Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist ja alles richtig, ändert an meiner Aussage aber nichts.
Bedanke solltest du auch das GG nicht schon immer ein so großes Team war, sondern im laufe der K2 Produktion aufgestockt wurde, wo personelle Umstruckturierungen auch Zeit fressen und den Produktionsablauf dämpfen.
Das könnte man jetzt ewig weiterführen, ist aber an sich egal.
Mit geht es nur darum das die Aussage " Epic machte in 2 Jahren mit 30 Leuten GoW, GG braucht mit K2 4-5 Jahre mit 130 Leuten, stellt euch vor Epic hätte die Ressourcen blablabla"
Diese Aussage ist schlicht falsch und schlecht durchdacht!

Beide Aussagen sind viel zu schlecht durchdacht. Es müssten viel zu viele Aspekte berücksichtigt werden, um da mal konkrete Äußerungen zu Stande bringen.
- UE3-Engine ungleich UE3.5-Engine
- wann wurde an GoW2/KZ2 angefangen?
- wieviele Mitareiter?
- UE3.5 ist eine Lizenzengined und hat deshalb Tools und Schnittstellen für jedermann --> mehr Entwicklungszeit / KZ2-Engine braucht dies nicht zu haben
- GoW1 gab der GoW2-Entwicklung dafür Vorsprünge

etc. ... Es lässt sich dazu ganz einfach nichts sagen, da alle Infos viel zu schwammig sind.

Die 3D-Modelle, die in dem Spiel eh nicht vorhanden sind. ;-)

Weder Waffen, noch die Fahrzeugemodelle, Umgebung sowie die Charaktere aus dem Rendertrailer waren bislang in den In-Game Videos zu sehen.

reden wir vom gleichen spiel ?

was ist zum beispielmit den komischen fluggerät mit denen die leut abgesetzt werden ? dort wo die oben drauf sitzen und den gegnerischen feindfeuer schutzlos ausgesetzt sind.

also das war voll total nix

GoW 1 und Killzone 2 wurden gleichzeitig angekündigt, GoW1 kam Ende 2006 raus und GoW 2 Ende 2008 dazwischen noch UT3 zuerst für PS3 dann für Xbox360 während Killzone 2 immer noch bis voraussichtlich Februar 2009 auf sich warten lässt.

ach leute das ist so lächerlich das ihr auf dieses argument zurückgreifen müsst(obwohl es keines ist)

es wurde oftmals erwähnt das ue3engine schon zur verfügung stand..

also tragt es wie männer und sieht ein das killzone2 nun mal das schönere spiel ist.. basta !!!

echt ein kindergarten hier...

Schon komisch, während GoW2 bis vor kurzem als das Grafikwunder überhaupt bezeichnet wurde und alle damit zufrieden schienen, liest man jetzt hier in dem Thread fast nur noch "Entschuldigungen" warum, es nur so aussieht wie es aussieht und nicht an KZ2 rankommt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, nur weil Killzone 2 besser aussieht (für viele), macht das Gears ja nicht schlechter. So läuft das Buisiness nunmal, das mit Uncharted,God of War 3, GT5, Final Fantasy 13, Killzone etc. grafisch im Jahre 2009 neue Maßstäbe gesetzt werden, war doch zu erwarten. Langsam kommen halt auch die Ps3 Games welche die Leistung der Konsole richtig ausnutzen können.

Wenn ich an potentielle Grafikknaller für 09 denke, sehe ich die Ps3 zum jetzigem Zeitpunkt klar vor der Box.

Wow, ein einzelnes Flugzeug. Hat Guerilla Games ja sicherlich etliche Arbeitstage an Entwicklung gespart. :o

damit ist einfach deine ausge wiedrlegt, versuch es doch nochmal etwas besser. ihr habt echt doch so aufgegeilt das das erste level fast identisch wie der teaser aussieht.

und ich glaube ein einzelner designer ist locker 1 monat damit beschäftigt so ein modell zusammen zu basteln. siehe auusage automodelle für GT5.

Wird hier immernoch geflennt, weil Sony viel Geld in die Prestigeobjekte Killzone 2, God Of War 3 und Gran Turismo 5 investiert? Sony ist ein Elektronikriese und will dementsprechend die technische Leistungsfähigkeit ihres Produktes präsentieren. Wer Rückschritt, billige Nongames und einen Horoskopkanal will, soll doch bitte bei Nintendo bleiben.

Noch eine Woche, dann wird das Geflenne erst richtig losgehen hier :lol2:

Schon komisch, während GoW2 bis vor kurzem als das Grafikwunder überhaupt bezeichnet wurde und alle damit zufrieden schienen, liest man jetzt hier in dem Thread fast nur noch "Entschuldigungen" warum, es nur so aussieht wie es aussieht und nicht an KZ2 rankommt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, nur weil Killzone 2 besser aussieht (für viele), macht das Gears ja nicht schlechter. So läuft das Buisiness nunmal, das mit Uncharted,GOW3, GT5, Final Fantasy 13, Killzone etc. grafisch im Jahre 2009 neue Maßstäbe gesetzt werden, war doch zu erwarten. Langsam kommen halt auch die Ps3 Games welche die Leistung der Konsole richtig ausnutzen können.

Wenn ich an potentielle Grafikknaller für 09 denke, sehe ich die Ps3 zum jetzigem Zeitpunkt klar vor der Box.

Sind halt die fantiker die immer neue ausreden brauchen um ihre konsole zu verteidigen

naja, Killzone 2 ist ja wie du schreibst nur eines von vielen, was machen die hater wenn Kratos erst kommt?
Santa monica hatte soviel zeit und soviel geld :(:(:(

Beide Aussagen sind viel zu schlecht durchdacht. Es müssten viel zu viele Aspekte berücksichtigt werden, um da mal konkrete Äußerungen zu Stande bringen.
- UE3-Engine ungleich UE3.5-Engine
- wann wurde an GoW2/KZ2 angefangen?
- wieviele Mitareiter?
- UE3.5 ist eine Lizenzengined und hat deshalb Tools und Schnittstellen für jedermann --> mehr Entwicklungszeit / KZ2-Engine braucht dies nicht zu haben
- GoW1 gab der GoW2-Entwicklung dafür Vorsprünge

etc. ... Es lässt sich dazu ganz einfach nichts sagen, da alle Infos viel zu schwammig sind.

Richtig, daher ist die Aussage mit der Zeit und den Resourcen auch falsch, mehr habe ich nicht geschrieben oder ausgesagt.
Übrigens ist deine Aussage mit den Tools und Schnittstellen falsch, da erstens Epic in Ihrer Ue3 selbst Tools anderer Studios einsetzt ( Havok, FaceFX bsw ), und 2. weil GG Games an Edge beteiligt ist, somit Ihre Tools auch anderer Sony WWS und 3rd Partys zu verfügung stellt ;-)

Schon komisch, während GoW2 bis vor kurzem als das Grafikwunder überhaupt bezeichnet wurde und alle damit zufrieden schienen, liest man jetzt hier in dem Thread fast nur noch "Entschuldigungen" warum, es nur so aussieht wie es aussieht und nicht an KZ2 rankommt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, nur weil Killzone 2 besser aussieht (für viele), macht das Gears ja nicht schlechter. So läuft das Buisiness nunmal, das mit Uncharted,God of War 3, GT5, Final Fantasy 13, Killzone etc. grafisch im Jahre 2009 neue Maßstäbe gesetzt werden, war doch zu erwarten. Langsam kommen halt auch die Ps3 Games welche die Leistung der Konsole richtig ausnutzen können.

Killzone 2 kommt später raus und ist schon seit ca 5 Jahren in Entwicklung.
Das muss nicht unbedingt eine Entschuldigung sein.

Wird hier immernoch geflennt, weil Sony viel Geld in die Prestigeobjekte Killzone 2, God Of War 3 und Gran Turismo 5 investiert? Sony ist ein Elektronikriese und will dementsprechend die technische Leistungsfähigkeit ihres Produktes präsentieren. Wer Rückschritt, billige Nongames und einen Horoskopkanal will, soll doch bitte bei Nintendo bleiben.

Noch eine Woche, dann wird das Geflenne erst richtig losgehen hier :lol2:

Nächste Woche steigt ne Party das sage ich dir. :D

Killzone 2 kommt später raus und ist schon seit ca 5 Jahren in Entwicklung.
Das muss nicht unbedingt eine Entschuldigung sein.

Ja, Killzone 2 kommt jetzt 3 Monate oder so nach Gears of War 2 raus - wo ist jetzt das Problem ? Wie lange es sich in Entwicklung befindet ist doch erstmal irrelevant, es geht hier doch um die Optik. Ich mein wie lange ist Alan Wake in Entwicklung im Vergleich zu Heavy Rain ? Das können wir als außenstehende doch kaum beurteilen, wie der Entstehungsprozess der Spiele gewesen ist, es einfach an der Zeit auszumachen ist doch recht simpel.

Die Ps3 hat in Sachen "WoW" Effekt mit Uncharted Ende 07 schon nen Kracher gelandet, die 360 ist jetzt mit Gears of War 2 langsam an das Level, welches man vom ersten Uncharted kennt gekommen. Jetzt beginnt die nächste Runde und Killzone 2 steht bereit - sehe kurzfristig/Mittelfristig kein (exklusiv)Spiel dieses Kalibers auf der 360. Bei Uncharted,GT5,God of War, evtl. Jak - weis man einfach das einen hier optischer Monster erwarten werden.

Aber MS hat auch noch nicht soviel zu 09 preisgegeben - mal schauen ob noch viel mehr nach oben geht nach Gears 2.

Rage und das Crytek Spiel werden eh alles in der Pfeiffe rauchen, was gibt es da noch zu diskutieren? :cool:

Rage und das Crytek Spiel werden eh alles in der Pfeiffe rauchen, was gibt es da noch zu diskutieren? :cool:

Glaube nicht das Multiplattform Engines das Mittel sind um 100% aus den Konsolen zu holen - sieht man ja jetzt sehr gut an der 360 mit Gears und der Ps3 mit Spielen wie Killzone, welche noch angepasster an die Konsole sind.

Zurück
Top Bottom