Der "Grafik in 2009" Diskussions und Aufklärungs Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The Witcher
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Star Ocean 4
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das obere bild zu star ocean 4 ist aber eine rendersequenz, oder?

ansonsten :eek:
 
crazy schrieb:
eine frage wann wurde K2 angekündigt. ich glaube die haben Gears 1+2 in der zeit gestemmt wo K2 entwickelt
wurde. und denke Gears 1 war das erste U3 game. . also was willst du

Es geht hier um die Aussage das mit GoW1 oder 2 mit weniger Zeit, Geld und weniger Personal Grafisch opulente Ergebnisse erzeugt wurden, im Gegensatz zu K2 was augenscheinlich ewig braucht und wahnsinnige Ressourcen verbraucht.
Diese Aussage ist aber relativ gesehen völlig falsch und unsinnig, weil hier verschwiegen wird das Epic schon eine fertige Engine zu Verfügung hatte!!!
Und die UE3 ist ein Engine welche super auf der 360 läuft und optimiert ist, lustigerweise sagar weil es eine PC Eingine ist.
Hätte Epic in einen fiktiver Szenario keine UE3 bei der Entwicklung von GoW gehabt, hätte man für eine eigens entwickelte Engine nich unbedingt weniger Ressourcen verbraten wie es bei K2 der Fall ist....................aber das Ergebnis wäre nicht zwangsweise besser gewsen als das was das heutige GoW1 oder 2 auf den Bildschirm zeigt...........

klobrille schrieb:
Wohl Bullshots, aber zumindest in die Richtung wirds bestimmt gehen.

Wird schon ganz nett für Grafikgeile nächstes Jahr

Codemasters macht kein Geheimnis daraus das es sich um Targetrender handelt, wie auch die ersten Bilder zu Dirt1+2, bin aber auf das Endergebnis gespannt, die Ego Engine hat es definitiv auf den Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint Mafia 2 nicht auch 2009 ? Falls ja sicherlich ein Favorit für einen der schöneren Titel.

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grafisch kenne ich nichts schöneres als kz2
Wenn es so eindeutig ist dann frage ich mich warum die Leute sich immernoch darüber streiten was das bestaussehende Last Gen Spiel war und manche schrecken da auch nicht zurück PS2 Spiele zu nennen.
 
Es geht hier um die Aussage das mit GoW1 oder 2 mit weniger Zeit, Geld und weniger Personal Grafisch opulente Ergebnisse erzeugt wurden, im Gegensatz zu K2 was augenscheinlich ewig braucht und wahnsinnige Ressourcen verbraucht.
Diese Aussage ist aber relativ gesehen völlig falsch und unsinnig, weil hier verschwiegen wird das Epic schon eine fertige Engine zu Verfügung hatte!!!
Und die UE3 ist ein Engine welche super auf der 360 läuft und optimiert ist, lustigerweise sagar weil es eine PC Eingine ist.
Hätte Epic in einen fiktiver Szenario keine UE3 bei der Entwicklung von GoW gehabt, hätte man für eine eigens entwickelte Engine nich unbedingt weniger Ressourcen verbraten wie es bei K2 der Fall ist....................aber das Ergebnis wäre nicht zwangsweise besser gewsen als das was das heutige GoW1 oder 2 auf den Bildschirm zeigt...........



Codemasters macht kein Geheimnis daraus das es sich um Targetrender handelt, wie auch die ersten Bilder zu Dirt1+2, bin aber auf das Endergebnis gespannt, die Ego Engine hat es definitiv auf den Kasten.

mich würde interessieren wie lange sie schon an dem game gessen haben bevor der render teaser zu K2 erschien. anders gefragt wann wurde K1 releast ? also wann wurde darin keine arbeit mehr gesteckt.
 
mich würde interessieren wie lange sie schon an dem game gessen haben bevor der render teaser zu K2 erschien. anders gefragt wann wurde K1 releast ? also wann wurde darin keine arbeit mehr gesteckt.

Warscheinlich garnicht. Ich schätze mal, dass die höchstens in der Konzeptphase waren. Von der Enticklung war möglicherweise noch nichtmal die Rede.

Nach Killzone 1 gab es noch Killzone für PSP, welches 2006 erschiehen ist.
 
Warscheinlich garnicht. Ich schätze mal, dass die höchstens in der Konzeptphase waren. Von der Enticklung war möglicherweise noch nichtmal die Rede.

Nach Killzone 1 gab es noch Killzone für PSP, welches 2006 erschiehen ist.
danke für die auskunft. haben die das auch gemacht. muss ich mal nachschauen. aber der teaser kam sicherlich nicht von heute auf morgen. zumindest die levelarchitktur müsste teils vorhanden gewesen sein sowie einige polygonmodelle. also min. 1/2 jahr vorsprung hatten die schon vor dem teaser.
 
mich würde interessieren wie lange sie schon an dem game gessen haben bevor der render teaser zu K2 erschien. anders gefragt wann wurde K1 releast ? also wann wurde darin keine arbeit mehr gesteckt.

2004 kam glaub K1 heraus, danach wurde wohl mit dem Konzept von K2 begonnen, macht dann so um die 4 bis 4 1/2 Jahre.
Fast normal für ein Spiel inkl. Engine heutzutage, ein HL2 anno 2004 hatte länger gebraucht, GoW inkl. UE3 wohl sogar noch länger ;-)
 
Es geht hier um die Aussage das mit GoW1 oder 2 mit weniger Zeit, Geld und weniger Personal Grafisch opulente Ergebnisse erzeugt wurden, im Gegensatz zu K2 was augenscheinlich ewig braucht und wahnsinnige Ressourcen verbraucht.
Diese Aussage ist aber relativ gesehen völlig falsch und unsinnig, weil hier verschwiegen wird das Epic schon eine fertige Engine zu Verfügung hatte!!!
Epic Games hat 96 Mitarbeiter (vor einem Jahr), Guerilla etwa 130 (heute). Dafür mehr als den doppelten Spieleoutput (wir wollen mal UT3 nicht vergessen) und eine lizensierbare Multiplattform-Engine. Dass es wesentlich mehr Arbeit ist eine Engine so weit zu bringen, dass man sie verkaufen kann brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Allerdings bekommt Epic sicher ziemlich viel Unterstützung von den MGS, wieviele Mannstunden man da anrechnen kann weiß ich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die auskunft. haben die das auch gemacht. muss ich mal nachschauen. aber der teaser kam sicherlich nicht von heute auf morgen. zumindest die levelarchitktur müsste teils vorhanden gewesen sein sowie einige polygonmodelle. also min. 1/2 jahr vorsprung hatten die schon vor dem teaser.

Soweit ich weiß, hatte der Render im Endeffekt nicht mit der Enwicklung des Spiels am Ende gemeinsam. Der Render selbst wurde nicht von Guerilla Games gemacht, sondern einem schottischen Unternehmen in Auftrag gegeben, das sich darum gekümmert hat.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. ;-)
 
Epic Games hat 96 Mitarbeiter (vor einem Jahr), Guerilla etwa 130 (heute). Dafür mehr als den doppelten Spieleoutput (wir wollen mal UT3 nicht vergessen) und eine lizensierbare Multiplattform-Engine. Dass es wesentlich mehr Arbeit ist eine Engine so weit zu bringen, dass man sie verkaufen kann brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Allerdings bekommt Epic sicher ziemlich viel Unterstützung von den MGS, wieviele Mannstunden man da anrechnen kann weiß ich aber auch nicht.

Das ist ja alles richtig, ändert an meiner Aussage aber nichts.
Bedanke solltest du auch das GG nicht schon immer ein so großes Team war, sondern im laufe der K2 Produktion aufgestockt wurde, wo personelle Umstruckturierungen auch Zeit fressen und den Produktionsablauf dämpfen.
Das könnte man jetzt ewig weiterführen, ist aber an sich egal.
Mit geht es nur darum das die Aussage " Epic machte in 2 Jahren mit 30 Leuten GoW, GG braucht mit K2 4-5 Jahre mit 130 Leuten, stellt euch vor Epic hätte die Ressourcen blablabla"
Diese Aussage ist schlicht falsch und schlecht durchdacht!
 
Soweit ich weiß, hatte der Render im Endeffekt nicht mit der Enwicklung des Spiels am Ende gemeinsam. Der Render selbst wurde nicht von Guerilla Games gemacht, sondern einem schottischen Unternehmen in Auftrag gegeben, das sich darum gekümmert hat.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. ;-)

und wenn dem so wäre schmeißen sie natürlich die 3D modell weg bzw löschen sie. :lol:
 
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