Call of Duty: Modern Warfare 2

Ja man glaub ich dir... ich hab auch eine "instabile" Leitung... wobei die NAT offen ist etc. es liegt bei mir NUR an der Verbindung selber...

Btw. heute schöne Chopper Fails gemacht^^
1. es steht 1 - 0 Demolition, ich habs halt voll verpeilt ich denk mir so nächste Runde klatsch ich ihnen meinen Chopper drauf haha... 2 - 0 Runde vorbei ohne Chopper eingesetzt zu haben^^...
2. 2x Chopper gehabt mit nen wirklichen drecks Klassen Set-Up das einzigste was gut war, war meine Silenced-UMP... Hardline macht ja sooo viel aus Oo^^
3. Scrapyard... ich werf meinen Harrier ab... ich verpeils iwie weil ich auf die Gegner geachtet habe... bekomm n Double Kill und töte mich selber ... DAS war rly fail^^...

Btw. ich werde mal weiter mit meiner Hardline UMP Klasse spielen, halt noch mit Marathon und Ninja, Oo o-m-g ging das teilweiße ab^^

Außerdem würde ich es gut finden, wenn wir unsere Erfahrungen mit den Waffen teilen würden. Ich mach mal den Anfang. - btw. eher eine Set-Up erläuterung. Ich spiel fast nur SCAR oder UMP also:

SCAR - H + Silencer/Extended Mags oder Noobtube
- ich spiele Noobtube nur weil die SCAR dann übel geil aussieht :p - Noobtube selber bringt einen wenig Kills.
- Silencer oder Extended Mags kann man "Blingen" für eine SnD Klasse. Ansonsten sind beide Top
- Kein Visier darauf spielen! Die Iron Sights sind zu gut dafür!

Desert Eagle Akimbo
- Magnum ist wahrscheinlich die bessere Lösung, man braucht definitv eine Waffe zu der man schnell (!) wechseln kann. Pistolen oder die M93 Raffica sind da erste Wahl.

Claymores
- Mit Scavenger Pro einfach nur Top, campen, Ziele sichern ich liebe sie

Stun Nades
- Wirft man schneller als Flash Bangs
- Langsame Gegner sind besser als blinde die mit Luck noch einen wegholen

Scavenger Pro
- mit der SCAR-H pflicht! Wenig Munition und kleines Magazin führen keinen Weg daran vorbei.

Stopping Power Pro
- Selbsterklärend, wobei man auch bei der 40-30 Dmg Waffe auch Hardline oder Cold Blooded spielen kann.

Ninja Pro
- Selbsterklärend, wobei man auch Steady Aim spielen kann, für Akimbo Waffen und Leute die oft aus der Hüfte schießen.

UMP45 + Silencer
- eine der besten Waffen in MW2, man bewegt sich schneller, sie ist stark und genau. Selbst mit Silencer bleibt der Schaden ohne Stopping Power bei einen 3-Schuss Kill (egal welche Entfernung!)

SPAS + Grip
- krasse Reichweite... obs Skillig ist...^^ An sich gute Waffe
- Da man nicht so oft wie bei der SCAR zum wechseln gezwungen wird, kann man sich Zeit lassen beim Waffenwechsel

Semtex oder Frags
- Claymores sind auf dieser Klasse verschwendung, und die beiden sind definitiv die besten Alternativen.

Stun Nades
- ich ziehe sie immer vor. Gründe siehe SCAR

Marathon Pro
- Pflicht bei einer SMG!
- Man bewegt sich schneller, und ist schnell an den Schlüsselpunkten der Map

Cold Blooded Pro
- Unentdeckt bleiben ist hier die Stärke, keine Killstreaks, kein Thermal kein UAV.
- Bei jedeglicher Entfernung tötet die UMP45 mit 3 Schüssen und die SPAS braucht kein SP

oder:
Stopping Power Pro
- UMP45 tötet auf die Nähe mit 2 Schüssen und auf die Distanz immer noch mit 3.
- Secondary würde ich die Raffica nehmen.
ANM: Cold Blooded Pro ist in meinen Tests besser gelaufen, wobei SP nicht zu verachten ist. Cold Blooded wirkt vorerst auf den Paper 10x besser als SP, was nicht sein muss.

Ninja Pro
- Stealth :p = Selbsterklärend

Das sind atm meine 2 stärksten Klassen, vom Hardline Luck abgesehen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja man glaub ich dir... ich hab auch eine "instabile" Leitung... wobei die NAT offen ist etc. es liegt bei mir NUR an der Verbindung selber...

Btw. heute schöne Chopper Fails gemacht^^
1. es steht 1 - 0 Demolition, ich habs halt voll verpeilt ich denk mir so nächste Runde klatsch ich ihnen meinen Chopper drauf haha... 2 - 0 Runde vorbei ohne Chopper eingesetzt zu haben^^...
2. 2x Chopper gehabt mit nen wirklichen drecks Klassen Set-Up das einzigste was gut war, war meine Silenced-UMP... Hardline macht ja sooo viel aus Oo^^
3. Scrapyard... ich werf meinen Harrier ab... ich verpeils iwie weil ich auf die Gegner geachtet habe... bekomm n Double Kill und töte mich selber ... DAS war rly fail^^...

Btw. ich werde mal weiter mit meiner Hardline UMP Klasse spielen, halt noch mit Marathon und Ninja, Oo o-m-g ging das teilweiße ab^^

Außerdem würde ich es gut finden, wenn wir unsere Erfahrungen mit den Waffen teilen würden. Ich mach mal den Anfang. - btw. eher eine Set-Up erläuterung. Ich spiel fast nur SCAR oder UMP also:

SCAR - H + Silencer/Extended Mags oder Noobtube
- ich spiele Noobtube nur weil die SCAR dann übel geil aussieht :p - Noobtube selber bringt einen wenig Kills.
- Silencer oder Extended Mags kann man "Blingen" für eine SnD Klasse. Ansonsten sind beide Top
- Kein Visier darauf spielen! Die Iron Sights sind zu gut dafür!

Desert Eagle Akimbo
- Magnum ist wahrscheinlich die bessere Lösung, man braucht definitv eine Waffe zu der man schnell (!) wechseln kann. Pistolen oder die M93 Raffica sind da erste Wahl.

Claymores
- Mit Scavenger Pro einfach nur Top, campen, Ziele sichern ich liebe sie

Stun Nades
- Wirft man schneller als Flash Bangs
- Langsame Gegner sind besser als blinde die mit Luck noch einen wegholen

Scavenger Pro
- mit der SCAR-H pflicht! Wenig Munition und kleines Magazin führen keinen Weg daran vorbei.

Stopping Power Pro
- Selbsterklärend, wobei man auch bei der 40-30 Dmg Waffe auch Hardline oder Cold Blooded spielen kann.

Ninja Pro
- Selbsterklärend, wobei man auch Steady Aim spielen kann, für Akimbo Waffen und Leute die oft aus der Hüfte schießen.

UMP45 + Silencer
- eine der besten Waffen in MW2, man bewegt sich schneller, sie ist stark und genau. Selbst mit Silencer bleibt der Schaden ohne Stopping Power bei einen 3-Schuss Kill (egal welche Entfernung!)

SPAS + Grip
- krasse Reichweite... obs Skillig ist...^^ An sich gute Waffe
- Da man nicht so oft wie bei der SCAR zum wechseln gezwungen wird, kann man sich Zeit lassen beim Waffenwechsel

Semtex oder Frags
- Claymores sind auf dieser Klasse verschwendung, und die beiden sind definitiv die besten Alternativen.

Stun Nades
- ich ziehe sie immer vor. Gründe siehe SCAR

Marathon Pro
- Pflicht bei einer SMG!
- Man bewegt sich schneller, und ist schnell an den Schlüsselpunkten der Map

Cold Blooded Pro
- Unentdeckt bleiben ist hier die Stärke, keine Killstreaks, kein Thermal kein UAV.
- Bei jedeglicher Entfernung tötet die UMP45 mit 3 Schüssen und die SPAS braucht kein SP

oder:
Stopping Power Pro
- UMP45 tötet auf die Nähe mit 2 Schüssen und auf die Distanz immer noch mit 3.
- Secondary würde ich die Raffica nehmen.
ANM: Cold Blooded Pro ist in meinen Tests besser gelaufen, wobei SP nicht zu verachten ist. Cold Blooded wirkt vorerst auf den Paper 10x besser als SP, was nicht sein muss.

Ninja Pro
- Stealth :p = Selbsterklärend

Das sind atm meine 2 stärksten Klassen, vom Hardline Luck abgesehen :
p

ich geh jez mal auf den normalen modus ein, hardcore spielt von euch sowieso keiner ^^

meistens spiel ich mit

FAMAS - Red-dot + Noob tube
Stopping power
Ninja

sekundär AT4 bzw RPG

UMP fmj + schalldämpfer (kann ohne schalli damit nicht mehr spielen iwie, alternativ auch mit marathon und ohne fmj)
stopping p. (alternativ auch lightweight)
ninja

sekundär m93 (die is einfach nur Beast)

bei beiden klassen flash granaten und semtex (stun-nades find ich scheiße)

und snipern mit barrett fmj (ich würd ja mit der intervention spielen, aber damit schieß ich so oft gegner nur an und mit der barrett passiert mir nicht so oft). da hab ich dann claymores mit.

scar-h is sicher auch ne gute wahl, aber ich hab damit schon 2500kills und 1000 headshots, drum hat die keinen reiz mehr für mich. tar-21 klingt wie ne spielzeugwaffe, und der recoil is einfach nur lächerlich, für die waffe sollte es nen griff geben

m4 find ich besser als die acr, wegen höherer feuerrate. außerdem is das ne waffe für richtige Männer (wegen sound) :v:

und auf level 70 dann natürlich die AK, was sonst

Zuletzt bearbeitet:
@ video: naja..

@ spawnsystem: gibt doch nichts schöneres als sich in einer killcam 2 mal sterben zu sehen.. -_-

@ klassen: in ffa benutz ich am liebsten ump mit silencer. dazu scavenger, irgendein red perk und ninja.
dann claymores und stuns.
2. waffe am liebsten die raffica mit silencer.

in snd benutz ich die tar mit silencer und heartbeat sensor. andere dinge lohnen sich imo nicht. nen andere perk auch nicht. vllt marathon, aber dann nicht mit nem assault rifle.
anderen perks sind stopping power und ninja.
dazu stuns und semtex.
2. waffe ist zur zeit die m1014 mit gripp und extended mags

für ffa und snd sind silencer und ninja imo das einzig ware.

für domination hab ich zur zeit kein richtige klasse. spiel grad mit lmgs um die voll zu machen.

wenn würd ich wohl auch die tar mit fmj benutzen.
scar hat nen zu kleines magazin und die ak streut zu viel. m4, acr und f2000 haben zu wenig power. in nem 1 zu 1 duell unterliegen sie immer.
zumindest ich bekomm mit denen nichts tot.

wenn ich sehr defensiv spiele nehm ich auch wohl mal die famas oder m16.
perks sind immer scavenger, stopping power und sitrep.

sniper klasse hat intervention oder barrett mit fmj + slight of hand, stoppingpower und auch sitrep.
dazu irgend ne 2. waffe, zur zeit sinds akimbo magnums und auch stuns und semtex.

Na dann will ich auch mal.

Ich habe ca. 70 Stunden Spielzeit, meine KDR liegt bei ca 2.7 und meine WLR bei 1.5.

Ich werde vielleicht noch einmal Kampagne durchspielen und das Spiel dann verkaufen.

Modern Warfare 2 ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber es hat wirklich eine Menge Fehler (keine Lust alle aufzuzählen) und frustriert mich oft mehr als es Spaß macht.

Ich habe soweit alle Modi und Waffen benutzt / ausprobiert und führe mal ein paar Sachen auf die mir gerade einfallen und euch vielleicht nützen.

Ninja Pro ist mit Abstand das nützlichste gelbe Perk, weshalb ich es in jeder Klasse benutze (manchmal Steady Aim Pro für Sniper).

Kauft euch gute Headphones/ ein gutes Headset um Schritte der Gegner zu hören.

Sprintet nie um Ecken.

Niemals in der Mitte der Map stehen, immer mit dem Rücken zu Wand.

Wenn ihr konstant hohe Killstreaks haben und nicht sterben wollt müsst ihr defensiv Spielen/Campen, der Übergang ist fließend.
Es tut weh, ist aber leider so.
Einer der Gründe wieso ich das Spiel nicht mehr spiele.

Pave Low zählt zu eurer Killstreak (selbst aus Care Packages), falls ihr noch nicht gestorben seit.
Wenn ihr bereits gestorben seit, zählen Kills des Pave Low nicht zu eurer Killstreak.

Wenn ihr mit Cold Blodded Pro auf dem Boden liegt und ständig Waffen wechselt seht ihr für gegner aus wie eine Leiche.

Niemals Scrambler benutzen.

Spieltipps waren jetzt nur oberflächlich (kein Spawnsystem und so).

Zu den Waffen, Perks etc.

Jede meiner Klassen hat Silencer, ausser Sniper. Das ist aber eine Sache der Präferenz.

Assault Rifles gibt es vier ähnlich gute Klassen die (je nach Spielweise) auf einem Level liegen.

ACR am besten mit Stopping Power, da recht schwach.
Die Waffe hat keinerlei Rückstoß (nur optisch) weshalb bursten nicht nötig ist. "Iron Sight" ist sehr gut (sorry aber Kimme und Korn klingt blöd).

TAR/AK47/SCAR.
Haben alle ungefähr die selben Werte. sehr stark, aber viel Rückstoß -> Bursten auf lange Distanz.
Wichtig die AK47 hat "sway" mit jeden Aufsatz ausser ACOK, keine Lust zu erklären was das heißt aber es ist nicht gut.
Wenn euch das "Iron Sight" der TAR nicht gefällt dann nehmt Holo und nicht Mars Sight, da es den Rückstoß veringert.
Scar gefällt mir persönlich nicht. Zu kleines Magazin, braucht zu lange zum nachladen, hat aber gutes "Iron Sight".

M16/FAMAS.
Die einzigen Burst Waffen. Statistisch gesehen ist die Famas auf lange Distanz besser als die M16, braucht aber länger zum nachladen.
Wenn ihr die M16 benutzt dann benutzt Holo da die Waffe dann nicht so sprüht.
Meiner meinung nach braucht man für beide Waffen Bling da ich sie ohne Red Dot/Holo nicht spielen kann, aber auch nicht auf meinen Silencer verzichten will.
Bling bedeutet allerdings kein Scavenger und das bedeutet, dass schnell die Munition ausgeht.

FAL IMMER mit Bling (Silencer/Holo) und Stopping Power.
Diese Kombo macht die FAL zu einer "Zwei-Schüsse = Tod"-Waffe, während der Silencer keine Auswirkungen auf den Waffenschaden hat.
Red Dot ist außermittig: der Schuss schießt nicht da hin wo er soll und es macht die Schüsse schwächer.

M4 ist in ALLEN Belangen der ACR unterlegen und die F2000 ist einfach nur schlecht.

Wenn ihr SMGs spielt dann nehmt immer die UMP, mit Abstand die beste SMG
Am besten Cold Blooded oder Lightweight benutzen, da Stopping Power nur auf kurze Distanz einen Unterschied macht.

Snipers sind alle ungefähr auf einem Level.
Intervention ist mein Favorit, ist aber der Barret statistisch gesehen unterlegen.
M14 EBR gefällt mir persönlich nicht.
WA2000 nicht mit Stopping Power spielen, da es keinen Schadensunterschied macht.

LMGs spiele ich kaum, aber AUG BAR ist die Beste.

Zweitwaffen würde ich je nach Präferenz eine der Folgenden empfehlen.

Shotguns sind alle ungefähr gleichgut.
SPAS und Akimbo Models sind aber wohl aufgrund der Reichweite am besten.

Handguns:
Revolver falls eure Klasse kein Stopping Power verwendet und USP falls doch.
M9 ist der USP unterlegen und Deagle ist dem Revolver unterlegen.
Ich persönlich nehme die Deagle aber nur weil sie geil aussieht.
Wichtig zu vermerken ist dass, das "Iron Sight" der Deagle aussermittig ist, das kann durch den Tac Knife-Aufsatz behoben werden.

Machine Pistols:
Raffica ist mit Abstand die beste, wahrscheinlich auch die beste Secondary insgesamt.
Am besten Silenced oder Akimbo.
Ausserdem zieht man sie genauso schnell wie eine Handgun.
Das "Iron Sight" der Raffica ist auch aussermittag, wenn auch kaum merklich.

Launcher:
Ich habe immer eine Klasse mit Cold Blooded und Stinger.
Die anderen Launcher sind gegen Vehicle nicht sehr gut zu gebrauchen und gegen Gegner meiner Meinung nach auch nicht.

Equipment:
Das ist wieder mal eine Sache der Präferenz.
Ich benutzte meistens Semtex und Stuns.

Killstreaks:
Ich benutze 3 (UAV)/ 5 (Predator)/ 7 (Harrier)/ 9 (Pave Low) / 11 (Chopper) in verschiedenen Kombinationen.

Falls ihr besser werden wollt rate ich euch auf Youtube mal nach folgenden Kanälen zu suchen:

Seananners
Blame Truth
Wings of Redemption
xcalizorz

Folgende Links sind auch noch recht hilfreich:

http://callofduty.wikia.com/wiki/Call_of_Duty_Wiki
http://denkirson.proboards.com/index.cgi?board=general&action=display&thread=613
http://cod-stats.webs.com/mw2irons.htm

Mein Favorit:

ACR (Red Tiger) + Silencer
Deagle + Tac Knife
Scavenger Pro
Stopping Power Pro
Ninja Pro
Semtex
Stuns

Stay Frosty, I'm Oscar Mike!

Zuletzt bearbeitet:
das was du beim pave low erzählt hast, gilt btw auch für die sentry gun.

und man darf scrambler schon benutzen, man muss es nur richtig machen. ;)

welche modi spielst du?

sonst kann man deinen post so unterschreiben.

ausser das bling für rds/holo imo ne verschwendung ist. ;)

edti: jiha, dingo ist nun pathfinder. :D

und frage: die walther mit stoppingpower und schalldämpfer oder ohne schalldaämpfer und dafür mit nem anderen coolen redperk? wenn ja welchen?

Zuletzt bearbeitet:
jip, genau.

hat stopping power eigentlich ausswirkungen auf schüße durch wände?

will mit der walther nämlich die 40 bullet penetration kills machen und hab zur zeit kein stoping power drin.

jip, genau.

hat stopping power eigentlich ausswirkungen auf schüße durch wände?

will mit der walther nämlich die 40 bullet penetration kills machen und hab zur zeit kein stoping power drin.

Ich habe gehört das Stopping Pro keine Auswirkung bei der WA2000 allgemein hat, darum glaube ich das nicht viel mehr bringen wird bei dem durchshießen von Wänden, dafür ist doch Fjm da oder nicht.

Btw. Ist das bei euch auch so, das ihr andauerd gefragt werdet ihr in eine Prestige 10 Lobby wollt oder zum Boosten und dafür auch noch MS Points geben sollt.

Zuletzt bearbeitet:
treffer in den arm werden nur mit 1 multipliziert. ;)

ich weiß.

barrett ist trotzdem stärker. es scheint womöglich in den ganzen tabellen nicht so auf. aber ich kenne genug die da ähnliche ansichten haben

meiner meinung nach is das sowieso ein großer balancing fehler, dass keine sniper + stopping power ein sicherer kill ist in alle körperregionen außer arme und füße.

wenn schon nicht bei den halbautomatischen, dann wenigstens bei der intervention

ich weiß.

barrett ist trotzdem stärker. es scheint womöglich in den ganzen tabellen nicht so auf. aber ich kenne genug die da ähnliche ansichten haben

meiner meinung nach is das sowieso ein großer balancing fehler, dass keine sniper + stopping power ein sicherer kill ist in alle körperregionen außer arme und füße.

wenn schon nicht bei den halbautomatischen, dann wenigstens bei der intervention

intervention und barrett sind nen sichere kill in alle körperregionen ausser arme und beine. ;-)

man sollte vllt noch nen trefferzone von knie bis bauch machen.

und gezielt schießt man mit der barrett auch nicht schneller als mit der intervention.

intervention und barrett sind nen sichere kill in alle körperregionen ausser arme und beine. ;-)

man sollte vllt noch nen trefferzone von knie bis bauch machen.

da erleb ich nur allzu oft was anderes.

ist nicht so "skillig", alles eher mehr total "random" ;-)

man sollte auch eigene trefferzonen machen für herz und lunge :v:

und gezielt schießt man mit der barrett auch nicht schneller als mit der intervention.

nä, also ganz bestimmt nicht. da is man mit der barrett viel schneller, und auch in ner hektischen no-scope situation hat man mit der barrett die besseren karten (auch wenn die kugeln wie wild versprüht werden)

also wenn die kugel tatsächlich die trefferzone getroffen hat, sollte es nen 1 shot kills sein, aber wer weiß, ob durch lag nicht eig doch nur der arm gestriffen wurde.

und ja, man kann mit der barrett in close quarter situationen sprayen.
aber das ja noch schlimmer als mit ausgerüstetem granadtlauncher oder commando durch die gegen zu rennen. ;)

beim hardscopen nehmen sie sich aber nicht so viel.

kp, die beiden sind fast gleich und viele scheinen die intervention zu bevorzugen, zumindest die ganzen quicke-scoper da draussen.

also wenn die kugel tatsächlich die trefferzone getroffen hat, sollte es nen 1 shot kills sein, aber wer weiß, ob durch lag nicht eig doch nur der arm gestriffen wurde.

und ja, man kann mit der barrett in close quarter situationen sprayen.
aber das ja noch schlimmer als mit ausgerüstetem granadtlauncher oder commando durch die gegen zu rennen. ;)

beim hardscopen nehmen sie sich aber nicht so viel.

kp, die beiden sind fast gleich und viele scheinen die intervention zu bevorzugen, zumindest die ganzen quicke-scoper da draussen.

sollte ja..

aber was ich in dem spiel da schon alles erlebt hab revidiert diese ganzen regeln ^^ ich bin froh überhaupt noch teilweise dran zu glauben

also wenn ich in unerwartet mit der barrett vor nem gegner steh, dann halt ich einfach mein magazin drauf und die chance ist 70-30 in etwa dass ich den dann auch treff. und zur not hab ich immer die m93 mit, hat mir auch schon oft den Arsch gerettet

beim hardscopen glaub ich auch dass man mit barrett schneller hintereinander schießen kann, denn die barrett geht nach dem recoil meist wieder genau dahin zurück wo das ziel vorher war. und der vorgang ist nach meinem gefühl schneller als das nachladen bei der intervention.

die intervention hat einfach style, und sie ist um einiges skilliger.

heute war wieder zum kotzen.
nur scheiß teams.
der eine hat sich auf invasion schön oben bei c zum snipen hingesetzt, aber im traum nicht dran gedacht die flage vorher zu nehmen.

und das ging den ganzen tag so.

dann wieder alles voller booster.
einmal hat ich 2 gruppen. eine zu dritt und einmal 2.
konnt ich nen paar double kills mit meinem rpg machen.
beim anderen team, wars es meiner der die nuke wollte und da konnt ich nicht viel machen.

und dann diese spawns. wir haben b und c auf wastland. schon länger. ich steh bei b und warte auf leute von a und plötzlich spawnen die hinter mir in dem hasu bei b.

ich dacht ich werd nicht mehr..

ich hab mal ein bisschen m16 und famas verglichen. imo ist die famas wesentlich besser, selbst wenn die m16 mit holo mehr präzision hat, die famas verzieht bei jedem schuss wesentlich weniger als die m16 und da man oft schon einen 2. burst nachsetzen muss ist die famas imo wesentlich besser als die m16.

Zurück
Top Bottom