The Witcher - Rise of the white wolf [RPG für PS3 & 360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller hoiji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich warte schon so extrem lange auf diese Ankündigung.^^ Werd mir erstmal direkt den Bericht durchlesen.

Die PC Version kam für mich nie in Frage da ich nur für ein PC Spiel keine neue Hardware kaufen wollte.

Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen. Für ein CPRG ist das doch eigentlich alles ziemlich simpel. Nur ein Charakter (!), kein kompliziertes Inventar, nur eine Handvoll Zaubersprüche/Styles..und dann eben noch die Potions...sollte schon funktionieren. Genug Tasten sind da, pausierbar ist es sowieso.

Ich persönlich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Es erhöht die Chancen auf einen zweiten Teil weiter, was wunderbar ist. Andererseits bleibt natürlich die Angst, dass ein Multi-Nachfolger vereinfacht werden könnte.

Ich hoffe einfach mal, dass es nicht vereinfacht werden wird, deswegen.
Aber an sich hast du schon Recht: Wer es als Maus/Tasta-Kombi gespielt hat, weiß, dass es auch relativ einfach gehen könnte.

Bin da zwiegespalten.
Aber für nen 10er oder so nehm ich auch gerne die Konsolen-Fassung... Mit neuer Engine ist's vielleicht sogar interessant.

Ich hoffe einfach mal, dass es nicht vereinfacht werden wird, deswegen.
Aber an sich hast du schon Recht: Wer es als Maus/Tasta-Kombi gespielt hat, weiß, dass es auch relativ einfach gehen könnte.

Bin da zwiegespalten.
Aber für nen 10er oder so nehm ich auch gerne die Konsolen-Fassung... Mit neuer Engine ist's vielleicht sogar interessant.

Ich denk mal, wenn man die PC-Fassung durchgezockt hat, brauch man sich den Konsolenteil auch nicht holen, selbst wenn paar neue Aufgaben dazukommen und die Grafik etwas verbessert wird. So viel Neues wird die Konsolenvariante eh nicht bieten, da bin ich mir sicher, warum auch.... . Das Game soll halt für Konsoleros zugänglich gemacht werden und so viel zukünftige Konkurenz hat das Game im West-RPG-Bereich eh nicht.
Ich finds einfach nur geil von den polnischen Entwicklern, die hängen halt ziemlich an ihrem Game ! Über die Umsetzung mach ich mir überhaupt keine Gedanken,siehe Hannos Post. :-)

Game of the Gen!

Alles andere ist Dreck gegen dieses von Gott gesendete Meisterwerk und alle ungläubigen werden in einer Welle der puren Qualität hinwegefegt.
Fürchtet euch denn ihr habt nie zuvor ein Produkt von solcher Sinnlichkeit und Verführung erlebt.
Es kann nur die verbotene Frucht sein auserkohren um den Menschen in Versuchung zu führen doch ich sage, gebt euch dieser Götterfrucht hin und erlebt etwas was euer bisheriges Zockerdasein in einem jämmerlichen Licht erscheinen lässt und von diesem Zeitpunkt an werdet ihr nur noch dem West-RPG Gott huldigen.
Dein untertänigster Diener grüßt dich CD Project, mögen dein Segen die ungläubigen erleuchten und lasse deine Kreativität alle anderen Spielentwickler zermalmen auf das es nur noch einen Spielentwickler gibt!

Also ich glaube, ich werde es mir nochmal für die 360 holen.
Denn wie man im Interview erkennen kann, wird es entweder neue Cutscenes für die Konsolenversion geben oder sie haben Ausschnitte aus dem 2. Teil gezeigt.

hört sich alles sehr geil an!
fands schon schade das ich dieses spiel net auf meinem PC spielen konnte, aber jetzt wird ja alles gut :)

aber eine frage hab ich:
gibts insgesamt nur 5 zaubersprüche oder darf ich mir nur 5 aussuchen die ich ständig bei mir habe? kann man diese dann auch aufleveln?
bei Fable 2 hat man ja gesehen das man net übermäßig viele spells braucht :D

aber eine frage hab ich:
gibts insgesamt nur 5 zaubersprüche oder darf ich mir nur 5 aussuchen die ich ständig bei mir habe? kann man diese dann auch aufleveln?
bei Fable 2 hat man ja gesehen das man net übermäßig viele spells braucht :D
Es gibt nur fünf, die Zauber haben aber teilweise mehrere Funktionen und werden mit der Zeit sehr stark.
Jeder Zauber hat einen eigenen Skillbaum, der Feuerzauber z.B. ist am Anfang nur eine kleiner Feuerstrahl und sobald man ihn voll ausgebaut hat vernichtet er in einem Winkel von 360 Grad alles, bringt Gegner dazu zu brennen oder man schleudert nur einen einzigen Feuerball gegen einen mächtigen Gegner, usw.

Ich glaub ich hol mir das Spiel auch nochmal, habs erst dreimal.

Es gibt nur fünf, die Zauber haben aber teilweise mehrere Funktionen und werden mit der Zeit sehr stark.
Jeder Zauber hat einen eigenen Skillbaum, der Feuerzauber z.B. ist am Anfang nur eine kleiner Feuerstrahl und sobald man ihn voll ausgebaut hat vernichtet er in einem Winkel von 360 Grad alles, bringt Gegner dazu zu brennen oder man schleudert nur einen einzigen Feuerball gegen einen mächtigen Gegner, usw.

Ich glaub ich hol mir das Spiel auch nochmal, habs erst dreimal.
skillbäume für zauber? :o

das game steigt immer weiter in meiner MW liste :D

kannste mir vllt noch sagen wie das mitm Quest Editor aufm PC funzt? machst du da deine eigenen quests und kannst auch die belohnung auswählen oder kann man vllt sogar die quests von anderen leuten spielen (per DL oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
Game of the Gen!

Alles andere ist Dreck gegen dieses von Gott gesendete Meisterwerk und alle ungläubigen werden in einer Welle der puren Qualität hinwegefegt.
Fürchtet euch denn ihr habt nie zuvor ein Produkt von solcher Sinnlichkeit und Verführung erlebt.
Es kann nur die verbotene Frucht sein auserkohren um den Menschen in Versuchung zu führen doch ich sage, gebt euch dieser Götterfrucht hin und erlebt etwas was euer bisheriges Zockerdasein in einem jämmerlichen Licht erscheinen lässt und von diesem Zeitpunkt an werdet ihr nur noch dem West-RPG Gott huldigen.
Dein untertänigster Diener grüßt dich CD Project, mögen dein Segen die ungläubigen erleuchten und lasse deine Kreativität alle anderen Spielentwickler zermalmen auf das es nur noch einen Spielentwickler gibt!

Amen! :scan:

Ich habe schon lange darauf gewartet!
Mein schon etwas älterer PC hat bei diesem Spiel einfach gestreikt.

Auch wenn das dann jetzt vielleicht überflüssig ist: Schon mal die neueste Version probiert? Läuft imo schon deutlich besser als die 1.0.

Yo, die neue Version ist endlich gut!

@ Konsolenversion
Finde es gut, das die Entwickler nicht stehen bleiben und versuchen aus einem guten Produkt ein noch besseres zu machen!
Den Erfolg hätte diese Firma IMO verdient....

Na endlich kommen die Herren von ihren hohen Rössern, lernen wie man Geld verdient und sparen mir den Kauf einer überteuerten Schreibmaschine mit Spielfunktion :lick:

wird schonmal vorgemerkt für 2009 :)

Das Spiel ist der Hammer auf denn Pc,nicht sogar das beste Rpg der letzten Jahre.
Aber ich glaube die Konsolen Version wird ein totaler Reinfall.
Weiß nicht warum,aber irgendwie habe ich das im Urin.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist der Hammer auf denn Pc,nicht sogar das beste Rpg der letzten Jahre.
Aber ich glaube die Konsolen Version wird ein totaler Reinfall.
Weiß nicht warum,aber irgendwie habe ich das im Urin.

Dann geh mal schön auf die Toilette, danach hast du es bestimmt nicht mehr im Urin. ;)

Zurück
Top Bottom