Das einzig' offizielle, was wir zur CPU haben, ist die Pressemitteilung von IBM, und die besagt, dass die Wii U CPU auf den Errungenschaften von Power 7 aufbaut. Aber allen Gerüchten nach wird die CPU in der Wii U eh eher "vernünftig" sein in der Leistung, d.h. von Out of Order und großem eDRAM abgesehen sind RAM und GPU bei der Wii U gegenüber einer 360 ein größerer Fortschritt als die CPU gegenüber der 360-CPU, was aber nicht schlimm ist, da dank wahrscheinlichem Sound DSP und I/O-Prozessor der CPU einiges an Arbeit abgenommen wird, was die 360-CPU leisten musste (dort hat ja angeblich der Sound schon bis zu einem Core zum Teil blockiert).
Die Wii U CPU wird weit, weit, weit moderner sein als die 360-CPU, was für die GPU genauso gilt, aber daher muss die Rohleistung der CPU noch lange nicht vieeel größer als die der 360 CPU sein (insbesondere, da die Wii U CPU Out of Order ist aller Wahrscheinlichkeit nach, wodurch man die Rohleistung viel besser ausreizen kann als bei einer In-Order-CPU wie bei der 360).