Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann sollen sie von den besten Wii-Spielen aber wenigstens wirklich HD-Collections veröffentlichen. Am besten gemeinsam mit den besten Cubetiteln. Waren technisch eh ident :ugly:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Nintendo die Extrakohle nicht entgehen lassen wird. Und wenn sie die Spiele auch sonst grafisch verbessern, dann wären sie ihr Geld auch wert. Gab ja auch Wiieditionen von Gamecubespielen :) Eine Mario Galaxy (1+2) HD Version würde sich sicherlich gut verkaufen, das selbe bei Zelda und auch F-Zero könnte man so ohne finanzielles Risiko wieder ins Rennen schicken ;) Die WiiU wird deutlich auf online setzen und wenn Nintendo nicht dumm ist, dann werden sie auch bei solchen Games Downloadcontent und Erweiterungen anbieten.

Ein TP mit höher aufgelösten Texturen in Full HD und UPad Benutzung würde ich mir ebenso kaufen wie ein verbessertes Windwaker oder Xenoblade. Nintendo hat da schon einige Möglichkeiten und imo werden das auch die 3rds versuchen, sollte die Konsole einschlagen. Ein Zack & Wiki oder TatsuCAP fallen mir da gerade ein.

Bin mir relativ sicher, dass es ein HD-Remake (entweder als Download oder auf Disc) von Luigis Mansion geben wird.
Passend zum Release vom 2. Teil :-D

Luigis Mansion hätte imo auch sehr gut auf die Wii gepasst, alleine schon wegen der Mote-Steuerung. Wundert mich eh, warum das nicht kam. Der erste Teil hat sich weltweit immerhin 4 Mio. mal verkauft und das obwohl er auf dem gefloppten Cube erschien.

Ich mag zwar Sony nicht besonders, aber eine HD-Collections-Politik würde ich bei Nintendo genauso beschränkt finden. Remakes von mindestens 5 Jahre alten spielen mit zeitgemäßer Optik gerne, aber nicht 1,5 Jahre alte Spiele mit der Grafik der Vorgängerkonsole, ausgenommen natürlich der Auflösung...

Gestern aufm Trödel hatte einer die von mir genannten Karten und bewarb sie mit "Spielen sie alle DS/3DS spiele bla bla"
ob das nun legit ist oder nicht ka, ist mir um ehrlich zu sein auch ziemlich egal :nix:

Fake. Es gibt keine Möglichkeit, 3DS-Spiele zu spielen.

Was? Da ich 360 & PC (ohne SSD) habe weiß ich, wie die Ladezeiten bei den Systemen sind. Und die sind am Rechner wesentlich kürzer. Meist 3-4x kürzer. Vergleiche z.B. mal Duke Nukem Forever oder Mass Effect 3.
Aber auch bei eigentlich allen anderen Titeln ist das so, dass man am PC deutlich weniger wartet.
Überhaupt sind Ladezeiten am PC generell kein Problem mehr. Außer bei ein paar Ausnahmetiteln wie Witcher 2 oder so.

Kann es sein, dass du kein gutes System als Grundlage nimmst?

Ansonsten stimme ich dir bei allem zu. Wobei es aber auch Nintendotitel mit nervigen Ladezeiten gibt. Zelda SS z.B. Dieses runterfallen lassen (was man sehr oft tun musste) war echt nervig. Das sollte im nächsten Teil auf jeden Fall verbessert werden.

Als System nehme ich als Grundlage eines mit einer Intel SSD, Core i5 2500K und 'ner Radeon HD 6970, letztere mit Spezialkühler und etwas höherem Takt, zweiterer unter einem Scythe Grand Kama Cross Lüfter (der selbst unter CPU-Volllast bei Standardtakt praktisch nicht hörbar ist). Natürlich sind die Ladezeiten kürzer als bei Konsolen, insbesondere, wenn man die Spiele auf der Konsole nicht installiert hat. Aber man wartet trotzdem noch einige Sekunden vor gammeligen Ladescreens (Crysis 1, 2, Battlefield 3...). Bei den allermeisten Inhouse-Nintendotiteln gibt's nie einen dedizierten Ladescreen. So muss es sein. Ein Standbild-Ladebalken-Bildschirm nervt einfach total, selbst, wenn er nur 5-10 Sekunden da ist, denn man ist praktisch sofort bei Erscheinen eines solchen Screens aus dem Spiel gerissen. Das ist, als würde man durch einen Kübel mit eiskaltem Wasser, der über einen geschüttet wird, aus dem Schlaf gerissen. Dann ist's auch gar nicht mal mehr sooo entscheidend, ob das Wasser nun 5 oder 10 Sekunden über einen drüber läuft, wach ist man schon.
Klar sind mir kürzere Ladepausen nochmal deutlich lieber als längere, aber unterm Strich nervt beides viel zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wii U GPU in development since at least June 2009

Coming from the LinkedIn page of Pavan Kumar Madasus...

page.png

Well, now we know for sure that the Wii U GPU was in some sort of development state back in June 2009. It could have been in development prior to that date, but this profile seems to indicate that June was when things really kicked off. Thanks to Drtre for the heads up!

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=177188

Keine Ahnung.
Konsolenbaby? :D

Wir wissen eigentlich schon länger, dass seit spätestens 2009 an der Konsole gearbeitet wird. Mahlzeit hätte sich seinen Trollpost aber sparen können xD Wäre beunruhigend, wenn Nintendo erst vor einem Jahr mit der Entwicklung begonnen hätte und an der GPU wurde anscheinend bis vor kurzem gearbeitet :) Wird also schon was modernes, was nichts über die Leistung aussagt.

Nun, das ist die Frage. 2009 war die Wii noch ziemlich gut im Rennen. Da drängt sich der Gedanke auf, ob Nintendo da damals nicht bei der Beurteilung der künftig benötigten Hardware daraus dann die falschen Schlüsse gezogen hat. So nach dem Motto: "HD-Konsolen werden von der Wii plattgewalzt, starke Technik ist offenbar eh nicht gefragt". Andererseits muss Nintendo bereits 2009 klargewesen sein, dass die Wii supporttechnisch nichts zu reißen vermag im Vergleich mit den Mitbewerbern. Bleibt also die Hoffnung, dass sie da bereits erkannt haben, dass eine potente Hardware bei der Unterstützung durch Thirds eher hilfreich denn hinderlich ist. Aber wir werden's ja sehen.

Sollte Nintendo mit der Wii U doch leistungstechnisch mehr Druck machen können, dann hätte Sony momentan nicht die finanziellen Mittel dem etwas gescheites entgegenzusetzen, ohne sich in rote Zahlen zu stürzen. Microsoft wäre momentan als einzige Firma in der Lage einen unvorhergesehenen Schritt von Big N auszugleichen.

Ich bin wirklich mal auf die E3 gespannt. :-D

Ich mag zwar Sony nicht besonders, aber eine HD-Collections-Politik würde ich bei Nintendo genauso beschränkt finden. Remakes von mindestens 5 Jahre alten spielen mit zeitgemäßer Optik gerne, aber nicht 1,5 Jahre alte Spiele mit der Grafik der Vorgängerkonsole, ausgenommen natürlich der Auflösung...

eigentlich bin ich ja auch kein Fan davon, aber ich hab auch auf der PS3 schon bei mehreren zugeschlagen, wenn Nintendo jetzt Wind Waker oder Mario Galaxy oder F-Zero GX mit Online Modus rereleasen würde, dann würd ich vermutlich noch am Releasetag in die Stadt fahren und die Spiele kaufen :ugly:

habe grade endlich den goldenen tempel in DKCR geknackt (inkl. aller puzzelteile) und betrachte grade das Vulkan Diorama.
mir fällt auf, der endgegner sieht schon sehr verdächtig nach andross aus ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom