Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Predige ich sowieso schon oft genug, aber viele stehen halt auf eine korrekte 2D-Mario in 3D Transformation, nach der die Level dann gefälligst ziemlich linear zu sein haben (was mich bei Galaxy wahnsinnig angeödet hat)...

Nicht falsch verstehen: ich fand die Linearität eines Galaxy 1 bzw. das Spiel selbst extrem genial (Teil 2 werde ich endlich die nächsten Tage kaufen und zocken).

Aber es kamen jetzt 2 lineare 3D-Mario-Spiele für eine stationäre Konsole heraus (+NSMB Wii).
Da ein NSMB Wii 2 wohl sehr wahrscheinlich ist, kann das nachfolgende Mario-Spiel ruhig wieder mehr Adventure-Elemente haben und dabei offener sein, damit auch Fans der anderen "Seite" wieder etwas bekommen.

Ich habe natürlich das Glück, dass ich mit allem (soweit) klarkomme! 8-)

Nicht falsch verstehen: ich fand die Linearität eines Galaxy 1 bzw. das Spiel selbst extrem genial (Teil 2 werde ich endlich die nächsten Tage kaufen und zocken).

Ich kenne Teil 1 ehrlich gesagt nicht, soll ja angeblich nicht so linear sein wie 2. Ich hatte mit Galaxy 2 viel Spaß, aber eben oft den Eindruck, dass ich nach 2-3 Minuten schon kompletten Überblick über das gesamte Level habe (etwas überspitzt, aber Du wirst dann wissen, was ich meine). Man hüpft sich eben von einer verspielten, niedlich gemachten Szene zur nächsten, macht Laune, aber irgendwie insgesamt (für mich) zu wenig.
Aber es kamen jetzt 2 lineare 3D-Mario-Spiele für eine stationäre Konsole heraus (+NSMB Wii).
Da ein NSMB Wii 2 wohl sehr wahrscheinlich ist, kann das nachfolgende Mario-Spiel ruhig wieder mehr Adventure-Elemente haben und dabei offener sein, damit auch Fans der anderen "Seite" wieder etwas bekommen.

Ich habe natürlich das Glück, dass ich mit allem (soweit) klarkomme! 8-)

Gegenwärtig gibt's sowieso zu viele lineare Spiele (Stichwort "Schlauchgame"), und zu wenig Ambitionen, eine komplexere Welt zu gestalten, die erkundet werden will. Imo müsste Nintendo da mehr einspringen und das Gefühl von Interesse, was sich hinter Berg xy befindet wieder etwas mehr betonen. Rare hat es ja mit Banjo usw. so perfekt hinbekommen, Adventure mit JnR zu kombinieren, dieses Genre fehlt momentan völlig, evtl. weil sich niemand so recht an diese schwierige Aufgabe herantraut.
Ein NextGen-Mario im Stil von M64 wäre jedenfalls ein absoluter Traum, aber ich bin da ehrlich gesagt wenig optimistisch :(.

Wo wir schon dabei sind, fühlte sich denn niemand bei Galaxy von dem ganzen Stil angeödet? Diese ganzen Glitzer-Sternchen inkl. Geräusche und alles wie im Barbie/Playmobil-Puppenhaus? Galaxy 2 war ja zumindest etwas besser als Galaxy 1 was die Gesamtpräsentation anging, aber vom reinen Artstyle her habe ich mich ehrlich gesagt nicht überzeugt gefühlt, als ob das Spiel für Kleinkinder gemacht worden wäre. Ich spreche dabei explizit vom Artstyle, nicht vom Schwierigkeitsgrad oder dem Leveldesign.
Mario 64 hat mich als Kinder sogar an einigen Stellen gegruselt:
m64pic4.png

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind, fühlte sich denn niemand bei Galaxy von dem ganzen Stil angeödet? Diese ganzen Glitzer-Sternchen inkl. Geräusche und alles wie im Barbie/Playmobil-Puppenhaus? Galaxy 2 war ja zumindest etwas besser als Galaxy 1 was die Gesamtpräsentation anging, aber vom reinen Artstyle her habe ich mich ehrlich gesagt nicht überzeugt gefühlt, als ob das Spiel für Kleinkinder gemacht worden wäre. Ich spreche dabei explizit vom Artstyle, nicht vom Schwierigkeitsgrad oder dem Leveldesign.
Mario 64 hat mich als Kinder sogar an einigen Stellen gegruselt:
m64pic4.png
Finde ich nicht, Galaxy hatte einen sehr schönen Style, besonders die Wasser und Feuerwelten fand ich genial gemacht :-)

Lies dir meinen Beitrag bitte noch einmal durch. Es ging mir nicht um die einzelnen Welten, sondern um das ganze Setting.

Das einzige was mir dabei auffällt ist, dass der Galaxy Artstyle der wohl beste Mario Stil ist, den Nintendo bisher verwendet hat :D
Ich finde der Stil passt perfekt zu Mario, grade den Stil von Mario 64 fand ich allerdings schon immer sehr unpassend für Mario, hat mir nie wirklich gefallen.
Sunshine hat's dann schon was besser gemacht und Galaxy ist imo perfekt.
Genauso der aus 3D Land, aber das ist ja eh der gleiche nur mit einem etwas klassischeren Setting.

Mir gefällt das Gameplay, das nur durch solch ein Setting logisch wirkt. Endlich besteht ein Spiel nicht mehr aus billigen bodenlosen Abgründen.

Daher öded mich der Stil auch nicht an.

Was für eine unnötige Diskussion, Galaxy ist das beste und hübscheste 3D Mario bisher imho. Was soll man dazu sagen, außer vielleicht dass mir das Gameplay von NSMB besser gefallen hat, vor allem im Multiplayer...

Ist das eigentlich wirklich bestätigt das Wii Games die man auf WiiU spielt nicht in HD ausgegeben werden? Ich würd mir echt wünschen das man da so Dolphin ähnliche Ergebnisse erzielen könnte. Wenn man sich da mal Screenshots ansieht wäre das echt nice wenn Wii Spiele auf WiiU in 1080p laufen würden.

Die beiden Galaxys hatten einen wunderbaren Stil! Das Gegner Design, z.B. ist einfach nur eine Wucht! Wie sich die Blubbers im Wasser bewegen, oder die Gumbas, oder die Koopas mit ihren grimmigen Blick xD ...
An dem Spiel wirkte nichts fremd...

Ist das eigentlich wirklich bestätigt das Wii Games die man auf WiiU spielt nicht in HD ausgegeben werden? Ich würd mir echt wünschen das man da so Dolphin ähnliche Ergebnisse erzielen könnte. Wenn man sich da mal Screenshots ansieht wäre das echt nice wenn Wii Spiele auf WiiU in 1080p laufen würden.

Würd mich auch mal Interessieren....dann leg ich Zelda SS Nochmal rein ^^...mit Wii "Grafik" gehts ja leider gar nicht...igitt...

Im vergangenen Jahr hat Reggie bestätigt das die Wii U die Wii Spiele nicht hochskaliert. Aber wer weiß was sich an dem Gerät alles geändert hat im vergangenen Jahr! ;)

Btw...es sind nur noch 23 Tage...:o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom