Wurde überhaupt jemals darüber spekuliert, ob eine bestimmte Engine auf einer zukünftigen Konsole laufen wird oder nicht?
Ich kann mich an keine Diskussion dieser Art erinnern, und hab hier auf CW schon einiges mitgemacht

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Gab wohl auch noch nie so eine Korrelation zwischen einer bestimmten Engine und der Aussicht, Multi-Games abzustauben.
Zum anderen war sowas eigentlich immer selbstverständlich.
Liegt halt an der "Beziehung" zwischen Epic und Nintendo, verbunden mit den Erfahrungen der Wii Zeit. Dieses mal ist es noch komplizierter, da die UE4 erst 2013 oder gar später erscheinen könnte und die UE3 noch sehr stark sein wird, auch 2014 noch und eventuell darüber hinaus. Klar spekulieren die Leute, imo völlig verständlich.
Wird man abwarten müssen, Epic lebt von enormen Grafiksteigerungen, sonst macht ihre neue Engine auch keinen Sinn. Wurde bisher ja noch nichtmal Samaritan Level erreicht, auch nicht auf dem PC, der es zwar hergeben würde, aber eben nicht den Markt hat. Andererseits stecken sie bei Apple im Hintern und supporten selbst Handys, will gar nicht wissen was die in Meetings loslassen
Wir wissen eben nichts wirklich, deshalb wird spekuliert. Zu schwach wird die WiiU am Ende sicher nicht sein für die UE4, denke sie bekommt eine eigene Version wegen abweichender Philosophie (einige Effekte eventuell festverdrahtet). Aber das ist alles nur Spekulation, ich weiß nicht was für Tweaks Nintendo an der Hardware gemacht hat ( bessererTesselator, modernere Effekte etc.). Der letzte bekannte Sprung soll nur ein paar fps mehr geliefert haben, aber das sagt nichts über eventuell erweiterte features

Soweit möglich dürfte Nintendo sicher mit epic in Kontakt stehen, sie wollen 3rd party support. Sollte Epic selbst noch nicht wissen, was der Mindeststandard bezüglich Featureset ist.... who knows?
Mich würde es wundern, wenn PS4/X3 Games schwierig portierbar wären, oder andersrum

Aber niemand weiß es es zu hundert Prozent. Wir können in 6 Jahren nochmal darüber sprechen
