Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Release der Wii war die UE2 aktuell und UE3 kam erst so langsam.
@Paddy: UE2 lief auch auf der Wii.

Ist ja auch nur Spekulation :P
Aber ganz so wie mit der UE2 ist es nicht. Wir haben ja noch nichtmal was von der UE4 gesehen. Die UE3 war beim Release der Wii ja schon "im Laden".

Ich hab mich jetzt lange nicht mehr mit der Technik der Wii U beschäftigt, da eh alles widersprüchlich war, aber gibts inzwischen irgendwas handfestes oder ernsthafteres an Gerüchten zur Power die das inzwischen besser einschätzen lassen?
Hab nur gehört das ja neue dev Kits raus sind, aber hat man auch noch nix durchsickern hören zur power oder?

Bin echt gespannt auf die E3, ich hoffe echt das meine 2GB guter RAM erfüllt werden damit sollte man einiges anstellen können noch^^

Wie sieht es mit den Gerüchten zu den Launch Spiel Leaks aus? Wenn das stimmen sollte, dann würde die WiiU nämlich ziemlich abgehen.

Wii U kommt dieses Jahr, UE4 erst später, wohl dank Epic Next-Box optimiert... Ne Chance auf abgespeckte Ports bleibt immer noch...

Die ersten Jahre wird die UE3 sowieso die Oberhand behalten, vermutlich ist der Unterschied zwischen den neuen UE3 Versionen und der UE4 auch nicht wirklich gigantisch. Die UE 3 kann halt auf den current Gen Geräten nicht richtig ausgereizt werden. Sollte die UE4 auf der WiiU laufen und die Konsole ein Hit sein, dann könnte sie Lead werden und wir würden von (up?)ports für die anderen Konsolen sprechen (alles schon mal dagewesen). So oder so wird die E3 interessant, nicht nur im Hinblick auf eine Engine :)

Wurde überhaupt jemals darüber spekuliert, ob eine bestimmte Engine auf einer zukünftigen Konsole laufen wird oder nicht?
Ich kann mich an keine Diskussion dieser Art erinnern, und hab hier auf CW schon einiges mitgemacht :ugly:.
Gab wohl auch noch nie so eine Korrelation zwischen einer bestimmten Engine und der Aussicht, Multi-Games abzustauben.
Zum anderen war sowas eigentlich immer selbstverständlich.

Ich mein, die Wii hat er auch kritisiert, dass sie zu schwach ist. Wieso sollte er die Wii U nun in den Himmel loben, wenn sie wieder für die nächste Engine zu schwach ist?

weil entwickler die alte ue3 engine für wii u lizenzieren können und somit die alte engine weiter geld einspielt? bei der wii war es ja nicht nur eine sache der hardwareleistung, sondern auch der architektur. ich halte es zwar für möglich, dass die ue4 auf der wii u läuft, aber das statement von rein sollte man mit vorsicht genießen.

Wurde überhaupt jemals darüber spekuliert, ob eine bestimmte Engine auf einer zukünftigen Konsole laufen wird oder nicht?
Ich kann mich an keine Diskussion dieser Art erinnern, und hab hier auf CW schon einiges mitgemacht :ugly:.
Gab wohl auch noch nie so eine Korrelation zwischen einer bestimmten Engine und der Aussicht, Multi-Games abzustauben.
Zum anderen war sowas eigentlich immer selbstverständlich.

Liegt halt an der "Beziehung" zwischen Epic und Nintendo, verbunden mit den Erfahrungen der Wii Zeit. Dieses mal ist es noch komplizierter, da die UE4 erst 2013 oder gar später erscheinen könnte und die UE3 noch sehr stark sein wird, auch 2014 noch und eventuell darüber hinaus. Klar spekulieren die Leute, imo völlig verständlich.

Wird man abwarten müssen, Epic lebt von enormen Grafiksteigerungen, sonst macht ihre neue Engine auch keinen Sinn. Wurde bisher ja noch nichtmal Samaritan Level erreicht, auch nicht auf dem PC, der es zwar hergeben würde, aber eben nicht den Markt hat. Andererseits stecken sie bei Apple im Hintern und supporten selbst Handys, will gar nicht wissen was die in Meetings loslassen xD

Wir wissen eben nichts wirklich, deshalb wird spekuliert. Zu schwach wird die WiiU am Ende sicher nicht sein für die UE4, denke sie bekommt eine eigene Version wegen abweichender Philosophie (einige Effekte eventuell festverdrahtet). Aber das ist alles nur Spekulation, ich weiß nicht was für Tweaks Nintendo an der Hardware gemacht hat ( bessererTesselator, modernere Effekte etc.). Der letzte bekannte Sprung soll nur ein paar fps mehr geliefert haben, aber das sagt nichts über eventuell erweiterte features ;) Soweit möglich dürfte Nintendo sicher mit epic in Kontakt stehen, sie wollen 3rd party support. Sollte Epic selbst noch nicht wissen, was der Mindeststandard bezüglich Featureset ist.... who knows?

Mich würde es wundern, wenn PS4/X3 Games schwierig portierbar wären, oder andersrum ;) Aber niemand weiß es es zu hundert Prozent. Wir können in 6 Jahren nochmal darüber sprechen ;)

Im ersten Moment: Crap!
Bild schaltet auf ein schwierigeres Level: :uglylol:

Das wäre doch was für Justakuma.^^
Wieso? Hat doch kein Street Fighter drin, also spielt ers nicht. Alles andere ist Crap... solltest doch langsam wissen!

Aber zum Game: sieht geil aus. Ein wenig, wie diese abgefuckten Levelhacks von Super Mario World, wo sie sich immer im Schwierigkeitsgrad übertreffen wollen. :D
Mich würde aber mal interessieren, wie es sich steuern lässt und ob es wirklich 6 Schwierigkeitsgrade sind, oder einfach 6 unterschiedlich schwere Welten mit eigenen Levels, so sieht es nämlich eher aus.
Ich steh auf schwere Herausforderungen. Neben 1001 Spikes also das nächste Hardcore 2S J'n'R auf WiiU angekündigt. Nice.

Kinect und WiiU?
Wie passt das denn zusammen? xD Vermutlich dank Wiimote... aber naja, klingt trotzdem irgendwie :ugly:

Vielleicht hat das Pad ne Art Kinect verbaut, dazu die Wiimotes und man hat ne überlegene Hampelsteuerung, wer weiß :v:

Aber zum Game: sieht geil aus. Ein wenig, wie diese abgefuckten Levelhacks von Super Mario World, wo sie sich immer im Schwierigkeitsgrad übertreffen wollen.

Dito :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom