Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich ja mal intressieren würde wäre wie lange der WiiU Controller aushält! Also Akkulaufzeit. Das 360 Pad läuft ja mit Batterien so gefühlte 30 Stunden das PS3 Pad mit Akku gut 15 Stunden. Bei all den Features und gerade dem Bildschirm im Controller könnte ich mir vorstellen das die Akkulaufzeit nicht die beste wird! Aber das Ding ist groß da könnte man reintheoretisch nen großen Akku mit großer Kapazität einbauen! So 10 Stunden wär ja schon ganz nice! Und was ich auch noch intressant fände wäre was das WiiU Tablet so kann ohne die WiiU Konsole. Ich erwarte da jetzt kein iPad oder anders Tablet aber so die Grundfunktionen sollten doch wohl auch ohne WiiU gehen. Cool wäre zB. wenn man mit dem Tablet surfen usw. könnte und im eShop shoppen und downloaden dann dackelt man zum TV und spielt einfach los.

Was mich ja mal intressieren würde wäre wie lange der WiiU Controller aushält! Also Akkulaufzeit. Das 360 Pad läuft ja mit Batterien so gefühlte 30 Stunden das PS3 Pad mit Akku gut 15 Stunden. Bei all den Features und gerade dem Bildschirm im Controller könnte ich mir vorstellen das die Akkulaufzeit nicht die beste wird! Aber das Ding ist groß da könnte man reintheoretisch nen großen Akku mit großer Kapazität einbauen! So 10 Stunden wär ja schon ganz nice! Und was ich auch noch intressant fände wäre was das WiiU Tablet so kann ohne die WiiU Konsole. Ich erwarte da jetzt kein iPad oder anders Tablet aber so die Grundfunktionen sollten doch wohl auch ohne WiiU gehen. Cool wäre zB. wenn man mit dem Tablet surfen usw. könnte und im eShop shoppen und downloaden dann dackelt man zum TV und spielt einfach los.

Das Tablet kann nichts ohne die Konsole - was es nicht davon abhalten wird alle von dir genannten Funktionswünsche anzubieten.

Wahrscheinlich wurde es schon mal aufgefasst und diskutiert, aber Iwata´s Aussage:

"Im Gegenzug wurden "Core Gamer" (Intensivspieler) vernachlässigt. Bei ihnen entstand das Gefühl, dass die Wii für sie keine passende Konsole ist. Obwohl es auch Spiele für "Core Gamer" gab, ignorierten sie die Konsole. Sollte sich der Gedanke "Das ist keine Konsole für mich" einmal in den Köpfen der Spieler verankert haben, dann kann man dieses Image fast nicht mehr los werden."

Quelle: gamefront.de

Lässt sehr vermuten, dass das "Wii" aus dem Namen "Wii U" doch noch verschwinden könnte, um die Verankerung aus den Gedanken der "Core-Gamer" zu lösen!

Ich schau mal gerade nach meinen Videodateien von den PKs der letzten 9 Jahre...
2003 - 0:59:54h
2004 - 0:48:13h
2005 - 0:58:47h
2006 - 1:05:25h
2007 - 1:15:32h
2008 - 1:04:43h
2009 - 1:11:33h
2010 - 1:17:34h
2011 - 1:12:04h
2012 - 1:00:00h (???)

Man müsste halt noch wissen, wie lange die PKs eigentlich hätten sein sollen^^ Eine Stunde kommt mir auch extrem wenig vor, aber BigN kam mit einer Stunde bisher immer gut über die Runden..

Die im vergangenen Jahr war doch für 2 Stunden angesetzt oder nicht? Ich meine mich entsinnen zu können, wie alle aus dem Häuschen waren, weil die PK sonst nur eine Stunde dauert.^^

Eine Stunde ist viel Zeit um diverse Spiele vorzustellen, wenn man es auf das nötigste begrenzt und nicht irgendwelche Heinis grenzdebil auf der Bühne rumwackeln lässt...vor allem Shaun White sollte daheim bleiben! :v:

Die im vergangenen Jahr war doch für 2 Stunden angesetzt oder nicht? Ich meine mich entsinnen zu können, wie alle aus dem Häuschen waren, weil die PK sonst nur eine Stunde dauert.^^

Eine Stunde ist viel Zeit um diverse Spiele vorzustellen, wenn man es auf das nötigste begrenzt und nicht irgendwelche Heinis grenzdebil auf der Bühne rumwackeln lässt...vor allem Shaun White sollte daheim bleiben! :v:
1IYM.gif

Ich glaube letztes Jahr war eine Stunde PK und eine Stunde "exklusives Antesten" (irgendwas war da) angesetzt...
Aber wie du schon sagst, wenn man nicht jedes Spiel 15 Minuten lang anspielt kann man schon viel zeigen^^ Zumal Nintendo ja auch noch ihre Nintendo Directs hat (eine ja dann auch wieder Ende Juni). Da kann man sich auf der E3 voll und ganz auf die WiiU konzentrieren und gibt dem DS (und der Wii) eben dann in Nintendo Direct wieder mehr Zeit...

es wird schon alles gut laufen mit der wiiu :goodwork:

obwohl ich es für selbstverständlich halte, dass nintendo mit der wiiu einen online-service a la xbl xmb einführt, beschleicht mich das gefühl, dass sowas nicht kommen wird :-? :angst2:

Ich weiß, es ist nicht brandaktuell, aber wäre doch zu schön, um wahr zu sein... vor allem, nachdem Nintendo selbst bei Zelda ja nicht mehr viel einfällt. Wenn es nur wirklich mal dazu käme.

As you know, we have already collaborated with Retro for the Metroid Prime series in the past. And I think when we talk about any other franchise, Zelda might be a possible franchise for that collaboration.
Shigeru Miyamoto im Dezember 2011 im Interview mit Wired.com

Dafür muss Retro dann aber etwas gegen das B-Movie-Flair tun, mit dem vor allem der letzte Metroid Prime-Ableger zu kämpfen hatte. Mit genügend finanziellen Mitteln aber kein Problem.

Dafür muss Retro dann aber etwas gegen das B-Movie-Flair tun, mit dem vor allem der letzte Metroid Prime-Ableger zu kämpfen hatte. Mit genügend finanziellen Mitteln aber kein Problem.

apropos metroid, was finden den die leute so scheisse an dem game? hab mir grad paar screenshots angeguckt und von der grafik her scheint ziemlich hübsch zu sein für ein wii-spiel, lohnt es sich es kaufen?? kostet atm etwa 10 euro :-D

Corruption hatte dieses Flair wirklich, aber wenn ich an Prime 1 denke, dann kommt mir das gar nicht in den Sinn. Und so unterschiedlich sind Metroid und Zelda ja gar nicht. Ich frage mich halt, ob man sich das bei Nintendo wirklich traut. Mario und Zelda sind ja ziemlich die einzigen Serien, die wirklich immer In-House (zumindest die Hauptteile) in Japan entwickelt wurden. Ich meine, man hat ja zu N64-Zeiten Rare quasi alles gestattet, aber einen Zelda-Ableger wollte man nicht... und Dinosaur Planet hat man Ende gar völlig verworfen und das gruslige SFA draus gemacht, so als ob man keine echte Konkurrenz neben Zelda dulde.

Aber nachdem Skyward Swords imo wirklich stehen geblieben ist (Steuerung ist großartig, aber die Welt furchtbar langweilig und das "der Dungeon ist überall"-Setting war halt weder eine Revolution noch wirklich passend und gut), könnte Retro mit einem etwas Metroid-ernsten-Touch der Zelda-Serie wirklich mal die Herr-der-Ringe-Ernsthaftigkeit verpassen, die sicher beim westlichen Publikum super ankommen würde.

Und ja ich weiß, dass hier viele darauf bestehen, dass Zelda eine humorvolle Comic-Serie ist. Aber Humor und Epik schließen sich ja nicht aus ;)

Corruption hatte allein wegen diesem Design und Soundtrack absolut keine Ähnlichkeit mit einem B-Movie.

apropos metroid, was finden den die leute so scheisse an dem game? hab mir grad paar screenshots angeguckt und von der grafik her scheint ziemlich hübsch zu sein für ein wii-spiel, lohnt es sich es kaufen?? kostet atm etwa 10 euro :-D

Meinst du jetzt Other M, das wirklich umstritten ist, oder Corruption? Denn das das die Leute "scheiße" finden wäre mir neu. Obwohl es IMO deutlich schwächer als der geniale erste Teil ist.

nene,das zelda-team soll auch weiterhin zeldas machen.es wird zeit,dass die retro studios mal was eigenständiges bringen und in 3-4 jahren hätte ich gerne dkcr2 :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom