Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe der Controller hat trotzdem noch nen optionalen Kabelanschluss. Will nach längeren Gamingsessions nicht pausieren müssen weil das Ding erstmal 2 Stunden aufladen muss.
Wie würde man's ohne Kabel laden...? ;)

Scheint der selbe Stromanschluss wie bei DSi und 3DS zu sein, kannst also im Zweifel das selbe Netzteil verwenden.
 
Ihr tut ja immer so, als ob es nicht genug zum Spielen gibt und man nur ein Hobby hat.
Also selbst mit den akrtuellen Wii Games hab ich immer noch nicht alle durch, weil mir meistens einfach die Zeit fehlt. Und dann NOCH mehr Spiele?? ne danke... xD

Ich sehe es eher aus einer allgemeinen Sicht: will man richtig mitmischen, muss man für einen hohe Frequenz an Spielen sorgen - ohne dass dabei die Qualität leidet, natürlich.

Persönlich habe ich auch zu wenig Zeit, um alle interessanten Spiele zu zocken ;).

Natürlich würde ich das wollen, ich seh´s nur irgendwie nicht. So riesig ist Retro afaik nicht, wobei ich da recht unwissend bin, weiß auch nicht, was sie auslagern. Selbst wenn sie die Größe verdoppeln würden, ich erwarte keine 5 Spiele pro HD Gen. Mir wäre es erstmal wichtig, dass sie sich wirklich auf große Projekte spezialisieren und nicht für 2D Games oder Aushilfsarbeiten benutzt werden Denke sie sind gut ausgelastet mit dem aktuellen WiiU Projekt. Gab ja mal ein Gerücht, dass sie ziemlich aufgestockt haben, aber es sind halt auch viele gegangen. Ich lasse mich jetzt erstmal auf der E3 überraschen, was sie überhaupt machen Die Neuzugänge arbeiteten an Titeln wie Uncharted, Darksiders etc., plus der Typ mit seinem Google Earth like Projekt.

Genau das meine ich ja: bevor Retro für Aushilfsarbeiten an einem Mario Kart beteiligt werden muss, sollte Nintendo die Man Power erhöhen - so ist es irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Der Output von Retro auf der Wii war viel zu wenig - ein geniales MP 3, eine Collection und ein geniales DKCR, während einer Gen, die ca. 6 Jahre ging.

Habe ich was verpasst? Retro macht 2 gute Projekte, leistet gute Aushilfsarbeiten und schon müssen sie ins bodenlose expandieren um jährlich Spiele zu verôffentlichen? Retro hat wichige Mitarbeiter verloren und muss die neuen Mitarbeiter auch erst einmal integrieren, einen eigenen Stil finden etc. Zudem trägt Nintendo ihnen auf welche Spiele sie entwickeln, das entscheiden sie nicht selbst.

Wer spricht von bodenlos?

Irgendwie traut ihr Nintendo viel zu wenig zu - vernünftiges Aufstocken des Personals bei Retro, erhöhen der Spiele-Veröffentlichungen, bei gleichbleibender, bekannter Retro-/Nintendo-Qualität ist kein Ding der Unmöglichkeit, sorry ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir fehlt ne 360 :neutral:
Zeit würde sich denke ich regeln lassen, aber dann wäre man ja im Dauerstau.
außerdem habe ich noch keine Arbeit, sprich nur Taschengeld. Muss als da ein bisschen sparsam sein ;)
 
Und bei mir fehlt ne 360 :neutral:
Zeit würde sich denke ich regeln lassen, aber dann wäre man ja im Dauerstau.
außerdem habe ich noch keine Arbeit, sprich nur Taschengeld. Muss als da ein bisschen sparsam sein ;)

Ist ja auch nicht so, dass ich nun jedes Jahr ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime erwarte - zwischen solchen großen Spielen z.B. einfach ein Donkey Kong- und/oder Starfox-Spiel, damit man auch mehr Auswahl/Abwechslung hat.

Wirklich überraschen würde man mich, wenn Retro ein großes Launch-Spiel Ende des Jahres für die Wii U bringen würde - mal schauen.
 
Ist ja auch nicht so, dass ich nun jedes Jahr ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime erwarte - zwischen solchen großen Spielen z.B. einfach ein Donkey Kong- und/oder Starfox-Spiel, damit man auch mehr Auswahl/Abwechslung hat.

Wirklich überraschen würde man mich, wenn Retro ein großes Launch-Spiel Ende des Jahres für die Wii U bringen würde - mal schauen.

Dennoch mehr als alle 2 Jahre ein Spiel zu entwickeln und zu veröffentlichen wird auch mit einer größeren Truppe nicht Möglich sein! Man muss bedenken wie viel Aufwand so eine Spieleentwicklung mittlerweile bedeutet und was die Fans für monströse Erwartungshaltungen an den Tag legen, da darf keine schnellschussentwicklung stattfinden.
Selbst Call of Duty braucht 2 Studios für die jährlichen Machwerke. Da wird ein Retro kein jährliches Output mit gleichbleibender Quali hin bekommen.
3 Spiele in einer Gen von Retro, das würde schon reichen und mehr kann man beileibe nicht verlangen.
 
Dennoch mehr als alle 2 Jahre ein Spiel zu entwickeln und zu veröffentlichen wird auch mit einer größeren Truppe nicht Möglich sein! Man muss bedenken wie viel Aufwand so eine Spieleentwicklung mittlerweile bedeutet und was die Fans für monströse Erwartungshaltungen an den Tag legen, da darf keine schnellschussentwicklung stattfinden.
Selbst Call of Duty braucht 2 Studios für die jährlichen Machwerke. Da wird ein Retro kein jährliches Output mit gleichbleibender Quali hin bekommen.

Eine Entwicklung kann man auch planen - 2 bis 3 Jahre für ein Spiel (je nach Aufwand evtl. sogar 4 bis 5) sind kalkulierbar.

Nintendo und Retro sind sicherlich erfahren genug, den Spieleoutput (soweit) vernünftig zu planen - jedenfalls verlange ich das von solchen Firmen.

3 Spiele in einer Gen von Retro, das würde schon reichen und mehr kann man beileibe nicht verlangen.

Doch, kann man :).
 
Wenn man diesen Gerüchten glauben schenkt, dann ist man ein Hater ;) Nintendo hat nichtmal in der Wii 15/10 Jahre alte Hardware verbaut also tun sie es dieses mal auch nicht.
Weiss ich doch :) ich wollte nur verdeutlichen, wie viel man auf Insider geben kann.
Ich glaube nichts, was nicht direkt von wsippel kommt... ;-)
 
Wer spricht von bodenlos?

Irgendwie traut ihr Nintendo viel zu wenig zu - vernünftiges Aufstocken des Personals bei Retro, erhöhen der Spiele-Veröffentlichungen, bei gleichbleibender, bekannter Retro-/Nintendo-Qualität ist kein Ding der Unmöglichkeit, sorry ;).

Wer bezahlt das Personal? Wer zahlt das Ausbauen der Gebäude? Wer zahlt die damit noch größeren Produktionskosten? Wer erklärt dem Personal weshalb man nur Retro ausbaut aber Monolith nicht?

Wer kann garantieren dass Retro nach 5 Jahren immernoch Hit für Hit entwickelt? Das kein Personal abspringt? Und wie schon erwähnt wurde. Selbst CoD hat zwei Teams....

Ich traue Nintendo und auch Retro viel zu aber wenn sie genug Third Party Support haben dann gibt es keine Probleme. Nintendo hat mit Abstand das größte Material an First Party Stuff. Soll Nintedo seine eigene Konsole nur mit Exclusivtzeln gestalten? Klingt zwar toll aber realistisch ist das nicht,....

Guck dir den NSMB2 Thread an, da weinen sie rum das man Mario zu ideenlos rausbringt. Was meinst du was los wäre wenn Retro jährlich Spiele rausbringt? Auch nur geheule.

Weiss ich doch :) ich wollte nur verdeutlichen, wie viel man auf Insider geben kann.
Ich glaube nichts, was nicht direkt von wsippel kommt... ;-)

War mir schon klar, habe das nur gesagt damit die Hater nicht loslegen.
 
Wer bezahlt das Personal? Wer zahlt das Ausbauen der Gebäude? Wer zahlt die damit noch größeren Produktionskosten? Wer erklärt dem Personal weshalb man nur Retro ausbaut aber Monolith nicht?
Wer kann garantieren dass Retro nach 5 Jahren immernoch Hit für Hit entwickelt? Das kein Personal abspringt? Und wie schon erwähnt wurde. Selbst CoD hat zwei Teams....
Ich traue Nintendo und auch Retro viel zu aber wenn sie genug Third Party Support haben dann gibt es keine Probleme. Nintendo hat mit Abstand das größte Material an First Party Stuff. Soll Nintedo seine eigene Konsole nur mit Exclusivtzeln gestalten? Klingt zwar toll aber realistisch ist das nicht,....
Guck dir den NSMB2 Thread an, da weinen sie rum das man Mario zu ideenlos rausbringt. Was meinst du was los wäre wenn Retro jährlich Spiele rausbringt? Auch nur geheule.

Nochmal: es geht nicht darum, dass Retro jährlich ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime entwickelt, sondern sie ohne großen Qualitätsverlust an 2 bis gar 3 Spielen gleichzeitig arbeiten können, sodass der Spieleoutput von Retro erhöht wird.

So etwas erreicht man nicht nur, wenn man den Entwicklungsprozess verbessert, sondern u.a. auch mit mehr Personal - und bei einer Gen, die ca. 6-7 Jahre geht, nur 2 Games zu veröffentlichen, ist einfach schwach.

Ich bin sehr großer Retro Studios-Fan, aber man kann ruhig mehr von ihnen und auch von Nintendo verlangen - da wird keinem ein Zacken von der Krone brechen ;).

Um es noch deutlicher zu machen: zum Launch Ende des Jahres von Team 1 ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime, Ende 2013 dann von Team 2 ein Spiel wie DKCR, Ende 2014/Anfang 2015 wieder ein Spiel vom Kaliber eines Metroid Prime von Team 1 usw. ... natürlich extrem überspitzt von mir.
 
Mehr Retro Spiele bei gleichbleibender Qualität wären zwar bombig, aber womöglich ist ja gerade die recht lange Entwicklungszeit mit einem relativ überschaubaren Team das Erfolgsgeheimnis? Von mir aus soll sich Retro ruhig Zeit nehmen und dann erstklassige Software entwickeln, klingt für mich nach dem Erfolgsgeheimnis von Valve und Blizzard :p
 
Mehr Retro Spiele bei gleichbleibender Qualität wären zwar bombig, aber womöglich ist ja gerade die recht lange Entwicklungszeit mit einem relativ überschaubaren Team das Erfolgsgeheimnis? Von mir aus soll sich Retro ruhig Zeit nehmen und dann erstklassige Software entwickeln, klingt für mich nach dem Erfolgsgeheimnis von Valve und Blizzard :p

Dann soll es so sein :shaded:!
 
Mehr Retro Spiele bei gleichbleibender Qualität wären zwar bombig, aber womöglich ist ja gerade die recht lange Entwicklungszeit mit einem relativ überschaubaren Team das Erfolgsgeheimnis? Von mir aus soll sich Retro ruhig Zeit nehmen und dann erstklassige Software entwickeln, klingt für mich nach dem Erfolgsgeheimnis von Valve und Blizzard :p

Das stimmt. Lieber einen großen Titel, mit dem man viel Zeit verbringt, als dutzend Titel mangelhafter Qualität, mit denen man sich nur rumärgert.^^
Wobei ich bei Retro dieses Gefühl nicht habe. Die werden schon den richtigen weg einschlagen^^
 
Das stimmt. Lieber einen großen Titel, mit dem man viel Zeit verbringt, als dutzend Titel mangelhafter Qualität, mit denen man sich nur rumärgert.^^
Wobei ich bei Retro dieses Gefühl nicht habe. Die werden schon den richtigen weg einschlagen^^

Interessant wird halt sein, ob sie etwas Fertiges zum Launch haben - hoffe zumindest, dass man auf der E3 sehen wird, woran sie arbeiten.
 
Gerade nach DKC haben die Leute einen gewissen Anspruch und es ist mir definitiv lieber wenn Retro alle zwei Jahre eine Bombe platzen lassen anstatt mal ein Skyward Sword und mal ein OoT zu bringen.(Ich glaube der Vergleich ist in deinem Sinne)
 
Interessant wird halt sein, ob sie etwas Fertiges zum Launch haben - hoffe zumindest, dass man auf der E3 sehen wird, woran sie arbeiten.

Das ist denke ich klar, dass die Rtetros da was zeigen. Doch Überraschungen gibbet immer, auch negativer Art :hmm:
Hoffentlich zeigen die was, doch da bin ich mir ziemlich sicher :)
Vllt. ein F-Zero xD
 
Das ist denke ich klar, dass die Rtetros da was zeigen. Doch Überraschungen gibbet immer, auch negativer Art :hmm:
Hoffentlich zeigen die was :)
Vllt. ein F-Zero xD

So klar ist es nicht, wenn Nintendo genug anderes zu zeigen hat (z.B. ein Eternal Darkness 2 :D) und die Entwicklung des Retro-Spiels bis Ende 2013 dauern könnte.

Ich hoffe auf was Großes, aber könnte auch mit was "kleinem" wie einem Starfox zum Launch leben ;).
 
So klar ist es nicht, wenn Nintendo genug anderes zu zeigen hat (z.B. ein Eternal Darkness 2 :D) und die Entwicklung des Retro-Spiels bis Ende 2013 dauern könnte.

Ich hoffe auf was Großes, aber könnte auch mit was "kleinem" wie einem Starfox zum Launch leben ;).

Ja klar, zum Launch könnte ich auch mit allem leben :)
Warten wir ab^^ Wird schon was werden:D
 
So etwas erreicht man nicht nur, wenn man den Entwicklungsprozess verbessert, sondern u.a. auch mit mehr Personal - und bei einer Gen, die ca. 6-7 Jahre geht, nur 2 Games zu veröffentlichen, ist einfach schwach.

Zu dem Punkt muss ich auch nochmal etwas anmerken:
Man kann nicht einfach ein paar dutzende von Leuten irgendwo abwerben und in das Team schmeissen.
Erstmal müssen die Leute die Erfahrungen besitzen, die wirklich gebraucht werden und sie müssen zum Team passen.
Ausserdem ist es äußerst unwarscheinlich das die derzeitige Arbeitsweise, die für Tophits sorgt, so skalierbar ist, dass die Effizienz proportional ansteigt.
Im schlimmsten Falle würden durch unkluge Personalentscheidungen sogar Qualität und Effizienz fallen.

Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.
 
Well, it was implied in the answer and i think i already touch upon that before. Third-parties are aware of changes (maybe not all) that Nintendo want to do on the DRC they actually use for their development.

This is why i said "it's not the updated version", because Nintendo warned them some things will be different.

For the level of modifications, it's significant. Clearly not irrelevant, excluding a change of plans by Nintendo, because third-parties didn't see themselves this new DRC revision, it's just information for them, forewords, warnings from Big N, not a real object between their hands.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=37399139&postcount=16001
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom