Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- mir ging es ja eher um das direkte, interaktive, spontan etwas im Laufe des Spielgeschehens unmittelbar gegebene Zusatzfeature.
Glaube kaum, dass es da so viele ausgeklügelte Ideen regnen wird, aber warten wir mal ab.

Ich glaube auch, dass man sowas wie im Rayman-Trailer kaum bis gar nicht sehen werden.

Das ist bei 1 Spiel mal ganz witzig, aber ich leg hier nicht jedes Mal 20 Gegenstände auf den Tisch, die ich alle paar Minuten auf das Tab lege.
Hmm... außer ich richte meinen Hund dazu ab, dass er immer das passende "Spielzeug" holt und drauflegt. Dann könnte ich sagen "hey, gestern habe ich mit meinem Hund zusammen den 2-Spieler-Modus von Rayman durchgezockt.

:lol::lol::lol:

Das Rayman Video ist nett, aber da geht hoffentlich noch ein wenig.

Das Beispiel im Rayman-Video sieht allerdings nicht nach NFC aus, bei NFC muss man nichts berühren, es funktioniert mit 15-20 cm Abstand.

Das sieht eher aus wie das da:

http://www.touchcode.de/

Bzw. hier der Anwendungsbereich Games and Videos:

[video=youtube;QEUWw1fCELI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QEUWw1fCELI[/video]

Die Idee ist recht einfach, man benutzt Tinte mit metallischen Elementen die gut leiten (z.B. Kupfer) und druckt diese mit einem normalen Drucker auf. Mit einem kapazitiven Touchscreen kann man diese Strukturen dann gut erkennen und der Bildschirm funktioniert als Scanner. Was mich allerdings wundert ist, dass man ja bisher von einem resistiven Bildschirm bei der Wii U ausgeht, ach ja und der Bildschirm muss natürlich Multitouch sein...

Der Vorteil liegt übrigens in den Kosten, so ein NFC-Chip liegt zwar so um einen Euro, aber ein Kartenspiel mit den Dingern möchte dann doch nicht kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
@Betaversion
Bei den Rayman Figuren muss man sicher auch nichts berühren und es nur so dargestellt damit es jeder schnell versteht.

Ich raff grad nicht, weshalb alle so abgehen - was hat denn diese NFC-Technik für eine Relevanz was das Gameplay angeht?
Blick ich grad nicht durch?? Das Ganze macht doch nur Sinn, wenn man jedes x-beliebige Objekt "einscannen" kann, womit das Spiel dann irgendwie interagieren kann.
Oder liegen jedem Game jetzt plötzlich 20 Figuren bei, die man dann aufs Pad legen kann? :lol:
Ansonsten ist's ja wirklich praktisch um meinetwegen irgendwelche Gutscheine einzulösen oder was - aber deswegen braucht man doch nun auch nicht so ausm Häuschen sein?! :-?

letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass nintendo den entwicklern die möglichkeit gibt, ihren DLC in püppchen zu verpacken. dann kann man die schön in special editions packen, oder separat verkaufen. und man kann sie dann auch spielübergreifend nutzen, wenn der publisher es zulässt. eigentlich eine ganz nette idee, damit man auch bezahlcontent wieder gut und wichtig finden kann. ich frag mich dann eher was bei AC3 passiert, wenn ich eine rayman figur aufs tablet lege xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass nintendo den entwicklern die möglichkeit gibt, ihren DLC in püppchen zu verpacken. dann kann man die schön in special editions packen, oder separat verkaufen. und man kann sie dann auch spielübergreifend nutzen, wenn der publisher es zulässt. eigentlich eine ganz nette idee, damit man auch bezahlcontent wieder gut und wichtig finden kann. ich frag mich dann eher was bei AC3 passiert, wenn ich eine rayman figur aufs tablet lege xD

Na was passiert dann wohl? Ezio hat keine Arme/Beine mehr!

Nice, nice :)

[video=youtube;aLdIV6sowkY]http://www.youtube.com/watch?v=aLdIV6sowkY[/video]

wenn ich mir dieses rayman video ansehe, erahne ich das ultimative pokemonspiel.
wenn nintendo das richtig angeht, haben sie eine goldgrube.
man kanns natürlich auch vergeigen, wenn ich an eye of judgement denke...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hmpf, nach dem Trailer vergeht mir die Lust auf die WiiU. Touchsteuerung nervt mich schon auf den Handhelden meistens, insbesondere wenn sie aufgesetzt wirkt (Uncharted) oder einfach nur nervt (Zelda PH/ST). Und jetzt nimmt der Mist wohl auch noch auf den Heimkonsolen immer mehr Einzug. Plattformen mit den Fingern bewegen, was freue ich mich drauf!

@Betaversion
Bei den Rayman Figuren muss man sicher auch nichts berühren und es nur so dargestellt damit es jeder schnell versteht.

Ach weißt du, es ist ja nicht so, dass ich etwas dagegen hätte, wenn das Wii U Pad einen Multitouchscreen hätte. Zugegeben Kapazitiv ist so eine Sache...

hmpf, nach dem Trailer vergeht mir die Lust auf die WiiU. Touchsteuerung nervt mich schon auf den Handhelden meistens, insbesondere wenn sie aufgesetzt wirkt (Uncharted) oder einfach nur nervt (Zelda PH/ST). Und jetzt nimmt der Mist wohl auch noch auf den Heimkonsolen immer mehr Einzug. Plattformen mit den Fingern bewegen, was freue ich mich drauf!

Dann habe ich eine ganz doofe Frage...was zum Henker hast du denn erwartet von einem TOUCHSCREEN der im Controller verbaut ist?

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten das alle 3 Konsolen einen Tablettcontroller nutzen,...spielst du dann nur noch auf deinem PC? Ist eine ernstgemeinte Frage, kein Angriff oder so.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom