Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür braucht's keine Quelle, das ist einfach das absolut Wahrscheinlichste.
3x 360-Leistung aber eben schwach (wie schwach?) im Vergleich zur NextBox.
Zu vermuten ist, dass der Unterschied 360 - Wii U geringer sein wird als Wii U - Durango.

Also nochmal, hatten wir diese Kleinigkeit schon?

Thursday, April 12, 2012
Wii U's hardware to "blow current gen out of the water"

This bit of "informed speculation" comes from someone who has been confirmed to have contacts in the game development world and has given more information on what the developers have been talking about lately with the Wii U:

"Everything I have been told is "best of the current generation by a country mile but not significantly beyond that."

It is the XBox to the PS2. The Gamegear to the Gameboy. The Mad Men Alison Brie to Community's Alison Brie. It'll look better, but generational transition probably won't apply to it.

On the plus side, there will probably be nothing hardware-wise stopping downgraded ports from what people think the new XBox will offer. We're talking, like, Witcher 2 on high settings vs. Witcher 2 on low settings. Same game, same basic idea, different graphics.

But games that do take advantage of the Wii U's hardware are going to blow this current gen out of the water. I am not sure we'll see that at E3 (seriously, think back to nearly every console's launch, most of those titles don't stand up today), but I'm sure we'll see it eventually."

"The XBox was a crazy beast if used right. But it was just an analogy, it wasn't meant to be a proper comparison of power.

Dreamcast to N64 might be a better comparison?"

Link

To tell you the truth, this is kinda what I was expecting the systems power to be like since the rumored specs were announced last year. When games are made from the ground up for the Wii U, it should be a big leap from the current HD systems. The Dreamcast was a pretty big leap from the N64, but the N64 was still able to play ports from the Dreamcast (some of them). The Dreamcast in my opinion was never truly used to it's full potential since it died off only 2 and a half years into it's life. Many of the Dreamcast games looked as good or better than Playstation 2.

Having the Wii U be a leap similar from N64 to Dreamcast is certainly not bad news by any means. This also means that the Wii U would be able to handle ports from Microsoft and Sony's next systems as well. The hype train for the Wii U has been way up and way down over the last month, so it's nice to get something positive that re-enforces what has already been said by official developers on the Wii U's power. :-D

http://www.nintengen.com/2012/04/wii-us-hardware-to-blow-current-gen-out.html

War doch klar.

deckt sich mit meinen erwartungen (die ich von anfang an hatte)
optisch wird der unterschied jedoch kaum sichtbar sein... ganz einfach weil die sprünge von mal zu mal immer kleiner wurden
alleine deshalb wird eine neue Xbox oder eine PS4 sich grafisch kaum absetzen können...
die schwerpunkte werden imo ganz woanders liegen

@ LoadedLimit
und woran machst du deine einschätzung fest? hat M$ dir irgendwelche daten zugespielt?
schau dir M$ an... deren strategie der letzten jahre spricht eindeutg gegen eine monsterhardware mit monsterpreis... eher für eine gute hardware mit vollem kinectsupport vom start
und alleine die immer kleineren sprünge in sachen grafik sprechen gegen ein breites, nicht lohnendes engagement in diese richtung
im gegensatz zu sony halt ich M$ hier für schneller lernfähig
sony ist auch stärker auf ne starke hardware angewiesen als M$ mit seinem kinect

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, hatten wir diese Kleinigkeit schon?
blablabla

Nachdem auf deinen Link keiner geantwortet hat kommt nun also der ausführliche Text.
Beim nächsten Mal poste ihn aber in Fett, vielleicht antwortet dann ja mal jemand drauf.
Die Meldung ist aber eh schon einige Tage alt.

Und ich habe sogar schon was darauf gepostet.
Die Info sagt also aus, dass die Wii-U sich so verhält wie die XBOX zur PS2.
Das soll jetzt also einen Nintendofan glücklich stimmen ?
Die XBOX war ca. 2,5fach stärker als die PS2.

Jetzt die eine Millionen Euro Frage.
Wenn sich Wii-U zu PS360 verhält wie XBOX zur PS2, wie stark kann man die Wii-U dann einschätzen ?

Nachdem auf deinen Link keiner geantwortet hat kommt nun also der ausführliche Text.
Beim nächsten Mal poste ihn aber in Fett, vielleicht antwortet dann ja mal jemand drauf.
Die Meldung ist aber eh schon einige Tage alt.

Und ich habe sogar schon was darauf gepostet.
Die Info sagt also aus, dass die Wii-U sich so verhält wie die XBOX zur PS2.
Das soll jetzt also einen Nintendofan glücklich stimmen ?
Die XBOX war ca. 2,5fach stärker als die PS2.

Jetzt die eine Millionen Euro Frage.
Wenn sich Wii-U zu PS360 verhält wie XBOX zur PS2, wie stark kann man die Wii-U dann einschätzen ?

die "news" sagt eigentlich aus, das N64 - DC der bessere vergleich wäre
insofern man das vergleichen kann

Die Wii wurde ja afaik auch als ca 2.5 mal stärker als die Xbox beschrieben, aber in der Praxis hat man das nie gesehen.

Was blödsinn ist. In einigen Bereichen war sie sicher überlegen, in anderen aber unterlegen (Shader etc.). Wii war ein frisierter Cube in einem kleineren Gehäuse. WiiU wird wirklich stärker und dazu eben weit moderner als PS360, der Vergleich hinkt also :)

Mir egal wie leistungsstark die Konsole letztlich sein wird... sie kommt von Nintendo, mehr brauch ich nicht zu wissen, um sie mir zum Launch zu kaufen. :D Und wenn sie irgendwann noch nen dritten Stick dranbauen, dann wird sie eben wieder verkauft, bis zur nächsten Revision! ^^

Hab keine Ahnung in welchen Thread das wirklich passt, post's deswegen mal hier.

Die Edge hat gestern Miyamoto interviewt und zwei Ausschnitte gepostet:
http://www.edge-online.com/news/miyamoto-keen-new-link-past

A Link to the Past Remake/ Neues Spiel basierend auf A Link to the Past
"I think the answer would be the same if we're talking about just porting," he said, "but I think I'd be even more interested in creating something new maybe based on, or starting from, A Link To The Past. I think it's important to bring some really new software."

F-Zero
"I think at the time it was a really big surprise, a new thing, a product that made sense," he said. "I don't see with current hardware how you could create a similar surprise.

"But maybe with future hardware, with Wii U coming up, maybe we could create something that does make sense, either as a smaller game, or a fully fledged title."
gibt auch noch n paar mehr Infos und das ganze ist so eventuell etwas aus dem Kontext genommen, also lest euch lieber die ganze News in der Quelle durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch ein größerer Unterschied als XBox - PS2, oder?
Die Dreamcast war ja eigentlich schon NextGen (aus Sicht von PS1 und N64).

Würde den Neogafquote nicht wortwörtlich nehmen, ist nicht direkt auf die Differenz in der Power ausgelegt. Im Grunde sagt er aus, dass WiiU stärker wird und man das auch sehen wird können aber eben kein Generation Leap. Also das was wir alle eigentlich glauben. Wenn unter einem Generationswechsel 8-12 fache 360 leistung gemeint ist und die WiiU 3-4x 360 bietet, dann macht das schon sinn. Mir würds reichen und Ports wären kein großes Problem.

Mir egal wie leistungsstark die Konsole letztlich sein wird... sie kommt von Nintendo, mehr brauch ich nicht zu wissen, um sie mir zum Launch zu kaufen. :D

Ist dir der Preis so egal? ;)

Also das man nicht auf der Gamescom vertreten sein wird, ist schon ein Schlag ins Gesicht der Fans - muss man aber wohl so hinnehmen.

Nintendo hat wohl einfach bessere Erfahrungen gemacht, die Leute direkt "von der Strasse" mit neuer Hardware spielen zu lassen, als diese auf einem Messegelände zu präsentieren - ich finde es persönlich einfach ärgerlich.

@ Gelegenheitsposter:
Was für eine "Strategie der letzten Jahre"?
Gibt's eine XBox 360.2 die ich irgendwie übersehen habe?
MS' Konzentration auf Kinect als Indikator dafür zu nehmen, dass die nächste XBox keinen signifikanten Hardwaresprung vollziehen wird, ist imo genauso kurzsichtig, wie analog dazu der WiiU nur eine 1,5fache 360-Leistung zu attestieren, bloß weil die Wii meinetwegen eine grobe ~1,5fache XBox-Leistung zu bieten hatte.
Wir werden Unterschiede sehen, zwischen dieser Gen und zur WiiU - und zwischen WiiU und XB3/PS4 - alles andere ist IMO HÖCHST unwahrscheinlich - daher braucht man solche Behauptungen auch nicht ständig mit irgendwelchen Quellen belegen.

@ Gelegenheitsposter:
Was für eine "Strategie der letzten Jahre"?
Gibt's eine XBox 360.2 die ich irgendwie übersehen habe?
MS' Konzentration auf Kinect als Indikator dafür zu nehmen, dass die nächste XBox keinen signifikanten Hardwaresprung vollziehen wird, ist imo genauso kurzsichtig, wie analog dazu der WiiU nur eine 1,5fache 360-Leistung zu attestieren, bloß weil die Wii meinetwegen eine grobe ~1,5fache XBox-Leistung zu bieten hatte.
Wir werden Unterschiede sehen, zwischen dieser Gen und zur WiiU - und zwischen WiiU und XB3/PS4 - alles andere ist IMO HÖCHST unwahrscheinlich - daher braucht man solche Behauptungen auch nicht ständig mit irgendwelchen Quellen belegen.

ist ja nicht nur kinect sondern man kann fast sagen das komplette lineup rückt mitlerweile in eine ganz anderer richtung
spiele die früher auf M$ konsolen links liegen gelassen wurden, sind plötzlich im fokus
und M$ hat damit mehr erfolg denn je... drei mal darfste raten welche strategie sie in zukunft verstärkt fahren werden
und für die benötigt man keine monsterhardware... im gegenteil - ein hoher preis wäre eher hinderlich
und das schließt eine gute hardware nicht aus - nur eben übertriebene sprünge um jeden preis wirds nunmal nicht mehr geben
dafür wurde diese gen deutlicher denn je gezeigt, dass man damit nur sein geld verbrennt

das gerufe nach quellen ist selbstverständlich reine provokation... denn es gibt nunmal keine
weder in die eine noch in die andere richtung
aber wenn gewissen leute hier auftreten als wäre das alles unumstößlich und ihre aussage in stein gemeiselt ist klar das andere darauf reagieren und untergraben

vielleicht brauchst du sie gar nicht antesten, weil die WiiU bis dahin erwerbbar sein wird? Reggie wurde auf einen Release kurz nach der E3 angesprochen und hat nur etwas wie "maybe" gesagt. Aber ich würde nicht davon ausgehen ;)

Nintendo hat doch schon einen Release-Zeitraum "around the holiday season" bestätigt.;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom