Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich anders. Ich hoffe Nintendo hält die zwei Monate noch durch und lässt E3 ein Feuerwerk los dass ich noch nie gesehen habe (und ich habe schon viel gesehen).
Wenn die E3 allerdings nicht sitzt wie eine Atombombe, dann hat Nintendo ein riesiges Problem. Im Handel weiß zB kein Normalsterblicher bisher von der Existenz der Wii U. Manche Leute meinen sich vage zu erinnern, dass irgendwann mal letztes Jahr ein Wii-Nachfolger im Gespräch war, aber konkrete Vorstellungen existieren in den Köpfen gewöhnlicher Leute dazu noch nicht. Und das ist im Launchjahr ein ganz schlechtes Zeichen, IMO.

Wenn die E3 allerdings nicht sitzt wie eine Atombombe, dann hat Nintendo ein riesiges Problem. Im Handel weiß zB kein Normalsterblicher bisher von der Existenz der Wii U. Manche Leute meinen sich vage zu erinnern, dass irgendwann mal letztes Jahr ein Wii-Nachfolger im Gespräch war, aber konkrete Vorstellungen existieren in den Köpfen gewöhnlicher Leute dazu noch nicht. Und das ist im Launchjahr ein ganz schlechtes Zeichen, IMO.

warum? :-?
Hat MS nicht zB die 360 auch erst 2005 überhaupt enthüllt?
ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht, ist doch nur rausgeworfenes Geld die Leute schon n halbes Jahr vor Release aufzuhypen und den Hype dann aufrecht zu erhalten.

Damit erreicht man aktuell maximal Enthusiastenforen und selbst die kann man auch ein viertel Jahr vor Release noch so hypen, dass sie all ihre Skepsis von vorher vergessen.
Natürlich kann eine verkackte E3 enorme Probleme bereiten, das wäre aber auch der Fall, wenn man davor schon andauernd gehyped hat. (siehe die PS3 nach der E3 2006)

Der Mensch will einfach ganz gerne etwas handfestes haben, und neigt dazu, nicht besonders gerne in der Luft gelassen zu werden.
Nintendo schürt gerade bewusst enorme Erwartungen und spielt förmlich mit Hoffnung und Enttäuschung.
Entweder sie haben ein richtig fettes Eisen im Feuer, oder sie sind schlicht und ergreifend inkompetent (oder arrogant, scheinbar über jeden Zweifel erhaben).
Es besteht jedenfalls so oder so ein gewisses Spannungsfeld, mit dem Nintendo arbeiten kann - und muss. Ich kann es mir nicht anders vorstellen, als dass BigN auf der E3 richtig hart einen raushaut, geht einfach nicht anders, es muss so sein :D ...

Wie soll die Wii großartig ins Gespräch kommen?
Wir unterhalten uns hier auch nur über erlogene Gerüchte.
Die WiiU wird erst in Kombination mit den Spielen interessant.

Kleinigkeit über Aliens von Gearbox:

We also chatted with Matt Powers, a Senior Producer on the game for Sega, about the Wii U version of the game. Powers initially referred to the game as “the Wii U port” and Faylor rushed back over to scold him, telling us: “I hate that word. The Wii U version is not a port. Remove it from your vocabulary.”

http://www.warpzoned.com/?p=20970

Dessen wird sich N bestimmt nach der E3 widmen, wie es eigentlich immer der Fall war ^^ Die einzigen ungeduldigen sind doch wir Hardcoregamer, kein normalsterblicher da draußen, erinnert sich an die WiiU und weiß noch garnichts über die E3 ;)

SPEAKING OF WHICH THIS IS INFORMED SPECULATION BASED ON WHAT I HAVE HEARD DEVELOPERS TALKING ABOUT LATELY

DO NOT TAKE THIS AS FACT AND DO NOT START CHICKEN LITTLEING BECAUSE OF THIS POST. EVEN IF EVERYTHING I HAVE HEARD IS 100% ACCURATE, THERE COULD BE REASONS IT WILL NOT HOLD TRUE FOREVER.

I'll say that you should not expect the moon with the Wii U.

Everything I have been told is "best of the current generation by a country mile but not significantly beyond that."

It is the XBox to the PS2. The Gamegear to the Gameboy. The Mad Men Alison Brie to Community's Alison Brie. It'll look better, but generational transition probably won't apply to it.

On the plus side, there will probably be nothing hardware-wise stopping downgraded ports from what people think the new XBox will offer. We're talking, like, Witcher 2 on high settings vs. Witcher 2 on low settings. Same game, same basic idea, different graphics.

But games that do take advantage of the Wii U's hardware are going to blow this current gen out of the water. I am not sure we'll see that at E3 (seriously, think back to nearly every console's launch, most of those titles don't stand up today), but I'm sure we'll see it eventually.
http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=36838594&postcount=19138

Klingt doch super? Ein wenig besser als die jetzige Generation und hoffentlich genug Ports von der neuen Generation. Das die Nintendo Spiele deutlich besser aussehen werden als die PS360 war zu erwarten.

Fazit: hoffentlich taugt das "neue" NiN etwas und ich bin rundum zufrieden.

Solange NextGen-Ports möglich sind, und dabei spreche ich auch von einem Verhältnis wie Xbox zu PS2 und nicht wie 360 zu Wii, ist wohl alles in Butter. Aber wenn nicht... naja.

Kam gleich danach noch von ShockingAlberto
The XBox was a crazy beast if used right. But it was just an analogy, it wasn't meant to be a proper comparison of power.

Dreamcast to N64 might be a better comparison?

Ich hoffe wirklich, Nintendo will Third-Party-Support in der nächsten Gen. :fp:

Kam gleich danach noch von ShockingAlberto

Da solltest du vllt auch den Zusammenhang erklären? Wenn ich es richtig überflogen habe war es gemeint wie: Hardwaremässig wäre Dreamcast to N64 aber graphisch XBox to PS2.

Ich weiss aber nicht wie ernst man da alles nehmen kann. Da wird ja auch gesagt das Microsoft ebenfalls an einem Tablet für die xBox720 arbeitet. Wäre sogar super da der Vergleich mit Witcher2 High Settings und Low Settings noch aussagekräftiger.

Abe das mit der XBox kam von wem anderen. Egal,...einfach über positive News freuen.

Lustigerweise kommt das vom selben User, der im selben Thread im Neogaf berichtet hat, dass MS mit der nächsten Xbox "batshit insane" Hardware liefern wird und dass MS eben auf die Hardware-Wünsche der Third-Parties (EA, Activision, Epic) eingegangen sind.

Ich blick da eh nicht mehr durch, wer denn jetzt wirkliche Insider-Infos hat und wer nicht. Im selben Thread behaupten ja auch 2 User "Freunde" zu haben, die mehr bei MS oder Insider sind.

Naja WiiU wird eh gekauft, aber schön, dass man da auch (hoffentlich) die besten Versionen der 3rd Party Games kriegt, zumindest bis zum Ende nächsten Jahres. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke es wird 2 Arten von Multiplattform Spielen in der nächsten Generation geben.
Sehr aufwendige und weniger aufwendige Spiele.

Die weniger aufwendigen werden ebenfalls für die Wii U erscheinen, auch wenn sie grafisch stark eingeschränkt werden.
Das sind Spiele wo sich die Entwickler es nicht leisten können ein noch größeres Budget als schon bisher zu verwenden.

Und dann wird es Spiele geben welche so ambitioniert sind und extrem komplizierte Designs und Welten haben so das sie sehr selten für die Wii U portiert werden können ohne das Spiel selber drastisch zu verändern.
Viele werden einfach darauf Verzichten.

Es wird zwar nicht so schlimm wie zwischen Wii und 360, aber es wird auch bei weitem nicht so rosig wie zwischen 360 und PS3.

DC to N64 ... XBox to PS2 ... irgendwie scheint mir das alles recht willkürliches Blabla zu sein.
Aber es geht eh nicht so sehr um das Verhältnis WiiU-PS360 sondern um das Verhältnis WiiU-PS420 ^^.

Naja ich denke es wird 2 Arten von Multiplattform Spielen in der nächsten Generation geben.

Die weniger aufwendigen werden ebenfalls für die Wii U erscheinen, auch wenn sie grafisch stark eingeschränkt werden.
Das sind Spiele wo sich die Entwickler es nicht leisten können ein noch größeres Budget als schon bisher zu verwenden.

Und dann wird es Spiele geben welche so ambitioniert sind und extrem komplizierte Designs und Welten haben so das sie sehr selten für die Wii U portiert werden können ohne das Spiel selber drastisch zu verändern.

Es wird zwar nicht so schlimm wie zwischen Wii und 360, aber es wird auch bei weitem nicht so rosig wie zwischen 360 und PS3.

Oder es wird anders. Du solltest deine Schätzungen nicht als Fakt darstellen. Wird eher auf den Erfolg der WiiU und der Software ankommen, als auf die Specs. Der Abstand wird nicht mehr so groß, dass er Ports verhindert.

@Mandrion: Shocking Alberto dürfte einer der vertrauenswürdigeren Insider sein. Auch widerspricht sich das nicht mit "batshit insane MS".

Sollten sich aber die PS4 Specs bewahrheiten wird es zwischen WiiU und PS4 nur sehr marginal ausfallen und so wäre die Xbox alleine auf der Überholspur und nur wenige Entwickler würden ohne Subvention von Microsoft so ambitionierte Projekte auf die Beine stellen! Aber auch meine Meinung basiert nur auf den aktuellen Gerüchten! Mir wäre auch lieber nur eine Konsole kaufen zu müssen! Aber das wird man sich wieder abschminken können! Und um ehrlich zu sein in dieser Gen hätte auch eine Kombination aus Wii und PS3 gereicht! Also wenn es um exklusives Material geht dann hat Microsoft noch gewaltig aufzuholen! Auch wenn die den wahrscheinlich besten Online Dienst haben! Aber da ich selten Online zocke würde es mir nicht so hart abgehen! Da sind dann die kostenlosen Varianten von Sony und Nintendo für mein Gelegenheits Online zocken völlig ausreichend! Aber auf Games wie Mario, Uncharted, etc.pp möchte ich nicht verzichten! Die einzigen Games die mich auf der Xbox wirklich begeistern sind Forza und PGR dafür werde ich mir aber nicht wieder extra eine Konsole holen! Dann muss man halt zu Gran Turismo greifen!

Abwarten und Tee trinken.

Die PS4 Gerüchte überzeugen micht nicht davon, dass es all zu viele Titel geben wird, die nicht von der PS4 auf die Wii U konvertiert werden können. Mal davon abgesehen, dass die größe der Welt gar keine Rolle spielt, so etwas wie die welt von Xenoblade sieht man auch auf dem PC selten und auf PS360 ist mir nichts bekannt.
Es geht imho weniger um Grafik sondern eher um die Darstellung vieler NPCs und PCs gleichzeitig etc. . Dazu kommt KI (die aber heute auch keiner vermisst) und Physik. Bei Grafik dann eher um Volumen-Effekte, wo ich skeptisch bin, dass die überhaupt Joe Standardgamer von den getricksten Effekten unterscheiden kann. Der Rest der Grafik wie Polygone, Schatten läßt sich heute bereits in jedem Spiel runterrechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom