Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja schön für die Entwickler aber eben nicht für die Kunden.
Ich kann mit der Mote ja nix anfangen, aber es gibt viele, die - so wie man es öfter heraus liest - ohne sie kein Spiel mehr spielen würden.
Diese Spieler müssten also auf Spiele verzichten, die ausschließlich mit dem Tablet-Pad gezockt werden können da sie entweder keinen Bock darauf haben oder mit dem Pad nicht mehr umgehen können bzw. als Konsoleneinsteiger mit der Wii es noch nie konnten.

Bei gleichen Genres ständig unterschiedliche Steuerungen zu haben halte ich schon für problematisch.

Das finde ich das Spannende an der Entscheidung.
Entwickler, die gute Ideen für Bewegungssteuerung haben, benutzen die Mote.
Andere, die keine guten Ideen haben, benutzen das Tab. Dadurch gibt es dann weniger "aufgezwungene" Moteunterstützung.
Und Spiele, die die Mote richtig verwenden, haben dadurch einen großen Vorteil. Ein Spiel wie Zelda SS wäre auf nem Tab nur ein normales Zelda. Durch die Steurung wirds was besonderes.
Das erhoffe ich mir bei allen Genres. Shooter und ähnliches mit Mote, Jump n Runs mit Tab usw.
Dann hat man die beste Steuerung für jedes Game.

Nö solange mich das Zeug nicht behelligt habe ich kein Problem damit, der Ärger fängt da an wo soetwas zum Dreh und Angelpunkt einer Konsole wird (Wii).

Aha.

Du bist also nicht in der Lage mit WiiMote plus Nunchuck z.B. ein Resident Evil 4 zu spielen. Lieber auf der PS2 mit "normalem" Controller.

Bei allen 2.000 Wii-Spielen fuchtelt man wie blöd durch die Gegend.

Sorry. Ich bin 30. Und ich hoffe, dass ich auch mit 80 nicht in diese "Ich mag alles immer genau gleich"-Mentalität verfalle. Leute wie du können gerne die nächsten 50 Jahre immer alles gleich haben... ich habe da einfach keinen Bock drauf.

Ja, B gedrückt halten, Handgelenk bewegen , A drücken ist für manch einen nicht nur Mental eine Belastung. Das kommt durch die durch die erhöhte Konzentration + Koordination. R1 gedrückt halten, Analogstick bedienen und Quadrat drücken ist da schon wesentlich einfacher und entspannter...

Ja, B gedrückt halten, Handgelenk bewegen , A drücken ist für manch einen nicht nur Mental eine Belastung. Das kommt durch die durch die erhöhte Konzentration + Koordination. R1 gedrückt halten, Analogstick bedienen und Quadrat drücken ist da schon wesentlich einfacher und entspannter...

Ja allerdings, ich kann auf das sinnlose Gefuchtel beim zocken sehr gut verzichten, wenn ich mich bewegen will gehe ich vor die Tür oder erledige die Hausarbeit.

Oh, die bösen, bösen Pikas. Ärgern schon wieder die Core-Gamer hier. :shakehead:

Aber schön zusehen, dass sich seit MegaDrive Tagen nichts geändert hat.
Was würde wohl passieren, wenn Nintendo mal nicht mehr teh dOOmed ist?

Vielleicht passiert ja mit der Wii U und deshalb haben die Mayas für 2012 das Ende der Welt vorher gesagt. :angst2:

DAS ENDE IST NAH. :v:

Die Wii war ja auch nicht Leadplattform für 360 und PS3. Genauso wird die WiiU niemals Leadplattform für X3 und PS4.

Stell dich nicht dümmer als du bist.
1. Die 360 ist früher erschienen.
2.Der Unterschied zwischen Wii und PS360 war zu groß.

Ansonsten wäre die Wii die Leadplattform gewesen und hätte jedes Multispiel bekommen. Die 360 war für viele Spiele die Leadplattform obwohl die PS3 mehr Power hat. Und diesmal wird die WiiU zuerst erscheinen und der Unterschied zwischen WiiU und PS4720 wird wohl geringer ausfallen (ohne echte Daten zu haben).
Außerdem wird die WiiU wahrscheinlich zur Leadplattform solange PS360 noch aktuell sind.

Und zu all den Anderen Punkten hast du nichts zu sagen? Hätte nicht gedacht, dass du deinen Irrtum so schnell und so unrümlich eingestehst... da wäre ein "stimmt schon irgendwie" imho weniger peinlich gewesen ^^

Nochmal zu Resident Evil 4:

Die Steuerung auf der Wii ist nervig und lästig, auf der PS2 superhypergeil?!?

Ok. Alles klar. :oops:

Keine Ahnung wie die Steuerungs speziell bei Resident Evil 4 ausgefallen ist, glaubst du ich spiele jetzt jedes einzelne Wii Spiel um zu testen wie mir die Steuerung gefällt? Generell finde ich einen 360/PS3 Controller natürlich wesentlich besser als das Wii Gedöns ,ja.

Ja allerdings, ich kann auf das sinnlose Gefuchtel beim zocken sehr gut verzichten, wenn ich mich bewegen will gehe ich vor die Tür oder erledige die Hausarbeit.

Ich verstehe dich! Du könntest bei so viel Bewegung sicherlich 1-2 Kalorien verbrennen und wenn du das auf 80mio. Kunden beziehst, denen es auch so ergeht, dann würden die Gamer dem Bild fetter Sack nicht entsprechen.

Rechne dir das mal hoch! 2 Kalorien pro Tag. Über 700 Kalorien im Jahr verloren.

Sry, aber ich kann nicht anders...

Sicher kann die WiiMote-Waggle-Steuerung lästig gewesen sein, aber aus dem Alter, wo ich Game-Umsetzungen von Kinderserien gekauft habe, bin ich Gott sei Dank draußen :v:

Ich verstehe dich! Du könntest bei so viel Bewegung sicherlich 1-2 Kalorien verbrennen und wenn du das auf 80mio. Kunden beziehst, denen es auch so ergeht, dann würden die Gamer dem Bild fetter Sack nicht entsprechen.

Rechne dir das mal hoch! 2 Kalorien pro Tag. 700 Kalorien im Jahr verloren.

Sry, aber ich kann nicht anders...

Es tut mir leid für dich wenn du Gewichtsprobleme hast und nun versuchen musst die durch übermäßiges Wii Gehampel zu bekämpfen. Andere Leute haben auch ohne Wii genug Bewegung und nutzen das Konsolenspiel unter anderem zur Entspannung. Ich mache ja auch keine Turnübungen vorm Fernseher wenn ich mir einen Film anschaue oder auf der Couch beim lesen.

Ich fand die Wii-Mote-Steuerung zum Beispiel bei den PES-Teilen gut eingesetzt. Mal eine andere Frage in die Runde, bleibt das Design jetzt eigentlich so? Zumindest nach aktuellen Informationen?

wiiu.jpg

Frag mich immer noch was die Button-Positionierung rechts soll. Das ist doch fürchterlich.

Soviel zu dem Unsinn von Gestern:

http://www.nintendo-gamer.net/2012/...cessor-says-aliens-colonial-marines-director/

Und das ist kein Gerücht, sondern ne glasklare Ansage. ;-)

Wie die WiiU indrekt als Current-Gen bezeichnet wird! :v:

Ja, aber sowas war auch zu erwarten. Die Frage wird eher sein, wie stark die Xbox3 und die PS4 sein werden. Sollten diese sich wirklich signifikant steigern könnte die WiiU mit dem Support ein Problem bekommen. Ansonsten natürlich nicht.

Und bis eben diese Konsolen angekündigt bzw. deren Leistungsklassen klar sind lässt sich hier nur Spekulatius (bezüglich der "Gen", was natürlich Blödsinn ist da Gen einen Zeitraum beinhaltet und nicht die Leistung) backen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom