Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte die UE4 auf schwächeren Plattformen wie IPad oder WiiU portiert werden wenn diese mit den Features der UE3 selbst überfordert werden?
Das macht hinten und vorn keinen Sinn.
Du weißt nicht wirklich, wie Engines funktionieren, oder?

Nach dem, was ich zur UE4-Demo so gehört habe, ist der Schwerpunkt ein neues Lighting Model - GI, Ambient Occlusion und Radiosity. Das ist ein integraler Bestandteil der UE4 und technisch auf alten Konsolen und Smartphones nicht umsetzbar. Die Wii U kann's aber, wie die E3 Techdemos zeigen.

Kann durchaus sein das N bis nach der E3 abwartet um die finale Power der WiiU zu bestimmen.

- Wenn MS und Sony keine neuen Konsolen vorstellen greifen sie zur günstigeren, leistungsschwächeren Variante.

- Falls eine neue Konsole der Konkurrenz in den Startlöchern stehen sollte wird wohl ein leistungsstärkeres und teueres Gerät in die Massenproduktion gehen.

Vielleicht war das Statement von MS auch nur Bluff um N in Sicherheit zu wiegen und eine falsche Entscheidung in Sachen Hardwareleistung zu treffen... wer weis, wer weis...

Ging mir eigentlich eher darum, dass Nintendo gewöhnlich keinen offiziellen Angaben zu den Specs macht, wenn dann erfahren wir es wohl aus Entwicklerhand oder irgentwelchen außenstehenden Personen. Mir persönlich ist das auch recht schnuppe, ich bin viel mehr gespannt, welche Spiele wir auf der E3 sehen werden. Die WiiU wird von mir als Fan früher oder später sowieso geholt, die Nintendo-Titel werden aufgrund ihres Artstyles schon fantastisch aussehen :) .

Du weißt nicht wirklich, wie Engines funktionieren, oder?

Nach dem, was ich zur UE4-Demo so gehört habe, ist der Schwerpunkt ein neues Lighting Model - GI, Ambient Occlusion und Radiosity. Das ist ein integraler Bestandteil der UE4 und technisch auf alten Konsolen und Smartphones nicht umsetzbar. Die Wii U kann's aber, wie die E3 Techdemos zeigen.

Wir wissen rein gar nichts von der UE4, auch nicht ihre Schwerpunkte.
Somit können wir in keinster Weise feststellen wie fähig die Wii U zur Handhabung der UE4 ist.
Aber es gibt genug Indizien die dafür sprechen das sie keine Verwendung auf der Wii U haben wird.

Die Zelda und die Japanese Garden Techdemos verwenden GI, AO und Radiosity.

Und das hast du woher?
Die kann man nämlich auch ganz gut faken, was man an einigen PS3/360 Spielen sieht.

Wir wissen rein gar nichts von der UE4, auch nicht ihre Schwerpunkte.
Somit können wir in keinster Weise feststellen wie fähig die Wii U zur Handhabung der UE4 ist.
Aber es gibt genug Indizien die dafür sprechen das sie keine Verwendung auf der Wii U haben wird.
Ich schon. ;)

Und das hast du woher?
Das sieht man, wenn man weiß, wonach man schauen muss (wobei ich das GI nicht als Echtzeit identifizieren konnte, aber Leute, die mehr von Grafikprogrammierung verstehen als ich, sagen, dass es Echtzeit ist). Das generelle Problem mit Techdemos. Alle fahren voll auf Buzzwords ab und sehen die Ergebnisse dann sowieso nicht. :)

@Mokka:

Zumindest AO und Radiosity waren definitiv Echtzeit, weil's mit animierten Objekten und Lichtquellen demonstriert wurde. Und vorgebackenes Zeug würde den Sinn von Techdemos ja irgendwie ad absurdum führen.

Achso... das ist ja gar nichts.
Mich interessiert mehr warum Mark Rein behauptet da die Samaritan Demo dagegen richtig schlecht aussieht. :)

Gibt es von den Wii U Demos überhaupt direkt feed Aufnahmen?
Vom TV aufgenommenes sieht immer deutlich besser aus.

Also ich weiß nicht, ich spiele derzeit wieder Gears 3 und da gibt es stellen die deutlich beeindruckender aussehen als das was man in der Zelda Demo sieht.

Solange von Epic und/oder Nintendo nichts Offizielles ala "Wii U wird auch zu 100% von der UE4-Engine befeuert werden können!" sollte man sich da keinen Kopf machen.
Das ist das Ding. Epic sagt gar nix. Nur die Vermutung, die UE4 sei überhaupt auf einer Konsole demonstriert worden, hat Epic gleich abgeschossen. Woher das NDA kam, wissen wir folglich auch nicht. Von Microsoft wohl nicht, wenn die Demo auf einem PC mit Nvidia-GPU lief. Auf dem GDC Showfloor wurde gemunkelt, Epic habe hinter vorgehaltener Hand sehr wohl bestätigt, dass die UE4 auch auf der Wii U laufen werde, aber wie das mit Gerüchten so ist...

Das ist das Ding. Epic sagt gar nix. Nur die Vermutung, die UE4 sei überhaupt auf einer Konsole demonstriert worden, hat Epic gleich abgeschossen. Woher das NDA kam, wissen wir folglich auch nicht. Von Microsoft wohl nicht, wenn die Demo auf einem PC mit Nvidia-GPU lief. Auf dem GDC Showfloor wurde gemunkelt, Epic habe hinter vorgehaltener Hand sehr wohl bestätigt, dass die UE4 auch auf der Wii U laufen werde, aber wie das mit Gerüchten so ist...

Deswegen: Abwarten und Tee trinken (ja, ich weiß: abgelutschter Spruch ... aber was soll's? ;)).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom