Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke eine grosszuegige interne speicherloesung ist trotzdem notwendig.

Allein multititel muessen gepatcht werden.
Waere schade wenn dann die wiiu version verbugged bleiben und die anderen konsolenversionn fehlerbereinigu gen unterzogen werden.

Wie ist das eigentlich bei der xbox360 geloest?
Die gabs ja auch ohne festplatte?

Wie wurde das da mit patches geloest?

Gab doch diese Speicherkarten oder USB Stick Unterstützung... Der größte Patch auf meiner Xbox war bisher 8MB... wenn Nintendo das ähnlich handhabt, seh ich da keine Probleme.

Ich habe damit natürlich gängigen Flashspeicher gemeint.
Dürfte doch wohl klar sein, dass in der Wii-U keine SSD Platte drin stecken wird.
Denn das wäre wohl etwas paradox. Aus Kostengründen kein Blu-Ray und DD anbieten aber eine sündhaft teure SSD einbauen.
Das DVD-Laufwerk ohne DVD-Lizenz der Wii war viermal so teuer wie das der 360 - Du machst's Dir da etwas einfach. Nintendo ist nicht geizig, sie setzen nur die Schwerpunkte anders. Und im Gegensatz zu Videos waren kurze Ladezeiten für Nintendo schon immer ein Schwerpunkt.

Nintendo wird schon für genügend Speicherplatz sorgen, denke ich.
Man will ja auf die 3rds zugehen, deswegen denke ich dass man auf der WiiU DLC wie Map Packs, Zusatzepisoden (Größenordnung mehrere 100 MB bis über 1 GB) usw herunterladen können wird, also genau wie auf PS360, und da wird man schon dafür sorgen dass man das speichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, was meint Wsippel dazu, 1T-SRAM von MoSys WIRD nicht in der Wii U stecken:

Our royalty revenue also has been highly concentrated among a few licensees, and we expect this trend to continue for the foreseeable future. In particular, a substantial portion of our licensing and royalty revenue in 2011, 2010 and 2009 has come from the license fees and royalties for integrated circuits supplied by one integrated device manufacturer, or IDM, for Nintendo® gaming devices that incorporate our 1T-SRAM technology. Royalties earned from this customer represented 16%, 22% and 39% of total revenue in 2011, 2010 and 2009, respectively. This manufacturer faces intense competitive pressure in the video game market, which is characterized by extreme volatility, costly new product introductions and rapidly shifting consumer preferences, and we cannot be certain whether their sales of products incorporating our technology will increase or decrease beyond prior or current levels. In addition, Nintendo is expected to introduce a new gaming system in 2012, which does not incorporate our technology, and will likely cause a reduction in royalties we receive related to the existing gaming devices.

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/890394/000104746912002721/a2207956z10-k.htm

Ich bin zumindest nicht überrascht. Nintendo setzt auf IBM/ Qimonda eDRAM.

Qimonda gibts doch seit 2009 net mehr, sind nur mehr ne Patentholding ''ich klag dich an wenn du unsere Patente verletzt'' dummyfirma...ähnlich wie Rambus. berichtige bitte wenn ich falsch liege. der eDram den IBM für seine Power7 Cpu's verwendet ist auch nur ne Lizens, gebaut wird der schon lange in asien...die Hardware-pfuscher von Infineon/Qimonda haben zum glück das zeitliche gesegent. den dreck gabs bei uns einige zeit auch in embedded WiFi-Systemen...von 10 RAM's waren 14 defekt, sprich wenn du auf RMA welche nachbekommen hast, waren die zu 40% auch wieder defekt. sogar die umstrittenen Nanya riegel hatten nur ne 7% ausfallrate...bei Inf. Qi waren es 140% ?!?!

Qimonda gibts doch seit 2009 net mehr, sind nur mehr ne Patentholding ''ich klag dich an wenn du unsere Patente verletzt'' dummyfirma...ähnlich wie Rambus.
Weiß ich. Aber der eDRAM, den IBM verbaut, ist trotzdem 'ne Qimonda-Mitentwicklung. Aus besseren Tagen zwar, aber irgendwas ist ja immer - die Leistung sollte man dennoch anerkennen.

Ich bin echt gespannt, was Nintendo da auf der E3 auf den Tisch legt.

Aber ich bin diese Speicherplatz-Probleme langsam leid. Beim 3DS größere Karte gekauft, bei der Vita eine halbe Katastrophe und auch auf der PS3 andauernd irgendwas löschen müssen. :x

Ich habs jetzt grad nochmal überschlagen: Mehr als 25.000 Blöcke belegt, etwas über 35.000 sind noch frei. Da wäre die 2GB-Karte (ich habe 8GB) schon längst übergelaufen.

(BTW: Die beiden Video-Kanäle jeweils ca. 2.500 :lol: )

Ich wills net glauben. Allein aus dem Grund, dass einige VC-Spiele sicher nicht so viel Platz belegen, damit das schon voll ist. :P

Ich wills net glauben. Allein aus dem Grund, dass einige VC-Spiele sicher nicht so viel Platz belegen, damit das schon voll ist. :P

Eurosport - 2.439
Video - 2.439
Demos: Nintendogs 611 bis Resi 1.151 - 7 Stück geladen macht ca. 6.000
Zen Pinball - 540
Mighty Switch Force - 1.618
Die ganzen Trailer alle so 100 bis 300 (und da gibt es eine ganze Menge)
Die ganzen Botschafter-Spiele von 30 aufwärts bis 280 (Fire Emblem)
Dann hier noch ein Pull Blox, dort ein Kid Icarus und da ein Excite Bike.

Es summiert sich einfach...

Natürlich könnte ich hier und da was löschen. Trailer z.B. oder auch das dämliche Eurosport. Aber grad die 3D-Trailer zeige ich dann doch hin- und wieder mal irgendwelchen Personen die noch nie 3D ohne Brille erlebt haben. :nix:

Und wie gesagt: Auf der Vta auch ne 8GB-Karte von Amazon bekommen - da kann man nichtmal alle Demos laden. Wenn ich da jetzt noch anfangen würde komplette Vollpreis-Spiele ala Uncharted oder FIFA runterzuladen. Dann kann ich mir gleich einen ganzen Sack voll Speicherkarten kaufen.

Echt Nintendo: Verbaut Flashspeicher, Festplatte oder was auch immer in der WiiU. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf das Speicher-Desaster.

Schicht beendet, so dann wolln wer doch mal. :-D

Was les ich denn da, keine Xbox"3" auf der E3, soso, das sagte Ms schon einmal im Januar, und ist völlig untergegangen.

Sollte es so kommen, erinnere ich noch kurz an die Aussagen Mark Reins, das die Unreal Engine 4, auf einer Konsole läuft, die nicht genannt werden darf. Da nun die Xbox"3" und höchstwahrscheinlich auch die Ps4, nicht dafür in Frage kommen, wird die Wahl doch eng. ;-)

Wenn die wirklich frühestens 2013, eher erst 2014 nachziehen, und Wii-U alle Multiengines der NextGen beherrscht, wovon ich persönlich eh ausgehe, wird Wii-U die Leadplattform der NextGen, und dann hat Nintendo defacto seine Ps2-Situation. :-D

Schicht beendet, so dann wolln wer doch mal. :-D

Was les ich denn da, keine Xbox"3" auf der E3, soso, das sagte Ms schon einmal im Januar, und ist völlig untergegangen.

Sollte es so kommen, erinnere ich noch kurz an die Aussagen Mark Reins, das die Unreal Engine 4, auf einer Konsole läuft, die nicht genannt werden darf. Da nun die Xbox"3" und höchstwahrscheinlich auch die Ps4, nicht dafür in Frage kommen, wird die Wahl doch eng. ;-)

Wenn die wirklich frühestens 2013, eher erst 2014 nachziehen, und Wii-U alle Multiengines der NextGen beherrscht, wovon ich persönlich eh ausgehe, wird Wii-U die Leadplattform der NextGen, und dann hat Nintendo defacto seine Ps2-Situation. :-D

Sorry. Aber diese Logik mit der nicht genannten Konsole ist totales Wunschdenken. Klar man klammert sich gerne an die Hoffnung, das sie Wii U meinen... aber Epic hat mittlerweile auch schonmal gesagt das die Unreal 4 Engine mit Abstrichen vlt auf der Wii U machbar sein wird. Bisher reden sie ja immer davon das die Unreal 3 Engine großes Zaubern kann auf der Wii U. Es kann auch sein das sie bereits Dev Kits von der Xbox 720 haben und daher nichts dazu sagen dürfen weil sie dort mit Unreal 4 experimentieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom