Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musste meinen 3ds auch schon aufrüsten... Und das obwohl ich mir bis heute nicht ein Spiel gekauft habe :ugly:

mir reicht die 2GB Karte bisher. Hab alle Trailer, Demos, alle Botschafterspiele und Zelda, alle Kanäle installiert. Wie kriegt ihr das voll?
Ich habe bisher keine 3DSI-Ware Titel oder wie die heißen. Solche Spiele (auch Indiegames) sind mir zu kurz/zu einfach in der Spielmechanik.

@Duncan

Meinst du, so wie ich auch nur meine.

Die Sache hat einen Haken, die meißten Entwickler sind bereits seit ca. 2009/10 dabei Spiele für die NextGen zu entwickeln, die UE4 ist fertig, und mit ihr geht auch ein Spiel einher.

Da wären konkrete Möglichkeiten an einer fertigen, oder kurz vor dem Fertigsein einer Hardware wohl konstruktiver, als jetzt mit Experimenten zu beginnen, die mit "Glück" erst 2014 zu möglichen Verkäufen führen.

Seit Jahren bereits fordern viele Entwickler die NextGen, die sind soweit, und jetzt sollen sie nochmal 2Jahre warten? Nee, das glaub ich nicht, man ist nicht umsonst von Wii U begeistert, und schweigt sich dennoch aus, das ist schon konkret, was da läuft. ;-)

Außerdem ists bei der nächsten Box eh nicht so wichtig, hektisch zu werden, wird doch Alles per Download nachgereicht. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
mir reicht die 2GB Karte bisher. Hab alle Trailer, Demos, alle Botschafterspiele und Zelda, alle Kanäle installiert. Wie kriegt ihr das voll?
Ich habe bisher keine 3DSI-Ware Titel oder wie die heißen. Solche Spiele (auch Indiegames) sind mir zu kurz/zu einfach in der Spielmechanik.

Von daher genau das richtige für einen Handheld :) Kurzes Gaming für zwischendurch :goodwork: Für mich jedenfalls!

Hab Freakyforms, Pflanzen vs. Zombies, Zelda Four Swords, 4 Demos, alle Kanäle und bin auch noch lange nicht voll.. .:oops:

Sorry. Aber diese Logik mit der nicht genannten Konsole ist totales Wunschdenken. Klar man klammert sich gerne an die Hoffnung, das sie Wii U meinen... aber Epic hat mittlerweile auch schonmal gesagt das die Unreal 4 Engine mit Abstrichen vlt auf der Wii U machbar sein wird. Bisher reden sie ja immer davon das die Unreal 3 Engine großes Zaubern kann auf der Wii U. Es kann auch sein das sie bereits Dev Kits von der Xbox 720 haben und daher nichts dazu sagen dürfen weil sie dort mit Unreal 4 experimentieren.

Vor allem war von einer Konsole nie die Rede sondern nur pauschal von Plattform. Kann also auch der PC sein.
Auf der GDC vor verschlossenen Türen und auf der E3 dann für alle.

Ändert ja nichts daran, dass die UE4 natürlich auch auf der Wii-U laufen wird, genauso wie wohl auch auf dem iPad4 oder iPhone 5 nächstes Jahr oder jedem anderem Tablet PC, deren Chips die technsichen Spezifikationen mit bringen.

Du hast es vorweggenommen, die UE4 muss, trotz aller Hypebekundungen Epics, auf mehreren Plattformen laufen, denn sie soll ja wieder die meißt lizensierte Engine werden, alles Andere wäre Selbstkastration. ;-)

Sorry. Aber diese Logik mit der nicht genannten Konsole ist totales Wunschdenken. Klar man klammert sich gerne an die Hoffnung, das sie Wii U meinen... aber Epic hat mittlerweile auch schonmal gesagt das die Unreal 4 Engine mit Abstrichen vlt auf der Wii U machbar sein wird. Bisher reden sie ja immer davon das die Unreal 3 Engine großes Zaubern kann auf der Wii U. Es kann auch sein das sie bereits Dev Kits von der Xbox 720 haben und daher nichts dazu sagen dürfen weil sie dort mit Unreal 4 experimentieren.

Klar ist irgendwo Wunschdenken mit dabei. Doch scheint es imho recht realistisch. Ich habe bis jetzt nur gehört, dass die UE4 noch dieses Jahr auf einer Konsole gezeigt wird die nicht erwähnt werden darf. Wenn PS4 und XBox 720 wegfallen, dann wird die Wahl wirklich eng. Dass die UE4 laut Epic mit Abstrichen auf der WiiU laufen könnte habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Hast du dazu eine Quelle?
Und dass Epic die Leistungen der UE3 auf der WiiU lobt ist auch klar. Alle aktuellen games laufen noch auf der UE3 - und diese werden gerade auf die WiiU geportet. Da gibt es halt viel Material.

Nintendo wird schon für genügend Speicherplatz sorgen, denke ich.
Man will ja auf die 3rds zugehen, deswegen denke ich dass man auf der WiiU DLC wie Map Packs, Zusatzepisoden (Größenordnung mehrere 100 MB bis über 1 GB) usw herunterladen können wird, also genau wie auf PS360, und da wird man schon dafür sorgen dass man das speichern kann.

Klar kann man das speichern, aber eben nicht intern.
Wenn man hier hört, dass manche nicht mal ihre 20GB Festplatte der 360 voll kriegen, obwohl man effektiv davon ja eh nur 14GB nutzen kann, wäre es auch Verschwendung, in die Wii-U teuren Flashspeicher in großen Mengen rein zu packen.
Somit reichen 4-8GB vollkommen aus. Wer mehr will, kann sich ihn ja in Form normaler USB Festplatten oder SD-Karten dazukaufen.

Bei einer normalen Festplatte wäre das kein Thema. Dort kostet die reine Hardware in der Herstellung ohne Plattenkapazität schon einen gewissen Grundbetrag. Etwas mehr Speicherplatz macht da den Braten nicht fett. Und jährlich wächst die Größe, ohne das der Preis anzieht.
Heute verbaut man z.B. eine 250GB Platte in 2,5 Zoll, da sie bis auf wenige Dollar genau so viel kostet wie z.B. eine halb so große Festplatte. Nächstes Jahr liegt der Grundpreis dann bei einer 500GB Platte und bei einer kleineren spart man wiederum nur wenige Dollar.
Bei Flashspeicher ist das aber anders. Dort wächst der Herstellungspreis fast linear mit der Größe.

Warum sollte die UE4 auf schwächeren Plattformen wie IPad oder WiiU portiert werden wenn diese mit den Features der UE3 selbst überfordert werden?
Das macht hinten und vorn keinen Sinn.

Du hast es vorweggenommen, die UE4 muss, trotz aller Hypebekundungen Epics, auf mehreren Plattformen laufen, denn sie soll ja wieder die meißt lizensierte Engine werden, alles Andere wäre Selbstkastration. ;-)

Wozu? Die UE3 kostet immer noch ein Vermögen.
Die UE4 wird dann für PS4/X3/PC Multiplattformspiele verwendet, und davon wird es in den nächsten Jahren genug geben.

Und natürlich wird Microsoft nicht zugeben eine neue Konsole zu zeigen.
Wie würde das aussehen?
"Bitte kauft keine 360 mehr wir launchen bald die neue Xbox?"...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die UE4 auf schwächeren Plattformen wie IPad oder WiiU portiert werden wenn diese mit den Features der UE3 selbst überfordert werden?

Doch, denn eine neue Engine nutzt die Ressourcen ja anders als der Vorgänger.
Es geht dabei nicht um Power, denn die ist Skalierbar, sondern einfach um Funktionen der Hardware.
Neue Hardware bringt neue Funktionen mit sich, die von älteren Engines nicht oder nicht optimal genutzt werden.
Wie z.B. Dx 10. Trotz gleicher Flopleistung bringt eine DX 10 Karte mehr Performance als eine, die nur DX 9 beherrscht.
Läuft die Engine aber nur mit dem Funktionenset aus DX9, bringt die Zehnerkarte auch nur etwas mehr.

Das ist schön und gut, aber die UE3 ist sehr gut auf DX11 optimiert, siehe Samaritan.
Der Vergleich hinkt ein wenig, allein weil die WiiU ja eine GPU haben wird die mit dem DX10 Featureset vergleichbar ist.

Mark Rein hat ja selbst verlauten lassen wie ihre derzeitige Strategie ist.
UE3 wird parallel für schwächere Hardware weiterhin stark unterstützt.

Ähm welcher Vergleich denn? Womit?

Etwa dem R700 GERÜCHT?
Denn nichts Anderes war es, ein Gerücht, man vermutete in einem frühen Devkit, und solcher Käse, der nicht einem stichhaltigen Beweis zugrunde lag. Es hieß ja selbst da nicht R700, sondern auf selbiger Architektur basierend.

Kurzum, ich freue mich auf die E3, und die Fisagen der Hater. :lol:

Wozu? Die UE3 kostet immer noch ein Vermögen.
Die UE4 wird dann für PS4/X3/PC Multiplattformspiele verwendet, und davon wird es in den nächsten Jahren genug geben.

Und natürlich wird Microsoft nicht zugeben eine neue Konsole zu zeigen.
Wie würde das aussehen?
"Bitte kauft keine 360 mehr wir launchen bald die neue Xbox?"...

Finde es lustig wie alle hier überlegen was wäre wenn und ob die WiiU nun stark genug sein wird oder nicht und dann doch immer wieder einer dazu kommt der die Power der Konsole bereits zu kennen glaubt. cw bringt mich doch immer wieder zum Schmunzeln...

Also ich lehne mich mal gaanz weit aus dem Fenster und sage vorher, dass die Wii U stärker ist, als die Wii. Und ein Gehäuse wird die Wii u auch haben :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm welcher Vergleich denn? Womit?

Etwa dem R700 GERÜCHT?
Denn nichts Anderes war es, ein Gerücht, man vermutete in einem frühen Devkit, und solcher Käse, der nicht einem stichhaltigen Beweis zugrunde lag. Es hieß ja selbst da nicht R700, sondern auf selbiger Architektur basierend.

Kurzum, ich freue mich auf die E3, und die Fisagen der Hater. :lol:

"Visage" schreibt sich das. :)

Ich gehe nur nach den Daten die wir konkret haben.
Und derzeit ist es so das die WiiU womöglich eine DX10 fähige GPU auf Basis der R700 Reihe bekommen wird.

Finde es lustig wie alle hier überlegen was wäre wenn und ob die WiiU nun stark genug sein wird oder nicht und dann doch immer wieder einer dazu kommt der die Power der Konsole bereits zu kennen glaubt. cw bringt mich doch immer wieder zum Schmunzeln...

Ich erinnere nur all zu gerne an die E3 2005/06. ;)

Ich behaupte sogar, dass wir nach der E3 immer noch nicht wissen, was wirklich in der WiiU steckt. :lol:

Kann durchaus sein das N bis nach der E3 abwartet um die finale Power der WiiU zu bestimmen.

- Wenn MS und Sony keine neuen Konsolen vorstellen greifen sie zur günstigeren, leistungsschwächeren Variante.

- Falls eine neue Konsole der Konkurrenz in den Startlöchern stehen sollte wird wohl ein leistungsstärkeres und teueres Gerät in die Massenproduktion gehen.

Vielleicht war das Statement von MS auch nur Bluff um N in Sicherheit zu wiegen und eine falsche Entscheidung in Sachen Hardwareleistung zu treffen... wer weis, wer weis...

Ganz ehrlich, mich interessieren die Specs kein bisschen.
Ich muss doch nur die Spiele sehen um zu beurteilen, ob ich zufrieden bin.
Aufgrund der Japanischer Garten-Tech-Demo kann ich schon einmal behaupten, dass ich zufrieden sein werde, egal wie die Specs aussehen.
Und wenn Entwickler sagen, dass man mit der Zelda-Tech-Demo auf jeden Fall noch nicht an Grenzen gestoßen ist, dann stimmt mich das auch sehr fröhlich.
Die Geschichte hat sowieso gezeigt, dass die Zelda-Tech-Demo immer schlechter aussieht als die Grafik des eigentlichen Zelda-Spiels^^

Es zweifelt doch sowieso niemand daran, dass die Nintendo-Franchises auf der WiiU grandios aussehen werden.
Wie kann man sich da immer wieder über die Specs den Kopf zerbrechen.
Die werden für mich nur etwas interessant, wenn ich den Preis der WiiU weiß. Da kann ich sagen, ob ich zu viel oder zu wenig dafür bezahlen werde.
Aber momentan ist mir das total schnuppe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom