Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt nunmal Experten und es gibt "Experten".
Experten kennen die Fakten, kennen Details, kennen Insiderwissen und bilden sich daraus eine Meinung. Deswegen sind sie Experten.
"Experten" brauchen keine Fakten, keine Details und kein Insiderwissen, da ihre Meinung schon vorher feststeht. Deswegen sind sie "Experten".
Die Fachpresse, Fans, Fanboys, etc. die sich aktuell zur WiiU äußern sind logischerweise "Experten". Ganz einfach zu entlarven, da noch keine Fakten bekannt sind und somit kein Wissen vorhanden sein kann.
Die Entwickler hingegen sind Experten (wenn auch mit Sicherheit voreingenommen, wie schaoli schon richtig sagte). Sie haben die Fakten (soweit vorhanden), kennen Details (soweit von N preis gegeben) und verfügen über Insiderwissen (sind immerhin Insider, da sie ja schon für das Teil programmieren dürfen) und können sich somit eine Meinung bilden.
Wem man glauben möchte bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Interessant, dass CW-User meinen die Glaubwürdigkeit der Aussagen von Experten/Entwickler etc. bestimmen zu können. :ugly:

Oh da, leidet auch jemand unter Statussymptomen, fragt sich nur, wer sich hier für was schämen sollte.:rofl3:

Oh, bitt nicht auf mich beziehen.
Ich brauch das ding nicht als statussymbol, das ipad wird meine raeumlichkeiten nie verlassen und so gut wie keiner wird es zu gesicht bekommen.
Ich hab das teil nur weil ich einfach technikfreak bin.

Bin ja selber leidenschaftlicher zocker, aber im freundeskreis wird man eben gern auch mal belaehelt wenn man sagt was man alles an spielekonsolen hat...koennte nie mit einem
Meiner kumpels grossartig ueber echte games reden...hoechstens mal ueber ein fifa oder need for speed.

Aber is ja auch egal, ich jedenfalls freu mich auf die wiiu und denke die konkurrenzkonsen von ms und sony werden doch nicht so highend wie erwartet.

Und der ipad / konsolenvergleich von epic ist imo epic fail.

Aber is ja auch egal, ich jedenfalls freu mich auf die wiiu und denke die konkurrenzkonsen von ms und sony werden doch nicht so highend wie erwartet.

Darf ich fragen wieso du das denkst?
Bin jetzt nicht so im "Next-Gen" Wahn wie manch einer hier und habe mich mir Next-Box und PS4 noch nicht wirklich auseinandergesetzt, bzw. kenne halt nur die "polulärsten" Gerüchte.

Darf ich fragen wieso du das denkst?
Bin jetzt nicht so im "Next-Gen" Wahn wie manch einer hier und habe mich mir Next-Box und PS4 noch nicht wirklich auseinandergesetzt, bzw. kenne halt nur die "polulärsten" Gerüchte.

Is einfach nur ein gefuehl und das was ich denke.
Und das kann genauso zutreffen wie die anderen haltlosen spekulationen die es bis jetzt gibt.

2 fragen :

stimmt es das wiiU keine HDD haben wird ?

"FALLS JA"......wird sich das nicht auch bei der grafik zeigen ?
es MÜSSEN doch daten zwischen gespeichert werden, damit es kürzere ladenzeiten gibt!?

wie will nintendo das problem lösen ohne hdd ?

2 fragen :

es MÜSSEN doch daten zwischen gespeichert werden, damit es kürzere ladenzeiten gibt!?

Gegenfrage: Stimmt es, dass Apple im neuen iPhone einen Quad-Core verbaubt und es nicht iPhone 5, sondern iPhone (6. Generation) nennt?

Wir könnten sinnvollerweise mal warten, bis Nintendo auf der E3 (in 3 Monaten) überhaupt mal ankündigt, wie genau die WiiU nun ausgestattet sein soll...

Nintendo hat angekündigt, dass die Wii U keine Festplatte hat, man kann sich aber einfach eine kaufen und anschließen.
In wiefern das die Geschwindigkeit beeinflusst... mal gucken. Blu Ray Laufwerke gibt's inzwischen ja in schnellerer Ausführung als dem 1x Laufwerk der PS3. Man könnte auch Installationen optional anbieten.
Außerdem natürlich abwarten, ob und wie viel Flash Speicher die Wii U drin hat.

Bin zugegeben aber auch gespannt, ob Nintendo das gut hinbekommt. Bisher waren ihre Konsolen ja immer recht schnell, was Ladezeiten angeht.

2 fragen :

Die Wii U verwendet Flash-Speicher, keine Festplatte. Unterstützt aber beliebige USB-Festplatten für eShop-Titel und DLC. Ob ein Teil des internen Speichers als Cache verwendet wird, ist nicht bekannt. Sicherlich denkbar. Und Flash wäre dafür aufgrund der vergleichsweise extrem kurzen Zugriffszeiten auch viel besser geeignet als ein mechanisches Laufwerk.

2 fragen :

Mit ner SDD :v:

also ich denke schon das sie ne festplatte haben wird auch wenn man sie vielleicht extra dazukaufen muss wie bei 360 damals also vielleicht ne USB festplatte oder so was

2 fragen :

wsippel hat es gut zusammengefasst.
Externe Festplatte für Downloads möglich, aber nicht dabei.
Flashspeicher für Savegames und möglicherweise Zwischenpuffer.
Wobei ein Zwischenspeichern bei den aktuellen Laufwerken nicht nötig sein dürfte. Die Ladezeiten sollten trotzdem kürzer sein als z.B. bei der PS3. Würde der Flashspeicher trotzdem dafür genutzt werden, so wäre er sogar besser geeignet als eine Festplatte.

Werd mir dann ohnehin eine HDD besorgen die ausschließlich für WiiU Dinge reserviert ist und immer brav neben der Konsole stehen wird. 500 GB sollten da ja reichen und das gibts mittlerweile recht günstig.

Die Wii U verwendet Flash-Speicher, keine Festplatte. Unterstützt aber beliebige USB-Festplatten für eShop-Titel und DLC. Ob ein Teil des internen Speichers als Cache verwendet wird, ist nicht bekannt. Sicherlich denkbar. Und Flash wäre dafür aufgrund der vergleichsweise extrem kurzen Zugriffszeiten auch viel besser geeignet als ein mechanisches Laufwerk.

Wie ist das denn eigentlich mit den read/write-Zyklen? Hängt Flash Speicher in der Hinsicht immer noch den Festplatten hinterher? Könnte das zu nem Problem werden, wenn man den Flash Speicher als Cache nutzen will? Oder sind das eh so viele Zyklen, dass man die in 10 Jahren nicht ausnutzt?

Werd mir dann ohnehin eine HDD besorgen die ausschließlich für WiiU Dinge reserviert ist und immer brav neben der Konsole stehen wird. 500 GB sollten da ja reichen und das gibts mittlerweile recht günstig.

Wofür braucht ihr alle solchen Platz? :o

Mein Laptop hat ne HDD mit 140GB und ich hab höchstens 50 davon voll.

Bei meinem Wii sind nichtmal die 512 MB Flashspeicher voll.

Bei meiner 360 hab ich noch die 20GB HDD und auch da sind noch mind 5GB frei.

Was macht ihr nur alle mit dem ganzen Platz? :-D

Wofür braucht ihr alle solchen Platz? :o

Mein Laptop hat ne HDD mit 140GB und ich hab höchstens 50 davon voll.

Bei meinem Wii sind nichtmal die 512 MB Flashspeicher voll.

Bei meiner 360 hab ich noch die 20GB HDD und auch da sind noch mind 5GB frei.

Was macht ihr nur alle mit dem ganzen Platz? :-D

Ich hab eine externe 500 GB HDD, eine externe 1 TB HDD und 1TB intern im Rechner.

Die 500 GB sind voll mit allerlei Videos und Musik. Die externe TB Platte füllt sich auch langsam.. mein Rechner ist fast leer :ugly:

Aber auf meiner XBOX hab ich auch 60 GB und die sind fast voll. Installier halt viele Spiele.

Die 512 MB auf der Wii sind auch schon laaaaange voll :ugly: Halt VC und WiiWare Games :)

Oh, bitt nicht auf mich beziehen.

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf sowas:

Bin ja selber leidenschaftlicher zocker, aber im freundeskreis wird man eben gern auch mal belaehelt wenn man sagt was man alles an spielekonsolen hat...koennte nie mit einem
Meiner kumpels grossartig ueber echte games reden...hoechstens mal ueber ein fifa oder need for speed.

Wenn man dann einen von denen, der zum Beispiel Raucher ist, fragt, wieviel er im Leben schon dafür ausgegeben hat und sich herausstellt, dass das mindestens das Dreifache ist und er auf die Frage, was er jetzt im Augenblick von dem ganzen ausgegebenen Geld hat, keine Antwort oder nur unlogisches Gebrabbel übrig hat, dann bin ich immer wieder froh, zu denen zu gehören, die sich für nichts schämen müssen, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten.:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom