Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke eher, dass es 2 Zeldas geben wird, als 2 Marios.
Nintendo kann ja diesmal mehr Donkey Kong bringen. War sehr erfolgreich auf der Wii. Ein Returns 2 mit Diddy&Dixie wäre so unglaublich genial!
Oder ein 3D Donkey Kong, das mehr in Richtung J&R geht (im Gegensatz zu DK64).


Mario gab es auffällig häufig, während es andere Reihen eben nicht so oft gab letzte Zeit
 
ich denke eher, dass es 2 Zeldas geben wird, als 2 Marios.
Nintendo kann ja diesmal mehr Donkey Kong bringen. War sehr erfolgreich auf der Wii. Ein Returns 2 mit Diddy&Dixie wäre so unglaublich genial!
Oder ein 3D Donkey Kong, das mehr in Richtung J&R geht (im Gegensatz zu DK64).


Mario gab es auffällig häufig, während es andere Reihen eben nicht so oft gab letzte Zeit
wäre nice ein 2D Zelda und ein 3D Zelda auf Konsole zu haben :)
 
Ein 2D-Zelda ist heutzutage zu altbacken, ein 2D-Mario dafür nicht.
 
Ein 2D-Zelda ist heutzutage zu altbacken, ein 2D-Mario dafür nicht.
was sagst du da Alttp ist noch heute nicht veraltet und spielt sich noch heute brilliant :mad:
die New mario Teile könnte man auch als veraltet ansehen, da sie teilweise schlechter waren als die Snes Vorgänger wie Super Mario World!

Für mich wäre es logisch das sie die Zelda reihe auch mit 2D Teile erweitern wie sie es bei Mario getan haben :)
 
was sagst du da Alttp ist noch heute nicht veraltet und spielt sich noch heute brilliant :mad:
die New mario Teile könnte man auch als veraltet ansehen, da sie teilweise schlechter waren als die Snes Vorgänger wie Super Mario World!

Für mich wäre es logisch das sie die Zelda reihe auch mit 2D Teile erweitern wie sie es bei Mario getan haben :)

Zumindest vom Aufgabendesign ist ALTTP heute partiell veraltet. Heutzutage würde es sich doch kaum jemand trauen einen zum Lösen des Spiels essentiellen Gegenstand an einem selbst auf der Karte kaum einsehbaren Oberweltgebiet zu platzieren ohne großartige Hinweise dorthin zu verstreuen.
Ich weiß jedenfalls noch genau, wie ich damals im Wassertempel der Schattenwelt verrückt wurde, weil ich die Flossen nicht hatte. Da ich zuvor erst Links Awakening gespielt hatte, war ich fest davon überzeugt, dass die Flossen - wie auch im Gameboyspiel - der Dungeonschatz sind :ugly:
 
ich vermute eher, dass nintendo diesmal im hinterkopf hat, was den launch des 3DS vermasselt hat und wie wichtig ein äußerst wuchtiges zugpferd für den launch einer konsole ist. da käme ein neuer 3D mario titel wie gerufen, das würde auch jeden an die konsole locken, der nur einen auch von interesse für nintendo titel besitzt. seit dem n64 fehlt es bigN doch eigentlich an so einem gewaltigen launchtitel (Zelda zähle ich nicht wirklich dazu, weil es für wii und gc kam).
zeit genug um ein vollwertigen mario titel zu entwickeln hatten sie allemal.
desweiteren denke ich, dass die, von dir angesprochenen titel, alle im verlauf des folgejahres dann erscheinen werden und weniger im zeitraum des launchfensters.

stimmt, kann auch so kommen. Hab ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher sein kann.
Ich denke einfach, dass es letzte Zeit genug Marios gab & Nintendo vielleicht Angst hat, der Serie somit langfristig zu schaden. Andererseits...gibt es so etwas wie Abnutzung überhaupt? Wenn ich mir so CoD anschaue, dann glaube ich nicht. Wobei die Teile sich "konstant" gehalten haben, obwohl die Hardwarebase größer wurde.

Ich könnte auch auf ein neues Mario eher warten als auf andere Spiele. Ein 3D DK, das mehr J&R ist, als DK64 und u.a. Diddy & Dixie beinhaltet, das wäre viel interessanter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Patent-Anwalt aber, das jüngste Nintendo-Patent über die WiiU liest sich so dermaßen wasserdicht, dass es M$ und Sony, falls sie denn auf den Tablet-Zug mit aufspringen möchten, es echt schwer haben werden:

http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-...66".PGNR.&OS=DN/20120026166&RS=DN/20120026166

Da werden soooo viele Sachen mit abgedeckt :o

So funktionieren Patente aber nicht. Viele Punkte in einem Patent sind schlecht, da man nur einen der Punkte verändern muss um das Patent nicht zu verletzen. Ich nehme an Nintendo war gezwungen so ein massives Patent einzureichen, da es für Tablet Devices wahrscheinlich schon eine massive Anzahl an gesicherten Technologien gibt.
 
Würde ich nicht mal angucken wollen. Bitte nicht.
Zum Glück interessiert das Nintendo Null, was DU willst.

Das sind Games, die Nintendo mal zeigen müsste, um ihr Portfolio zu erweitern.
Und sie haben die IPs, sie könnten mit Grafik glänzen (ebenso 1080°), was bei einer neuen Konsole von Vorteil wäre und es gibt viele Fans,m die enttäuscht waren, dass die Wii keine Nachfolger dieser Spiele bekommen hat.
 
Zum Glück interessiert das Nintendo Null, was DU willst.

Das sind Games, die Nintendo mal zeigen müsste, um ihr Portfolio zu erweitern.
Und sie haben die IPs, sie könnten mit Grafik glänzen (ebenso 1080°), was bei einer neuen Konsole von Vorteil wäre und es gibt viele Fans,m die enttäuscht waren, dass die Wii keine Nachfolger dieser Spiele bekommen hat.

Das sehe ich auch so. Vorallem würden nachfolger jetzt in HD sinn machen weil sie sich optisch vom vorgänger stark abheben werden. Was bei einem wii nachfolger wohl nur bedingt möglich gewesen wäre.
 
Das sehe ich auch so. Vorallem würden nachfolger jetzt in HD sinn machen weil sie sich optisch vom vorgänger stark abheben werden. Was bei einem wii nachfolger wohl nur bedingt möglich gewesen wäre.
Richtig. Hatte aj auch mal in der Mitte der Gen in den Raum geworfen, dass diese Titel, sowie Lylat Wars und Pilotwings eher auf der Nachfolgekonsole erscheinen werden, weil sich für sie nunmal eine bessere Grafik mehr anbieten würde, als nur eine andere Steuerung, als ihre Vorgänger, die quasi auf der nur gering schwächeren Konsole erschienen sind.
Mit Pilotwings und Lylat Wars lag ich nicht so ganz richtig, da sie ja nun auf dem 3DS erschienen sind, aber die anderen können mich immer noch gerne überraschen. Vor allem, weil es auch ungemein nützen würde, Nintendo von ihren Zelda, Mario und Metroid Image wegzubewegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom