Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde es garnicht mal so abwegig dass ein Mario Galaxy 3 zum Launch bereitstehen könnte.

Mario Galaxy 1 = Nov. 2007
Mario Galaxy 2 = Mai. 2010 (+ ca. 2,5 Jahre)
Mario Galaxy 3 = Nov. 2012 (+ ca. 2,5 Jahre)

Könnte passen... oder hab ich mich verrechnet?
 
Finde es garnicht mal so abwegig dass ein Mario Galaxy 3 zum Launch bereitstehen könnte.

Mario Galaxy 1 = Nov. 2007
Mario Galaxy 2 = Mai. 2010 (+ ca. 2,5 Jahre)
Mario Galaxy 3 = Nov. 2012 (+ ca. 2,5 Jahre)

Könnte passen... oder hab ich mich verrechnet?
Die haben doch noch bis vor kurzem an 3DLand gearbeitet. Außerdem glaube ich nicht dass jemals nochmal ein Galaxy erscheinen wird.
 
Da mir beide Galaxy Teile super gefallen haben. Koennten die das von mir aus ruhig machen ohne das es mich stoeren wuerde. :D

aber ich bin eh gespannt welche genialen Ideen Nintendo mit dem naechsten Mario machen wird, das den Controller gut einsetzt. ^^
 
Glaube ich nicht, dass es zum Release kommen wird.
Vielleicht ein paar Wochen nach dem Release. Sonst hätten wir bestimmt schon was davon gehört^^.
 
Glaube ich nicht, dass es zum Release kommen wird.
Vielleicht ein paar Wochen nach dem Release. Sonst hätten wir bestimmt schon was davon gehört^^.
Garantiert nicht ;-)
Nintendo ist sehr gut im Geheimhalten. Oder hat irgendjemand noch mit einem Luigi's Mansion Nachfolger gerechnet? Wann hat man das letzte Mal was von Pikmin 3 gehört, bevor rauskam, dass es nun für WiiU erscheint? ...

Nichtsdestotrotz, ein Galaxy 3 wird wohl nicht erscheinen. Was Nintendo bei Mario vorhat, kann ich aber auch nur mutmaßen. Ich tippe auf ein Mario 64 mit größeren Ausmaßen. Und falls AlyBubsen recht hat, und das Team von Galaxy 1 nun seit 4,5 Jahren Zeit hat, an dem Mario-Titel zu arbeiten, dann könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass Nintendo das Spiel zum Launch oder zumindest Mitte November (falls WiiU vorher erscheint) auf den Markt bringt. Damit hätte man DEN Systemseller frühstmöglich und pünktlich zur wohl einzigen "konkurrenzfreien" Holiday-Season...


EDIT: Hab gerade mal wikipedia gefragt. Danach hat das Studio, welches sich um Galaxy 1 gekümmert hat, anschließend nur noch "Jibun de Tsukuru Nintendo DS Guide" für die Wii entwickelt und Grezzo bei der Entwicklung von "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" und "The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition" geholfen. Hatten also wohl wirklich wenig zu tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm LM und Pikmin3 wurden aber einige Zeit vor ihren Releases ngekünmdigt. Von SMG3 hat man dabei aber noch nix gehört. Allerdings, schönes Wikipedia:D. Haben wohl nicht alzu viel zu machen gehabt. Also ist es durchaus möglich, dass sie dran arbeiten. Aber mal sehen. Zur E3 werden wir hoffentlich mehr wissen^^
 
Hmm LM und Pikmin3 wurden aber einige Zeit vor ihren Releases ngekünmdigt. Von SMG3 hat man dabei aber noch nix gehört. Allerdings, schönes Wikipedia:D. Haben wohl nicht alzu viel zu machen gehabt. Also ist es durchaus möglich, dass sie dran arbeiten. Aber mal sehen. Zur E3 werden wir hoffentlich mehr wissen^^
Weil sie die Spiele ankündigen wollten, ja ;-)
Von WiiU-Spielen wird man vor der E³ wohl nichts sehen und die Überraschung ist doch viel schöner so :D Abgesehen davon dürfte wohl Nintendo auch wissen, dass jedem klar ist, dass sie an einem neuen Mario arbeiten. Da bringt eine Ankündigung ohne Infos oder Bildmaterial auch nix xD
 
Finde es garnicht mal so abwegig dass ein Mario Galaxy 3 zum Launch bereitstehen könnte.

Mario Galaxy 1 = Nov. 2007
Mario Galaxy 2 = Mai. 2010 (+ ca. 2,5 Jahre)
Mario Galaxy 3 = Nov. 2012 (+ ca. 2,5 Jahre)

Könnte passen... oder hab ich mich verrechnet?

ich glaube nicht, dass ein 3D Mario Titel im ersten Jahr erhältlich sein wird. Vielleicht ein 2D Titel, aber deine Liste bezieht sich auch auf eine Besonderheit. Es kam nämlich beim N64 nur 1996 ein Teil & beim GC erst...2003? Ich denke dass es Galaxy 2x gab, wird ne Ausnahme bleiben.
V.a. hat Nintendo bei der Wii manches gar nicht gebracht (Pikmin, Starfox, F-Zero z.B.). Das wird wohl einen Grund gehabt haben. Ich denke, diese Spiele werden erstmal Vorrang haben.
Und 2 Jahre nach Release kommt dann ein 3D Mario Spiel.


Sicher kann man sich natürlich nie sein.
 
ich glaube nicht, dass ein 3D Mario Titel im ersten Jahr erhältlich sein wird. Vielleicht ein 2D Titel, aber deine Liste bezieht sich auch auf eine Besonderheit. Es kam nämlich beim N64 nur 1996 ein Teil & beim GC erst...2003? Ich denke dass es Galaxy 2x gab, wird ne Ausnahme bleiben.
V.a. hat Nintendo bei der Wii manches gar nicht gebracht (Pikmin, Starfox, F-Zero z.B.). Das wird wohl einen Grund gehabt haben. Ich denke, diese Spiele werden erstmal Vorrang haben.
Und 2 Jahre nach Release kommt dann ein 3D Mario Spiel.


Sicher kann man sich natürlich nie sein.

Nintendo muss auf jeden Fall rocken und das wissen sie :) Glaube, dass es noch mehr Auftragsarbeiten geben wird. Bin mir fast sicher, dass Pikmin 3 ein Starttitel wird. Und ein 3D mario dürfte auch nicht ewig weit entfernt sein.
 
ich glaube nicht, dass ein 3D Mario Titel im ersten Jahr erhältlich sein wird. Vielleicht ein 2D Titel, aber deine Liste bezieht sich auch auf eine Besonderheit. Es kam nämlich beim N64 nur 1996 ein Teil & beim GC erst...2003? Ich denke dass es Galaxy 2x gab, wird ne Ausnahme bleiben.
V.a. hat Nintendo bei der Wii manches gar nicht gebracht (Pikmin, Starfox, F-Zero z.B.). Das wird wohl einen Grund gehabt haben. Ich denke, diese Spiele werden erstmal Vorrang haben.
Und 2 Jahre nach Release kommt dann ein 3D Mario Spiel.


Sicher kann man sich natürlich nie sein.

ich vermute eher, dass nintendo diesmal im hinterkopf hat, was den launch des 3DS vermasselt hat und wie wichtig ein äußerst wuchtiges zugpferd für den launch einer konsole ist. da käme ein neuer 3D mario titel wie gerufen, das würde auch jeden an die konsole locken, der nur einen auch von interesse für nintendo titel besitzt. seit dem n64 fehlt es bigN doch eigentlich an so einem gewaltigen launchtitel (Zelda zähle ich nicht wirklich dazu, weil es für wii und gc kam).
zeit genug um ein vollwertigen mario titel zu entwickeln hatten sie allemal.
desweiteren denke ich, dass die, von dir angesprochenen titel, alle im verlauf des folgejahres dann erscheinen werden und weniger im zeitraum des launchfensters.
 
Hats bei Galaxy 2 nicht geheißen, es kommt ein 2.Teil weil man noch soviele ungenützte Ideen parat hatte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom