Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es scheint fast so :(




jaein... also ich find eine aufgeräumte/ausgemistete steuerung die mit möglichst wenig knöpfen und gedönse auskommt sehr gut
ich meine in erster linie auch gar nicht die rpgs... aber gerade action adventures etc. sind doch sehr sehr krass am zaunpfahl winken wenns ein "rätsel" gibt

z.B. auch bei zelda SS und auch TP... da gibts quasi ne halbstündige blende auf den zu sprengenden stein der dann noch in einer kamerafahrt umrundet und ein und ausgezoomt wird bis auch der letzte weiss

"oh... ich muss wohl was mit dem stein machen?!?"

Naja natürlich ist alles Geschmackssache, aber ich freue mich deshalb auf die Wii U, weil der Tabletcontroller mal wie der Komplexe Steuerungen zulässt, warum nicht mal ein Spiel mit 20 Knöpfen, 2 Schiebepads und zusätzlich Videokamera und Mikrofon ?

Ich zumindest würde mich über ein richtiges Mechwarrior 6 sehr freuen, bei dem man 20 schick gestaltete Knöpfe auf dem Tab hat und zusätzlich noch den anderen Mechs mit Kamera und Mikrofon Anweisungen geben kann. Was wäre ein Mechwarrior mit 4 Knöpfen ?
Richtig, das gibt es gar nicht, das wäre kein Mechwarrior mehr ;-)

Ich meine wo gibt es heute noch Rangesensoren, Silberfolien und kann jede Waffe einzeln abfeuern, nicht zu vergessen den Schlafmodus, der einen für die anderen unsichtbar macht. Für mich wäre das Teil des Spaßes. Aufgeräumt :pff:
 
Nintendo hat aber bestätigt, dass man über die Wii U noch vor der E3 Sachen hören wird.
 
Naja natürlich ist alles Geschmackssache, aber ich freue mich deshalb auf die Wii U, weil der Tabletcontroller mal wie der Komplexe Steuerungen zulässt, warum nicht mal ein Spiel mit 20 Knöpfen, 2 Schiebepads und zusätzlich Videokamera und Mikrofon ?

Ich zumindest würde mich über ein richtiges Mechwarrior 6 sehr freuen, bei dem man 20 schick gestaltete Knöpfe auf dem Tab hat und zusätzlich noch den anderen Mechs mit Kamera und Mikrofon Anweisungen geben kann. Was wäre ein Mechwarrior mit 4 Knöpfen ?
Richtig, das gibt es gar nicht, das wäre kein Mechwarrior mehr ;-)

Ich meine wo gibt es heute noch Rangesensoren, Silberfolien und kann jede Waffe einzeln abfeuern, nicht zu vergessen den Schlafmodus, der einen für die anderen unsichtbar macht. Für mich wäre das Teil des Spaßes. Aufgeräumt :pff:

na wenn dann sollte nintendo doch gleich sowas hier der wii u beilegen ;)

controllerOld.jpg
 
Die GDC ist doch im März, Nintendo hat da einen recht großen Stand.
Allerdings ist das ne Entwicklerkonferenz und Nintendo hat dieses Jahr keine Keynote (allerdings 2 Vorträge von irgendwelchen Mitarbeitern), also keine Ahnung in wiefern man da als Endnutzer Infos bekommen wird.
 
Im Gaf ist gerade die Hölle los. In einem Thread wird die morgige Konferenz gehypt, im anderen wird ein angeblicher Entwickler gelyncht, der behauptet die WiiU wäre schwächer als die 360 (er kennt das aktuelle Devkit aber anscheinend nicht).....

Sollte es tatsächlich stimmen das die WiiU schwächer ist als die 360 dann sehe ich echt Schwarz für BigN:shakehead:
 
Sollte es tatsächlich stimmen das die WiiU schwächer ist als die 360 dann sehe ich echt Schwarz für BigN:shakehead:

Müssen wir das wieder durchkauen? :shakehead:

Hier die Kurzfassung: Nintendo müsste für eine Hardware auf dem Stand der 360 damals (2005) mehr Geld bezahlen, als für eine aktuelle(re) Hardware, die die letzte Konsolengeneration um ein Vielfaches überflügelt. Es geht rein logisch nicht auf.

Ich schätze mal, der Entwickler ist bald aus dem GAF gebannt :kruemel:
 
Sollte es tatsächlich stimmen das die WiiU schwächer ist als die 360 dann sehe ich echt Schwarz für BigN:shakehead:
Gaaaaanz ruhig bleiben. Es mag sein, dass die WiiU der 360 in ein paar Punkten unterlegen ist, z.B. der Lüfterdrehzahl. Aber da Nin nicht total suizidal ist, sind keiner dieser Sachen gamingrelevant.
 
Nein müssen wir nicht:aufgeben:

Besser so :v:

Ne, im Ernst: Sowas kommt alle paar Wochen wieder auf. Auch wenn es sehr viele Entwicklerkommentare in eine positivere Richtung gab - die Leute beißen sich bei diesen Ausreißern fest. Klar kann man jetzt nichts abschließendes sagen, aber die Kooperationen im Bereich CPU und GPU klingen jetzt nicht nach *schwächer* als die 360, das ist alles.

Nintendo würde in dem Bereich sicher nicht tiefstapeln wollen und die WiiU als WiiHD präsentieren - sie würde nur gut 3-4 Jahre halbwegs auf dem Markt überleben und wenn die Grafik nicht doch stärker als PS360 ist, dann würden Sony und MS das Ganze durch Preiscuts gut auskontern können.

Insofern schätze ich mal, dass sie doch ein paar Schritte weiter denken. Ist ja auch nur logisch, soweit :)
 
Für mich als grossen BigN Fan wünsche ich mir auch das sie eine echte Hammermaschine auf den Markt bringen...
 
Für mich als grossen BigN Fan wünsche ich mir auch das sie eine echte Hammermaschine auf den Markt bringen...
Man sollte bis zur E³ erstmal nicht von einer Super-Power-Maschine ausgehen. Im schlimmsten Fall ist hat sie eben nur 2x360-Leistung, wobei ich persönlich von (deutlich? was ist überhaupt "deutlich"?) mehr ausgehe als 360.
So oder so, schwächer wird sie sicherlich nicht^^
 
Einfach mal in Ruhe abwarten... Nintendo muss sich um die gravierenden Schwächen der Wii bewusst gewesen sein und ist wohl kaum darauf erpicht, diese zu wiederholen. Es ist also im Interesse aller, BigN eingeschlossen, dass sie versuchen, genau diese Mängel bei der Wii U zu vermeiden. Ob sie das letzten Endes erreichen, indem sie Alienhardware bauen oder einfach die Thirds mit Geldkoffern oder Kehlenschlitzerei zum Entwickeln zwingen, ist mir herzlich egal, solange das Gesamtpaket der Konsole am Ende stimmt. Wie stark die Konsole am Ende wird, ist mir relativ Hugo, ich will nur nicht für wirklich jeden Multititel wieder eine Zweitkonsole brauchen wie in dieser Gen.
 
5th entwickelt ein Wii U Spiel? Nintendo, mit so was gewinnt man keine Wii U Kunden. Man braucht größere Namen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom