Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann noch die ganzen Mods, die viel umfangreichere Steuerung/bessere Grafik und Zugriff auf sooooviele Communities... Unschlagbar genial. Was Online-MP angeht, ist der PC unschlagbar.

Das hält mich auch immernoch von großen online Spielen auf Konsolen ab, klar live ist ne gute Sache aber wieviele Probleme hatte ich damit schon wo ich mich dann Frage warum ich dafür auch noch Geld ausgebe.
Wollte mit Freunden letztens BF3 online zocken aber nach fast ner Stunde haben wir aufgegeben da wir einfach nicht zu 4. auf einen Server kamen.
Wenn ich mich da an die gute alte PC Zeit erinnere wo man einfach mal dann selbst ein Server aufgesetzt hat, heute ist man aber immer mehr ausschließlich auf die des Herstellers angewiesen. Dazu dann noch die komplette Beschneidung von System Link/Lan (Online Coop aber nicht lan coop??)
Und dann bezahlt man für die Konsolen Version auch noch mehr Geld.

Muss mir echt mal wieder einen guten GamerPC zusammenhauen, leider muss ich davon auch noch meine Freunde überzeugen :)


Was mich aber einfach noch an die Konsole bindet ist das entspannte Sofa und klassichen Mutliplayer gefühl sowie die Tatsache das ich hier noch Spiele spielen kann ohne vorher zig software zu installieren und ständig mit dem Internet verbunden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn dann sollte nintendo doch gleich sowas hier der wii u beilegen ;)

controllerOld.jpg

So ähnlich sah mein Setup für MW 4 aus :ugly:, 2 Controller mit jeweils 6 Knöpfen und dazwischen die Tastatur für die anderen Dinge die man so braucht. Mit dem einen Controller wurde der Oberkörper und mit dem anderen die Laufrichtung gesteuert. Links wurden die Raketen und rechts die Laser abgefeuert. Ein Knopf feurete jeweils alle Laser bzw. alle Raketen auf einmal ab. Das waren noch Zeiten als Autolock ein teuer zu erkaufendes Feature für Raketen war und Teil des Spielkonzeptes :alt:

Aber mit dem Wii U Tab würde das eleganter gehen, man könnte sich zum Beispiel die Knöpfe frei zusammenstellen und auf dem Tab anordnen (sabber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii war damals viel mehr Hype in der Sache. Schon alleine was es für Gerüchte gab. Man unterhielt sich ernsthaft über mitgelieferte Hologrammprojektoren. Auch die ganzen Hardwarespezifikationsdiskussionen sind ein Witz zu damals. Bin gespannt auf erstes, echtes Gameplaymaterial zu fertigen Spielen. Bei der Wii war ja damals die Enttäuschung riesen groß, als Titel wie Tony Hawk Downhill Jam oder Rayman Raving Rabbids gezeigt wurden.
 
Dass die WiiU "nur" PS3 horsepower haben könnte, stört mich nicht weiter. Wieviele Details braucht man noch? Ich freue mich auf Zelda HD!
 
Nee, also bitte. Zum zweiten mal mit der Leistung von vor fünf Jahren antanzen, und Nintendo ist mich definitiv für immer als Kunde los, da kann das Ding noch so toll werden. So einen Quatsch mach ich aus Prinzip nicht mit.
Aber soweit wird es nicht kommen. Trotzdem sollte N endlich mal Tacheles reden, anstatt die Leistung so komplett im Nebel zu halten, das ist doch eine scheiß PR wenn die Leute verunsichert sind, ob die Kiste stärker wird als die aktuelle Gen oder nicht :lol:.
 
Nee, also bitte. Zum zweiten mal mit der Leistung von vor fünf Jahren antanzen, und Nintendo ist mich definitiv für immer als Kunde los, da kann das Ding noch so toll werden. So einen Quatsch mach ich aus Prinzip nicht mit.
Aber soweit wird es nicht kommen. Trotzdem sollte N endlich mal Tacheles reden, anstatt die Leistung so komplett im Nebel zu halten, das ist doch eine scheiß PR wenn die Leute verunsichert sind, ob die Kiste stärker wird als die aktuelle Gen oder nicht :lol:.

Da sind wir mal einer Meinung, wenn es auf der GDC nichts zur Leistung gibt. Naja , die 720 hört sich nach einem ziemlichen Wii U Klon an, dazu noch das neue Kinnect und mehr Leistung man wird sehen...
 
Dass die WiiU "nur" PS3 horsepower haben könnte, stört mich nicht weiter. Wieviele Details braucht man noch? Ich freue mich auf Zelda HD!

Falls du dich auf die Ygginews beziehst, solltest du lieber den Quellenangaben von Go Nintendo über IndustryGamers folgen (mehrmals :ugly: ). Ein Gerücht aus 2011 was mehrmals durchgekaut wurde und sich ohnehin nur auf die CPU bezog (wenn was drann war) :v: Erwarte auch keine Killerhardware, aber ein wenig stärker wird es schon sein.
 
Finde das solangsam echt nervig. Mein Comment sagt denke ich alles. Woanderst ein bisschen ausfürhrlicher geschrieben:
Und ich sage: Vor der E3 ist das alles dummes Geblubber, was diese Gerüchte dort sagen. Es bringt doch jetzt noch überhaupt gar nix, drüber zu spekulieren etc, ohne die Daten zu haben. Und die bekommen wir erst zur E3 2012. Also Alle noch ruhig bleibnen und ab der E3 sind solche Diskussionen führbar.
 
Mal was für Pitti :v:

According to a concept artist for a developer studio associated with Electronic Arts, there are plans that Visceral Games, the company behind the Dead Space games, to make a new installment of Dead Space, and that will be coming to Wii U and other consoles. No Dead Space game will be shown at this year’s E3. Another game from Electronic Arts that I was told will receive the Wii U treatment is Overstrike, which is developed by Insomniac games. Insomniac has received Wii U development kits. Insomniac are known for franchises such as Resistance and Ratchet & Clank for Sony’s consoles.

And the last interesting tidbit of news that I am hearing involves Crytek, who is a partner with Electronic Arts. Crytek might be giving Electronic Arts the publishing duties for TimeSplitters 4 for the Wii U. Coincidentally, before Free Radical became part of Crytek, Electronic Arts published Timesplitters: Future Perfect. TimeSplitters 4 will be announced at E3 this year for the Wii U and other consoles. I’m hearing that there is over 150-200 Wii U games currently in development. Nintendo is planning to announce numerous partnerships and collaborations regarding the Wii U at this E3

My friend told me that when Electronic Arts received the first and second versions of Wii U development kits, Nintendo wasn’t sure how powerful the console was going to be. All they cared about at that point was making a console that was easy to port 360/PS3 games. They had to keep the dev kits at 360/PS3 level in the beginning because it’s easy to start low on specs and go up in power, but it’s impossible to create a super powerful development kit and then downgrade it in power. I hear that the 5th and 6th versions of this development kit are pretty powerful, and Frostbite 2 has been seen running on the Wii U with very smooth results and a higher frame rate than the 360 version of Battlefield 3, that are superior to any PS3/360 game running Frostbite 2.

Again, take all of this as a grain of salt/rumor until its confirmed, but I felt the need to share some of this since people seem to want Wii U news.

http://game0n.net/2012/02/25/dead-space-overstrike-timesplitters-4/

Imo nur eine Seite die sich wichtigmachen will, aber wer weiß? :v: Halte das alles gar nicht mal für unrealistisch, hätte man aber auch ohne Insiderwissen zusammenflicken können und die Seite ist recht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage steckt so voller Hyper das sie nicht wahr sein kann, simple logic :v:
 
Oh wie ich Recht behalten werde, die Geheimnistuerei und die schweigsamen Entwickler sollten doch endlich wachrütteln, da kommt nen Hammer auf uns zu. ;-)

Es gibt Aussagen Iwatas, wann will die Cores zurückholen, und das nur mit Innovation und ohne jeglich signifikant stärkere Hardware als Ps360?

Genau und ich bin der Osterhase, wie will man denn dann die Multispiele der NextGen bekommen?
Das ist entscheidend, um langfristig dabei zu sein.

Sorry aber man muss doch blos eins und eins zusammenzählen, dann weiss man, das Wii U neben der Innovation, NextGen sein muss, nochmal wird das Casual-Konzept scheitern.
Das wäre so, als würde ein Feldherr seinem Gegner seine Pläne verraten, damit er einen auch schön auskontern und besiegen kann, Bullshit. ;-)

Nintendo hat einen dreißten hinterlistigen Plan, der noch für Überraschungen sorgen wird.
Ich würd mich nichtmal wundern, wenn die Gerüchte um schwache Hardware, und das frühe kleine Devkit-Gehäuse ein Teil dieses Planes sind, praktisch bewusst so gewollt sind. :-D


Ach äh übrigens:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-auf-der-GDC-im-Maerz-vorstellen/Spiele/News/

Soso dieses Jahr noch auf NextGen-Konsolen, mmh mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom