http://www.computerbase.de/news/2011-10/finale-wii-u-wird-auf-der-e3-2012-praesentiert/
hört sich ja schonmal Spannend an!
hört sich ja schonmal Spannend an!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wird interessant, welche Fertigungdsgrößen denn nun im Wii U einkehren, und wenn das Gehäuse für etwas mehr Leistung wachsen muss, wird es das auch, dafür ist bis Spätsommer/Herbst 2012 genug Zeit vergangen, das ist das geringste Problem ein Plastikgehäuse zu vergrößern, siehe Ps3.
Ich gehe sowieso von final etwa 360-Größe (Volumen) aus, ob Slim-oder Launch-360-Größe muss man sehen.
@traeumerr
Crossfire-Grafikkarten kann man doch nicht mit ner Konsole vergleichen, der PC hat Modulaufbau, ergo müssen die tauschbaren Teile quasi ein komplettes Kühlgehäuse mitbringen, bei der Konsole hast du alle Chips auf dem Motherboard, das dann gesamt, oder wenn nötig explizite Teile mit kleinen Kühlkörpern unterstütztend gekühlt werden.
Außerdem glaub ich auch nicht an eine Dual-GPU-Lösung, wobei die Vorstellung, mal geträumt von ner brandneu entwickelten Multicore-GPU mit 4 auf 28nm geshrinkten R700-Cores schon mehr als fein klingen würden, naja Träumen ist erlaubt.
Ich hoffe da eher auf eventuelle SIMD-Shadercores.
*ggg*...die Verluste werden ein Ansporn für Nintendo sein...
Wenn Nintendo ähnliche Ziele wie bei der Wii verfolgt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie versuchen die Verlustleistung gering zu halten.... Außer Nintendo wäre so bescheuert den Leistungsgewinn in die Reduktion der Verlustleistung zu stecken...
Wenn Nintendo ähnliche Ziele wie bei der Wii verfolgt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie versuchen die Verlustleistung gering zu halten.
Wenn Nintendo ähnliche Ziele wie bei der Wii verfolgt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie versuchen die Verlustleistung gering zu halten.
ja, an einem goldenenDer Arme... wird bestimmt am Hungertuch nagen.
Sicher wollen die den Stromverbrauch niedrig halten, auch werden sie ähnliche Ziele wie mit der Wii verfolgen. Nur sind es eben nicht genau die selben Ziele, sie wollen auch die Cores wieder vermehrt ansprechen und für völlig dumm halte ich Nintendo dann auch nicht. Außer sie machen wirklich einen auf "PS360 Leistung nur effizienter und mehr Ram", dann erwarte ich aber nen Launchpreis von weniger als 249 Euro. Imo wirds nicht passieren, Nintendo dürfte wissen in welche Richtungen die konkurrenz geht, wahrscheinlich wissen sie mehr als jeder Analyst über die Leistung der konkurrenz. Denke sie haben die Probleme mit den 3rds schon ein wenig analysiert und wollen ne einigermaßen zukunftsfähige Konsole anbieten.
Fuu, noch soviele Spekulationen bis zur nächsten E3![]()
Nur glaube ich, dass Iwata dann seinen Hut nehmen kann...
Der Arme... wird bestimmt am Hummertuch nagen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die WiiU und dessen Controller nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
Die GDC ist ja auch noch da... ich denke mal, da könnten eventuell ein paar Namen fallen, wie damals bei Mario 3D Land. Einfach nur Name + eventuell Logo + "mehr auf E³" oder soIch hoffe, dass wir bereits vor der E3 zumindest ein paar Infohappen bekommen, was vor allem das Launch-Lineup angeht.
Ansonsten würde ich zum Launch nicht allzu viel Exklusives erwarten.
Ich würde sagen, zwei 3rd-Party Spiele und 2 Nintendo-Spiele zum Launch exklusiv, alles andere werden Multispiele sein...