Sonitenndo
L15: Wise
Finde ich nicht. Nintendo macht einfach bessere Spiele, wenns denen gut geht. Schau dir die Wii-Ära an. Ein Kracher nach dem anderen.
Xenoblade wäre zu GC-Zeiten wohl finanziell nicht möglich gewesen.
SMG 1 und 2 ist überragend.
Paper Mario macht irrsinnig Spaß.
Disaster war lobenswert.
Metroid Prime 3 ein Knaller.
Zelda: Skyward Sword scheint wohl blendend zu sein.
Monster Hunter 3 erschien exklusiv für Wii.
Dragon Quest IX wurde im Westen published.
Zelda bekommt zum 25. Jubiläum zig Promoting.
Und was weiß ich noch, was ich vergessen hab bzw. mir jetzt nicht sofort einfallen.
Du hast vor allem die "Kracher" vergessen, die die Wii so dermaßen populär gemacht haben... das wären nämlich Wii Sports, Wii Spors Resort, Wii Fit, Mario Kart und New Super Mario Bros. Wii.
Gerade Xenoblade, Paper Mario, Disaster und Metroid waren, wenn es um die Zugkraft und den Erfolg der Wii geht, absolut unbedeutend.
Und genau solche Mega-Seller muss Nintendo wieder bringen.. irgendetwas, dass völlig neuartig ist und die Masse anspricht. Das hat sowohl den DS als auch die Wii in den Massenmarkt gedrückt und genau sowas fehlte vorher dem Gamecube und dem GBA. Und bisher fehlt das auch noch auf dem 3DS. Ein neuer Gehirnjogging - Teil z.B . würde zwar wohl weniger die Hardcore-Fans ansprechen, aber bestimmt schnell wieder ein paar Casuals mit ins Boot holen.
Edit: Kaum vorzustellen, wie viele Wiis Nintendo hätte verkaufen können, wenn die Konsole der Konkurrenz grafisch nicht derart unterlegen gewesen wäre. Dies hätte den gleiche Spiele - Support wie bei den HD-Konsolen bedeutet, plus die üblichen Verkäufe an Nintendo-Fans und die an millionen neuer Kunden.. PS2 bzw. DS - ähnlich Zahlen wären sicher nicht unwahrscheinlich gewesen, außerdem würde Nintendo nicht jetzt in diesem Dilemma mit der "Zwischengeneration" der WiiU stecken.
Was das angeht, wird sich Nintendo wohl noch heute in den Hintern beißen.
Zuletzt bearbeitet: