Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Bestätigung des Anal Lysten Gewäschs das dort steht, es wird als Verlust beschrieben, und ist nichts weiter als ein Umsatzrückgang, der nicht den Erwartungen der Analysten entsprach, keine ROTEN Zahlen, da Nintendo immernoch in der Gewinnzone war, hoffe du hasts jetzt kapiert, wohl eher nicht. :lol:

Es ist das gleiche Grundübel, das die Euro Krise hervorruft, Aktienkurse sind abhängig von den Erwartungen der Aktionäre und Analysten, das hat Nichts mit dem tatsächlichen Verdienst des Unternehmens zu tun.

Was quatscht du denn für einen Reis? Das ist ein Bericht zu den Quartalszahlen welche Nintendo veröffentlicht hat, und in diesen Geschäftsbericht hat NINTENDO einen Verlust ausgewiesen, ergo Nintendo hat Verlust geschrieben. Und Nintendo hat selbst Erwartungen gelegt, welche nicht erfüllt werden, zum wiederholten male.
Du kannst dir diesen offiziellen Nintendo Quartalsbericht auch selbst anschauen, ist für jeden einsehbar. In diesen Bericht hat Nintendo selbst angegeben das sie Verluste geschrieben haben, das hat mit Analysten gar nichts zu tun. Ist das jetzt mal bei dir angekommen?

Ich sage ja, du hast genauso wenig peil wie der Newsschreiberm, nimmst dir aber das Recht raus über andere zu lachen, was die Sache noch peinlicher macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Reisegal ob sich Nintendo eine eigene Erwartung gsetzt hat, es gab ausschließlich einen Umsatzrückgang der immernoch Gewinn abgeworfen hat, wie kann man etwas verlieren, was man erwartet und nicht hat, und es am vorherigen Quartal im Vergleich als Verlust bemessen, obwohl man Gewinn erzielt?

Mööp

Quartalszahlen sind eh für den Popo, Jahresbilanzen interessieren ein solide geführtes Unternehmen, das zumindest so klug ist 51% seiner eigenen Aktien zu besitzen, sofern es ein Börsennotiertes Unternehmen ist. ;-)

Das ist Reisegal ob sich Nintendo eine eigene Erwartung gsetzt hat, es gab ausschließlich einen Umsatzrückgang der immernoch Gewinn abgeworfen hat, wie kann man etwas verlieren, was man erwartet und nicht hat, und es am vorherigen Quartal im Vergleich als Verlust bemessen, obwohl man Gewinn erzielt?

Mööp

Es gab keinen Gewinn im ersten Quartal, sondern einen Verlust von knapp einer halben Milliarde! Ea gab einen Umsatzrückgang, so weit dass man am Ende mehr Aufwendungen hatte als Erträge, was dazu führte dass man am Ende einen Verlust, einen Minus-Gewinn, rote Zahlen geschrieben hat.
So schwer ist das auch für dich nicht zu verstehen :wink2:

@akakuroiK

Die Zahlen habe ich schon gepostet. 483,6$ Millionen Verlust.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nintendo-meldet-desastroese-Quartalszahlen-1235328

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ein Finanz-Blatt erzählt was von Verlusten, ohne eine Bilanztabelle vorzulegen, die hätt ich gerne. ;-)

So, und nun noch mal zu den "News" bei CW heute.
Herr Patcher stochert mit seinen Voraussagen genau so im Nebel wie alle anderen Analysten. Herr Patcher hat seit gut 4 Jahren keine belastbaren Informationsquellen mehr bei Nintendo. Der Herr hat sehr gute "Beziehungen" zu EA, doch die stehen in Punkto WiiU außen vor, selbst beim Besuch in Kyoto gab es nicht viel neues für sie. Nintendo hat innigste Beziehungen zu Ubi und seit geraumer Zeit auch zu THQ (nicht ohne Grund). Ubi hat Nintendo eine Menge Geld zu verdanken und wird sich sehr dafür bei WiiU bedanken :coolface: und hofft natürlich weiterhin auf gute Geschäfte. 8-)
THQ und Nintendo----hmmmm ;)
Weiterhin ist fest zu stellen das sich Nintendo wieder an alte Zeiten zurück besinnt und sich daran erinnert das deutsche Studios gute Games entwickeln und vor allen Dingen sehr gut in Bezug auf Hardwareauslastung sind. Ob der Entwickler an einem Game oder der Erstellung von Entwicklertools arbeitet kann ich jedoch nicht sagen, jedoch an einem von beidem! Oder beides??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ein Finanz-Blatt erzählt was von Verlusten, ohne eine Bilanztabelle vorzulegen, die hätt ich gerne. ;-)

Alter, das ist ein Bericht zu den offengelegten Quartalszahlen von Nintendo, gibt es viele von:
http://www.reuters.com/article/2011/07/28/nintendo-results-idUSL3E7IP0ER20110728
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/nintendo-erstmals-mit-rotem-quartal/4442756.html
http://finance.yahoo.com/news/Nintendo-shares-dive-on-rb-1693843288.html?x=0
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nintendo-macht-Verlust-article3927726.html
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Nintendo-muss-operativen-Verlust-ausweisen-1235454

Nintendo selbst hat diesen Verlust ausgewiesen, die anderen haben dir Nachricht nur vermittelt, geschnallt?

Übrigens kannst du aus einer Bilanz keinen Gewinn oder Verlust ablesen. Wenn du das schon nicht weißt, stellt sich die Frage was du damit anfangen willst xD

@ squallsdestiny: ich denke jedem ist klar dass Nintendo und alle anderen Hardware-Produzenten keine rosigen Zeiten hatten! Wir sind hier jedoch nicht im Finanzthread ! Hier geht es immer noch um WiiU Hardware und bisher wurde diese noch nicht ausgeliefert!

Sieht's ja mal wieder schlecht für pitti aus :lol:
Aber gut, wen wundert es denn? Die WiiU verschlingt momentan wahrscheinlich einiges und der 3DS hat sich anfangs ja schon sehr schleppend verkauft. Bin mal auf die Zahlen vom zweiten Fiskalquartal (gibt's das Wort?) gespannt. Da bin ich dann doch optimistischer... wobei... wenn ich mich recht erinnere macht BigN ja gerade pro 3DS Verlust durch die Preissenkung. Ist das noch aktuell?

EDIT: Mal abgesehen davon, dass die Frage OT ist^^'

@ squallsdestiny: ich denke jedem ist klar dass Nintendo und alle anderen Hardware-Produzenten keine rosigen Zeiten hatten! Wir sind hier jedoch nicht im Finanzthread ! Hier geht es immer noch um WiiU Hardware und bisher wurde diese noch nicht ausgeliefert!

Egal wo wir sind, ein Privileg auf stehengelassene Falschaussagen gibt es nicht, und hätte pitti hier nicht so einen Zirkus veranstaltet, wäre das Ding schnell gegessen gewesen. Da er sich es aber nicht nehmen lassen hat seine schon längst widerlegten falschaussagen hier weiter zu verbreiten, endet das halt so :-P

Die WiiU wird nicht failen.

1. Es gibt genug Nintendo-Fans, die die Konsole kaufen werden sobald Mario, Zelda und Co. in HD Optik präsentiert werden
2. Diese Spiele werden umwerfend aussehen. Dies könnte auch Ps360 Besitzer verlocken, sich ne WiiU zu holen

Die WiiU wird nicht failen.

1. Es gibt genug Nintendo-Fans, die die Konsole kaufen werden sobald Mario, Zelda und Co. in HD Optik präsentiert werden
2. Diese Spiele werden umwerfend aussehen. Dies könnte auch Ps360 Besitzer verlocken, sich ne WiiU zu holen
1. Hat beim Gamecube auch nix geholfen...
2. Gibt solche und solche. Könntest genauso gut sagen: Die PS360 Besitzer werden auf den Nachfolger ihrer Konsole warten, weil die Spiele noch umwerfender aussehen werden. Grafikargumente zu bringen ist imo erst sinnvoll, wenn wir wissen, wie die Spiele aussehen ;-)

1. Hat beim Gamecube auch nix geholfen...
2. Gibt solche und solche. Könntest genauso gut sagen: Die PS360 Besitzer werden auf den Nachfolger ihrer Konsole warten, weil die Spiele noch umwerfender aussehen werden. Grafikargumente zu bringen ist imo erst sinnvoll, wenn wir wissen, wie die Spiele aussehen ;-)

Zu 1.: Es hat den GameCube aber durchgebracht, wenn auch mit Hängen und Würgen. Damals wurde der GameCube außerdem rund 2 Jahre nach PS2 released. Das ist dieses Mal nicht der Fall.

Dass Nintendo abseits von den Kursschwankungen Probleme hat, ist doch logisch. Schließlich stehen DS und Wii am letzten Punkt des Produkt-Lebenszyklus, während 3DS noch ganz am Anfang ist und die WiiU noch nicht einmal auf dem Markt...Nintendo hat einfach keine Cash-Cows/Stars zur Zeit, aber dafür hohe (Entwicklungs-)Kosten.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/110729summary/index.html

Hier sind alle Quartalszahlen:

Nettoumsatz: 93,9 Mrd Yen
Bruttogewinn: 11,0 Mrd Yen
Betriebserfolg: -37,7 Mrd Yen
Ordinary Income: -42,5 Mrd Yen
Reingewinn: -25,5 Mrd Yen

Der Finanzbericht gibt außerdem Auskunft darüber, dass Nintendo auch für das zweite Quartal einen negativen Reingewinn und Betriebserfolg prognostiziert. Der Bericht für das zweite Quartal wird übrigens am 27. Oktober veröffentlicht.
Und gerade in einer solchen wirtschaftlichen Lage ist es sicher alles andere als sinnvoll Informationen zurückzuhalten, die die Gunst der Aktionäre wieder steigen lassen könnten. Deswegen kann man davon ausgehen, dass Nintendo einfach noch nichts zu zeigen hat.

Aber eigentlich ist es doch viel rationaler, dass Nintendo die Informationen zurückhält, nur um Microsoft und Sony hinters Licht zu führen. :lol:

ich finds gut das nintendo momentan ein paar probleme hat....

ein "angeschlagenes", mit dem rücken zur wand stehendes nintendo, gabs schon öfter in der vergangenheit und jedesmal resultierte das in klasse games und gute preisgestaltung für uns gamer.

siehe 3ds....das teil läuft unter den erwartungen und was passiert? preis wird drastisch gesenkt, mario und mario kart kommen in wenigen wochen abstand und in japan haut man auf den putz und sichert sich mit monster hunter und dragon quest die zwei größten franchise überhaupt.

nintendo scheut sich nicht an ihre kriegskasse zu gehen und wird auch die wiiu, wenns sein muss mit "gewalt", zum erfolg treiben...

ich finds gut das nintendo momentan ein paar probleme hat....

ein "angeschlagenes", mit dem rücken zur wand stehendes nintendo, gabs schon öfter in der vergangenheit und jedesmal resultierte das in klasse games und gute preisgestaltung für uns gamer.

Finde ich nicht. Nintendo macht einfach bessere Spiele, wenns denen gut geht. Schau dir die Wii-Ära an. Ein Kracher nach dem anderen.

Xenoblade wäre zu GC-Zeiten wohl finanziell nicht möglich gewesen.
SMG 1 und 2 ist überragend.
Paper Mario macht irrsinnig Spaß.
Disaster war lobenswert.
Metroid Prime 3 ein Knaller.
Zelda: Skyward Sword scheint wohl blendend zu sein.
Monster Hunter 3 erschien exklusiv für Wii.
Dragon Quest IX wurde im Westen published.
Zelda bekommt zum 25. Jubiläum zig Promoting.

Und was weiß ich noch, was ich vergessen hab bzw. mir jetzt nicht sofort einfallen.

ich finde ja immer noch das der cube mit die besten nintendo games hatte (ausnahme sind die galaxy spiele, welche für mich systemübergreifend zu den besten spielen überhaupt zählen) aber das ist wohl ansichtssache....

ich fand mp1 z.b besser als mp3

zelda ww und tp schenken sich imo nicht viel aber das sind ja beides gc games....ss muss sich noch beweisen aber da mach ich mir keine gedanken, das wird wohl genau so godlike wie die anderen zeldas.

pikmin, f-zero und waverace hat man uns komplett vorenthalten

resi4 (imo das beste action spiel aller zeiten) war zeitexklusiv für den cube, auf der wii bekamen wir "nur" zwei railshooter und nen port von resi4

ich will die wii games auf keinen fall schlecht reden aber nintendo hat sichs nach dem riesen erfolg von wii und ds ein wenig zu einfach gemacht. alle paar monate mal ein spiel ist zu wenig. passt schon das es momentan nicht ganz so gut läuft, dann kommen sie wieder zu sinnen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom