Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine Konsole zum Launch schon ans Limit getrieben wird. Höchstens durch schlechte Programmierung. In der Regel erreichen die Entwickler erst zum Ende einer Konsolenära das Limit.

Wer sich den Artikel durchließt erfährt aber doch, dass das Team damit zwar auch, aber nicht primär die technische Seite meint, sondern das sie alle "besonderen" Features der Konsole nutzen möchten, da diese die Konsole eben einzigartig mache und sie von den HD-Konsolen abhebe.. Für mich klingt das nach dem selben Gerede, dass man schon seit der Wii ständig von allen möglichen Entwicklern gehört hat.. aber sowas von.

Kann ich so unterstreichen.

BTW, gibts schon Info's über DoA 5 bezüglich ner umsetzung für die WU?! Da Team Ninja und Nintendo ja
ganz dicke sind, könnt ich mir auch DoA-X Beach-Volleyball^^ vorstellen. Wer ja ziemlich goil
wenn ma mit dem Tab während der ''Ballspiele'' Snapshot's machen könnte :happy2:

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass eine Konsole zum Launch schon ans Limit getrieben wird. Höchstens durch schlechte Programmierung. In der Regel erreichen die Entwickler erst zum Ende einer Konsolenära das Limit.

Mit der 360 konnten sie doch schon genug Erfahrungen sammeln. Die Wii hat ja im Vergleich zum Cube oder der Xbox 1 auch keine besonderen Highlights zustande gebracht.

Und die Wii U scheint ja allem Anschein eine sehr Xbox 360 - Verwandte Architektur zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 360 konnten sie doch schon genug Erfahrungen sammeln. Die Wii hat ja im Vergleich zum Cube oder der Xbox 1 auch keine besonderen Highlights zustande gebracht.

Und die Wii U scheint ja allem Anschein eine sehr Xbox 360 - Verwandte Architektur zu sein.

Sind die Specs denn schon final, ich habe zumindest noch nichts davon gehört, dass finales Silicon bereits ausgeliefert wurde...

Ja, "allem Anschein nach" sind Aussagen von einer zweifelhaften Quelle zu Project Café. Ich glaube, du solltest dich neu informieren :)

hmm irgendwie kann ich die Skepsis gegenüber der Wii U eh nicht so ganz nachvollziehen. Die E3-Präsentation war durchwachsen, das stimmt, aber:

1. Das eigentliche Konzept der Wi U hat imo sehr viel Potential. Mit dem zusätzlichen PAD lassen sich sehr viele neue Gameplay-Ideen umsetzen. Bereits die Mini-Demos auf der E3 haben ja sehr gute Kritiken bekommen und die Hands-ON-Berichte waren durchweg positiv. In punkto Multimedia-Möglichkeiten ist das PAD auch sehr gut (Stichwort Skype) und alleine schon die Tatsache, dass Nintendo wieder etwas komplett "neues" im Konsolenbereich bietet, wird wieder für guten Hype sorgen
2. Mit der Wii ist Nintendo nicht nur Marktführer geworden, sondern hat nebenbei ihre erfolgreichste Heimkonsole ever erschaffen. Nintendos Marken sind so beliebt und zugkräftig wie nie zuvor. Und da die Wii U ja scheinbar komplett abwätskompatibel sein wird, kann man das durchaus als Vorteil für die Wii U werten.
3. Auch der frühe Launch kann für Nintendo von großem Vorteil sein. Die PS2 hats damals vorgemacht, der 3DS zeigts aktuell auch. Wenn man etwas vor der Konkurrenz launcht, hat man die Möglichkeit sich schon ein starkes Software-Angebot aufzubauen und sich am Markt zu positionieren. Bei der Dreamcast ist das damals schief gegangen aber ihr müsst bedenken dass die Dreamcast
a) Von einem Unternehmen kam, dass zu dem Zeitpunkt bereits sehr angeschlagen war, während Nintendo in den letzten Jahren Rekordgewinne eingefahren hat und aus der Position des Marktführers startet
b) der zeitliche Abstand der Dreamcast zur Konkurrenz schon zu groß war. Die Dreamcast erschien ende 1998 in Japan, zu dem Zeitpunkt waren die Playstation und das N64 gerade auf dem Zenit ihres Erfolges. Die Playstation 2 war noch relativ weit entfernt, gamecube und xbox noch nichtmal angekündigt. Die Dreamcast erschien also quasi "zwischen den stühlen" was die Generationen anging, das wurde ihr zum Verhängnis. Bei der Wii U sehe ich die Situation komplett anders. Mittlerweile kann man echt davon ausgehen dass wir spätestens ende 2013/Anfang 2014 ne neue xbox bekommen werden, eine Playstation 4 wird kurz darauf folgen. Man merkt doch bereits jetzt überdeutlich dass die aktuelle Gen am ausklingen ist. Es erscheinen noch die üblichen Fortsetzungen bzw. Multiplattform-Spiele, aber die ganz großen neuen Sachen werden hinter den Kulissen wohl schon für die neue Generation ausgetüftelt. Mittlerweile erscheinen ja auch immer mehr Gerüchte über mögliche Nachfolger.

Von daher ist die Wii U zeitlich gesehen eher in der Situation, in der die PS2 damals war, und nicht in der Dreamcast-Situation.
Ich traue der Wii U jedenfalls sehr viel zu. Obs so kommen wird, muss man abwarten..

und was genau hat jetzt Stalker 2 mit der Wii U zu tun? :-?

Naja, was pittiplatsch sagen will ist wohl das THQ und Nintendo zur Zeit eng miteinander zusammen arbeiten und eine Umsetzung von Stalker 2 nicht unmöglich wäre. So interpretiere ich jedenfalls seinen Kommentar. Ob Stalker 2 tatsächlich für WiiU kommt, keine Ahnung, THQ arbeitet auf jeden Fall an 2 bisher nicht angekündigten Games für Nintendos kommende stationäre Konsole. 8-)

Naja, was pittiplatsch sagen will ist wohl das THQ und Nintendo zur Zeit eng miteinander zusammen arbeiten und eine Umsetzung von Stalker 2 nicht unmöglich wäre. So interpretiere ich jedenfalls seinen Kommentar. Ob Stalker 2 tatsächlich für WiiU kommt, keine Ahnung, THQ arbeitet auf jeden Fall an 2 bisher nicht angekündigten Games für Nintendos kommende stationäre Konsole. 8-)
Würde dann aber hoffen, dass Nintendo ein halbwegs aktuelles Onlinesystem am Laufen hat. Denn wenn Stalker 2 wieder so verbuggt, wie die anderen Teile zum Release erscheint, wäre ich ziemlich angepisst, es nicht patchen zu können. :ugly:

Hmm, Stalker mit WiiMote...

Klar, Nintendo wird diesmal wohl Patches reinhauen. Zumindest Online-Patches :ugly:

STALKER2 wäre schon klasse auf der WiiU. Bis dahin zocke ich dann Metro 8-)

Stalker ist definitiv einer der besten Shooter der letzten Jahre, würde mich aber nur mit der Mote und nicht mit dem Tab reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt den Classik Controller oder Wii Motion+, du hast schließlich die Wahl, ebenso die Entwickler. :nix:

Stalker ist definitiv einer der besten Shooter der letzten Jahre, würde mich aber nur mit der Mote und nicht mit dem Tab reizen.

Naja, Stalker war ganz nett, hatte aber Schwächen, wie derbe Bugs, endlose Laufwege, keine Fahrzeuge, Flaschenhälse bei der Oberwelt, bis auf einige Ausnahmen schwaches Leveldesign, sich viel zu schnell wiederholendes gameplay uvm... hatte allerdings auch viele positiven Seiten. Wenn die kritikpunkte ausgemerzt werden, bin ich dabei. Nur glaub ich irgendwie, dass die meisten Entwickler entweder wiimote-only oder frankenpad-only fahren, aber nicht beide Steuerungsarten anbieten werden... abwarten :-)

Wenn dann mit dem neuen Steuerungsmodell, sonst auf ner anderen HD Konsole.

Naja, Stalker war ganz nett, hatte aber Schwächen, wie derbe Bugs, endlose Laufwege, keine Fahrzeuge, Flaschenhälse bei der Oberwelt, bis auf einige Ausnahmen schwaches Leveldesign, sich viel zu schnell wiederholendes gameplay uvm... hatte allerdings auch viele positiven Seiten. Wenn die kritikpunkte ausgemerzt werden, bin ich dabei. Nur glaub ich irgendwie, dass die meisten Entwickler entweder wiimote-only oder frankenpad-only fahren, aber nicht beide Steuerungsarten anbieten werden... abwarten :-)

Bei Stalker hat mir die Geschichte gut gefallen und vor allem haben Sie die Idee einer gespenstischen, weitesgehend menschenleeren Umgebung sehr gut umgesetzt. Das Konzept bedingt halt auch die Laufwege, dafür waren auch einzelne Gegner sehr ernst zu nehmen. Bei Stalker scheiden sich die Geister schon lange...

Ich persönlich mag halt diese 08/15 Shooter, in denen ein Mann ganze Armeen ummäht nicht mehr so besonders. Und das Element der Weiterentwicklung der Figur fand ich bei Stalker deutlich besser umgestzt als z.B. bei Bioshock. Auch wenn ichdie ersten Tage gar nicht verstanden habe, wie das mit den Steinen funktioniert xD

Bei Stalker hat mir die Geschichte gut gefallen und vor allem haben Sie die Idee einer gespenstischen, weitesgehend menschenleeren Umgebung sehr gut umgesetzt. Das Konzept bedingt halt auch die Laufwege, dafür waren auch einzelne Gegner sehr ernst zu nehmen. Bei Stalker scheiden sich die Geister schon lange...

Ich persönlich mag halt diese 08/15 Shooter, in denen ein Mann ganze Armeen ummäht nicht mehr so besonders. Und das Element der Weiterentwicklung der Figur fand ich bei Stalker deutlich besser umgestzt als z.B. bei Bioshock. Auch wenn ichdie ersten Tage gar nicht verstanden habe, wie das mit den Steinen funktioniert xD

btw, hast du Vorschläge für ein paar gute Mods. Hab irgendwie grad Lust bekommen das nochmal durchzuspielen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom