Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich mir ansehe, wie viele sich für die letzte gen n neuen fernseher geholt haben ^^

Eben. Ich hab mir in dieser Konsolengen 2 neue Fernseher (Full-HD-LCD -> 3D-Plasma) und 2 neue Receiver (HDMI -> HDMI mit 3D-Unterstüzung) gekauft . Wie Starlord schon sagte: Wenn man neue Technik verwenden will, muss man neue Geräte kaufen. :goodwork:

Ich frage mich wie lange wir noch auf die WiiU warten müssen - ich hätte das Teil doch eher früh als spät. Aber aufgrund des desastösen 3DS Launch, wird man wohl nicht launchen bevor wirklich alles stimmt und man ein starkes Launch Lineup hat - vor Herbst 2012 erwarte ich die Konsole nicht. Sprich es wird noch eine Killer e3 geben wo alles enthüllt wird.

N muss sich gerade eh noch auf den 3DS konzentrieren damit dieser langsam in Gang kommt - trotzdem schade das die WiiU erst so "spät" kommt. Na hoffentlich dann zu einem attraktivem Preis und nem feinen Lineup.

Also ich bin für einen späten Launch. Du siehst ja hier erwarten die Mehrzahl eine Wii U mit maximal 1,5 x PS3 Grafikleistung und Sound ohne Analogausgänge bzw. Signalprozessor, statt dessen Streaming von PCM von der Disk (ist ja eigentlich Multiplexing), ach ja Festplatte gibt es auch nicht. Sollte das wirklich so sein, dann könnte Nintendo jetzt noch etwas nachlegen :ugly:

Ne im Ernst, ich denke Big N sollte vor allem an der Software etc. arbeiten, da gibt es schon etwas nachzuholen. Ich fände es z.B. deprimierend, wenn man jetzt zum ersten Mal ein ideales Eingabegerät für Surfen im Internet hat, aber der Browser unter aller Kanone wäre. Lieber den Jungs etwas mehr Zeit geben, ideal wäre ein Launch so Mitte/Ende Oktober...

Ich frage mich wie lange wir noch auf die WiiU warten müssen - ich hätte das Teil doch eher früh als spät. Aber aufgrund des desastösen 3DS Launch, wird man wohl nicht launchen bevor wirklich alles stimmt und man ein starkes Launch Lineup hat - vor Herbst 2012 erwarte ich die Konsole nicht. Sprich es wird noch eine Killer e3 geben wo alles enthüllt wird.

N muss sich gerade eh noch auf den 3DS konzentrieren damit dieser langsam in Gang kommt - trotzdem schade das die WiiU erst so "spät" kommt. Na hoffentlich dann zu einem attraktivem Preis und nem feinen Lineup.

vor allem bin ich gespannt wie nintendo die wii noch ein jahr am leben halten will :ugly: .......... aber klar: wiiu braucht definitiv ein hammerlaunchlineup........ exklusive 3rds und nen mariohüpfer zb :goodwork:

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Nintendo bei der PCM Ausgabe bleibt. Das wäre für einige eine herbe Enttäuschung und für mich unverständlich. Dolby Digital Unterstützung gehört bei den Konsolen schon lange zur Grundausstattung. Ich könnte problemlos damit leben, aber mein Bruder und ein guter Freund haben jeweils keinen AVR mit HDMI Eingang. Die müssten dann auf den digitalen Mehrkanalton verzichten. Und ich sehe schon jetzt ihre enttäuschten Gesichter.

Es geht um die Lizenzkosten.
Da ist Nintendo schon immer geizig gewesen und deshalb gibts eben auch kein Dolby Digital. So einfach ist das.
Das war ja schon der Grund warum die Wii keine Film-DVDs abspielen konnte.
Und bei der Wii-U würden doppelte Lizenzkosten anfallen.
Einmal für den normalen DD Decoder und dann noch für den encoder, der den Realtime Spielsound in ein DD Signal umwandelt.
Da die Wii-U aber nur PCM ausgibt umgehen sie den Umweg über Dolby Digital.

Mit der Rechengeschwindigkeit hat das nichts zu tun.
Sowohl PS3 als auch 360 lassen die Encodierung in das DD Signal über die ganz normale CPU laufen. Da gibts keinen speziellen Chip für wie noch bei der ersten XBOX.

PS:
Natürlich ist ein unkomprimierter PCM Ton besser als ein zuerst in ein verlustbehaftetes komprimiertes Singnal wie Dolby Digital umgewandelter.
Aber darum geht es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir ansehe, wie viele sich für die letzte gen n neuen fernseher geholt haben ^^
Bei mir ist es 2012 soweit. Muss also zugeben, dass ich Nintendos Strategie mit dem HD-Aussetzer insofern keine so dumme Idee finde. Hätte man sich anfangs der Generation einen HDTV geholt, hätte man dann ja direkt als Early Adopter fungiert und somit den ganzen Hochpreis-Ringelpiez und das Betatesting mitgemacht. Wenn ich mir 2012 einen Flat hole für die Wii U, dann sind die Preise dankenswerterweise sowieso schon noch mehr im Keller als aktuell und man kann sich dann auch schon mal eine großzügige Bilddiagonale gönnen. Den ganzen Testquatsch wie Plasma braucht man sich somit auch nicht mehr anzutun. Das Einzige, was nun noch eine Überlegung wert wäre, ist gleich eine 3D-Funktion. Aber da warte ich noch in Ruhe bis zum WU-Launch ab und schaue mir dann an, was die Technik hergibt bzw. wie weit brillenloses 3D am TV vorangeschritten ist und wie es dann preislich ausschaut.

Und dann heißt es für kommende Gen: awesome Gaming mit awesome Ausstattung. Only in Austria :brit:

Wenn ich mir 2012 einen Flat hole für die Wii U, dann sind die Preise dankenswerterweise sowieso schon noch mehr im Keller als aktuell und man kann sich dann auch schon mal eine großzügige Bilddiagonale gönnen.

So schnell wie sich die heutige Technik entwickelt wärst du wohl jedes Jahr ein "Early Adopter" :lol:

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir den 3. HDTV in jetzt 4 Jahren zulegen :D

So schnell wie sich die heutige Technik entwickelt wärst du wohl jedes Jahr ein "Early Adopter" :lol:
Das ist (leider?) richtig. Aber ich glaube, dass man dennoch bei HDTVs jetzt besser dran ist als anno 2006, wo man aktuell die >100-Diagonalen für ein paar Hunderter hinterhergeschmissen bekommt. Sogar LEDs normalisieren sich bereits, die vor einigen Monaten noch ein gewisser Preistreiber waren.

ich find's echt scheiße, dass 2009 mein alter Fernseher kaputt gegangen ist und ich dadurch einen neuen kaufen musste.
Ich bin mit meinem 32 Zoll 720p LG für 360€ zwar sehr zufrieden, aber heute würde ich für 400-500€ >40 Zoll 1080p Fernseher bekommen, die meinen Ansprüchen 10 mal genügen würden. Scheiß auf 3D und sogar LED (vor allem wenn's Edge LED ist), treiben die Preise viel zu hoch und letztlich ist für Spiele eh der Inputlag das wichtigste (imo, vor allem wenn man mit Mote oder Move zielt merkt man einen hohen Inputlag viel zu schnell).

Mal schauen ob ich mir für die Wii U dann auch einen 1080p TV gönne :ugly:

Ich bin mit meinem PC-Bildschirm über HDMI perfekt vorbereitet :goodwork:

Da sieht selbst die Wii gut aus :)

Laaaaaangweilig - stieg erst letztens von meinem HD-Ready (42 Zoll) auf einen Full HD (50 Zoll) um ... SO macht es Spaß :P!

Ich hab gerne alle meine Konsolen und Spielgeräte an einem Fleck... und ich will den großen LCD meiner Eltern nicht blockieren... wobei das alles bei der WiiU eh egal sein wird, weil ich meistens wohl mit dem Controller selbst zocken werde.

Auf dem PC dann CW... daneben ein 3DS am Laufen, im Hintergrund noch die Wii und ab geht die Post :aehja:

Ich hab gerne alle meine Konsolen und Spielgeräte an einem Fleck... und ich will den großen LCD meiner Eltern nicht blockieren... wobei das alles bei der WiiU eh egal sein wird, weil ich meistens wohl mit dem Controller selbst zocken werde.
Auf dem PC dann CW... daneben ein 3DS am Laufen, im Hintergrund noch die Wii und ab geht die Post :aehja:

Overkill ;)!

Also ich persönlich werde das "auf dem Controller spielen"-Feature wohl eher weniger nutzen - es sei denn, es wird mal spielrelevant (wie z.B. in Four Swords Adventures auf dem GC).

Nintendo Wii U: Team Ninja Are Pushing The Wii U Hardware To Its Absolute Limits

Tecmo Koei localization head Peter Garza has told VG247 that Team Ninja are trying their absolute hardest to push the Wii U hardware to its limits with the forthcoming Ninja Gaiden 3. The game itself is still in the very early stages of development, but the team are already tinkering around with the Wii U controller to find out how to make it shine.

“We’re still finding out what the hardware can do and how to work with the hardware itself. Right now, we’re at a very early stage, so we can’t say that we’re pushing it to its limits right now.

“But I can tell you that the team being what it is is definitely interested in pushing the hardware as hard as it can. With 3DS, when we brought out Dead or Alive: Dimensions, that was one of the best looking 3DS games out there.”

“And we really wanted to use whatever hardware we were on, we want to use to its full potential and really push that. Not just in spec, but the features that make that hardware unique. So for right now with Wii U, we’re just starting to know what Wii U is and how we can make it fun.”
http://mynintendonews.com/2011/10/1...ng-the-wii-u-hardware-to-its-absolute-limits/

Klingt für mich, als ob eine 1:1-Portierung von den alten HD-Konsolen definitiv nicht gerade das Maximum darstellt, was die Wii U kann.

Nintendo Wii U: Team Ninja Are Pushing The Wii U Hardware To Its Absolute Limits
http://mynintendonews.com/2011/10/1...ng-the-wii-u-hardware-to-its-absolute-limits/
Die Überschrift klingt falsch...
Sie können nicht behaupten, die Hardware bis zum Limit zu pushen, sind aber daran interessiert, soviel wie möglich rauszuholen - so wie sie es beim 3DS auch versucht (und geschafft?) haben.
Die Überschrift klingt eher, als würde Team Ninja jetzt schon mit Ninja Gaiden 3 alles aus der Konsole rausholen, wann man irgendwie rausholen kann... Und für ein Launch-Spiel klingt das irgendwie falsch, selbst wenn NG nicht nur so aussieht, wie ein 1:1 Port...

Und die Hater werden sagen: "Die Wii U kann nicht mehr. Last-Gen, blabla". :kruemel:

Die Überschrift klingt falsch...
Sie können nicht behaupten, die Hardware bis zum Limit zu pushen, sind aber daran interessiert, soviel wie möglich rauszuholen - so wie sie es beim 3DS auch versucht (und geschafft?) haben.
Die Überschrift klingt eher, als würde Team Ninja jetzt schon mit Ninja Gaiden 3 alles aus der Konsole rausholen, wann man irgendwie rausholen kann... Und für ein Launch-Spiel klingt das irgendwie falsch, selbst wenn NG nicht nur so aussieht, wie ein 1:1 Port...

Wer sich den Artikel durchließt erfährt aber doch, dass das Team damit zwar auch, aber nicht primär die technische Seite meint, sondern das sie alle "besonderen" Features der Konsole nutzen möchten, da diese die Konsole eben einzigartig mache und sie von den HD-Konsolen abhebe.. Für mich klingt das nach dem selben Gerede, dass man schon seit der Wii ständig von allen möglichen Entwicklern gehört hat.. aber sowas von.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom