Wii U Wii U

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Nintendo Canada hat nun nochmal bestätigt, dass durchaus mehr als ein uPad pro Konsole unterstützt wird, sofern Spiele diese Funktionalität unterstützen. Vorgesehen ist es. Außerdem verfügen die Pads über größere Mengen integrierten Speicher, der dafür gedacht ist, Inhalte zu Freunden mitzunehmen (als Beispiel wurde das eigene Team in Madden oder dergleichen genannt) - was zusätzliche die Unterstützung mehrerer Pads an einer Konsole unterstreicht.
 
Sehr schön, aber hauptsache hier wurde 10-seitig darüber diskutiert, ohne dass es wer bestätigt hat. :kruemel:
 
Tja, da rächt sich erneut Nintendos bescheidene Kommunikation über ihre neue Konsole NACH der Ankündigung. :kruemel:
Es wurde schon auf der E3 gesagt, dass technisch nichts gegen mehrere Controller spricht. Aber es ist eben nicht vorgesehen, dass man für vier Spieler vier Pads benötigen soll. Ziemlich klare Aussage. Das hat hauptsächlich die Presse verkackt.
 
Es wurde schon auf der E3 gesagt, dass technisch nichts gegen mehrere Controller spricht. Aber es ist eben nicht vorgesehen, dass man für vier Spieler vier Pads benötigen soll. Ziemlich klare Aussage. Das hat hauptsächlich die Presse verkackt.

Die Frage ist, wieviel Rechenpower die Wii U benötigt um 4 Controller zu unterstützen. Bei der Vita als Wii U Controller ist das ja einfach, weil die ihre eigene Rechenleistung mitbringt.
 
Es wurde schon auf der E3 gesagt, dass technisch nichts gegen mehrere Controller spricht. Aber es ist eben nicht vorgesehen, dass man für vier Spieler vier Pads benötigen soll. Ziemlich klare Aussage. Das hat hauptsächlich die Presse verkackt.
Stimmt so nicht. Nur weil sich jetzt langsam Nintendos Aussagen ändern, im Vergleich zu E3 Aussagen, ist nicht plötzlich die Presse dran schuld.
Um zu erinnern, wenn Miyamoto etwas in einem Interview sagt, ist es nicht die Presse!
Quelle (6 Juni 2010, zur E3)
Q: Will players use two touchscreen controllers or will they use just one new controller and the original Wii controls with the new console?

Our basic premise is that you can use one with a system. If we got to an idea of having multiple (controllers) it might be just more convenient for people to use their Nintendo 3DS and have a way to connect that.

That being said, we are doing research about if someone brings their controller to their friends house and they want to play together on Wii U to whether or not something like that would be possible.
Zu der Zeit, war also Hauptaussage eins pro Konsole und alles weitere wird derzeit in Betracht gezogen. Ist für mich ne ziemlich klare Aussage. Und da sehe ich auch keine Fehlinterpretation der Presse, sondern einfahc nur eine typische Failaussage von einem von BigNs wichtigsten Männern.
Und Nintendo Canada? Really? Sony und Co. werden immer ausgelacht, wenn irgend ein kleiner No Name Zweig was sagt und jetzt verlassen wir uns schon auf aussagen von NoC (:ugly:)?
 
Iwata sagte auf der E3, dass durchaus mehrere Pads unterstützt werden. Es sei lediglich zu teuer, das vorauszusetzen. Und wessen Aussage hat wohl mehr Gewicht, Iwatas oder Miyamotos? Siehste. Zumal selbst Miyamoto nicht sagt, dass es nicht geht.
 
Die Frage ist, wieviel Rechenpower die Wii U benötigt um 4 Controller zu unterstützen. Bei der Vita als Wii U Controller ist das ja einfach, weil die ihre eigene Rechenleistung mitbringt.

Warum sollte es rechenleistung erfordern, oder sehr viel davon?

Sicher, wenn jeder einzelne Screen des Controllers das komplette Spiel darstellen soll schon.

Andererseits gibt es ja auch heutzutage noch zweier oder vierer Splitscreens.
Da muss auch alles mehrfach berechnet werden.
Das löst man einfach so, indem man mehrere Details weglässt, sprich die Grafik an Qualität verliert.

Außerdem sagt ja auch keiner, dass bei Multiplayerspielen auf dem Wii U bei jedem Controller auf dem Screen das komplette Spiel gestreamt werden muss.
Jeder könnte auch einen Controller nutzen und es wird z.B. nur eine Karte oder andere Infos angezeigt.
 
Iwata sagte auf der E3, dass durchaus mehrere Pads unterstützt werden. Es sei lediglich zu teuer, das vorauszusetzen. Und wessen Aussage hat wohl mehr Gewicht, Iwatas oder Miyamotos? Siehste. Zumal selbst Miyamoto nicht sagt, dass es nicht geht.
Hast die Aussage per Quelle? Er sagte nämlich - wenn ich mich richtig erinnere - auch nur aus, dass es rein technisch möglich wäre, nicht das sie es so unterstützen. Und das sind immer noch zwei Grundverschiedene Aussagen.
EDIT: Jop, Quelle Übersetzung:
"Technically, it is possible for the Wii U to support multiple Wii U Controllers. But due to this being a considerable price to the customer and with Nintendo not planning on having people buying more controllers, focus is primarily on one.
.
Hatte Recht. Somit noch nie ne Bestätigung, sondern von Vornherein die selbe Aussage wie Miyamoto
Und warum jetzt plötzlich ein "NoC" in der Lage ist, solche wichtigen Aussagen "nochmal" zu bestätigen, bist du mir auch noch schuldig.
 
Das mit dem internen Speicher finde ich sehr klasse. Hätte bei der Wii noch etwas weiter ausgebaut werden können, aber jetzt wird's wohl echt ausgebaut und zwar so, dass man es auch nutzen mag.

Das eigene Team bei Madden mitzunehmen wäre schon klasse, zum Beispiel.

Immer weiter mit den positiven News :kruemel:
 
Man muss schon sagen, dass Nintendos Kommunikationsstrategie auf der E3 für ein gehöriges Kuddelmuddel gesorgt hat. Ich kann mich auch an mehrere Aussagen bzgl. des UPads erinnern, die mal so mal so lauteten. Wirklich rund ist die Präsentation nicht gelaufen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum Nintendo das ganze Präsentationskonzept noch einmal überarbeitet. Sie haben ja zum Glück noch etwas Zeit, um diese Kommunikationsfehler wieder auszubügeln.
 
Hast die Aussage per Quelle? Er sagte nämlich - wenn ich mich richtig erinnere - auch nur aus, dass es rein technisch möglich wäre, nicht das sie es so unterstützen. Und das sind immer noch zwei Grundverschiedene Aussagen.
EDIT: Jop, Quelle Übersetzung:
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Hatte Recht. Somit noch nie ne Bestätigung, sondern von Vornherein die selbe Aussage wie Miyamoto
Und warum jetzt plötzlich ein "NoC" in der Lage ist, solche wichtigen Aussagen "nochmal" zu bestätigen, bist du mir auch noch schuldig.
Unterstützung ist Sache der Softwareentwickler. Das ist die Kernaussage. Technisch möglich ist es, vorgesehen ist es, ob Spiele es auch tatsächlich nutzen wird jedes Studio selbst entscheiden müssen - standard ist es eben nicht, sondern eine Option. Ob Nintendo es selbst mit eigenen Spielen unterstützt ist vollkommen unerheblich.
 
Die Frage ist, wieviel Rechenpower die Wii U benötigt um 4 Controller zu unterstützen. Bei der Vita als Wii U Controller ist das ja einfach, weil die ihre eigene Rechenleistung mitbringt.

Nein und Nein ;-;

Nein es wurde schon gesagt, dass technisch nur 2 zwei uTabs pro Konsole unterstützt werden.

Nein die Vita bringt in der Realität keine Vorteile oder nur dann, wenn man das komplette Spiel für die PS3 und die Vita entwickelt, was viel zu teuer sein dürfte. Schließlich bietet die Wii U beliebiges umschalten zwischen den verschieden Ansichten zw. Pad und der Konsole, das lässt sich technisch viel leichter entwickeln wenn man nur die Bildschirmausgabe umlenkt (das macht heute jeder Wald und Wiesen PC) anstatt ein Programm 2x zu schreiben und dann die Konsole mit der Vita synchronisiert. Für mich ist das so ein typ. me-too Marketing Gag, in der Realität lohnt sich das vielleicht für ein Monster Hunter aber sicherlich für 9/10 Spielen nicht...
 
Soso, der Artikel der Darksyders Entwickler verschwand recht schnell, weil man die Katze noch nicht aus dem Sack lassen will, mit anderen Worten, Wii-U wird eine echte NextGen Konsole, mein Reden. :-D

Also wirds wohl ein Quadcore Power7-Spiele-Spezial-Optimat, mit einem Northern Island GPU-Devirat, gepaart mit ordentlich eDram, Ram und V-Ram.

Die Damen und Herren Konkurrenz, können sich schon mal warm anziehen, wenn Wii-U sich in der Zwischenzeit etabliert hat, und die Thirds ihre NextGen-Engines auf Wii-U optimiert haben, und sie, die Konkurrenz nur marginal stärker sind, ich habs doch geahnt, das man die Cores, unter Anderem mit ordentlich Power und Spielen locken will und wird. :-D

Jetzt weiß ich auch wo die gesamten Investitionen seit 2006 geblieben sind, und das Epic und Valve mehr wissen, als sie zugeben, nett nett. :-D
 
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Soso, der Artikel der Darksyders Entwickler verschwand recht schnell, weil man die Katze noch nicht aus dem Sack lassen will, mit anderen Worten, Wii-U wird eine echte NextGen Konsole, mein Reden. :-D

Also wirds wohl ein Quadcore Power7-Spiele-Spezial-Optimat, mit einem Northern Island GPU-Devirat, gepaart mit ordentlich eDram, Ram und V-Ram.

Die Damen und Herren Konkurrenz, können sich schon mal warm anziehen, wenn Wii-U sich in der Zwischenzeit etabliert hat, und die Thirds ihre NextGen-Engines auf Wii-U optimiert haben, und sie, die Konkurrenz nur marginal stärker sind, ich habs doch geahnt, das man die Cores, unter Anderem mit ordentlich Power und Spielen locken will und wird. :-D
Gibt es eigentlich ne "Hall of Fame" von Posts auf CW?
Da gehört das Teil nämlich auf jeden Fall rein^^
 
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