Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Casuals wissen nicht mal, dass der 3DS neu ist. Die sehen das Teil neben dem DSi im Laden und denken sich: "Naja, 3D brauch ich nicht, da greif ich lieber auf das günstige Produkt.". Natürlich unwissend, dass sie eine alte Generation kaufen, die nicht mehr unterstützt wird.

Jo, Nintendo hat da einfach beim Marketing gefailt. Außerdem rächt es sich jetzt wahrscheinlich auch, dass man so viele verschiedene DS Versionen auf den Markt gebracht hat... wäre ich nicht so informiert was Videospiele angeht, ich würde vermutlich auch erstmal denken, dass der 3DS nur wieder ein Update zum alten Teil ist.

Das und die Tatsache, dass 250€ für den geneigten Casual zu viel Kohle sind, sind imo die Hauptgründe für die nicht ganz so tollen 3DS Verkaufszahlen. (mal davon abgesehen, dass 3D niemanden mehr so wirklich hinter dem Ofen hervorlockt)

Meiner Meinung nach hat Nintendo also sogar zu sehr auf die Hardcore Clientel gesetzt, von denen sie dachten, dass genug den Preis von 250€ zahlen würden.
Ich hoffe sie lernen für die Wii U daraus und bieten sie von Anfang an zu nem relativ günstigen Preis an (so ca. <300€).

Das Problem ist ja jetzt gelöst. Auch wenn die Kunden denken, das Teil ist nur ein DS mit 3D. Der Preis relativiert diesen Gedanken, also ists egal.

Das Problem ist ja jetzt gelöst. Auch wenn die Kunden denken, das Teil ist nur ein DS mit 3D. Der Preis relativiert diesen Gedanken, also ists egal.

Das definitiv... mit dem Kampfpreis und Mario Kart vor Weihnachten dürfte auch diese Gen wieder an Nintendo gehen bei den Handhelds.
Und sobald das Teil dann mal n bisschen mehr Verbreitung findet, wird sich auch langsam rumsprechen, dass das n neuer Handheld und kein Update ist.

Aber das hier ist der Wii U Thread. Um also etwas dazu zu sagen:
Ich hoffe, dass Nintendo bei der Wii U auch im ersten Jahr schon Titel wie Mario Kart oder ein 3D Mario bieten können wird. Mit solchen Titeln gewinnen sie die Käufer... am besten noch ein Wii Sports 3, das dieses mal sowohl das uPad als auch die Mote nutzt und sie können sich schon wieder ne recht ordentliche Basis an Käufern aufbauen.

Nintendo sollte im ersten Jahr mindesten 5 ihrer AAA Titel bringen den das wichtigste um cores wieder zu bekommen ist Software zu delivern. Auch sollte Big N abseits ihrer bekannten marken neue dicke IPs aus dem Boden stampfen die mehr den Mainstream ansprechen also Realistische racer und FPS. Den mit Mario und Wii Sports wird man sicher nicht den Boxler oder Playsi fan anlocken können.

Wieso wird ausgerechnet von Nintendo immer erwartet, dass sie alle Genres abdecken und alle Kunden ansprechen? Wozu gibt es denn die 3rd-Parties?
Nintendo sollte zwar wirklich mal wieder neue IPs bringen, aber doch bitte bei dem bleiben, was sie können, was sie ausmacht und was die meisten Fans von ihnen erwarten.

Zumal es die 3rd-Parties ja wirklich noch schwieriger hätten, würde Nintendo alle Genres abdecken.

Ich denke, Nin sollte sich den Fans von Sony und MS nicht so anbiedern. Ehrlich gesagt habe ich auch Angst, dass aus der WiiU etwas ähnliches wie die HD-Konsolen werden könnte.

Das die 3rd Partys dann schwieriger haben ist ein altes Märchen man schaue doch auf die Box was ist da die erfolgreichste marke von MS ?
Es ist Halo und womit haben die 3rds da am meisten erfolg FPS, man muss erst eine Markt schaffen damit man da was verdienen kann. Nintendo hat doch nur IPs wo mit sie den 3rds so oder so nicht in die Quere kommen den wer Produziert schon Plattformer auf N Konsolen . Es gibt da eigentlich nur einen Firma SEGA und genau auf den N Plattform ist Sonic am erfolgreichsten. Nach dem alten Märchen dürfte aber Sonic kein erfolg haben neben 3D Mario ,Mario Bros ,DKC und Kirby aber genau das hat es ja weil es auf N Plattformen eben den Plattformer markt gibt.

Auf dem N64 waren die 3rds sehr erfolgreich mit Ego shootern was hat Nintendo da gebracht Goldeneye und Perfekt Dark.
Auf Wii sind bei 3rds Casual Games sehr erfolgreich und was hat uns Nintendo hier gebracht Wii Sports ,Wii Fit ,Wii Music usw...

Wen man erst mal ein Markt für ein Genere schaft werden die Leute auch weitere Titel dieses generes kaufen den kein mensch spielt 5 Jahre das selbe spiel.

Hm.. da hast du auch wieder Recht. Das hat man davon, wenn man alte Legenden nacherzählt, ohne selbst darüber nachzudenken ;)

Ändert aber nichts daran, dass ich diesen Markt nicht auf einer N-Konsole haben will.
Und nach deiner durchaus einleuchtenden Erklärung will ich erst Recht keine FPS von Nintendo, wenn sie damit den Markt für eben solche schaffen würden.

Ich meine klar, Diversität kann nicht schaden, aber ich befürchte eben, das ein solcher Markt schnell die Oberhand gewinnt und dann hätte ich da wirklich ein Problem mit.
Zumal es auch langweilig wäre, würden sich die 3 Konsolen so gleichen. Spätestens dann würde vllt. eine von ihnen den Kürzeren ziehen.

Ich will ja nicht direkt das Nintedno FPS produziert aber für den heutigen markt sind sie nun mal wichtig. Das was MS vor Sony hält sind die unglaublichen Verkaufszahlen von spielen wie CoD auf der Box. Wen Nintendo also den Core markt will brauchen sie diese kunden und die kommen halt nur wen man sie mit was anlockt. Es muss ja nicht hirnlos shooter 2.234.624 sein es es kann ja auch mal was Komplet neues sein, am liebsten wäre mir ja was im Blade Runner still oder vielleicht die Geist IP an Valve geben . Nur man braucht halt diese kunden die GT , CoD und GTA wollen genau so wie die Leute die Wii Sports ,Just Dance und EA Active sielen. Die N Fans haben sie so oder so nur eben die anderen beiden schichten Core und Casual die muss man ködern.

Nintendo müsste idealerweise einfach das schaffen, was sie ohnehin immer als ihr Ziel verkaufen: einen Markt für jeden schaffen. Wäre für BigN, Entwickler und Konsumenten einfach das Beste.

Jo, Nintendo hat da einfach beim Marketing gefailt. Außerdem rächt es sich jetzt wahrscheinlich auch, dass man so viele verschiedene DS Versionen auf den Markt gebracht hat... wäre ich nicht so informiert was Videospiele angeht, ich würde vermutlich auch erstmal denken, dass der 3DS nur wieder ein Update zum alten Teil ist.

Das und die Tatsache, dass 250€ für den geneigten Casual zu viel Kohle sind, sind imo die Hauptgründe für die nicht ganz so tollen 3DS Verkaufszahlen. (mal davon abgesehen, dass 3D niemanden mehr so wirklich hinter dem Ofen hervorlockt)

Meiner Meinung nach hat Nintendo also sogar zu sehr auf die Hardcore Clientel gesetzt, von denen sie dachten, dass genug den Preis von 250€ zahlen würden.
Ich hoffe sie lernen für die Wii U daraus und bieten sie von Anfang an zu nem relativ günstigen Preis an (so ca. <300€).

hätte nintendo zur abwechslung mal spiele für ihre konsole gebracht, dann hätte sich das gerät auch verkauft
aber bei einer solch miesen darbeitung braucht man sich nun wirklich nicht wundern
dennoch schön zu sehen, dass nintendo nicht schon wieder blauäugig gegen die wand rennt und diesmal tatsächlich reagiert

Ich will ja nicht direkt das Nintedno FPS produziert aber für den heutigen markt sind sie nun mal wichtig. Das was MS vor Sony hält sind die unglaublichen Verkaufszahlen von spielen wie CoD auf der Box. Wen Nintendo also den Core markt will brauchen sie diese kunden und die kommen halt nur wen man sie mit was anlockt. Es muss ja nicht hirnlos shooter 2.234.624 sein ....

....und wenn es kein hirnloser Shooter wird, verkauft sich das Spiel auch nicht so gut...

Ich will ja nicht direkt das Nintedno FPS produziert aber für den heutigen markt sind sie nun mal wichtig. Das was MS vor Sony hält sind die unglaublichen Verkaufszahlen von spielen wie CoD auf der Box. Wen Nintendo also den Core markt will brauchen sie diese kunden und die kommen halt nur wen man sie mit was anlockt. Es muss ja nicht hirnlos shooter 2.234.624 sein es es kann ja auch mal was Komplet neues sein, am liebsten wäre mir ja was im Blade Runner still oder vielleicht die Geist IP an Valve geben . Nur man braucht halt diese kunden die GT , CoD und GTA wollen genau so wie die Leute die Wii Sports ,Just Dance und EA Active sielen. Die N Fans haben sie so oder so nur eben die anderen beiden schichten Core und Casual die muss man ködern.

Ich geb dir da grundsätzlich recht, dass Nintendo möglichst alle Geschmäcker mit ihrer Konsole bedienen sollte und dazu gehören natürlich auch solche Games.
Aber wie ich bereits sagte, es gibt schon 2 Konsolen, die den Mainstreammarkt abgrasen, warum sollte die dritte im Bunde das auch noch tun? Damit wir 3 gleiche Konsolen haben? Zumal man eben auch sieht, was die 3rd-Parties auf solchen Konsolen für Spiele entwickeln und das würde mir einfach nicht genügen und die Nintendospiele alleine genügen mir auch nicht. Das ist jetzt eine ganz egoistische Sicht und aus dieser heraus will ich das einfach nicht.

Ich glaube wen der Markt auf allen 3 Plattformen (4+PC) ähnelt, würde es auch das Risiko für Nischen Titel verringern . Um so größer der Markt um so kleiner wird das Risiko das etwas Flopt und Firmen geben auch mal anderen Titel grünes licht .

Manch einer scheint nicht zu verstehen, wo der Vorteil beim WiiU Controller liegt, wenn es sich um normale Spiele handelt, die es schon auf den aktuellen Konsolen gibt. Aus der Borderlands 2 News:

32192635.png

^^das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Die Wiimote wurde häufig ins Spiel geklatscht, ohne Sinn und Verstand. Aber was man mit dem WiiU Controller machen kann, drückt dem Spiel nix auf, sondern verbessert die Übersicht und den Spielfluss, und das mit einfachen Mitteln.

Ehrlich gesagt isses doch umso besser wenn das Spiel unterbrochen wird, wenn man das Inventar aufruft.
Is doch voll Assi, während ich grad Zelda für WiiU zocke und dann mal aufs Tablet schaue und auf dem TV dann der Stalfos kommt und mir eins in die Fresse haut... Also bitte, was will ich mit dem Tablet Scheiß? Gibt mir lieber nen Zelda in HD mit nem klassischen Controller :)

:v:

Manch einer scheint nicht zu verstehen, wo der Vorteil beim WiiU Controller liegt, wenn es sich um normale Spiele handelt, die es schon auf den aktuellen Konsolen gibt. Aus der Borderlands 2 News:

32192635.png
^^das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder? Die Wiimote wurde häufig ins Spiel geklatscht, ohne Sinn und Verstand. Aber was man mit dem WiiU Controller machen kann, drückt dem Spiel nix auf, sondern verbessert die Übersicht und den Spielfluss, und das mit einfachen Mitteln.

Es gibt soviele Ideen für den WiiU Controler:

Inventar und karte:
- Inventar und Karte sind immer vorhanden. Gerade in Action Adventures, RPG's, Shootern und Simulation Games ist hier ein enormer Mehrwert vorhanden.
- Bei Action Adventures muss man keine Items mehr auf C Knöpfe legen oder immer zwei spezielle ausrüsten, welche man nur mittels eines nervigen Menüs, welches das Spielgeschehen unterbricht, ändern kann
- Bei RPG's lassen sich Aktionen viel schneller per Touchscreen anwählen oder mit dem Analogstick ein halbes Inventar in Form von "Attack/Magic/Items/Flee *klick auf Magic* Choose between 10000 different spells or summons" Einfach mit Stick oder Finger auf "Magic -> Fire Ball" oder die ganzen einzelnen Spells und Aktionen direkt aufführen so dass nur ein Klick benötigt wird
- Bei Shootern gibt es enorme Möglichkeiten. Eine Karte welche man immer im Augenwinkel hat und einem im Falle von Battlefield dann sogar immer die Position von Gegnern verrät (sofern geortet), ist von Vorteil. Man kann sich orientieren ohne eine Map aufrufen zu müssen, man sieht sofort wenn Gegner auf der Map auftauchen (rotes Symbol blinkt auf der Map auf) usw. Auch wird der Interface auf dem TV geschmälert und man hat einfach freie Sicht aufs Feld
- Selbes Spiel gilt auch für Simulation Games. Bei Fifa/PES kann man Spielzüge über den Touchscreen eingeben (ähnlich wie bei Inazuma Eleven) auf welchem man das Spielfeld gerade von oben sieht. Bei Rennsimulationen dient es als dauerhafter Rückstüiegel auf welchem man sofort erkennt wenn hinter einem ein Wagen fährt.

Kamera:

- Den WiiU Controler als Kamera bzw. als zusätzliche Perspektive zu nutzen hat ebenfalls Vorteile für Simulation Games und Shooter
- In einem Shooter könnte man den Controler als UAV (Dronen-)Kamera nutzen. Oder wenn man eine Turret aufbaut und diese eine Kamera inne hat, so könnte man das normale Spielgeschehen auf dem TV weiterhin sehen und ganz normal spielen, man sieht aber auch die Perspektive der Turret, was einem nicht nur ein größeren Sichtfeld ermöglicht, es würde auch verdammt gut für strategische Zwecke genutzt werden können.
- Nochmals das Beispiel Fußball oder Football. Auf dem WiiU Controler könnte man das Geschehen aus der Trainer Perspektive sehen, der bekanntlich ein bessere Sichtfeld als die einzelnen Spieler haben. Oder eben das komplette Feld von oben.

Niemand sollte hier eine absolute Revolution erwarten, aber es kann das spielen für viele Genres durchaus angenehmer machen.

manche von den ideen sind ja ganz nett. andere aber wiederum überflüssig oder sogar hinderlich.

Bsw ne Map bei battlefield oder CoD. Du hast bei diesen Spielen meistens keine Zeit deine Augen vom bildschirm abzuwenden, deshalb wird ja auch deine Umgebungskarte oben rechts eingeblendet, für schnellen Zugriff. Wäre die Map aufm Screen weg müsste man ständig zum Controller runterschauen, das würde keiner lange mitmachen.

Inventar ist auch so ne Sache, welche Games haben schon komplexe Inventars? Borderlands bsw sicherlich nicht. Und in wie weit wäre es wirklich praktischer vom Stick runterzugehen und mit der Hand auf dem TS rumzudrücken? Das Spiel müsste mitten im Gefecht trotzdem pausiert werden. Bei einigen games musste die Waffen oder items oder whatever blitzschnell wechseln, da würde der TS auch nicht helfen.
das wird sicherlich hier und da Einsatz finden, aber nicht automatisch überall sinnvoll sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom