Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die Wii eine veraltete Hardware haben sollte, wieso ist das neueste Dev-Kit dann nicht Final? Das wäre doch gar nicht schwer, wieso also warten sie dann noch ca. 1 Jahr? So kann sich der Entwickler doch 100%ig auf die Hardware konzentrieren, ohne verwirrt zu sein. Und wieso tun alle immer noch so, als ob sie absolut keine Ahnung hätten, welche Hardwareleistung das Gerät hat?

Mir kommts sehr suspekt rüber und Nintendo hat ja wirklich irgendwie die Finger im Spiel? Wer weiß. :kruemel:
Die Aussagen sind einfach nicht normal, wenn das eine Marketingstrategie von Nintendo ist, dann ist sie jetzt schon gelungen.

ich weiß nich... ne schwache wiiU macht einfach keinen sinn. nintendo ist nicht dumm, sie wollen die thirds wieder ins boot holen und natürlich wissen sie auch, dass bald die konkurrenz ihre neuen maschinen vorstellen wird.

andererseits wird der controller nicht billig sein. bin hin und hergerissen... :(

Ich hoffe das sie nicht so dumm sind wie bei der Wii und nur eine Hardware verbauen die nur gleichwertig oder leicht stärker ist als die Current Gen. Wäre schade drum, imo könnten sie die Wiiu ruhig für 400€ Verkaufen wenn der Controller ca. 100-150€ kostet bleibt noch genug für eine Vernünftige Hardware übrig. Am besten zwei Versionen eine mit Festplatte und eine ohne.

Naja wird wohl sowieso nicht so kommen. :hmm:

Ich hoffe das sie nicht so dumm sind wie bei der Wii und nur eine Hardware verbauen die nur gleichwertig oder leicht stärker ist als die Current Gen. Wäre schade drum, imo könnten sie die Wiiu ruhig für 400€ Verkaufen wenn der Controller ca. 100-150€ kostet bleibt noch genug für eine Vernünftige Hardware übrig. Am besten zwei Versionen eine mit Festplatte und eine ohne.

Naja wird wohl sowieso nicht so kommen. :hmm:

mit er festplatte sicherlich nicht, bei dem rest wär ich mir nicht so sicher.

mir ists eigentlich scheißegal aber alles andere wäre schon ne ziemlich dämliche sache.

Kaufen werde ich mir die Wiiu auf alle fälle, alleine schon wegen der Nintendo eigenen Spiele. Es wäre aber schade drum wenn die Wiiu nicht mehr mit der PS4 und Xbox3 mithalten könnte und es am ende wieder so aussieht wie auf der Wii (Die ersten paar Jahre Support und dann fast nichts mehr :( ). Die Sache mit der Festplatte fände ich schon praktisch. Klar wäre es auch eine Lösung mit SD Karte, USB Stick oder Externer Festplatte, aber mir wäre es am liebsten wenn es wie auf der Xbox360 ist und man die Festplatte an die Konsole baut :D

Kaufen werde ich mir die Wiiu auf alle fälle, alleine schon wegen der Nintendo eigenen Spiele.

na klar! :goodwork:

Es wäre aber schade drum wenn die Wiiu nicht mehr mit der PS4 und Xbox3 mithalten könnte und es am ende wieder so aussieht wie auf der Wii (Die ersten paar Jahre Support und dann fast nichts mehr :( ).

genau... und genau DAS kann nicht sein. wieso sollte sich nintendo mit der aussage "nun haben die thirds keinen grund mehr uns zu ignorieren" brüsten, wenn man innerhalb kürzester zeit wieder dasselbe schema hätte?

Die Sache mit der Festplatte fände ich schon praktisch. Klar wäre es auch eine Lösung mit SD Karte, USB Stick oder Externer Festplatte, aber mir wäre es am liebsten wenn es wie auf der Xbox360 ist und man die Festplatte an die Konsole baut :D

das ist mir eigentlich völlig wurst. macht die konsole billiger oder investiert das geld in irgend nen anderen kram. dasselbe gilt für blu ray. festplatten hab ich bis der arzt kommt, nen blu ray player hab ich auch. alles schnickschnack. gebt mir ne konsole mit ein paar anschlüssen und gut ist.

Letzteres sehe ich auch so. Eine Spielkonsole ist ja dafür da, eine Funktion zu erfüllen, die ich nicht bereits durch andere Geräte abgedeckt habe.

Insofern brauche ich allerdings auch keinen Videochat, kein Filmeschauen, etc. auf der Wii U.

Letzteres sehe ich auch so. Eine Spielkonsole ist ja dafür da, eine Funktion zu erfüllen, die ich nicht bereits durch andere Geräte abgedeckt habe.

Insofern brauche ich allerdings auch keinen Videochat, kein Filmeschauen, etc. auf der Wii U.

eben. ich kauf auch gerne mal ne gnstige konsole. die games sind teuer genug.

Die Konsolen haben aber so viel Leistung dass es irgendwo verschenktes Potenzial wäre wenn man diese Software Extras nicht anbietet sofern sich evtl. anfallende Lizenzkosten im Rahmen halten, immerhin erweitern sie den Kundenkreis u.U. ein Stück.
Wenn die Konsole z.B. sowieso schon ein Blu-Ray Laufwerk haben sollte kann man von mir aus auch den Player zum Download für ~20 Eur anbieten, spricht doch nichts dagegen - war ja im Grunde schon mit opera auf der Wii so :nix:
Bevor sich Nintendo aber über Dinge wie Videochat Gedanken macht sollten sie zusehen alle Grundfunktionen die man so seit 5 Jahren von einer Konsole erwartet zu implementieren :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen haben aber so viel Leistung dass es irgendwo verschenktes Potenzial wäre wenn man diese Software Extras nicht anbietet sofern sich evtl. anfallende Lizenzkosten im Rahmen halten, immerhin erweitern sie den Kundenkreis u.U. ein Stück.
Wenn die Konsole z.B. sowieso schon ein Blu-Ray Laufwerk haben sollte kann man von mir aus auch den Player zum Download für ~20 Eur anbieten, spricht doch nichts dagegen - war ja im Grunde schon mit opera auf der Wii so :nix:
Bevor sich Nintendo aber über Dinge wie Videochat Gedanken macht sollten sie zusehen alle Grundfunktionen die man so seit 5 Jahren von einer Konsole erwartet zu implementieren :nix:

jo, überhaupt... viele Gelegenheitszocker haben sich doch grad die PS2 und die PS3 wegen der zusätzlichen DVD- bzw Bluray-Funktionalität gekauft.

das passt einfach nicht zum selbstverständnis nintendos undauch nicht zu deren philosophie. das kann man auch ruhig mal respektieren. zudem müssen sie auch kalkulieren, die verdienen nichts am blu ray hype. und 80 millionen mal 20€ oder dollar, das ist schon ne menge holz.

oh mann ey, ich muss pennen. aber zuerst muss ich mal die ps3 anwerfen und unheimliche begegnung der dritten art gucken. :ugly:

Naja wenn man als erster die Next Gen beginnt sollte die Hardware schon eine gewisse Leistung mit sich bringen und das kostet nunmal. Alleine schon der Controller wird eine menge kosten, aber das Geld für weitere Controller spart man sich schonmal (Wenn man Wii Besitzer ist :v: ) da die Wiimote weiter Verwendung findet :D

das passt einfach nicht zum selbstverständnis nintendos undauch nicht zu deren philosophie. das kann man auch ruhig mal respektieren.
Nintendos Philosophie steht eher dafür dass man alles außer gaming halbgar umsetzt weil man es nicht ernst nimmt. Das fing mit dem schäbigen Browser auf dem Minidisplay ohne wpa2 auf dem DS an, ging dann mit Friendcodes und Textbausteinen auf der Wii weiter und hat seinen vorläufigen Höhepunkt im fehlenden Nachrichtensystem auf dem 3DS gefunden. Bin schon gespannt welches Philosophie-Schmanckerl für die WiiU geplant ist :goodwork:

zudem müssen sie auch kalkulieren, die verdienen nichts am blu ray hype. und 80 millionen mal 20€ oder dollar, das ist schon ne menge holz.
Wie gesagt, optional im store anbieten. Vergrößert den potenziellen Kundenkreis :nix:

Wenn nicht dann halt nicht, wäre aber schade :nix:

besonders weil der Controller ne ziemlich coole Fernbedienung abgeben könnte... und wenn man schon versucht mit Multimedia a la Videochat zu punkten... naja, dann wäre nen Bluray-player nicht schlecht.

Nintendos Philosophie steht eher dafür dass man alles außer gaming halbgar umsetzt weil man es nicht ernst nimmt. Das fing mit dem schäbigen Browser auf dem Minidisplay ohne wpa2 auf dem DS an, ging dann mit Friendcodes und Textbausteinen auf der Wii weiter und hat seinen vorläufigen Höhepunkt im fehlenden Nachrichtensystem auf dem 3DS gefunden. Bin schon gespannt welches Philosophie-Schmanckerl für die WiiU geplant ist :goodwork:

Wie gesagt, optional im store anbieten. Vergrößert den potenziellen Kundenkreis :nix:

Wenn nicht dann halt nicht, wäre aber schade :nix:

naja,ich bin da vielleicht der falsche ansprechpartner, weil mich der ganze kram auch kaum interessiert. nen br player hab ich, spiele eigentlich gar nicht online und surfen tue ich am pc, etc.

und ich weiß nicht, ne günstigere konsolehalte ich für ein ebenso gutes argument wie nen eingebauten blu ray player. zumal man sich denken kann, wie lange so ein gerät der 20 euro klasse halten wird. und optional? geht das? hab ich noch nie gehört. aber sollten damit mehr leute ne n-konsole kaufe... meinetwegen. :)

ich weiß nicht... grad mit dem Controller kann man sehr vieles mit Multimedia machen. Und das is auch grad die Richtung die MS und Sony gehen werden. Mehr Marketplace, Online-Videotheken, Hub zum Internet vom Fernseher aus, Digital Fernsehen, DVD, Bluray, MP3s, etc etc...

ehrlich gesagt würds mich nicht wundern, wenn MS und Sony grad aus diesen Gründen den Controller Kopieren werden. Ich denk Nintendo verspielt sich ne Chance, wenn sie das nicht nutzen würden und auf ihrer "Only-Spielekonsole"-Strategie bleiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom