Ach, da gehe ich lieber noch auf ein paar Posts ein: Der Controller wird keine 50$ (hier wurde von über 100 gesprochen) in der Herstellung kosten, eher weniger.... manche Schätzung von "profis" gleicht meiner Schätzung von 35$
Die neuesten Aussagen der Darksiders II Entwicker bestätigen ja, dass die zweiten Dev-Kits nicht leistungsfähiger sind als die ersten.
Die ganzen Interviews von ihnen ergeben kaum Sinn. Im Eurogamerinterview geben sie zu, dass sie eher weniger Ahnung haben und einen direkten Port anstreben, wenn die Konsole kein Biest wird. Und die Hardware und der recht große Wechsel plus laufende Updates! spricht imo eher für ne absolut unfertige und vor allem andere Konsole. Der Darksiders Entwickler erscheint zumindest verwirrt

Möglich ist zumindest alles und akzeptieren muss man gar nichts, ohne richtige Fakten zu kennen, die geben die DS Jungs einfach nicht her, gibt anscheinend auch keine Target-Specs von Nintendo..... Wie auch immer, ich traue dem Braten nicht, da nützen mir deine Wiederholungen auch nicht viel, ich lese die Interviews selbst. Ein "kaum stärker" könnte eben am Ende auch 3-4x PS360 bedeuten, wenn Nintindo wieder irgendwas verändert, kann ja jetzt schon 2,5 mal stärker sein und die Jungs checkens nicht, scheint ja doch keine einfache X360 Struktur zu sein, wenn ich jedes Wörtlein auf die Goldwaage lege
Und wenn sie die Konkurrenz nicht zu noch mehr Leistung ankurbeln wollen, als die es ohnehin plant, dann wäre es fast klug so tief wie möglich zu stapeln und erst ein paar Monate vor Release den Hahn aufzudrehen, wahrscheinlich rechnet Nintendo eh nicht mit riesigen Sprüngen bei den ports. Klar kannst du sagen, dass es unlogisch ist, dass man sowas normalerweise nicht macht, aber warum sollte es Nintendo nicht machen? Inzwischen stapeln sie eher tiefer und steigern sich dann, ist auch bei den Spielen auffällig.
Nur das wir uns verstehen, ich gehe von keinem Generationssprung aus, so wie wir ihn normalerweise kennen, aber es wird schon ein Stückchen stärker als PS360, wieviel müssen wir abwarten, 2-3 mal wird das Minimum sein