Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die WiiU wirklich so viel leistungsfähiger würde als die Current Gen, würde die PR-Abteilung das sicher nicht verschweigen. Dass man sich auf die Wii bezieht, halte ich für recht verdächtig. Ist aber bloß die Meinung eines blöden N-Haters :kruemel:
Es könnte auch einfach bedeuten, dass die genauen Spezifikationen einfach noch nicht feststehen. Aber ich weiß: Das ist VIEL zu einfach.

@squallsdestinyGanz ehrlich, du glaubst doch selbst nicht, das Wii-U nur 50% stärker als ne Ps3 wird? Da bin ich mir sicher, und winke zurück.

Wie aus dem Post direkt über deinen heraus zu lesen ist, ist dies wirklich nicht der Fall, gleichzeitig ist alles über 3*PS3 zu optimistisch geschätzt und widerspricht jeglichen Indizien bisher im großen Maße, als winke ich mal wieder zurück ;-)

Wenigstens bekommt der Wii-U jetzt ne vernünftige GPU und diesmal wird man wohl auch ohne Probleme die genauen technischen Daten des Chips erfahren. Dann hat das Spekulieren auch ein Ende.

Was?

Das es Haushalte gibt die sagen:

Ne, also wir kaufen uns nur EIN Gerät, dass muss alles können.

Glaube ich eher weniger.
Ich denke mal, dass fast alle Haushalte Geld für eine Konsole, einen PC und nen Blu Ray Player haben ;)

Ach so, ich dachte, du meinst mehr als eine aktuelle Konsole.

Mittlerweile ist die Diskussion so ermüdend, dass ich mich auf das Gerede von max. 3x PS3-Power einlasse. Unter der Voraussetzung, dass das bedeutend, dass die Grafik sichtbar dreimal so gut wie beim besten Uncharted wird.

Und wenn man in dieser Power Spiele wie Metroid, Zelda und dergleichen spendiert bekommt, bleibt nur noch die Frage: wer braucht dann bitteschön noch PS4 und XB3?

Und wenn man in dieser Power Spiele wie Metroid, Zelda und dergleichen spendiert bekommt, bleibt nur noch die Frage: wer braucht dann bitteschön noch PS4 und XB3?
Die Leute, die Gran Turismo und Co. wollen?

Wenn die WiiU wirklich so viel leistungsfähiger würde als die Current Gen, würde die PR-Abteilung das sicher nicht verschweigen. Dass man sich auf die Wii bezieht, halte ich für recht verdächtig. Ist aber bloß die Meinung eines blöden N-Haters :kruemel:

Nintendo beäugt Sony und Microsoft, das gehört zum Geschäft. Die wissen sicherlich viel mehr über den Release einer Ps4/Xbox als der gemeine Journalist. Kann auch sein, dass sie die "Current Gen" nicht als Konkurrenz sehen, weil Sony und Microsoft eher Releasen werden als hier einige denken. Dann macht es keinen Sinn mit Specs zu protzen. Hätte beim 3Ds auch keinen Sinn gemacht, da die Vita ja ein halbes Jahr später rauskommt. Damit lenkt man nur die Aufmerksamkeit auf die eigene Schwäche.

Peter auch das hatten wir schon mehrfach. Definiere 3xbesser ?

Du brauchst doch schon 2-3 für 1080p mit vernünftiger Framerate, das bessere AA bringt der Chip kostenlos mit. Dann nutzt man den hoffentlich vorhandenen größeren Speicher für größere Areale. Ist das dann 3x besser ?

Ich persönlich hasse die heute vorherrschenden Minilevel, also Faktor unendlich besser. Aber wenn dich dieses Moasik-Design nicht stört, dann könnte man zurecht behaupten, das sieht überhaupt nicht besser aus. Die gute Nachricht ist, dass wir dann wieder seitenweise Grafikwars führen können. Die schlechte Nachricht ist, dass es eigentlich gar keine Diskussion geben müsste, wenn Big N zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alte Stangenware gekauft hätte :x

Nintendo beäugt Sony und Microsoft, das gehört zum Geschäft. Die wissen sicherlich viel mehr über den Release einer Ps4/Xbox als der gemeine Journalist. Kann auch sein, dass sie die "Current Gen" nicht als Konkurrenz sehen, weil Sony und Microsoft eher Releasen werden als hier einige denken. Dann macht es keinen Sinn mit Specs zu protzen. Hätte beim 3Ds auch keinen Sinn gemacht, da die Vita ja ein halbes Jahr später rauskommt. Damit lenkt man nur die Aufmerksamkeit auf die eigene Schwäche.

naja aber wenn ps4/xbox dann erscheinen, werden sony und ms die technische überlegenheit zum wii u auch sicherlich nicht verschweigen;) also warum nicht zumindest die kurzfristige überlegenheit ausschlachten?

ach was, nach Zelda TP sind die Fans doch auch nicht alle abgewandert ;)
Liegt wohl daran, dass man dort zumindest ein fertiges Spiel bekommen hat, was man von GT5 ja nicht gerade sagen kann. Das war ja wohl wirklich die peinlichste Vorstellung in der gesamten Generation bisher, während Twilight Princess - trotz der für Zelda-Standards eher schwachen Performance - zu den Highlights gehörte. Also ziemlich gegensätzliche Situationen.

Liegt wohl daran, dass man dort zumindest ein fertiges Spiel bekommen hat, was man von GT5 ja nicht gerade sagen kann. Das war ja wohl wirklich die peinlichste Vorstellung in der gesamten Generation bisher, während Twilight Princess - trotz der für Zelda-Standards eher schwachen Performance - zu den Highlights gehörte. Also ziemlich gegensätzliche Situationen.

dann nehmen wir halt das letzte Metroid her, das war wohl ne noch größere enttäuschung als GT5, jetzt will eh keiner mehr nen Nachfolger wenns nach dir geht :kruemel:

Hm. Ist extrem zu einem Rätselraten Thread mutiert hier... Zumal sich alle drei Seiten das Thema wiederholt und sich die Leute hier ständig im Kreis drehen...

dann nehmen wir halt das letzte Metroid her, das war wohl ne noch größere enttäuschung als GT5, jetzt will eh keiner mehr nen Nachfolger wenns nach dir geht :kruemel:
Wie kann das letzte Metroid eine noch größere Enttäuschung sein, wenn GT5 schon der unüberbotene Fail dieser Generation ist? Davon abgesehen sprechen wir bei TP und OM ja von Geschmacksfragen. Aber bei GT5 kann man ganz objektiv sagen, dass das, was nach der langen Entwicklungszeit und dem Hype rausgekommen ist, vor allem in technischer Hinsicht, eine einzige Blamage war.

Davon abgesehen sind in der Tat offenbar sehr viele von Other M enttäuscht und wünschen sich was vom Kaliber eines Metroid Prime zurück.

Aber bei GT5 kann man ganz objektiv sagen, dass das, was nach der langen Entwicklungszeit und dem Hype rausgekommen ist, vor allem in technischer Hinsicht, eine einzige Blamage war.
Was für eine blödsinnige Übertreibung, GT5 ist sicher keine techniche Blamage. Manche Sachen sind vielleicht suboptimal umgesetzt, aber was sollen die machen, die PS3 übertakten?
Ich finde es ja eher technisch blamabel, wenn eine neue Konsole für 2012 vorgestellt wird und dann in ihren Demospielen immer noch in 720p ohne Anti-Aliasing läuft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom