Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Baten Kaitos ist halt Namco. Würde Namco das produzieren? Würde Nintendo es finanzieren? Und ganz wichtig: Braucht man für Baten Kaitos Mecha-Designer?

Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich nicht. Jein.

Mir ist was völlig neues eh lieber, auch wenns bitte nicht zu übertrieben Mechalastig sein sollte :evil:

PS: Roboter tauchen in fast jedem Game von ihnen auf, auch in BK, wobei es eher Steampunk mäßig war im Empire.

Aber Ps360 haben ja erst die Hälfte ihres Lebenszykluses erreicht, das heißt dann ja wohl, das BigN für lange Zeit alleine in der NextGen wandelt, Nintendos Rechnung geht auf. :-D

Du das ist wie mit der PS2 auch. Die Nachfolge Konsole wird an sich immer im Lebenszyklus der Vorgänger Konsole veröffentlicht. Den sonnst ist ein Übergang von einer Gen in die andere ziemlich problematisch. Also kann es durch aus sein das MS oder Sony kurz darauf Folgen. Lebenszyklus != Zeit bis zur neuen Gen.

@Silverhawk

Sieht wohl so aus, als wird die finale GPU auf Northern Island (R870)basieren und mit Southern Island Architekur (R1000) versehen werden, und das liebe Freunde ist sehr mächtig, gepaart mit einem Power7-Devirat, und wohl preislich das derzeit Mögliche. ;-)

Das passt auch dazu, das eben derzeit keine finalen Daten von Nintendo bekanntgegeben werden, AMD und IBM sind wohl derzeit mit dem Design fertig und werden bald die Massenproduktion beginnen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und was heisst das genau?
Nichts, nur das AMD ne Graka für Nintendo bastelt. Aber das war eh klar...
pittiplatsch is wieder mal nur so am rumhypen, ohne Grund.^^ ;)
EDIT:
Sieht wohl so aus, als wird die finale GPU auf Northern Island (R870)basieren und mit Southern Island Architekur (R1000) versehen werden, und das liebe Freunde ist sehr mächtig, gepaart mit einem Power7-Devirat, und wohl preislich das derzeit Mögliche.
Blablablubb, abwarten und Tee trinken...

Und was heisst das genau?

NIX.
Da steht ja nur, dass die GPU in 40nm gefertigt wird und später in 28nm, mehr nicht.
Die RV770 kann man aber auch in 40nm fertigen, wobei man anschliessend einen wunderbar kleinen Chip erhält.

Das heisst absolut nicht, das es sich um einen RV870 oder gar höher handelt.

Die 4850 in 40nm wäre aber schon eine feine Karte.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster, und wette, das Southern Island Architektur auf dem Chip verbaut wird, speziell soviel, wie der Chip hergibt, also in etwa wie dann im Midrange-PC Segment der R1000-Generation, nur eben für die Konsole optimiert. ;-)

In diversen Hardware-PC-Foren ist das auch schon Thema. ;-)

Ja, das wäre schon fein. Eventuell ja doch "true next-gen"? :)

Ich lehn mich mal aus dem Fenster, und wette, das Southern Island Architektur auf dem Chip verbaut wird, speziell soviel, wie der Chip hergibt, also in etwa wie dann im Midrange-PC Segment der R1000-Generation, nur eben für die Konsole optimiert. ;-)

In diversen Hardware-PC-Foren ist das auch schon Thema. ;-)

Ist kompletter Unsinn aber ich gönne dir den Hype.
Keine Ahnung wie oft hier schon auf realistischer Basis die Specs durchgekaut wurden aber bei manchem prallt das eben einfach ab. Die glauben auch an den Weltuntergang nächstes Jahr :goodwork:

@Konsolenbaby

Die Specs? Sorry die kennen wir noch nicht, und basieren allesamt auf Vor-E3-Gerüchten, die auf Devkits hinweisen, über die ebenfalls nur Gerüchte herrschen.

Die fudzilla-News beziehen sich immerhin auch auf AMD-Aussagen bezüglich des 28nm Fertigungsverfahrens und da werden zukünftig nunmal Southern Island GPU-Kerne mit gefertigt, was einen Einsatz im Wii-U mit beinhalten kann, und nicht nur meiner Meinung nach, auch wird.

Auch zeitlich passt die neuliche Vorstellung dieser Architektur, nahezu perfekt mit dem Wii-U Launchzeitfenster zusammen. ;-)

@Konsolenbaby

Die Specs? Sorry die kennen wir noch nicht, und basieren allesamt auf Vor-E3-Gerüchten, die auf Devkits hinweisen, über die ebenfalls nur Gerüchte herrschen.

Die fudzilla-News beziehen sich immerhin auch auf AMD-Aussagen bezüglich des 28nm Fertigungsverfahrens und da werden zukünftig nunmal Southern Island GPU-Kerne mit gefertigt, was einen Einsatz im Wii-U mit beinhalten kann, und nicht nur meiner Meinung nach, auch wird.

Auch zeitlich passt die neuliche Vorstellung dieser Architektur, nahezu perfekt mit dem Wii-U Launchzeitfenster zusammen. ;-)

Die Fudzilla News sind erstens nichts neues, zweitens darf man sie wirklich anzweifeln ;) Lass dich nicht zu sehr hypen, ist gesünder ;)

Die Konsole hat nen Tabletkontroller beiliegen, sie ist klein und stylish, sie wird die PS360 übertreffen, aber nicht um Welten. Nintendo spart außerdem gerne Strom. Das ist der Stand der Dinge, egal was verbaut ist. Zwischen 1,5-5 mal Ps360 ist der Spielraum (imo), denke wir werden die Richtung schon noch erfahren, wenn es modernere Devkits gibt.

Denn das muss man dennoch eingestehen, die jetzigen Devkits sind veraltet, das sagt jeder Entwickler, das sagte Nintendo auch über die Demos der E3.

Ist kompletter Unsinn aber ich gönne dir den Hype.
Keine Ahnung wie oft hier schon auf realistischer Basis die Specs durchgekaut wurden aber bei manchem prallt das eben einfach ab. Die glauben auch an den Weltuntergang nächstes Jahr :goodwork:

Gegen einen RV840 aka Juniper hätte ich aber auch nix einzuwenden, da er so ziemlich das Optimum darstellt was es auf dem Markt gibt.
Es ist relativ schnell und verbraucht verdammt wenig Strom, also genau das Richtige für eine Konsole und er hat auch nur ca. 1,04 Mrd. Transistoren.

Aber leider nur wieder Wunschdenken, ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Zu 100% nein, da der 28nm-Prozess sowas von Neu ist, dass er erst Ende des Jahres mit ganz wenigen Wafern anfährt, von der Ausbeute erst gar nicht anzufangen, wenn die genauso ist wie am Anfang bei 40nm, dann gute Nacht, da es dann nur homöopathische Dosen von Chips gibt oder willst du eine Konsole, die über Monate nur mit wenigen 10.000 Exemplaren pro Monat aufwarten kann?
Genau das ist aber mit der Radeon am Anfang von der 40nm-Fertigung passiert und da waren die Karten ganz alleine.
Jetzt müssten sich AMD, NV und Nintendo die Kapazität teilen, somit absolut illusorisch.

@Harlock

Dann lies dir das mal genau durch:

http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-and-nintendo-join-2011june07.aspx

und die Diskussion der Jungs hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4442830#post4442830

Ich sags dir, es wird ne Southern Island Architektur, auf nem Northern Island Basischip. ;-)

:sleep:

kann das auf irgendeine Weise das Gameplay erweitern? Ihr habt euch doch nicht die Wii wegen der Grafik geholt. Warum sollte das jetzt anders sein? Die Möglichkeiten mit dem zweiten Kontroller sind immens, scheiß auf Grafik, Nintendo könnte mir auch nen NES mit Touchscreen-Controller verkaufen :aargh:

Southern Island wurde mehrfach verschoben für den PC-Sektor und der Grund ist unbekannt, auch 2011 wird von den PClern angezweifelt, nun eventuell ist Nintendo dieser Grund. ;-)

Southern Island wurde mehrfach verschoben für den PC-Sektor und der Grund ist unbekannt, auch 2011 wird von den PClern angezweifelt, nun eventuell ist Nintendo dieser Grund. ;-)

Der Grund wurde dir oben genannt. Ein neuer Fertigungsprozeß leidet unter einer geringen Ausbeute, das heißt es gibt wenige Chips welche funktional ausgespuckt werden, und dies treibt gleichzeitig die Preis der wenigen in die Höhe. Beides Eigenschaften, welche für eine Konsole absolut untragbar sind.

@squallsdestiny

Warten wir es einfach ab, die Wahrheit kommt eh ans Licht, da mach ich mir den Chiller, ich bin auch über die Aufregung regelrecht amüsiert, steckt wohl die Angst dahinter, das eigene Lieblingsystem könnte mehr als nur Federn lassen, bezüglich der Leistung. :lol:

Wenn ich dich frage, auf welcher Architektur denn der Chip sonst basiert, kommst du mir mit nem R700, was AMD selbst ausgeschlossen hat, ergo bin ich dann mal auf deine Interpretation gespannt? ;-)

@Sardello

Selbstverständlich kann mehr Power und neue Architektur für mehr Gameplayelemente sorgen außerhalb vom grafischen Aspekt, und gerade die Nintendoentwickler werden Dinge damit anstellen, die uns entzücken werden, die Frage stellt sich mir garnicht.

Und wenn selbst der dicke Gabe Newell begeistert ist, ist das Teil aber sowas von meins, Launchkauf und feddich. ;-)

Ps2 der NextGen, darauf könnt ihr mich festnageln, hat ja Paul Gale von den Retros auch schon gesagt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom