Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moment!
Xbox360 worldwide: 53
Games: 353,8mio
=6,7 spiele pro konsole

Wii worldwide: 87
Games: 716mio
=8,2 spiele

Wat...da konn doch was net passen

Moment!
=6,7 spiele pro konsole

=8,2 spiele

Sag ich doch.
Allerdings sind glaube ich die Software Zahlen der Wii aktueller als die der 360 (während die Hardware Zahlen bei beiden ähnlich aktuell sind), das würde also die verkauften Spiele pro Konsole bei der 360 anheben.
Wahrscheinlich gibt's auch noch andere Faktoren, die wir nicht beachten bei so ner einfachen Rechnung. Letztendlich werden beide ne recht ähnliche Ratio haben.

Und wie auch schon gesagt, die Software-Hardware Ratio war bei der Wii afaik nie das Problem. Nur sind halte große Teile der Software Nintendo Spiele, während ich denke, dass MS Spiele bei der 360 weit weniger ausmachen.

Das Problem für die Wii war ja auch mehr, dass sie nicht nur gegen die 360, sondern gegen 360 plus PS3 plus PC antreten musste, was dann letztendlich zu nem größeren Markt geführt hat. (hätte nur die 360 gegen die Wii gestanden, oder nur die PS3 gegen die Wii oder nur der PC gegen die Wii, hätten wir heutzutage wohl weitaus mehr gute 3rd Party Wii Spiele und weitaus mehr einfach nur hochgeschraubte Wii Spiele für die 360 bzw PS3 bzw PC)

Ich sehe gerade das da wiisport und resort sowie das bance board usw..allein mit ca 140 millionen reinzaehlen.

Und? Balance Board ist mit WiiFit eben auch Software die gekauft werden kann. Gehört genauso da rein wie ein Dance Central etc.

Jetzt noch bedacht das die wii zwei jahre laenger auf dem markt war und das die absatzzahlen der konsole hoeher sind ergibt folgendes:

Pro verkaufter konsole hat die 360 weit mehr spiele abgesetzt als eine wii

Nope. ;)

Moment!
=6,7 spiele pro konsole

=8,2 spiele

Rein rechnisch ist es korrekt. :)

Valve über Wii U:

"Wii U seems to be a lot more powerful than the previous generation. It sort of fits better into the scalability in terms of graphics performance and CPU performance, so I think it'll be a lot easier for us to fit it into our scalability model. We've always loved Nintendo. Now it's a lot easier to look at Wii U and have it fit within that framework." - Gabe Newell, Valve
Quelle: http://www.joystiq.com/2011/06/22/valve-interested-in-wii-u-it-fits-better-into-our-scalability/

Half Life³ incoming :-D

Naja die ganzen Aussagen bzgl der graflischen Potenz der WiiU lassen dadrauf schließen, dass die WiiU stärker ist, aber es zu keinem signifikanten Unterschied kommen wird. Mal sehen ob man optisch überhaupt irgendwelche Unterschiede sehen wird.

Interessant finde ich aber, dass die Entwickler keine konkreten Aussagen zur WiiU Leistung bringen. Ich mein, die wissen was die bisherigen DevKits können und trotzdem liest man nichts in der Richtung. Denke Nintendo gibt da sehr strenge Vorschriften, sonst hätte man da schon wesentlich mehr erfahren.

Kann ein gutes Zeichen sein. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom