Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die nächsten Videospielemessen/konferenzen finden statt:

GDC Europe - 15-17 August , 2011
gamescom 2011 - 17-21 August, 2011
TGS 2011 - 15-18 September, 2011
Weiß jemand ob Nintendo bei einer dabei ist und evtl. was Neues im Bezug auf die WiiU zeigen könnte? Ein paar neue handfeste Infos wären cool :goodwork:

Die wiiu wird grafiken einer anderen generation bieten....der von vor 5 jahre ....

könnte sein aber aus welchem jahr ist dann die grafik von Xbox360 und PS3?? denn die sind mit absoluter sicherheit um einiges schwächer??

btw: es braucht keine tripple-posts um anderen klar zu machen dass man Nintendo hasst ;-)

Kryptische Statements zur Devkit-Situation von Sega West

Bis Ende Juli wird die Auslieferung der zweiten Generation Prototyphardware erwartet. Dann, so Gary Dunn, wird man auch erst mehr über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Hardware sagen können. Sega will sich nicht dazu äußern, wann sie die erste Generation Hardware erhalten haben, aber ihre erste Reaktion war da schon, dass sie eine ziemlich mächtige Plattform vor sich hatten.

Auf die Frage, wie die Hardware im Vergleich zu PS3 und Xbox360 abschnitt, wollte man sich nicht äußern. Es sei zu früh, konkrete Aussagen zu treffen, die Hardware sei aber auf jeden Fall "anders". Zudem sei die Entwicklung einfacher, man könne innerhalb kürzester Zeit bestehende Projekte portieren und Prototypen mit zeitgemäßer Grafik entwickeln.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-17-new-wii-u-hardware-for-devs-in-june-july

Aeh ja...warum wohl hat das sony und ms nie hinbekomme ..... Hat nintendo bis jetzt doch auch nicht. Und das war auch gut so!
Sonst haetten wir noch heute kabelgebundene controller und memorycards...lol....
Nach innovation fortschritt und veraenderung schreien aber dann sich freuen wenn auf 6 jahre alte hardware in der konsole, u d 6 jahre alte peripherie bei der eingabe gesetzt wird.

Ganz im Ernst? Ich vermisse Controller mit Kabel... kloar das konnte mal ein wenig nervig sein, wie Kabel halt so sind... aber ist mir immer noch lieber als ständig Batterien wechseln oder Akkus aufladen zu müssen, vor allem wenn man gerade beim Spielen ist...

Ganz im Ernst? Ich vermisse Controller mit Kabel... kloar das konnte mal ein wenig nervig sein, wie Kabel halt so sind... aber ist mir immer noch lieber als ständig Batterien wechseln oder Akkus aufladen zu müssen, vor allem wenn man gerade beim Spielen ist...
Was genau ist der Nachteil wenn du das Kabel ansteckst und einfach weiterspielen kannst? Wenn du das Kabel einfach ganz dranlässt hast du deinen 90er Controller ja zurück :D
Gut, bei der WiiMote geht das prinzipbedingt ja nicht, aber ansonsten ist das kein Problem :goodwork:

Was genau ist der Nachteil wenn du das Kabel ansteckst und einfach weiterspielen kannst? Wenn du das Kabel einfach ganz dranlässt hast du deinen 90er Controller ja zurück :D
Gut, bei der WiiMote geht das prinzipbedingt ja nicht, aber ansonsten ist das kein Problem :goodwork:

Nuja ich hab halt nur die WiiMote. Sonst nutze ich überall wo geht den GC Controller (ist eh der Beste, den ich je in Händen gehalten hab)
Aber auch für PC hab ich nur nen kabellosen Controller und das kann ganz schön nerven... (wenn ich viele Spiele auf PC hätte, die sich mit Controller besser steuern lassen würden, als mit Maus und Tastatur würd ich mir auf jeden Fall einen mit Kabel kaufen)

Auch egal, is ja iwie Off-Topic :P

Bin ma gespannt, was die WiiU am Ende dann doch leisten wird.

Mir ist das eigentlich so hoch wie breit, ob da jetzt ein Kabel am Controller hängt oder nicht, so lange das Kabel lang genug ist! Das stört mich beim GC heut schon ein bisschen, weil ich so nah an den TV muss... vom Auflade-Kabel des PS3-Kontrollers fang ich gar nicht an >_>

btw @Trulla: Wird deine Sig nicht irgendwann mal ZU lang xD

Bin ma gespannt, was die WiiU am Ende dann doch leisten wird.

Ich kann mich darauf einigen, aber die Diskussion um die Grafik wird wohl nicht stoppen. Nicht vor dem Launch der Konsole, nicht danach, und auch nicht nach zehn Jahren...

Vielleicht können wir hier mal ein anderes Thema finden? Welche Spielideen habt ihr denn so für das Pad der WiiU?

Noch mal zu den Devkit's...

Ich versteh nicht ganz warum die Leistung gedrosselt wurde. Hitzestau udg. ist bei einer Dev-Unit
egal. Ich meine wenn die Hitze ein Problem darstellt, dann nutz man eben ein anderes Gehäuse als
das von einem Retail WiiU?! Eine Dev-Unit muß keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und schon
gar nicht das Finale Produkt wiederspiegeln.

Ich gehe eher davon aus, das die Finalen Geräte erst vor kurzem fertig entwickelt wurden und die
jetzigen Devkit's einfach nur ein ''Platzhalter'' gewesen sind...eben für die ersten paar Spiel und um
sich mit den SDK's sowie Tool's anzufreunden.

Kryptische Statements zur Devkit-Situation von Sega West

Bis Ende Juli wird die Auslieferung der zweiten Generation Prototyphardware erwartet. Dann, so Gary Dunn, wird man auch erst mehr über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Hardware sagen können. Sega will sich nicht dazu äußern, wann sie die erste Generation Hardware erhalten haben, aber ihre erste Reaktion war da schon, dass sie eine ziemlich mächtige Plattform vor sich hatten.

Auf die Frage, wie die Hardware im Vergleich zu PS3 und Xbox360 abschnitt, wollte man sich nicht äußern. Es sei zu früh, konkrete Aussagen zu treffen, die Hardware sei aber auf jeden Fall "anders". Zudem sei die Entwicklung einfacher, man könne innerhalb kürzester Zeit bestehende Projekte portieren und Prototypen mit zeitgemäßer Grafik entwickeln.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-17-new-wii-u-hardware-for-devs-in-june-july

Also was heißt das jetzt?
Ist die Wii U jetzt doch stärker als gedacht?
Diese geheimtuerei nervt einfach nur.
Wieso redet Nintendo nicht mal Tacheles?

Ich persönlich denke nicht das sich die neuen Dev Kits deutlich von den alten unterscheiden, ich rechne in der finalen version vielleicht mit 10-20% mehr Power als die jetzigen ^^

Die Konsole wird hier wohl vor Weihnachten erscheinen. Gerade damit man das Weihnachtsgeschäft abgreift. War bei Wii/Ps3/Xbox ja auch so.

Ich persönlich denke nicht das sich die neuen Dev Kits deutlich von den alten unterscheiden, ich rechne in der finalen version vielleicht mit 10-20% mehr Power als die jetzigen ^^
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Wenn die Gerüchte stimmen und tatsächlich in den alten DevKits noch Power6 arbeiten, dann wäre der Geschwindigkeitsgewinn enorm im Austausch gegen eine Power7.
Wenn die CPu nicht ganz verhunzt wird, dann wäre es ein Vergleich wie zwischen erst QuadCOre und einem i7.

Leider sind es ziemlich viele WENNS und man wird es wohl erst mit der finalen Version erfahren, wie stark die Wii U nun wirklich wird.

Die Konsole wird hier wohl vor Weihnachten erscheinen. Gerade damit man das Weihnachtsgeschäft abgreift. War bei Wii/Ps3/Xbox ja auch so.
Naja, aber das Weihnachtsgeschäft geht Nintendo ja nicht flöten, wenn sie die Konsole 5 Monate vorher bereits auf den Markt bringen. Im Gegenteil, es könnte sogar förderlich sein, nicht nur wegen den Spielen, die bis dahin für die Konsole erscheinen könnten.
Man könnte so auch einem eventuellen Lieferengpass entgegenwirken, wenn der Launch und das Weihnachtsgeschäft nicht zusammenfallen^^
Denk ich mir mal...

Warten wir doch einfach mal ein wenig, bis Nintendo mir eine EMail sendet und die finalen Daten nennt ^^

Ah und ich denke das WiiU in einem ähnlichen Zeitraum realasen wird wie der 3DS. Also ende März, anfang April 2012.

Als Starttitel wird es dann 2 Versionen von DQX geben.
1 Normale Wii Version + Spezielle Wii im DQ Look in Japan
1 leicht veränderte DQ Version für WiiU (einfach ein wenig höher aufgelöst) + Spezielle WiiU im DQ Look in Japan

^^ Vertraut mir ich lüge nie XD

Ich würde mal meinen, dass die Konsole erscheint wenn sie fertig ist und in ausreichenden Stückzahlen produziert werden kann.

Nintendo wird sicher nicht im März sagen:
"Hm, wir haben die fertige Konsole, 500.000 Geräte stehen in den Lagerhallen, Spiele gibt es auch ausreichend....ach ne, warten wir noch bis November."

;)

Ich tippe zwar auch auf die zweite Jahreshälfte, auch sogar auf Weihnachten, aber wohl eher weniger weil Nintendo die Konsole Weihnachten veröffentlichen WILL.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom