Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ich rechne mit den Engines erst in 3 Jahren oder so, bis dahin sollte der Support der HD Konsolen abgeflacht sein und mann konzentriert sich voll auf die neuen Geräte.
Die älteren Konsolen bekommen dann ne abgespeckte Variante die technisch nicht mithalten kann!

Was die WiiU nicht unbedingt betreffen muss, falls Nintendo genug in die Kiste steckt. Man muss einfach abwarten, wie groß der wirklich sichtbare Unterschied zwischen WiiU und den beiden anderen neuen Konsolen sein wird. Wobei es natürlich auch auf den Erfolg der Konsole ankommt.

Naja der Third Party Support der da gekommen ist war auch zum Teil net so Prall. Rail Shooter 4tw, sind zwar ganz nett aber 1er Reicht VOLLKOMMEN aus.
Ich hoffe einfach mal das es diesmal besser läuft und man auf ner Nintendo Konsole mal wieder richtig guten 3rd Party Support sieht.

Ja man hat aber auch gesehen das VKZ nicht alles ist für Third Party Support

Wäre es einfach gewesen jedes Spiel auch auf die Wii zu bringen, die 3rds hätten gejubelt. Jetzt müssen sie nichtmal extrem viel in die Steuerung stecken, wenn sie nicht wollen^^ Und genau deswegen mache ich mir bei WiiU nicht viele Gedanken, es wird Multititel geben. Dürfte kaum was kosten, selbst wenns angepasst wird. Dazu die Nintendogames und hoffentlich auch einige 3rd Party-Erlebnisse, die exklusiv sind (wie bei der Wii). Und wenn Nintendo es nicht völlig verbockt und die 3rds Interesse an der Hardware haben, dann könnte es eben ne Brückengeneration sein, erst Upports und Current Gen, später entweder Downports oder die WiiU wird die Leadhardware der Next Gen. Ist einfach alles offen im Moment.

Verkaufszahlen sind schon eine Menge, Nintendo hat einiges an Vertrauen wettgemacht, vor allem beim Handel. Natürlich auch bei den Publishern, Nintendo kann man schlecht ignorieren nach der Wii. Technisch wird sich das Szenario auch nicht wiederholen, alles andere wäre einfach dumm von Nintendo oder geisteskrank von Sony und MS. Hoffe Sony und MS unterschätzen sie wieder, ui so ne kleine Konsole, dazu die Gerüchte, ne PS3slim lol

Wenns ne Konsole wird, welche einigermaßen mit der Nextgen der Konkurrenz mithalten kann, wenn sie sich ne gute Basis aufbauen kann...ach ich lasse es, Nintendo wird sich schon was dabei denken :)

Ich würde aber erstmal abwarten, bis es was ofizielles gibt. Zur Zeit wird hier im Forum nur noch rumgeheult und getrollt, als gäbe es schon ofizielle Specs. Die gibt es aber nicht! Vor der E3 gab es Gerüchte über 5x PS360 und alle waren zufrieden. Jetzt kommt ein Entwickler, der behauptet, dass es nur 1,5 sind und alle drehen am Rad. Die Aussagen von Reggie, die Zelda und Garden Demo und andere Entwickler sagen aber was Anderes. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Also eigentlichn sagen bisher alle Quellen das gleiche. Stärker als PS360, ohne sich groß davon wegzubewegen. Und gerade die Zelda Demo bestätigt dies. Alle anderen Aussagen sind freie Interpratationen über angedeutete Hardwareangaben, in die jeder interpretiert wie er lustig ist.

Die neue Generation scheint sich wohl bisschen zu wiederholen. Wii war stärker als PS2 und Wii U ist stärker als PS3. Das ist auch gut so. Für Nintendo Fans ist es sowieso eine große Steigerung auf die man sich freuen kann. MS habt wohl die größte Chance zu zeigen, was in ihnen steckt, mit ihrer nächsten Xbox. Sony wird einen Teufel tun und PS4 so teuer subventionieren wie die PS3. Das könnt ihr vergessen.

Meine Vermutung, wie die nächste Generation ablaufen wird:

Wii U Release 2012 und stärker als PS3/Xbox 360.

Xbox Next Release Ende 2012/Anfang 2013 und deutlich stärker als Wii U, wobei es nach 2-3 Jahren seit dem Release von Wii U Ports von Multititeln von Xbox Next auf Wii U folgen werden, wo sich grafisch genauso ein großer Unterschied zeigen wird, wie bei Xbox 360 und Wii.

PS Next Release Anfang 2013/Mitte 2013 und genauso stark wie Xbox Next und nach 2-3 Jahren seit dem Release der Wii U Ports von Multiteln von PS Next auf Wii U folgen werden, wo sich grafisch genauso ein großer Unterschied zeigen wird, wie bei PS3 und Wii.

Bitteschön!

;)

Genauso ein starker Unterschied? Bei HD Auflösungen? Nope, dass ist ein wenig schwer zu bewerkstelligen.
Und falls ihr noch nie über das Prozedere einer Firma hinsichtlich eines Messeauftritt gehört habt, lasst es mich ein wenig detaillierter erläutern:
Ein Messeauftritt bedeutet viel Arbeit. Man muss spielbare Demos vorbereiten, ein Programm auf die Beine stellen, wenn alles schlecht läuft, hat man eine PK, zusätzlich noch mindestens eine Roundtable und auch aller paar Minuten klopfen Printmedien und mehr an die Tür. Nintendo musste 4 (in Worten VIER) Konsolen an ihren Ständen bespaßen. Klar hatten nicht alle bei der PK die Erwähnung, trotzdem ist das noch ein kleines Stückchen mehr Arbeit, wie MS mit einer Konsole hat. Obwohl man es Sony lassen soll, haben es mit 3 Konsolen trotzdem relativ gut gestemmt. Nur ist für VITA auch schon alles fertig. Für Wii U befinden sich, wie sich alle Aussagen so bestätigen, noch nicht mal die Teile in Produktion. Die Devkonsolen sind alt und eine Demo wird gezeigt, die auf einen alten SDK (Software Development Kit) basiert. Diese Demo wird allen Entwicklern gratis zur Verfügung gestellt. Mit Quelltext. Aber irgendwann wird daran nicht mehr rumgeschraubt. Denn warum sollte man auch eine Demo für Entwickler weiterverarbeiten, wenn sie nur ansatzweise das zeigen soll was möglich ist. Wir haben einen Teil davon gesehen. Noch nicht mal alles. Und schon sind alle mit Aussagen über die Technik ganz vorne mit dabei.
Die Zelda Sache wird auch schnell zusammengezimemrt wurden sein. Denn sie war noch nicht mal spielbar. Man konnte "nur" in Echtzeit alles ändern. Würde mich nicht wundern, wenn es auch nur eine SDK Demo darstellt. Also auch veraltet ist und zu Demo Zwecken da ist. Apropos Demos, die hat Nintendo auch in vielen verschiedenen Varianten gezeigt.
Die 3rd Party Sachen sind alle schon geportet. Innerhalb kürzester Zeit (Aussagen von 4-6 Wochen sind die Aussagen) liefen die Engines und sahen unoptimiert und ohne Abstriche wie ihre HD Kollegen Pendants aus. Mehr kann man in so kurzer Zeit nicht erwarten. Und Nintendo hat auch gewusst, dass nicht viel mehr möglich war, deswegen haben sie zwar Schnipsel gezeigt, aber auch gesagt, dass es sich dabei nicht um das Wii U Material handelt. Warum? Weil noch zu wenig Unterschied zu sehen war und das kein gutes Bild gegeben hätte. Ist zwar schade und blöd, aber besser als irgendwelche Möchtegerne Renderblender ist es allemal. Vorallem weil es immer noch eher auf Alpha Hardware läuft (viel Änderungen vorhanden, genaue Systemspecs stehen noch nicht fest) und keine Beta (alles Final eingebaut, nur in letzten Moment können noch geringfügige Änderungen vorkommen, wie RAM Veränderungen oder Taktungen), also sollten unsere Möchtegerntechnikkenner einfahc mal diese Umstände mit in Betracht ziehen, ohne immer wieder gleich von "Nontendo is teh d00med" und "Wieder Last Gen Hardware" zu schrei(b)en!

Sony wird einen Teufel tun und PS4 so teuer subventionieren wie die PS3. Das könnt ihr vergessen.

Erstmal abwarten wann welche Konsole erscheint, welche Hardware verbaut wird und wie die Konkurrenz läuft. Sony subventioniert weder zum Spaß, noch um Sonyfans glücklich zu machen. Sony subventioniert, wenn sie es aufgrund der Marktlage müssen!

Erstmal abwarten wann welche Konsole erscheint, welche Hardware verbaut wird und wie die Konkurrenz läuft. Sony subventioniert weder zum Spaß, noch um Sonyfans glücklich zu machen. Sony subventioniert, wenn sie es aufgrund der Marktlage müssen!
Im Umkehrschluss heisst das aber, Sony wird keine Konsole auf den Markt bringen, welche so extrem teuer in der Produktion war wie die PS3.
Das hat Sony Mrd. gekostet, die sie auch wohl nie wieder einspielen können.

Vielleicht wird ja Nintendo am ANfang die Wii U subventionieren, wenn der Konstroller tatsächlich etwas teuerer wird und die Hardware als solches trotzdem potent wird.

399, wir kommen! Würde ich mal sagen.

Naja, 399€ sind bei entsprechender HW Leistung (wie bei der 360 damals) imo schon ok.

Naja, 399€ sind bei entsprechender HW Leistung (wie bei der 360 damals) imo schon ok.

Sofern eben besagte Hardware stimmt. Das Problem was ich sehe ist der ohnehin teure Controler. Im Endeffekt zahlt man also für moderate Hardware nur viel, weil der Controler teuer ist, was uns grafisch gesehen aber nicht m ehr Leistung bringt (außer einen zweiten Bildschirm).

Das Prinzip/Konzept der WiiU ist genial, aber Nintendo kann es ziemlich verbocken, gerade WEIL sie angekündigt haben es soll eine Konsole für Coregamer werden, denn Iwata sagte mal in einem Interview das es leicht werden würde die Konsole an Coregamer zu verkaufen, schwer aber an Casuals. Imo können sie sich da enorm verrechnet haben wenn sie eine relativ gesehen schwache (1,5 mal stärker nach 6 Jahren wäre echt nicht sonderlich stark) Hardware rausbringen, die dann aber auch noch 400€ kosten soll. Und nicht jeder ist von dem Controlerkonzept begeistert, diese Leute müssen dann auf grafischer Ebene überzeugt werden und genau das sehe ich noch nicht so ganz nach den ganzen eher ernüchternden "Gerüchten" und Entwicklerinterviews. :neutral:

Naja hier sind Leute unterwegs die 30+ Wii Spiele haben. Nehmen wir einen Durchschnittspreis von nur 30 Eur pro Spiel an sind das schon 900 Eur nur für Games. Da zahlt man doch gern 50 Eur mehr für die Konsole wenn man dadurch einen Mehrwert bekommt ;)

Sofern eben besagte Hardware stimmt. Das Problem was ich sehe ist der ohnehin teure Controler. Im Endeffekt zahlt man also für moderate Hardware nur viel, weil der Controler teuer ist, was uns grafisch gesehen aber nicht m ehr Leistung bringt (außer einen zweiten Bildschirm).

Das Prinzip/Konzept der WiiU ist genial, aber Nintendo kann es ziemlich verbocken, gerade WEIL sie angekündigt haben es soll eine Konsole für Coregamer werden, denn Iwata sagte mal in einem Interview das es leicht werden würde die Konsole an Coregamer zu verkaufen, schwer aber an Casuals. Imo können sie sich da enorm verrechnet haben wenn sie eine relativ gesehen schwache (1,5 mal stärker nach 6 Jahren wäre echt nicht sonderlich stark) Hardware rausbringen, die dann aber auch noch 400€ kosten soll. Und nicht jeder ist von dem Controlerkonzept begeistert, diese Leute müssen dann auf grafischer Ebene überzeugt werden und genau das sehe ich noch nicht so ganz nach den ganzen eher ernüchternden "Gerüchten" und Entwicklerinterviews. :neutral:
Naja, das ist eh nur verzweifeltes Marketinggeblubber von Iwata, da er genau weiss, dass man die ohne die 3rds keine Chance hat den Coremarkt auch nur im ANsatz zu bedienen.
NIcht ohne Grund gehjt z.Zt. Nintendo auf PR-Tour , man will die anderen wieder mit ins Boot holen und geht sogar gnadenlos Kompromisse ein, wie z.B. das Weihnachtsgeschäft 2012 komplett den Partnern zu überlassen, was ich schon sehr bemerkenswert finde.

Also Nintendo versucht mit der WIi U wirklich alles von vornherein richtig zu machen, ob es auch gelingt, das wird die Zeit zeigen.

Die Causals werden auch mit der Wii U glücklich werden, zwar bei einem Anfangspreis von 400 Euro nicht so viele, aber auch sie werden bedient, zumal der zweite Bildschirm förmlich nach Minispielen schreit. Da mache ich mir nun wirklichkeine Sorgen.

Solange es wieder ein Mario gibt bin ich glücklich.^^ Ich liebe J'n'R.

Naja hier sind Leute unterwegs die 30+ Wii Spiele haben. Nehmen wir einen Durchschnittspreis von nur 30 Eur pro Spiel an sind das schon 900 Eur nur für Games. Da zahlt man doch gern 50 Eur mehr für die Konsole wenn man dadurch einen Mehrwert bekommt ;)

Die User in diesem und anderen Foren kann man für den Vergleich nicht nehmen.

Ich hab das Software-Ratio jetzt nicht im Kopf, aber über alle 80 Mio. Wiis dürfte es nicht über 5 liegen.

Die User in diesem und anderen Foren kann man für den Vergleich nicht nehmen.

Ich hab das Software-Ratio jetzt nicht im Kopf, aber über alle 80 Mio. Wiis dürfte es nicht über 5 liegen.
Ich bin 'ne ziemliche Flasche in Mathe, aber ich glaube, 8,6 liegt über 5. Das ist die Attach Rate der Wii. Knapp unter der Xbox360, knapp über der PS3.

Wie auch immer, ich wollte eigtl. nur darauf hinaus dass im Laufe einer Gen die Spiele deutlich mehr Kosten verursachen als die Konsole. Natürlich legt nicht jeder mal eben 400 Eur auf den Tisch für ein Spielzeug, genausowenig aber 350. Mir ists daher egal ob die WiiU am Ende 50 Eur teurer wird wenn sie dafür noch konkurrenzfähiger wird.

Btw. gibts eigtl. Infos ob der WiiU die WiiMote+ und ein Nunchuck beiliegen? Würde das Gesamtpaket ja noch teurer machen, wenn nicht könnte es aber dazu führen dass der WiiMote support abebbt :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom