Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist schon wichtig, dass die Konsole klein und leise ist, wenn sie in Japan gut ankommen soll.

Wieder das alte Märchen von der Wii die deshalb so klein ist, damit sie bei den Japanern neben den Fernseher passt.

Völliger Blödsinn.

Bei Nintendo geht man vom Schlimmsten aus, aber MS und Sony "lernen ja aus ihren Fehlern" xD
Bei Nintendo hinterfrägt man jede irgendwie positiv klingende News und jede negativ klingende News wird direkt als wahr empfunden.
Das ist einfach nur Hate, anders verpackt.

Der WiiShop war Müll und die Aussage "Wii, die Konsole die nie schläft" im nachhinein ein Witz.

Nintendo verspricht, dass mit dem 3DS alles besser wird.

Jetzt haben wir den eShop und SpotPass. Wow. Da haben sich 5 Jahre Erfahrung ausgezahlt. :lol:

Man hat einfach das Gefühl, dass Nintendo eben nicht aus den Fehlern lernt. Schlimmer noch: Statt einen Fehler im Laufe einer Generation noch zu beheben schaltet man auf Sendepause und sitzt es bis zum Ende aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder das alte Märchen von der Wii die deshalb so klein ist, damit sie bei den Japanern neben den Fernseher passt.

Völliger Blödsinn.

Ich denke die Tatsache, dass die Wii so klein, leise und stromsparend war, hat auch zu ihrem Erfolg beigetragen. Neben der Mote natürlich. Aber imo eine der schönsten Konsolen nach dem N64 ;-)

@Mr 140bpm
Meinst Du das Realfim-Video mit Render-Addon das von dem Grafikkompetenzteam auf CW gleich als "Sub-HD" abgwertet wurde, oder gibt es noch ein Video, das ich nicht kenne ?

Ich meinte das Video hier:

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-killer-freaks/716443

PS: Ich hab meinen letzten Post hier gelöscht, weil das gleiche Thema inzwischen in dem Killing Freaks-Thread besprochen wird. Insofern gehe ich hier auch nicht drauf ein, sondern höchstens in dem entsprechenden Spiele-Thread.

@Kretshar

Ne, kann ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat einfach das Gefühl, dass Nintendo eben nicht aus den Fehlern lernt. Schlimmer noch: Statt einen Fehler im Laufe einer Generation noch zu beheben schaltet man auf Sendepause und sitzt es bis zum Ende aus.

Was soll Nintendo deiner Meinung nach machen? Wozu Energie in die Wii stecken wenn der Coremarkt sie eh nicht mehr akzeptieren wird? Onlinemodus ist nur für Coregamer interessant und die erreicht man nicht ohne 3rd Partysupport. Dann die Energie lieber in die WiiUstecken. Von Nintendo selbst kommen ja noch genug gute Titel für die Wii.

Ich bin wahrlich kein Hater, aber was mich traurig macht ist, dass der technische Unterschied in 2-3 Jahren wieder die WiiU von allen Multititeln ausschließt wenn die PSXBOX wieder 7 bis 8 mal so stark sind wie die Nintendokonsole

Ich bin wahrlich kein Hater, aber was mich traurig macht ist, dass der technische Unterschied in 2-3 Jahren wieder die WiiU von allen Multititeln ausschließt wenn die PSXBOX wieder 7 bis 8 mal so stark sind wie die Nintendokonsole
Das macht dich noch nicht zum Hater^^ Wenn es so sein sollte, bin ich genau so enttäuscht. Ich hoffe nämlich, dass ich mal eine Generation ohne Zweitkonsole auskomme (oder diese zumindest erst gegen Ende kaufen "muss")
Aber im Moment weiß man noch nicht zu 100% wie stark die WiiU sein wird und was Sony/MS macht, kann man noch gar nicht sagen. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm ;-) Wir sollten uns darauf einstellen, dass es so kommt, aber das Gegenteil hoffen :D

Manoman, jetzt mal ersthaft für die billigen Plätze, ES IST NOCH NICHTS ÜBER DIE FINALE HARDWAREPOWER DES WII-U BEKANNT, ALSO IST BISHER ALLES REINE SPEKULATION AUS DEVKITS ABGELEITET, Ende der Story. :lol:

Bis Nintendo, AMD oder IBM es sagt, Punkt. ;-)

Einzig IBM sagte genaueres zur CPU, was ich hier nicht wiederholen muss, aber sie machen sich selbstverständlich die Mühe einer extrem effizienten eDRam-Architektur, damit man Wii-Power erreicht, is ja klar, was sonst! :coolface:

AMD macht selbstverständlich extra für Nintendo, aus einem R700, für teures Geld einen R200, mit einer ganzen Unified Shader Pipe, weil Geld muss ja in Ofen. :coolface:

Nintendo hat schließlich zuviel Geld, das muss in Ofen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Gejammer?!?

Ich weiß gar nicht, wieso ihr dann enttäuscht seid. Weil ein anderer Hersteller dann eine stärkere Konsole auf dem Markt hat? Seit ihr beim Smartphone Kauf auch nach 2 Wochen enttäuscht, weil ein anderer Hersteller wieder ein stärkeres Smartphone hat? Worum gehts euch denn? Um die Spiele, die ihr darauf spielt, oder um das Gefühl, die derzeit aktuellste Hardware zu besitzen? Wenn es so ist, kauft euch doch in 3 Jahren ne PS4. Ich glaube kaum, dass die Wii U mit erscheinen der anderen Konsolen weniger Unterstützung bekommt. Und wenn ihr Sorge habt, dass die PS4 Spiele dann für Wii U runter portiert werden, wo wäre das Problem dabei? Werden die Wii U Spiele mit erscheinen der anderen Konsolen dann mit einem Schlag schlechter? Ihr tut ja so, als würde der Spiele Standard in 3 Jahren mit einem Schlag angehoben werden. Das ist doch Blödsinn. Vielleicht erscheint gelegentlich mal ein Spiel, bei dem die Areale so groß sind, dass sie von der Wii U nur zu 95% und nicht zu 100% berechnet werden können. Der Rest ist doch nur Kosmetik. Ein Luxus Problem sozusagen. Who cares!

Wer kauft sich heutzutage noch Spiele für seine Konsole? Man braucht doch nur die stärkste Hardware immer, Spiele zu zocken war immer fail.

:coolface:

Und das bleibt eben abzuwarten, oder kennst du die Specs der 3 Nextgenkonsolen? :)

Was soll das Gejammer?!?

Ich weiß gar nicht, wieso ihr dann enttäuscht seid. Weil ein anderer Hersteller dann eine stärkere Konsole auf dem Markt hat? Seit ihr beim Smartphone Kauf auch nach 2 Wochen enttäuscht, weil ein anderer Hersteller wieder ein stärkeres Smartphone hat? Worum gehts euch denn? Um die Spiele, die ihr darauf spielt, oder um das Gefühl, die derzeit aktuellste Hardware zu besitzen? Wenn es so ist, kauft euch doch in 3 Jahren ne PS4. Ich glaube kaum, dass die Wii U mit erscheinen der anderen Konsolen weniger Unterstützung bekommt. Und wenn ihr Sorge habt, dass die PS4 Spiele dann für Wii U runter portiert werden, wo wäre das Problem dabei? Werden die Wii U Spiele mit erscheinen der anderen Konsolen dann mit einem Schlag schlechter? Ihr tut ja so, als würde der Spiele Standard in 3 Jahren mit einem Schlag angehoben werden. Das ist doch Blödsinn. Vielleicht erscheint gelegentlich mal ein Spiel, bei dem die Areale so groß sind, dass sie von der Wii U nur zu 95% und nicht zu 100% berechnet werden können. Der Rest ist doch nur Kosmetik. Ein Luxus Problem sozusagen. Who cares!

es geht darum das man seine lieblingsspieleserie die es nur bei diesem einen hersteller gibt gerne in einer berauschenden und aktuellen qualität erlebt hätte, da darf man auch gerne mal meckern....

Ich würde aber erstmal abwarten, bis es was ofizielles gibt. Zur Zeit wird hier im Forum nur noch rumgeheult und getrollt, als gäbe es schon ofizielle Specs. Die gibt es aber nicht! Vor der E3 gab es Gerüchte über 5x PS360 und alle waren zufrieden. Jetzt kommt ein Entwickler, der behauptet, dass es nur 1,5 sind und alle drehen am Rad. Die Aussagen von Reggie, die Zelda und Garden Demo und andere Entwickler sagen aber was Anderes. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Mann kennt die Strategien der dreien, mann kennt die Zulieferer der Chips, die Roadmaps, die ungefähren Launchtermine ich denke das reicht :P

Bei MS wäre ich da vorsichtig. Wenn ich mir die diesjährige E3 ansehe, könnte man meinen, dass die nächste Xbox die Wii der Next-Gen werden könnte.

Bei MS wäre ich da vorsichtig. Wenn ich mir die diesjährige E3 ansehe, könnte man meinen, dass die nächste Xbox die Wii der Next-Gen werden könnte.

Niemals. MS wird wieder voll auf die Cores abzielen. Die 360 kann dann als Casual-Konsole weiterlaufen (deswegen auch fast nur Kinect-Games auf der PK). Irgendwann löst die Xbox3 die 360 ab und die neue Konsole ist wieder für die Cores da :kruemel:

Was so schlecht nicht wäre.

Nochmal ein gewaltiger Hardwaresprung der ohnehin für kaum was anderes als bessere Grafik genutzt wird...wer braucht das?

MS hat bei der 360 die Xbox einfach fallen gelassen mit dem Support, das selbe wollen sie anscheinend mit der 360 nicht machen deswegen die Konzentration auf Kinect, nächstes Jahr kommt dann warscheinlich ne Preissenkung auf 149,- Euro und das Ding wird warscheinlich abgehen dazu noch die Halo-Trilogie! Neue Spiele sieht mann nicht, und der Focus auf Hardcore Games scheint auch nicht mehr da zu sein, die werden aber nehme ich jetzt mal an schon in Planung sein für den Nachfolger, Crytek zeigt dies schon deutlich mit Timesplitters 4 falls es denn stimmt.

Ist nur meine Annahme dazu, kann auch ganz anders kommen :)

Edit:

Nochmal ein gewaltiger Hardwaresprung der ohnehin für kaum was anderes als bessere Grafik genutzt wird...wer braucht das?

Sorry aber das stimmt nicht, ich verstehe nicht wieso ständig diese Meinung kommt! Bessere Technik wird nicht nur für Grafik verwendet sondern auch für Physik, Audio, Engines, bessere Polygonmodelle, Lighting (sehr wichtig) und was weiß ich noch.

Die Wii hat die Games nicht nur wegen der Grafik nicht abgekriegt sondern schlicht und einfach weil sie zu schwach war! Keine HD Engine konnte auf dem Ding laufen und das ist nunmal Grundvorraussetzung für die Games, ich hoffe für Nintendo das die WiiU die Engines packt! Glauben daran kann ich allerdings nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom