Ich finde es immer noch witzig, wie einige hier mit Begriffen rumwerfen, von denen sie kaum Ahnung haben.
Direct X 11, hat unser McJohny überhaupt Ahnung, was es mit DX11 und seinem Befehlssatz auf sich hat?
D3D11 ist eine funktionelle Erweiterung auf Basis der DX10er Schnittstelle, nur dass man nicht mehr direkt auf die Funktionen des Geräts beschränkt ist (DX 10.1er Karten mussten direkt darauf kompatibel gemacht werden, nicht andersrum), sondern eher im Kontext, dh. die Schnittstelle wird nun verwendet, um neue Ressourcen zu schaffen. Dadurch lassen sich Befehls-Listen für Dinge wie deferred rendering oder tessellation schaffen. Weiterhin werden im Unterschied zu DX10 die Bezugsschalter durch verschiedene Get* Methoden erhöht, und das ist mehr dem ähnlich wie es bereits in D3D9 war, so wurde das Verhalten klar wieder zurück verändert (weils nämlich bereits bei der 9er Version schon so war), meiner Meinung nach zum Besseren, da es sich so weitaus natürlicher anfühlt.
Jetzt springen wir weiter: AMD hat selbst gesagt, dass die Basis zwar eine DX 10.1er Karte ist, allerdings diese noch bei weitem nicht final ist. Das würde bedeuten, dass man immer noch eine DX11er kompatible Karte daraus machen kann, schon allein, weil es einfacher ist, DX11er-ähnliche Karten nach aktuellen Methoden zu erstellen, weil wie gesagt der Gerätebezug weg ist.
Ich habs nun echt shcon versucht, einfach zu erklären, hoffentlich versteht man es. :v:
Problem daran ist, die Boardsoftware erlaubt nicht mehr User aus bestimmten Bereichen des Forums zu bannen, daher nehmen die Probleme, gerade nach der Wii U Ankündigung, immer mehr zuhauf. Administratur scheint sich allerdings nicht dafür zu interessieren. Schade.