Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehe ich das richtig dass das ganze aus zwei verschiedenen perspektiven dargestellt wird? somit muss die hardware bei der "nature-demo"das ganze zwei mal rendern? das macht die ganze sache imo nochmal um einiges beeindruckender.....

So ist es. Sollte man im Hinterkopf haben, wenn man sich die Demo anschaut.

@MagicMaster

Ich denke, damit wird Nintendo sogar noch mehr verändern. Ein Display am Controller dürfte schnell zum Standard werden. Es ist nichts, was stört oder dem Spiel etwas aufdrückt, was es nicht braucht. Es ist eine wirklich sinnvolle Erweiterung, die selbst dann genutzt werden kann, wenn man keine Idee hat. HUD freies spielen z.B., wie schnelle Waffenauswahl und vieles mehr.
 
Was heißt hier kopieren? Sony hat so ein Konzept schon vor der E3 von Nintendo gezeigt, nur Nintendo denkt sich ein Gimmik als große Neuheit verkaufen zu müssen. Bei der PS3,PS4 wirds jedenfalls mit der Vita optional bleiben. MS wird warscheinlich auf eine verbesserte Combo aus Kinect und Pad setzen.
 
Was heißt hier kopieren? Sony hat so ein Konzept schon vor der E3 von Nintendo gezeigt, nur Nintendo denkt sich ein Gimmik als große Neuheit verkaufen zu müssen. Bei der PS3,PS4 wirds jedenfalls mit der Vita optional bleiben. MS wird warscheinlich auf eine verbesserte Combo aus Kinect und Pad setzen.

:lol: :rofl4:
 
Was heißt hier kopieren? Sony hat so ein Konzept schon vor der E3 von Nintendo mit der Vita gezeigt, nur Nintendo denkt sich ein Gimmik als große Neuheit verkaufen zu müssen. Bei der PS3,PS4 wirds jedenfalls mit der Vita optional bleiben. MS wird warscheinlich auf eine verbesserte Combo aus Kinect und Pad setzen.

wenn du das so siehst, dann hat Nintendo das Konzept schon spätestens seit dem Cube mit der GBA Connectivity... das Ganze ist bei der Wii U aber weitaus weiter gedacht.
Genau das ist doch das "Problem" z.B. bei Move. Nintendo hat bei der Wii sein Konzept von Anfang bis Ende durchdacht, Sony hat viel später irgend ne Perepherie nachgeschmissen, die im Endeffekt jetzt fast niemanden interessiert.
Das gleiche Problem hatte z.B. auch die GBA Connectivity, entsprechend wurde sie so gut wie nicht genutzt und das volle Potential nie erreicht... das ist jetzt bei der Wii U anders.
 
Nehmen wir mal das beste Feature des Controllers (womit ja auch so toll geworben wird): Der stream von Konsole aufs Pad.
Vita kanns, also wieso kopieren was man schon hat?
 
Naja, das könnte sie auch dazu drängen "auf Nummer sicher" gehen zu wollen und wieder ein Hardwaremonster á la PS3 rauszubringen.
Naja, was heißt hier Hardware-Monster. Die PS3 scheint kaum oder gar nicht stärker zu sein als die 360, die ein Jahr früher erschien. Blue Ray hat die Konsole teurer erscheinen lassen.

Mir ist's ziemlich egal, was Nintendo für ne Hardware verbaut. Die könnten auch 2 Wiis aneinanderkleben. Uneingeschränkten 3rd-Party-Support wird es eh nur in den ersten Jahren geben. Das ist seit dem N64 so.
 
Nehmen wir mal das beste Feature des Controllers (womit ja auch so toll geworben wird): Der stream von Konsole aufs Pad.
Vita kanns, also wieso kopieren was man schon hat?
Weil die Vita und die PS3 zwei verschiedene Produkte sind? Anschaffungskosten? Auf der PS3 wird das wie Move ein Feature sein, auf der Wii U ist es Standard und hat deshalb auch bei den Entwicklern eine völlig andere Bedeutung.
 
Der Thread bereitet mir langsam Kopfschmerzen. Es ist wie ein Kampf zwischen Gut und Böse. Wieso kann man sich nichtmal über die Konsole und dessen Möglichkeiten unterhalten, anstatt über Schwanzvergleiche mit anderen Herstellern? Ich finde die Wii U viel zu interessant, als die Zeit damit zu verschwenden, über die Leistung zu spekulieren.
 
@Freigeist

Du sagst es, die ganzen "Fakten" sind für den Arsch, da sie sich gegenseitig ausknocken, aber so weit reicht die Mathematik, oder gar das Wissen über die Rechenleistung der jeweiligen Chips, bei einigen Fantrollen nicht, megalol.

Da fragt man sich als Ps3-Besitzer, ob man mit soetwas auch in den echten, statt dem virtuellen Krieg ziehen würde? :lol:

Mmh, ich würd glaub ich sagen, "geht schonmal vor, ich folge euch", damit ich weiss, wo der Gegner ist. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer noch witzig, wie einige hier mit Begriffen rumwerfen, von denen sie kaum Ahnung haben.
Direct X 11, hat unser McJohny überhaupt Ahnung, was es mit DX11 und seinem Befehlssatz auf sich hat?
D3D11 ist eine funktionelle Erweiterung auf Basis der DX10er Schnittstelle, nur dass man nicht mehr direkt auf die Funktionen des Geräts beschränkt ist (DX 10.1er Karten mussten direkt darauf kompatibel gemacht werden, nicht andersrum), sondern eher im Kontext, dh. die Schnittstelle wird nun verwendet, um neue Ressourcen zu schaffen. Dadurch lassen sich Befehls-Listen für Dinge wie deferred rendering oder tessellation schaffen. Weiterhin werden im Unterschied zu DX10 die Bezugsschalter durch verschiedene Get* Methoden erhöht, und das ist mehr dem ähnlich wie es bereits in D3D9 war, so wurde das Verhalten klar wieder zurück verändert (weils nämlich bereits bei der 9er Version schon so war), meiner Meinung nach zum Besseren, da es sich so weitaus natürlicher anfühlt.
Jetzt springen wir weiter: AMD hat selbst gesagt, dass die Basis zwar eine DX 10.1er Karte ist, allerdings diese noch bei weitem nicht final ist. Das würde bedeuten, dass man immer noch eine DX11er kompatible Karte daraus machen kann, schon allein, weil es einfacher ist, DX11er-ähnliche Karten nach aktuellen Methoden zu erstellen, weil wie gesagt der Gerätebezug weg ist.
Ich habs nun echt shcon versucht, einfach zu erklären, hoffentlich versteht man es. :v:

Der Thread bereitet mir langsam Kopfschmerzen. Es ist wie ein Kampf zwischen Gut und Böse. Wieso kann man sich nichtmal über die Konsole und dessen Möglichkeiten unterhalten, anstatt über Schwanzvergleiche mit anderen Herstellern? Ich finde die Wii U viel zu interessant, als die Zeit damit zu verschwenden, über die Leistung zu spekulieren.
Problem daran ist, die Boardsoftware erlaubt nicht mehr User aus bestimmten Bereichen des Forums zu bannen, daher nehmen die Probleme, gerade nach der Wii U Ankündigung, immer mehr zuhauf. Administratur scheint sich allerdings nicht dafür zu interessieren. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicMaster

Du sagst es, die ganzen "Fakten" sind für den Arsch, da sie sich gegenseitig ausknocken, aber so weit reicht die Mathematik oder gar das Wissen über die Rechenleistung der jeweiligen Chips, bei einigen Fantrollen nicht, megalol.

Da fragt man sich als Ps3-Besitzer, ob man mit soetwas auch in den echten, statt dem virtuellen Krieg ziehen würde. :lol:

Mmh, ich würd glaub ich sagen, "geht schonmal vor, ich folge euch", damit ich weiss, wo der Gegner ist. :lol2:

wtf? :blushed: Hast du mich verwechselt? Wovon redest du bitte Pitti? :-?
 
Naja, was heißt hier Hardware-Monster. Die PS3 scheint kaum oder gar nicht stärker zu sein als die 360, die ein Jahr früher erschien. Blue Ray hat die Konsole teurer erscheinen lassen.

Mir ist's ziemlich egal, was Nintendo für ne Hardware verbaut. Die könnten auch 2 Wiis aneinanderkleben. Uneingeschränkten 3rd-Party-Support wird es eh nur in den ersten Jahren geben. Das ist seit dem N64 so.

Sie arbeiten jetzt wirklich sehr eng mit den 3rds!! Der Masterplan geht auf :aargh: wir werden einen 2ten Snes erleben :aargh: ;)
 
Ich finde es lustig wie Tessellation so hoch angepriesen wird und einen Generationssprung deutlich machen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=-uavLefzDuQ

Am meisten musste ich bei dem Unterschied bei "Aliens vs. Predator" lachen (ca. bei 1:45). ^^
DAS sind Welten. :lol:
Besonders fies ist diese Unigine-Demo oder wie das Ding mit dem Dorf heißt. Dort sind die Unterschiede durch Tessellation dramatisch. Ist aber auch kein Wunder - schließlich wurde das Dorf extra so auf lowpoly konstruiert, damit es ohne Tessellation möglichst beschissen aussieht. Dieses Grundkörper-Modelling findet man in der gesamten bisherigen HD-Gen nirgendwo. Aber die Wahrheit wäre hier ja nicht so eindrucksvoll, drum wird sie galant verschwiegen ;)
 
Ich finde es lustig wie Tessellation so hoch angepriesen wird und einen Generationssprung deutlich machen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=-uavLefzDuQ

Am meisten musste ich bei dem Unterschied bei "Aliens vs. Predator" lachen (ca. bei 1:45). ^^
DAS sind Welten. :lol:

Die Schatten in der Garden Demo und in der Zelda Demo sehen übrigens besser aus als alle Schatten, die ich bisher auf den Konsolen gesehen habe.
 
Besonders fies ist diese Unigine-Demo oder wie das Ding mit dem Dorf heißt. Dort sind die Unterschiede durch Tessellation dramatisch. Ist aber auch kein Wunder - schließlich wurde das Dorf extra so auf lowpoly konstruiert, damit es ohne Tessellation möglichst beschissen aussieht. Dieses Grundkörper-Modelling findet man in der gesamten bisherigen HD-Gen nirgendwo. Aber die Wahrheit wäre hier ja nicht so eindrucksvoll, drum wird sie galant verschwiegen ;)

Jup. :D
Darum ist diese ganze Tessellation bzw. Next-Gen Thematik etwas...naja.

Beim aktiven spielen merkt sowieso keiner, dass z.B. die Köpfe von den Zuschauern bei Dirt mit Tessellation etwas runder sind.
Oder das man weiche Schatten bei Ego Shootern hat. Oder das die Mauer mehr Details besitzt.
Wer auf so etwas achtet, sollte lieber Pixar Filme ansehen anstatt zu zocken.
 
Mein Fehler:

Die R700 ist in der Lage Tessellation zu nutzen nur :lol2:

Bereits seit dem R600-Grafikprozessor verbaut ATI sogenannte Tessellator-Einheiten, welche mit der DirectX-11-Unterstützung grundsätzlich notwendig werden.
Mit ihnen ist es möglich, durch relativ geringem Rechenaufwand die Anzahl der Polygone in einem Objekt zu erhöhen. Neu (im Bezug auf DX 11.0 also Shader Einheit 5.0) ist dabei die Verknüpfung mit den Hull- und Domain-Shadern, während auf der Vorgängergeneration der Tessellator weitgehend nur mit dem Geometrie-Shader agierte.

Im Klartext:
Tessellation ist machbar auf der Wii U, nur sie wird dabei SO ORDENTLICH ABKACKEN, das kein Nintendospieler diesen Effekt je sehen wird (falls die GPu eine HD 48xx sein wird, so wie es aussieht).


Und schon sogar HD 58xx versionen stößen bei Programmen mit Tessellation an ihren Grenzen. Nur aktuell die HD68xx/69xx kann es mühelos darstellen (aus AMDs sicht).

Aber wie wir Nintendo kennen, werden die einen feutchen Kehrricht darüber schwingen und schön für ihre Wii U ordentlich abkassieren und nicht subventionieren.!! :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanserviceftw_7538_Obvious_troll_is_obvious.jpg


:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom