Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik ist bestimmt nicht "scheißegal", gewisse Standards hätte ich schon gerne und die sehe ich mit Wii U mehr als gegeben (Zelda HD :goodwork: ). Das heißt aber nicht, dass ich wie andere User hier das Kotzen bekomme, wenn ich mal kein Spiel in Hochauflösung spiele :uglylol:

ich wünschte die nintendos würden bei den grafikdebatten ein schlichtes "scheiß drauf" in die runde werfen würden. imo war das "grafik zweitrangig" keine faule ausrede, ich stehe immer noch dazu. diese debatten um irgendwelche grafikkarten oder was weiß ich, finde ich ... nun, scheiß drauf! :kruemel:

Manche posten auch garnicht zu diesem Thema und halten sich schlichtweg raus.

<---- :v:

Also Star Fox Adventures war mal eine gute umsetzung des Zelda gameplay, etwas mehr ausbauen und dann waere es perfekt, hatte viel spaß damit

We showed what Link (the main character of Zelda) might look like in a 1080p environment, and it got people pretty excited.

Wenn Reggie sagt, Zelda lief in 1080p, dann glaube ich ihm. Sollen nicht irgendwelche Experten behauptet haben, es lief nur in 720p?

Und...

Again, the point is not about a comparison versus our competitors. What we’ve said is it will be 1080p.

...klingt nicht, als werde die Konsole nicht stärker als die aktuellen Konsolen

Grafik ,scheiß drauf aber......................................................................
................................ willkommen ist sie :kruemel:

habe ich nx dagegen, dass das ein visuelles medium ist, weiß ich sehr genau. aber diese pixelvergleichen, shadergewichse, polygonzählen, etc. ist unwürdig.

hauptsache ist, es sieht gut aus. und damit meine ich mehr den style als den realismus.

ich bin es leid diskussionen mit leuten zu führen, die sich im richtigen leben nur für autos und fußball interessieren und denen jegliche fantasie und ahnung fehlen um die kreativität hinter einem kirby´s epic yarn oder mario galaxy zu erkennen. pfeif auf die. mit denen habe ich schon genug beim finanzamt zu tun.

Bitte kein StarFox Adventures 2. Die Serie ist kein Action/Adventure, sondern ein 3D Shoot'em Up. Da kann man mir sonst wer kommen mit "Neue Wege, bla, bla". Solche Leute sollen sich bitte einmal vorstellen, Zelda bestünde aufeinmal zu 95% aus Weltraummissionen :lol:

Wirklich, wenn schon soll Nintendo ein von Grund auf neues Action/Adventure entwickeln, aber sie sollen bitte nicht Spiele in ein Genre reinzwängen, das ihnen nicht passt...

auch so ich sehe genau ,würde yoda sagen :alt:

ja, du bist mir in den letzten tagen schon einige male äußerst positiv aufgefallen. dito bei allem und ich sage nur noch: grafikgamer fahrt zur hölle, ihr haltet mein hobby auf. :)

Vielleicht haben wir einfach ne ähnliche Einstellung :)

Grafik ist nicht unwichtig, aber ich habe auch das Gefühl, dass Spiele und Konsolen nur nach ihren grafischen Fähigkeiten bewertet werten. Da spielt dann noch jede Menge subjektive Weltsicht hinein und dann wird sich um jeden Pixel gestritten.

Da hilft nur tolerieren im Sinne von den Sch**** ertragen und in der Diskussion auch mal andere Perspektiven zu eröffnen.

@ Andere, lasst euch von uns nicht stören, wir können unter uns ja auch über andere Aspekte diskutieren :)

ich fand Star Fox Adventures zum Beispiel ziemlich Gut und hätte gerne einen Nachfolger mit mehr Umfang, die Flugmissionen kann man ja wunderbar miteinbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Theorie, aber ich hätte gerne größere Welten und die bestehen nun mal nicht nur aus Textur Speicher. Ich hätte gerne intelligente Gegner auch die bestehen nur bei Heavy Rain aus Texturspeicher. Ich hätte gerne Video Streams auf dem Controller, die müssen auch durch den Hauptspeicher geschoben werden. Ein Open World Spiel das den Namen verdient simuliert den kompletten Tagesablauf aller Teilnehmer der Welt inkl. Tiere Pflanzen etc. im Hauptspeicher. Ein Browser unter 1 GB geht auch nicht und komm mir nicht mit dem iPad, das kann noch nicht mal das Scripting auf CW sauber darstellen. Also wenn Du mit Schlauchlevel zufrieden bist, ich bin es nicht. Ich will Minimum ein GB Hauptspeicher und ein GB Texturspeicher.

Ich will Level wo ich ohne Ladescreen 10 Minuten gerade aus laufen kann...

Deine Wünsche sind doch praktisch nur Quellecode von ein paar wenigen MiB. Selbst eine ganze Fallout NV Engine, Cry Engine2 und was auch immer belegen nur 20-30MiB. Wie viele Jahre und wieviele hunderte von Codern soll man da brauchen um einen Gibibyte vollzuknüppel?

@Roschman

Hier redet man aber nicht ausschließlich um Grafik, sondern um die Leistungsfähigkeit.

Deine Theorie, aber ich hätte gerne größere Welten und die bestehen nun mal nicht nur aus Textur Speicher. Ich hätte gerne intelligente Gegner auch die bestehen nur bei Heavy Rain aus Texturspeicher. Ich hätte gerne Video Streams auf dem Controller, die müssen auch durch den Hauptspeicher geschoben werden. Ein Open World Spiel das den Namen verdient simuliert den kompletten Tagesablauf aller Teilnehmer der Welt inkl. Tiere Pflanzen etc. im Hauptspeicher. Ein Browser unter 1 GB geht auch nicht und komm mir nicht mit dem iPad, das kann noch nicht mal das Scripting auf CW sauber darstellen. Also wenn Du mit Schlauchlevel zufrieden bist, ich bin es nicht. Ich will Minimum ein GB Hauptspeicher und ein GB Texturspeicher.

Ich will Level wo ich ohne Ladescreen 10 Minuten gerade aus laufen kann...

Schon mal GTA oder RDR gespielt ?
Da gibt es keine Ladescreens durch intelligentes Streamen.
Und hauptsächlich werden dort Texturen gestreamt.
Die 360 hat bei einem Spiel wie GTA oder RDR vermutlich unter 200MB an freiem Hauptspeicher. Der Rest wird für Grafikdaten verwendet.
Und da passt auch alles relevante rein.

Jedenfalls bin ich mir sicher dass sie schon eine ausgewogene Speicheraufteilung bringen.
Vielleicht sind die Gerüchte ja Käse und es gibt wie bei der 360 einen gemeinsamen Speicher.
Dann hat sich die Diskussion eh erübrigt :)

@raideen Hier gehts nicht nur um Grafik sondern auch um Rechenresourcen die von den entwicklern immer sinnvoller genutzt werden können.
Resourcen und Leveldesign bspw. liegen eng beieinander. Denk an meine Worte wenn du die first party spiele spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Wünsche sind doch praktisch nur Quellecode von ein paar wenigen MiB. Selbst eine ganze Fallout NV Engine, Cry Engine2 und was auch immer belegen nur 20-30MiB. Wie viele Jahre und wieviele hunderte von Codern soll man da brauchen um einen Gibibyte vollzuknüppel?

@Roschman

Hier redet man aber nicht ausschließlich um Grafik, sondern um die Leistungsfähigkeit.

Gut, da kommen auch Soundfiles noch rein die ja auch einige MB verschlingen.
Ich glaub die reinen Geometriedaten der Spielwelt müssen auch im Hauptspeicher abgelegt sein. Und bei der heutigen Polygonanzahl werden die schon fast den größten Platz im Hauptspeicher belegen.

Wenn Reggie sagt, Zelda lief in 1080p, dann glaube ich ihm. Sollen nicht irgendwelche Experten behauptet haben, es lief nur in 720p?
720p hochskaliert auf 1080p^^
Es gibt keinen einzigen Screenshot, der das Spiel in nativen 1080p zeigt.

@Roschman

Ist mir schon klar, es läuft halt darauf hinaus wo die Obergrenze liegt und jeder hat eine andere Meinung dazu und keiner weiß etwas genaueres. Das läuft dann doch immer wieder darauf hinaus, was das Maximale ist, dass die Konsole darstellen kann und in welcher Geschwindigkeit... Habe auf den letzten Seiten allerdings genug Kommentare gelesen, die sich auf Grafik, die ja einen Teil der Leistungsfähigkeit darstellt, bezogen haben.

Es ist ja in Ordnung, aber ich hoffe dass man in Zukunft in den News nicht alles auf die Grafik oder die Technik der Spiele herunterbricht. Und ich verstehe es auch einfach nicht, wie man Spiele schon im Vorfeld abschreiben kann, nur weil es nicht so Aussieht, wie man es gerne hätte.

ich weiss nicht ob mich reggies aussage "die box ist etwa so final wie der controller" beruhigen soll oder nicht, da ich immer noch hoffe dass die finale box deutlich grösser wird als das showcase...

wieso sollte man sich eine größere Konsole wünschen wollen?!? Für mich muss eine Konsole klein und dezent sein. Oder traust du einer kleineren Konsole nicht genügend Leistung zu?

720p hochskaliert auf 1080p^^
Es gibt keinen einzigen Screenshot, der das Spiel in nativen 1080p zeigt.

http://kokugamer.com/wp-content/upload/2011/06/Zelda-wii-u.jpg
Ist das auch hochskaliert?

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man sich eine größere Konsole wünschen wollen?!? Für mich muss eine Konsole klein und dezent sein. Oder traust du einer kleineren Konsole nicht genügend Leistung zu?

es geht mir nicht (nur) darum, sondern auch weil man in einer grösseren box die gleiche leistung zu tieferem preis kriegen kann. mal ganz ehlich, die box ist mir sowas von egal, die brauch ich ja eh nur dazu, alle paar wochen mal ne andere dvd reinzuschieben. deshalb kann sie auch gut irgendwo hinterm fernseher rumgammeln. ;)

ich hab grafik glücklicherweise schon vor 10 jahren im vgl zum rest als relativ unwichtig angesehen und werd das scheinbar auch noch in 10 jahren ^^ n spiel kann gerne toll aussehen, ich werd n spaßigeres snes-like-game aber immer vorziehen.

ich hab grafik glücklicherweise schon vor 10 jahren im vgl zum rest als relativ unwichtig angesehen und werd das scheinbar auch noch in 10 jahren ^^ n spiel kann gerne toll aussehen, ich werd n spaßigeres snes-like-game aber immer vorziehen.
Meh, wenn ich daran denke, was für geile Games uns 3D beschert hat, will ich gar nicht mehr darauf verzichten. Zumindest nicht primär 2D, gegen das ein oder andere 2D-Spiel (wie z.B. Donkey Kong Country Returns) habe ich aber nichts einzuwenden :brit:

habe ich nx dagegen, dass das ein visuelles medium ist, weiß ich sehr genau. aber diese pixelvergleichen, shadergewichse, polygonzählen, etc. ist unwürdig.

hauptsache ist, es sieht gut aus. und damit meine ich mehr den style als den realismus.

ich bin es leid diskussionen mit leuten zu führen, die sich im richtigen leben nur für autos und fußball interessieren und denen jegliche fantasie und ahnung fehlen um die kreativität hinter einem kirby´s epic yarn oder mario galaxy zu erkennen. pfeif auf die. mit denen habe ich schon genug beim finanzamt zu tun.

Ich weiß ja was du meinst so Denken viele
z.b. kann ich diese Kriegs Shooter nicht ausstehen ,dann die spiele alles auf Grafik gesetzt aber kein Spiel Spaß ,keine Seele im Spiel das man irgendwas mag Faszinierend findet oh dann ist Spiel auch extrem kurz gehalten damit man den Leuten DLCs andrehen kann.
Ich habe mit Spiele die 70er wertungen kassiert haben mehr Spass gehabt als die mit 90+
Es kamm zeit auf da verliere ich Lust zum Spielen nur die reinen Adventures am PC oder snes/n64 Spiele konnten mich noch zum Spielen bringen.
Scon schade das Spiele machen/programmieren zum Fließband Arbeit geworden ist :(

Gut, da kommen auch Soundfiles noch rein die ja auch einige MB verschlingen.
Ich glaub die reinen Geometriedaten der Spielwelt müssen auch im Hauptspeicher abgelegt sein. Und bei der heutigen Polygonanzahl werden die schon fast den größten Platz im Hauptspeicher belegen.

Ich wusste dass das kommt als ich es mir zu einfach gemacht habe :-)
Klar müssen die Daten noch Platz finden, wie auch Animationen in den MainRAM kommen. Wollte grundsätzlich nur ausdrücken, dass die Wünsche von Beta eher weniger am Hauptspeicher scheitern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom