Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Starfox hat gute Chancen auf der Wii-U (Wii-U...der Name ist einfach shice -_-) zu launchen.
Nach dem hervorragenden SF Adv. und den etwas minderwertigen SF Assault am Cube stehen die
Chancen net schlecht. Ein Starfox Adventure 2 wär der BRINGER überhaupt.

BTW, weiß noch einer genau warum Starfox kurzzeitig Lylatwars hieß, bzw. ob die IP Nintendo
zu 100% gehört?!

Star Fox 64 erschien in Europa unter dem Namen Lylat Wars. Dies geschah aufgrund von Lizenzproblemen. In Europa war bereits früher ein Spiel namens Starfox erschienen, damals für den ZX Spectrum. Deswegen musste Nintendo das Spiel umbenennen, aus Star Fox wurde Starwing und aus Star Fox 64 wurde Lylat Wars. Zudem wurde der Planet, der in der japanischen Version noch Fichina hieß, durch einen Übersetzungsfehler zu Fortuna.

sagt Wiki

@kung pow

Es ist sogut wie Nichts bekannt, über die in Entwicklung befindlichen Spiele des WiiU, und ihr wollt wissen, das sie keine für Corespieler interessante Konsole sein wird, obwohl Nintendo selbige wieder massiv anpeilt?

Ok kauf sie dir bitte nicht, ich möchte das dumme Gesicht bitte sehen, wenn genau das eintritt. :lol:

Danke Cpt. Harlock, hab meinen Post schon editiert. Sollte mal ins Wiki schauen bevor ich
Fragen stelle...trozdem THX!

@pitti
Genau da liegt der Punkt...so ziemlich alle Render-Movies werden per CPU und nicht per GPU
verschönert. ILM (Star Wars) verwendet zbsp. eine eigene AMD Opteron Farm für ihre Movies
die auch von anderen Studio's benutzt wird. Avatar, Aufbruch nach Pandora wurde zum Teil
auch von ILM fertiggestellt da die Ressourcen von WETA begrenzt waren.

Will alles heißen: die CPU ist nach wie vor das Herz und Hirn. Durch Nvidia's Tesla und
AMD's Firestream, im gesamten GPGPU, wird schön langsam umgesattelt.

...ich glaub ich hab den Faden verloren...^^

Ich hab do ein dejavu wenn ich solche sachen lese^^ Wie heiß ging es denn damals hier ab,als die Wii angekündigt wurde.

Core Games,3rd Party support usw usw.. Wir wissen ja was daraus geworden ist.

Die finanziell erfolgreichste Konsole aller Zeiten, die zumindest so viel Support hatte, dass ich heute noch nicht dazu gekommen bin alle Spiele zu spielen?!

@kung pow

Es ist sogut wie Nichts bekannt, über die in Entwicklung befindlichen Spiele des WiiU, und ihr wollt wissen, das sie keine für Corespieler interessante Konsole sein wird, obwohl Nintendo selbige wieder massiv anpeilt?

Ok kauf sie dir bitte nicht, ich möchte das dumme Gesicht bitte sehen, wenn genau das eintritt. :lol:

Aber wirklich massiv anpeilt, mit alles eigenen Ressourcen welchen einem zur Verfügung stehen hat man sich einen wirklich dicken Exklusiv-Core Titel an Land gezogen:

[video=youtube;yHV_bNgIPDw]http://www.youtube.com/watch?v=yHV_bNgIPDw[/video]

Kam den GTA5 Gerüchten sehr nahe :D

Finde die Einlassungen der großen Publisher schon nice, könnte weit schlimmer sein. Die Wii kann man damit nicht vergleichen, die hat die 3rds überrannt ;) Diesesmal kann sich kaum ein Publisher leisten, Nintendo völlig zu ignorieren, wäre einfach nur dumm. Und eine WiiU Multiversion wird kaum was kosten. Sollten sich ein paar Exklusivtitel gut verkaufen, sehe ich auch da potential. Weiß auch nicht, ich habe ein gutes Gefühl, über die Technik jammert auch niemand bei den Entwicklern, im Gegenteil. WiiU wird stärker, aber sie müssen auch nicht gleich alles wieder umschmeißen, der umstieg auf HD war nicht billig.

@squallsdestiny

Die paar CurrentGen-Ports stehen für Garnichts, betreffend des echten WiiU-Developements, die "echten" Spiele haben wir nicht gesehen, allenfalls eine Andeutung in Form der Zeldademo. :-)

Aber das ist doch der Punkt. Wenn es eine Softwareemulation wäre, bräuchte man keinen Scalar, da die Chips das Material einfach in einer höheren Auflösung rendern könnte, wenn er die Leistung dazu hat. Das Fehlen eines Scalars wurde ja wieder für ein Einbau von Broadway sprechen, da dieses Wii-Spiele einacht nicht in 720p ausgeben könnte, wesegen man einen Scalar brächte um Spiele skalieren zu können, was ja nicht der Fall ist ;-)

Zwar etwas um die Ecke gedacht, aber bei genauerer Betrachtung ganz logisch ;-)

Finde ich aber schwach, die 4 TEV's der Wii sollte für 800 Shader ein Kinderspiel sein...

Und vergesst nicht, dass die Entwickler auf drei verschiedene Controller zurückgreifen können. Das Upad kann sogar auf unterschiedlichen Wegen genutzt werden. Als Völlig normaler Controller oder als Touchscreen, dann ist da noch die Wiimote als Option und der Classic Controller.

Die Möglichkeiten sind da, jetzt müssen sie nur noch genutzt werden. Ich verstehe das Problem vieler Leute im Hinsicht auf den/die Controller wirklich nicht.

Imo geh ich von 786MiB Main RAM und 512MiB VRAM aus.
128MiB ist derzeit eine gute und günstige Größe für einen RAM...ka ob das bei
alternativen wie XDR oder anderen ebenfalls so ist.

128x 6 Chip's ergibt 768MiB. Beim RAM für die GPU gehe ich mal von
128x 4 Chips's aus. Das ergibt eine gesamte Anzahl an soldered RAM von 10Stk.
5 auf den Face-PCB und 5 auf dem letzten unteren Layer.

Reine Vermutung meinerseits. Wäre bei gutem/schnellen RAM mehr als genug und ergebe
einen ''Pseudo'' Wert von 1280MiB RAM für's gesamte System. An mehr glaub ich nicht...
wenn eher dann noch an 1024MiB, also 512 x2.

Auch wenn VRAM ''wichtiger'' ist, sollte mit MainRAM nicht gegeizt werden.
Havok und andere CPU lastige Berechnungen müßen ja auch wo gecached werden.

Also die paar Physikdaten belegen ein Bruchteil ggü. den Grafikdaten.
Entweder gemeinsamer Speicher oder mehr Grafik- als Hauptspeicher.
Eine Konsole braucht nicht so viel Hauptspeicher bezogen aufs Gesamtsystem es sei denn, es werkelt ein komplett verschwenderisches Betriebssystem drin rum.
Das Kernel Betriebssystem der 360 beträgt so viel ich mich erinnere, grade mal 16MB. Die belegen also bei Spielen ständig den Speicher.
Lass es mal bei einer neuen Konsole großzügigerweise 128MB sein, was wohl das Worst Case Szenario darstellen dürfte.
Bliebe für Gamingdaten immer noch 384MB übrig bei 512MB Hauptspeicher.
Die PS3 hat 256 MB Hauptspeicher in dem auch das OS abgelegt werden muss.
Und wenn sich Entwickler beschweren dann über den geringen Grafikspeicher aber nicht über den Hauptspeicher

Selbst wenn die Wii-U fünffache 360 Leistung am Ende hat braucht sie deshalb nicht mehr Hauptspeicher.
Die höhere Leistung wird man fast ausschließlich an höher aufgelösten Texturen im Speicherverbrauch sehen.
Denn der eigentliche Gamecode ist völlig identisch. Ob er nun auf dem PC oder auf einer Konsole läuft. Bis auf ein paar zusätzliche Shaderprogramme bei der Hardware, die mehr Funktionen unterstützt.

Naja, Starfox hat gute Chancen auf der Wii-U (Wii-U...der Name ist einfach shice -_-) zu launchen.
Nach dem hervorragenden SF Adv. und den etwas minderwertigen SF Assault am Cube stehen die
Chancen net schlecht. Ein Starfox Adventure 2 wär der BRINGER überhaupt.

BTW, weiß noch einer genau warum Starfox kurzzeitig Lylatwars hieß, bzw. ob die IP Nintendo
zu 100% gehört?!

EDIT:
Lylatwars hab ich im Wiki gefunden (klick)
Hab eigentlich alles im Wiki gefunden...Starfox is von Großmeister Shiggi persönlich^^

Der Name ist echt sch.... :aargh3: habe gehofft der Name wii verschwindet :neutral:
Hoffe aber das Star Fox kommt ,habe das so vermisst im Weltall zu Ballern und Star Fox Adwentures war und ist schon Toll aber wie man so schön sagt nur Fliegen ist schöner :-P

@ pittiplatsch

Ich habe nicht gesagt die Konsole kauf ich mir nicht,denn ohne die Farbpilze würde ich entzugserscheinungen kriegen :-P nur mit dem Lunchkauf
bin ich mir nicht sicher auch wegen der Hardware Probleme die ankommen könnten den schwach wird die Wii U sicher nicht sein in so einem kleinem Kasten ;)

ich wünschte die nintendos würden bei den grafikdebatten ein schlichtes "scheiß drauf" in die runde werfen würden. imo war das "grafik zweitrangig" keine faule ausrede, ich stehe immer noch dazu. diese debatten um irgendwelche grafikkarten oder was weiß ich, finde ich ... nun, scheiß drauf! :kruemel:

Also die paar Physikdaten belegen ein Bruchteil ggü. den Grafikdaten.
Entweder gemeinsamer Speicher oder mehr Grafik- als Hauptspeicher.
Eine Konsole braucht nicht so viel Hauptspeicher bezogen aufs Gesamtsystem es sei denn, es werkelt ein komplett verschwenderisches Betriebssystem drin rum.
Das Kernel Betriebssystem der 360 beträgt so viel ich mich erinnere, grade mal 16MB. Die belegen also bei Spielen ständig den Speicher.
Lass es mal bei einer neuen Konsole großzügigerweise 128MB sein, was wohl das Worst Case Szenario darstellen dürfte.
Bliebe für Gamingdaten immer noch 384MB übrig bei 512MB Hauptspeicher.
Die PS3 hat 256 MB Hauptspeicher in dem auch das OS abgelegt werden muss.
Und wenn sich Entwickler beschweren dann über den geringen Grafikspeicher aber nicht über den Hauptspeicher

Selbst wenn die Wii-U fünffache 360 Leistung am Ende hat braucht sie deshalb nicht mehr Hauptspeicher.
Die höhere Leistung wird man fast ausschließlich an höher aufgelösten Texturen im Speicherverbrauch sehen.
Denn der eigentliche Gamecode ist völlig identisch. Ob er nun auf dem PC oder auf einer Konsole läuft. Bis auf ein paar zusätzliche Shaderprogramme bei der Hardware, die mehr Funktionen unterstützt.

Deine Theorie, aber ich hätte gerne größere Welten und die bestehen nun mal nicht nur aus Textur Speicher. Ich hätte gerne intelligente Gegner auch die bestehen nur bei Heavy Rain aus Texturspeicher. Ich hätte gerne Video Streams auf dem Controller, die müssen auch durch den Hauptspeicher geschoben werden. Ein Open World Spiel das den Namen verdient simuliert den kompletten Tagesablauf aller Teilnehmer der Welt inkl. Tiere Pflanzen etc. im Hauptspeicher. Ein Browser unter 1 GB geht auch nicht und komm mir nicht mit dem iPad, das kann noch nicht mal das Scripting auf CW sauber darstellen. Also wenn Du mit Schlauchlevel zufrieden bist, ich bin es nicht. Ich will Minimum ein GB Hauptspeicher und ein GB Texturspeicher.

Ich will Level wo ich ohne Ladescreen 10 Minuten gerade aus laufen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein StarFox Adventures 2. Die Serie ist kein Action/Adventure, sondern ein 3D Shoot'em Up. Da kann man mir sonst wer kommen mit "Neue Wege, bla, bla". Solche Leute sollen sich bitte einmal vorstellen, Zelda bestünde aufeinmal zu 95% aus Weltraummissionen :lol:

Wirklich, wenn schon soll Nintendo ein von Grund auf neues Action/Adventure entwickeln, aber sie sollen bitte nicht Spiele in ein Genre reinzwängen, das ihnen nicht passt...

Wie mir die ganzen Grafikdiskussionen jetzt schon auf die Nerven gehen...Mich hat dieses technische Aufrüsten noch nie Interessiert. Entscheident ist für mich, ob die Spiele liebevoll Gestaltet sind oder ob man merkt, dass da nur jemand aufs Schnelle Geld aus ist. 1. Gameplay 2. Umfang 3. Story 4. Grafik, alles muss sich gegenseitig ergänzen...

@Raideen

Ich habs schon versucht, ist aber niemand drauf eingegangen ;-)

Natürlich ist die Optik wichtig, aber sie ist auch kein Alleinstellungsmerkmal und nicht alleine dafür verantwortlich wie Gut ein Spiel wird. Manchen Leuen ist es aber nun mal wichtig, das meine ich jetzt ohne Bewertung.

Mich nervt es auch irgendwann, wenn man nur noch von Grafik redet....

Edit: Habt ihr schon gemerkt, Ein bestimmter User hat nen Ban für Bashen im Herstellerbereich bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte die nintendos würden bei den grafikdebatten ein schlichtes "scheiß drauf" in die runde werfen würden. imo war das "grafik zweitrangig" keine faule ausrede, ich stehe immer noch dazu. diese debatten um irgendwelche grafikkarten oder was weiß ich, finde ich ... nun, scheiß drauf! :kruemel:

Grafik ,scheiß drauf aber......................................................................
................................ willkommen ist sie :kruemel:

@Raideen

Ich habs schon versucht, ist aber niemand drauf eingegangen ;-)

Natürlich ist die Optik wichtig, aber sie ist auch kein Alleinstellungsmerkmal und nicht alleine dafür verantwortlich wie Gut ein Spiel wird. Manchen Leuen ist es aber nun mal wichtig, das meine ich jetzt ohne Bewertung, aber mich nervt es auch irgendwann, wenn man nur noch von Grafik redet....

ja, du bist mir in den letzten tagen schon einige male äußerst positiv aufgefallen. dito bei allem und ich sage nur noch: grafikgamer fahrt zur hölle, ihr haltet mein hobby auf. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom