Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei ich auch nicht weiß was tweaker unter bissle besser versteht.

"bissle besser" heisst für mich selbe optik/polycount/shadereffekte wie auf 360/ps3, nur mit besseren frames und vielleicht höherer auflösung. hier und da bessere texturen und besseres aa aber das wars dann auch schon......mehr verbesserungen wirds bei multispielen nicht geben.

evtl. sind die 3rds. so "genial" und nutzen nicht die 6 jahre alte ps360 power für den port sondern die aktuelle pc fassung?!

Meinst du mit der Showfloordemo auch die Garden Demo oder die Street Demo (welche angeblich nur Kameras auf ner Real-Life Straße bewegte^^). Frage hier mal nach, wurde zumindest behauptet (Gaf), dass die Straßendemo keine normale Grafik war.

Ansonsten würde ich deinen Pressekonferenz vs. Showfloor Vergleich nicht verstehen, wenn du beidesmal die Gardendemo meinen würdest^^
Ich meine in beiden Fällen Japanese Garden. Auf dem Showfloor wurde eine andere Version dieser Demo gezeigt als auf der PK. Nebenbei, die Demo mit der Straße muss Echtzeit gewesen sein, weil man die Kamera angeblich völlig frei bewegen konnte. Und die war auch gar nicht auf dem Showfloor zu sehen.

"bissle besser" heisst für mich selbe optik/polycount/shadereffekte wie auf 360/ps3, nur mit besseren frames und vielleicht höherer auflösung. hier und da bessere texturen und besseres aa aber das wars dann auch schon......mehr verbesserungen wirds bei multispielen nicht geben.
All das von dir aufgelistete macht schon einen Riesenunterschied auf einem Full HDTV, Multiplattformtitel sehen auf dem PC unvergleichlich besser aus obwohl der Polycount nicht höher ist.

Btw, jmd Lust auf ne Wette? Rolyet? Peter? ^^

State-of-the-Art Technik, Controler mit Screen und Motioncontrol, XBox-Live ähnliches Onlinekonzept (evtl. für umsonst?), der Nintendoname und das erlangen eines höheren Retailpreises der Händler... Das sind alles Kosten die man mit in den Konsolenpreis mit einbeziehen muss. Mein Tip:

WiiU: 349€

"Bald" erscheint die Vita die ebenfalls als günstigste Variante nur 249€ kosten wird. Der grafische Vorteil wird klar bei der Vita liegen und die Preise der Spiele scheinen auf selbem Niveau wie beim 3DS zu liegen, auch für ein paar Nerds werden durch Regionalcode Free bedient. Hinzu kommt, das der Markt den 3DS für 250€ nicht gänzlich akzeptiert und die Userbase bis zum Vitarelease bei weitem nicht so hoch sein wird, wie man es sich anfangs vielleicht vorgestellt hat. Ich denke Nintendo hat hier allerdings ein wenig gepokert, da sie die Verkäufe des normalen DS nicht zu sehr drosseln wollten, denn für diesen erscheinen noch Top Games und die VKZ sind gut für einen so oft verkauften Handheld. Deswegen mein Tip:

Nintendo 3DS: 199€

Die Wii bekommt nicht mehr viele Spiele. Alles in allem nur noch nennenswerte 1st Partygames und ein paar 2nd Parties wenn ich mich nicht täusche. In Japan ist die Wii selbst nach der Preissenkung ziemlich tot und daran wird sich bis zur Weihnachtszeit auch nichts ändern. Ich denke Nintendo wird begriffen haben das die Casuals bedient sind und der Markt für die Wii, zumindest in Japan, so ziemlich ausgeschöpft. Zumindest in Japan wird somit noch eine Preissenkung folgen. Da ich aber kaum glaube das Nintendo hier die restlichen potentiellen Käufer weltweit verärgern will, wird auch hier nochmals eine Preissenkung kommen, damit sich die Wii kurz vor dem WiiU Release nochmals deutlichst absetzen kann, vorallem weil der Grafikunterschied zwischen Wii und den HD Twins immer gigantischer wird und die Kunden jetzt im HD Zeitalter nun doch endlich auch HD Grafik genießen möchten (zumindest in HD Auflösung). Mein Tip:

Wii: 99€

Zusammengefasst:

Wii U 349Eu, 3DS 199Eu, Wii 99Eu ab Europa-Launch

Hab mir gerade überlegt dass Nintendo ja jetzt HD Collection´s ohne Ende bringen könnte. Games aus der Ära Gamecube und der Ära Wii dass sie ja praktisch die gleiche Hardware hatten. So ne Super Mario Galaxy HD Collection hätte schon was. Oder ein Zelda Twilight Princess HD Remake.

Hab mir gerade überlegt dass Nintendo ja jetzt HD Collection´s ohne Ende bringen könnte. Games aus der Ära Gamecube und der Ära Wii dass sie ja praktisch die gleiche Hardware hatten. So ne Super Mario Galaxy HD Collection hätte schon was. Oder ein Zelda Twilight Princess HD Remake.

in der tat, da würde ich gut zuschlagen.

Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.

Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.

Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.

Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.

Und ich dachte, Pixel zählen wäre nur ein Hobby der Grafik-Gamer :v:

@wsippel

Gab es noch ne längere Version vom Garden als die hier?

[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video]

n/r aber trotzdem nice
[video=youtube;khJbgnnbG7s]http://www.youtube.com/watch?v=khJbgnnbG7s[/video]

Wii U enttäuscht leider von vorne bis hinten.

Jedem seine Meinung. Aber die Qualität solch einer Aussage gleicht dem "Du Depp, hau den Ball halt rein" eines Fußball-Fans.

Je länger man sich mit der Wii U beschäftigt, desto mehr werden die Möglichkeiten durch den Controller klar. Die Grafik ist so oder so ausreichend. Man zieht mit der Konkurrenz gleich, deshalb wird man deutlich mehr Multi-Titel abbekommen. 5 Polygone mehr oder weniger sind ziemlich egal.

“That’s really driven by the hardware, and the original Wii games were built for a specific type of hardware. There’s no mechanism to quote-unquote ‘up-res’ that unless we launch a brand-new game.” - Reggie Fils-Aime

Das ist ganz einfach Mist, wenn man die Möglichkeiten des Dolphin-Emulators sieht.

Ich habe einfach interpretiert was am wahrscheinlichsten ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die finale Konsole weitaus größer wird, es ist auch unwahrscheinlich, dass die CPU in 45nm gefertigt wird und die GPU in 28nm und es ist unwahrscheinlich, (...)

"IBM plans to produce millions of chips for Nintendo featuring IBM Silicon on Insulator (SOI) technology at 45 nanometers (45 billionths of a meter). The custom-designed chips will be made at IBM's state-of-the-art 300mm semiconductor development and manufacturing facility in East Fishkill, N.Y. "

http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/34683.wss

Das ist ganz einfach Mist, wenn man die Möglichkeiten des Dolphin-Emulators sieht.
Wenns für Konsolen so einfach wäre warum hat die Fat PS3 die PS2 Spiele dann nur hochskaliert und nicht hochgerendert?
Wenns so einfach wäre warum funktioniert kein einziges Spiel auf Dolphin 100% ohne Grafikfehler?

Ich mein, ich fänds arschgeil wenn es funktionieren würde, aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Und mit so vielen Grafikfehlern/Errors/Crashes usw. wie beim Dolphin Emulator könnte man das nicht offiziell raushauen, das würde nur tausend Kundenbeschwerden hervorrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom