Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich nochmal nerven darf: Weitere Wetteinsätze sind erwünscht, ich trag das Ganze noch im entsprechenden Thread ein.
Es geht um die Preislage von Wii U, 3DS und Wii sobald die Wii U in Europa erschienen ist (also ab Launch).

(in €)
kobalt25: Wii U: 379 3DS: 220 Wii: 99
LL: Wii U: 299 3DS: 149 Wii 99
Duke Nukem: (siehe LL)
Sardello: Wii U: 349 3DS: 249* Wii: 129 bundled
Rolyet: Wii U: 349 3DS 199 Wii 99

* meint damit, dass Nintendo offz. keinen Preisdrop bringt

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag mal deine konkreten Preise :). Und die anderen sollen mitmachen :P - Ich stell das Ganze dann in den Wett-Thread.

Wii U 299Eu, 3DS 149Eu, Wii 99Eu ab Europa-Launch :D.

Ist ne durchaus realistische Prognose. Hatte exakt auf die gleichen Preise getippt wie du. Mehr als 299.- wär ich ehrlich gesagt auch nicht bereit für eine Konsole zu berappen, die Leistungstechnisch evtl. nen Tick über dem Niveau der Current Gen von Sony und MS liegt, Touchcontroller hin oder her. imo werden die Wenigsten bereit sein mehr zu blechen als eben diese 299.- und das wird auch Nintendo wissen :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe folgendes ohne den Preiskampf einkalkuliert, da Nintendo anscheinend keine UVPs mehr aussprechen wird.

WiiU 349 Euro, 3DS 249 Euro, Wii mit irgendwas gebundlet 129 Euro

Auflösung des Wii U Controllers wohl 854 x 480 Pixel

10.06.11 - Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.

Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.
CLICK (Golgotron: "Nintendo Wii U Tablet Screen Resolution Revealed")
Quelle: gamefront.de

Damit wäre die Auflösung exakt ein viertel eines FullHD-Fernsehers.

Wie hier rumgelabert wird, von halbprofis, die selbst nix wissen....weder die fertigungsgröße der gpu, noch die endgültige Größe des Gehäuses. Richtig hausieren ging Nintendo auf der E3 nicht mit der Konsole selbst, Reggie schimpfte sie im Interview Kasten. Die Entwickler meinen einstimmig, dass das Gerät schneller wird als PS360, Ubisoft meint, dass sie nichts zur Power sagen wollen, da das Devkit nicht final sei, der Ram soll recht großzügig sein, mehr gibts nicht zu hören. IBM und AMD sprechen von aktueller Technik oder State of the Art, kann man vieles reininterpretieren.

Mir würde die Größe der Konsole gefallen, wobei etwas größer auch nicht stören würde. Wenn die GPU > 3 mal XBox360 wäre, die CPU deutlich schneller, der Ram und die Bandbreite stimmen, dann wärs schon fast ne Next Gen, die mit der Slimvariante startet, tippe dennoch, das die Konsole größer sein wird, zumindest etwas.

Achja, mir als Pika würde am Ende des Tages auch ne doppelte PS360 mit 1,5 GB Ram und moderneren Shadern reichen :awesome: Selbst wenn die Specs auf dem Papier nicht 5x zeigen, was man nicht weiß......die Komponenten dürften moderner und abgestimmter sein, mir wirds reichen. Bei der Wii war der Grafikunterschied einfach heftig, die Kommentare über die Games auf Warseiten wie CW dennoch übertriebener Bockmist. Zelda SS ist mein Game der E3, hat mich weit mehr geflasht als der altmodische Style der HD-Zelda Demo, die wohl nur schnell zusammengeschustert wurde..... Einfach nur Hammer, wenn ich mir überlege, wie der Zelda SS Style mit der neuen Hardware aussehen könnte :)

Naughty, lass dich nicht provozieren. ;)

Was mir bisschen Sorgen macht, obwohl ich da eher wenig Ahnung habe, als die Experten:

Nintendo Wii U ist bestimmt stärker, aber wird die Architektur genauso leicht zum programmieren geeignet sein? Wir wissen alle, unsere lieben Hersteller nutzen leider nicht 100% Leistung von Konsolen aus oder können es finanziell gesehen nicht, wie halt eben andere Entwickler im 1st/2st Party Club.

Was denkt ihr darüber?

Hab hier irgendwo gelesen (glaub wsippel hats geschrieben), dass Darksider 2 nur 5 Wochen gebraucht hat, um auf den Wii U angepasst zu werden...

Klingt nach nicht so viel harter Arbeit ;)

Das Spiel ist noch nicht mal fertig für 360 und PS3.Das Ding läuft auf so einem vorläufigen Devkit am PC.Wie es läuft ist auch noch eine andere Frage.

Wie hier rumgelabert wird, von halbprofis, die selbst nix wissen....weder die fertigungsgröße der gpu, noch die endgültige Größe des Gehäuses. Richtig hausieren ging Nintendo auf der E3 nicht mit der Konsole selbst, Reggie schimpfte sie im Interview Kasten. Die Entwickler meinen einstimmig, dass das Gerät schneller wird als PS360, Ubisoft meint, dass sie nichts zur Power sagen wollen, da das Devkit nicht final sei, der Ram soll recht großzügig sein, mehr gibts nicht zu hören. IBM und AMD sprechen von aktueller Technik oder State of the Art, kann man vieles reininterpretieren.
Ich habe einfach interpretiert was am wahrscheinlichsten ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die finale Konsole weitaus größer wird, es ist auch unwahrscheinlich, dass die CPU in 45nm gefertigt wird und die GPU in 28nm und es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo aus irgendeinem Loch kommt und mal eben aktuelle Technik um Größenordnungen effizienter macht. Daraus kann ich definitv schließen, dass die Leistungsklasse, die einige und mich eingeschlossen erwartet haben, schlicht nicht erfüllt wird. Dass die Kiste langsamer als eine 360 ist stand doch nie zur Debatte.

Hab hier irgendwo gelesen (glaub wsippel hats geschrieben), dass Darksider 2 nur 5 Wochen gebraucht hat, um auf den Wii U angepasst zu werden...

Klingt nach nicht so viel harter Arbeit ;)

Die Frage hierbei ist nur noch, ob es besser grafisch wurde (merklich?) oder eher verschlechtert?

Die Wii hat auch keine großen Unterschiede von der PS2 grafisch, darum fürchte ich von dieser Entwicklung bei Wii U, es könnte sich zu wenig von der PS3/Xbox 360 absetzen und zu wenig Leistung rausgekitzelt werden ... sah man doch besonders toll bei den EA/Ubisoft Spielen bei Wii. :(

Ja is klar. Aber wenn man in einem recht fortgeschrittenem Stadium eines Spiels, so "einfach" innerhalb von kurzer Zeit das Spiel für eine weitere Plattform programmieren kann, ist das doch was gutes :nix:

Ja is klar. Aber wenn man in einem recht fortgeschrittenem Stadium eines Spiels, so "einfach" innerhalb von kurzer Zeit das Spiel für eine weitere Plattform programmieren kann, ist das doch was gutes :nix:

Fortgeschritten?Das Spiel hat ein Release Termin im Q2 2012.

Das Spiel ist also noch fast 1 Jahr entfernt.Fortgeschritten ist für mich anders :nix:

bevor ich mir wieder 2 punkte einfange gehe ich einfach :)
aber ich hätte nen passenden spruch auf deinen 16er diss :D

arghhhhhhhhh ich muss wiederstehennnnnnnnn

Jetzt tu nicht so, als hättest du in der Zwischenzeit was ausgebrütet :awesome:.

So, jetzt aber weitere Wetteinsätze, wenn ich bitten darf :sorry:!
Es geht um den Europa-Launch.

So, ich trage zusammen für die Wette, aufgepasst :aargh:!

(in €)
kobalt25: Wii U: 379 3DS: 220 Wii: 99
LL: Wii U: 299 3DS: 149 Wii 99
Duke Nukem: (siehe LL)
Sardello: Wii U: 349 3DS: 249 (lol) Wii: 129 bundled
Orgius: Wii U 299, 3DS 199€, Wii 99€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom