Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also das bisherige Design ist sehr stimmig. Futuristischer SNES trifft es recht genau.

Ich finde die Idee vom Killer Freaks Multiplayer extrem witzig, erinnert mich an Brettrollenspiele oder Descent. Alienoverlord zu sein macht bestimmt Spass!

http://www.4players.de/4players.php...s/55828/0/Killer_Freaks_From_Outer_Space.html

interessant finde ich die Tatsache das man auf CC setzt. Das bestärkt mich nur in der Behauptung, die Portspiele blieben der Wii fern weil die Entwickler nicht wußten wie man die Wiimotes einsetzen kann und nicht wie viele behaupten wegen der Grafik!
Wird CC dann standardmäßig beiliegen? Schade das wieder ein Entwickler die Möglichkeiten der Wiimotes nicht nutzt.

Was murkst du ihn denn so komisch an? Ich hatte zB auch angenommen, dass das Design durchaus realistisch sein könnte.
Du musst nur mal lesen, was er schreibt...
Laut ihm ist das ein Devkit:
v9rum3tl.jpg

Und das die finale Konsole:
lexs9okf.jpg

Natürlich ganz echt, alles bewiesen und so...

Was kann denn daran so schwer gewesen sein? Pointer-Steuerung wurde in jedem Billigprodukt unterstützt. Und mehr brauchen die meisten Spiele nicht. Die Entwickler wurden ja nicht dazu gezwungen, die Wiimote in allen Belängen auszureizen.

Oh laut mir "BEWIESEN", mmh hast sicher den entsprechenden Post von mir, wo ich von bewiesen schrieb, bin richtig gespannt. :lol:

Ich schätze das Volumen auch in etwa auf die Größe der 360 ein, da die Konsole auch sehr lang ist. Hab mir gerade nochmal die Wii genauer angeschaut. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

interessant finde ich die Tatsache das man auf CC setzt. Das bestärkt mich nur in der Behauptung, die Portspiele blieben der Wii fern weil die Entwickler nicht wußten wie man die Wiimotes einsetzen kann und nicht wie viele behaupten wegen der Grafik!
Wird CC dann standardmäßig beiliegen? Schade das wieder ein Entwickler die Möglichkeiten der Wiimotes nicht nutzt.

Ne, die CC wird dann halt dazugekauft werden. Standardcontroller wird das U-Pad sein. Aber WiiRemote+ und die Peripherie werden zusätzlich unterstützt. Mich würde nicht wundern, dass man später auch mit der WiiMote zocken kann. (L4D braucht nicht viele Buttons...)

Aber bei kompleren Shootern könnte es zum Problem werden.

Ich stelle mir eher die Frage, ob sie eine Sensorbar dazulegen. Die kann man ja wirklich nicht einzeln nachkaufen.

Uh, Pitti hat da oben aber mächtgi gefailed... :nerd:

Einfach dazu stehen und morgen redet keine Sau mehr drüber! xD

Für Shooter sollte die Wiimote mit Nunchuck mehr als reichen. Man hat mit A,B,C,Z,+,-,4 Richtungen Steuerkreuz und Nunchuck zum Laden/Granatenwerfen genug Tasten. Da gab es schon genug Shooter, die es bewiesen haben.

Uh, Pitti hat da oben aber mächtgi gefailed... :nerd:

Einfach dazu stehen und morgen redet keine Sau mehr drüber! xD

Du meinst: In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach :v:

Naja, ich hatte bisher Glück mit meinen Theorien. Die Konsole habe ich mir in etwa genauso vorgestellt.
Jetzt nur noch Launch Juni 2012 + Preis 349€ und ich habe einen ganz guten Instinkt, was die Sachen angeht :smile5:

@Nintendofreek:
Ich will aber keine Waggle-Bewegungen als Buttonersatz. Das geht recht oft schief. Und je komplexer der Shooter, desto unmöglicher wird es mit der WiiMote.

naja, das tatsächliche finale design haben wir ja noch nicht gesehen. ;)
wurde jedenfalls noch nicht offiziell bestätigt dass es das finale design ist. ich persönlich hoffe aus platzgründen auch auf eine grössere konsole, einfach weil ich skeptisch bin, dass sich in einer so kleinen box "state of the art"-technik zu einem erschwinglichen preis befinden kann...

Oh laut mir "BEWIESEN", mmh hast sicher den entsprechenden Post von mir, wo ich von bewiesen schrieb, bin richtig gespannt. :lol:

ich versuch es mal dir zu erklären, tut ja fast weh

das was da steht auf der E3 ist zu 99 % ein Showcase. Es kann sogar sein! das es wie bei der e3 2006 das ding (hiermit ist auch die Hardware gemeint) extra für die Messe angefertigt wurde. Aber, wichtiger Unterschied, Showcase ist nicht gleich Devkit.

Der Devkit, ist wie der Name schon sagt, nen Entwicklungskit für die Entwickler. Also hat sie bei Messebesuchern und Gamer eh nix zu suchen. Was hier am aller wahrscheinlichsten sein kann! ist das die Devkits die aktuell bei den Entwicklern sind nicht die Finalhardware haben die haben Debugging-Unterstützung, Erleichterung etc. so das sie schon darauf was entwickeln können. War zumindenstens bei der Wii so.
Das heißt also die Final Version kann! besser sein, muss es aber net.

Ich hoffe ich könnte das einigermaßen erklären

naja, das tatsächliche finale design haben wir ja noch nicht gesehen. ;)
wurde jedenfalls noch nicht offiziell bestätigt dass es das finale design ist. ich persönlich hoffe aus platzgründen auch auf eine grössere konsole, rein aus dem grund, weil ich skeptisch bin, ob sich in einer so kleinen box "state of the art"-technik zu einem guten preis befinden kann...

Wieso? PS3-slim und 360-slim sind in etwa gleich groß. Man nehme moderne Komponenten, und schon hat man ein Vielfaches der Stärke.
Nintendo sollte nicht den Fehler machen und die Konsole zu groß machen. Sie soll ja noch iwo Platz im Wohnzimmer haben :smile5:

Richtig geil auf der Wii U spielbar wäre Savage (2) :o
Wer es nicht kennt: Ist eine Art Online Shooter in dem 2 Teams gegeneinander ankämpfen. Gewinner war das Team, welches das andere besiegt hat. Das ist nun ja nichts besonderes, der Witz daran war: Jedes Team hatte einen Commander. Dieser hat das Spielfeld wie ein Gott aus einer isometrischen Perspektive betrachtet und konnte seinen Mitspielern Befehle geben.
Das wäre noch langweilig, interessant wurde es dadurch, dass die normalen Spieler auch Ressourcen wie Erze, Holz usw. abbauen konnten, mit denen sie dann neue Gebäude bauen konnten - allerdings konnte nur der Commander wie in einer Sim bestimmen, wo was gebaut werden kann.

Solange das Team gut funktioniert hat wars sehr Spaßig, so ein Konzept wäre ideal für die Wii U :goodwork:

Ich schätze das Volumen auch in etwa auf die Größe der 360 ein, da die Konsole auch sehr lang ist. Hab mir gerade nochmal die Wii genauer angeschaut. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Es ist etwa 40% größer als 'ne Wii, aber kleiner als 'ne Xbox360 S. Aber es fehlt natürlich das komplette Cube-Panel - das Volumen innen dürfte weit größer als bei der Wii sein.

Jetzt nur noch Launch Juni 2012 + Preis 349€ und ich habe einen ganz guten Instinkt, was die Sachen angeht :smile5:

@Nintendofreek:
Ich will aber keine Waggle-Bewegungen als Buttonersatz. Das geht recht oft schief. Und je komplexer der Shooter, desto unmöglicher wird es mit der WiiMote.

Nachladen, oder Granatenwerfen ging bei jedem Shooter perfekt. Und mehr Möglichkeiten bietet ein Xbox oder Dual Shock Pad dann auch nicht mehr. Ich rede ja nicht von Dauerschütteln. Zum Nachladen hast du einen kurzen Ruck gemacht und fertig ;-) Außerdem finde ich es extrem cool so zu Laden :D

Wieso? PS3-slim und 360-slim sind in etwa gleich groß. Man nehme moderne Komponenten, und schon hat man ein Vielfaches der Stärke.
Nintendo sollte nicht den Fehler machen und die Konsole zu groß machen. Sie soll ja noch iwo Platz im Wohnzimmer haben :smile5:

Von mir aus darf sie auch so groß wie die PS3 sein. Ein Platz findet sich immer. Vorallem wenn man bedenkt das es viele Leute gibt die heute noch da Wii, Xbox360, PS3 und PS2 stehen haben (oder andere LastGen Konsolen). Ein paar cm³ mehr sind mir da lieber als ne Ausfallrate von 10-50%...

Zu deinen Theorien: Ja, so hab ichs mir auch vorgestellt, wobei ich sagen muss das ich mich von Nintendo am Anfang der PK in die Irre führen lassen hab, aber hat sich dann doch alles in die richtige Richtung entwickelt. 349€ ist übrigens auch mein Tipp. Es ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom