Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ego-Shooter mit Analogsticks wieder wichtig :awesome:

PS: Die Far Cry 3 Demo sieht mMn überhaupt nicht besonders spektakulär aus. Sie könnte genauso auf einer PS3 oder 360 laufen :nix:

Das liegt daran, dass es die 360 Version war :)
Hab die UBI Präsentation gesehen und er hat mit einem 360 Kontroller gezockt, oder meint ihr ein anderes Video ?
In dem Video war der A Button auch weiß aber das ist auch nicht ungewöhnlich, da die neuen Kontroller keine farblichen Buttons mehr haben. Sie sind weiß oder eher silber.

Ist doch nur ne einfache Kritik an einer Sache die vielleicht so kommen könnte ;)

geht mir nicht um den post. kritisch bin ich selbst, sollt jeder sein. aber wenn jemand in jedem einzelnen post in einem forum und in quasi jedem newscomment nur negativ zeichnet und sich permanent über eine sache mokkiert, stellt sich mir doch iwie die frage, wieso jemand überhaupt noch die plattform hat, oder sich dafür interessiert.

Ist doch nur ne einfache Kritik an einer Sache die vielleicht so kommen könnte ;)

Ne, es ist eine Agenda. Manche Leute reden alles zwangsläufig schlecht.

Ports zum Launch sind normal und gehören dazu. Dazu kommen noch exklusive Spiele. Wer was anderes sagt, hat entweder keine Ahnung oder ist ein Schwarzseher/Hater.

Hier wird echt alles kleingeredet.

Später wird noch gesagt, dass Friendcodes das Beste der Welt waren und Nintendo doch lieber keine HW-Power verarbeiten hätte sollen :nix:

@mr140bpm

Naja, glaube nicht das PS360 sowas schaffen würde (bei nem Schlauchgame vielleicht aber nicht open-world).
far_cry_3_e3_2011_001.jpg

far_cry_3_e3_2011_003.jpg

far_cry_3_e3_2011_004.jpg
Wenn die WiiU die Konkurrenz grafisch tatsächlich pwnen sollte wäre es schon sinnvoll diese Version zu zeigen. Hab allerdings noch keine directfeed Version gefunden um die Grafik mit den Screens hier vergleichen zu können.

Naja, glaube nicht das PS360 sowas schaffen würde (bei nem Schlauchgame vielleicht aber nicht open-world).

Wenn die WiiU die Konkurrenz grafisch tatsächlich pwnen sollte wäre es schon sinnvoll diese Version zu zeigen. Hab allerdings noch keine directfeed Version gefunden um die Grafik mit den Screens hier vergleichen zu können.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/far_cry_3_e3_2011_001.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/far_cry_3_e3_2011_003.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/far_cry_3_e3_2011_004.jpg

Mal abgesehn davon, dass sich die Bilder nicht verlinken lassen (lässt sich aber anzeigen, wenn man den Link einfach so nimmt) bin ich auch skeptisch, dass der PC das so darstellen wird. Könnte ja einfach ein verbessertes Bild sein. Schön wär's aber, wenn die PC- und WiiU-Version (sollte eine kommen) das aber auch schafft.
Ein paar Seiten vorher wurde ein DirectFeed Video von Ubisofts Seite gepostet. Sah um einiges schlechter aus, vor allem die Person (auf die Finger achten) http://far-cry.ubi.com/far-cry-3/de-DE/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus einer Seite Concepte gefunden, wie man den Wiiu Controller einsetzen kann.
Sehr coole "mögliche Konzepte", dei 3rd müssen die nur auch einsetzen können.

http://m.kotaku.com/5809816/these-are-the-wii-u-games-of-your-dreams/gallery/3

das Sonic-Konzept find ich witzig. Nur wirds kaum funktionieren beide Bildschirme im Auge zu behalten. Aber wäre schon witzig wenn man Zuschauer hat. Ich spiele in 2D und meine Frau sieht am Fernseher das Ganze in aufregendem 3D.

geht mir nicht um den post. kritisch bin ich selbst, sollt jeder sein. aber wenn jemand in jedem einzelnen post in einem forum und in quasi jedem newscomment nur negativ zeichnet und sich permanent über eine sache mokkiert, stellt sich mir doch iwie die frage, wieso jemand überhaupt noch die plattform hat, oder sich dafür interessiert.

Wenn man sich über eine Sache oder ein paar Sachen einer Konsole aufregt heisst das ja nicht, dass man sich überhaupt nicht dafür interessiert.

Ich mag meine 360 ja auch, dennoch würde ich nie müde werden mich über ein paar Sachen konsequent zu beschweren :D
Sehe ich kein Problem drin.

Also mir war schon klar das die Wii U nicht auf 4 Screens streamen kann. Aber es geht ja auf 2, warum bietet Nintendo nicht folgende 2 Optionen an. Entweder TV und Upad oder Upad und Upad. Damit wäre ich schon glücklich. Die Reichweite wäre für ich auch wichtig. Also ich hoffe schon mindestens 5 Meter.

Ich find das Teil vom Grundgedanken richtig gut. Sie sollten aber unbedingt einen wireless Classic-Controller anbieten. Am besten sollte er die Ergonomie des GC-Controller haben. Richtig guter Sachzug von Nintendo ist, das fast alle Zubehörteile für den Nachfolger Verwendung finden.

Jetzt hoffe inständig auf einen top Onlineservice, und die Zukunft sieht nicht schlecht für Big N aus.

Wenn man sich über eine Sache oder ein paar Sachen einer Konsole aufregt heisst das ja nicht, dass man sich überhaupt nicht dafür interessiert.

Ich mag meine 360 ja auch, dennoch würde ich nie müde werden mich über ein paar Sachen konsequent zu beschweren :D
Sehe ich kein Problem drin.

und du missverstehst mich noch einmal:
es geht hier nicht um irgendwelche details, sondenr um alles. pkt ;)

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/far_cry_3_e3_2011_001.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/far_cry_3_e3_2011_003.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/06/far_cry_3_e3_2011_004.jpg

Mal abgesehn davon, dass sich die Bilder nicht verlinken lassen (lässt sich aber anzeigen, wenn man den Link einfach so nimmt) bin ich auch skeptisch, dass der PC das so darstellen wird. Könnte ja einfach ein verbessertes Bild sein. Schön wär's aber, wenn die PC- und WiiU-Version (sollte eine kommen) das aber auch schafft.
Ein paar Seiten vorher wurde ein DirectFeed Video von Ubisofts Seite gepostet. Sah um einiges schlechter aus, vor allem die Person (auf die Finger achten) http://far-cry.ubi.com/far-cry-3/de-DE/

Wie gesagt, das Video zeigt definitiv die 360 Fassung. Die Bilder werden dann von der PC Version sein.
- Bei der Präsentation wurde mit 360 Pad gespielt
- neue Pads haben silberweiße Tasten
- Grundaktion liegt eigentlich immer auf dem untersten Button. Das ist bei der 360 der A Button und dieser wurde bei Grunaktionen auch eingeblendet. Beim Wii U Kontroller liegt der A Button aber rechts und der B Button unten.

Aber daran sieht man mal was aus der alten Kiste noch rausgeholt werden kann :)

Also mir war schon klar das die Wii U nicht auf 4 Screens streamen kann. Aber es geht ja auf 2, warum bietet Nintendo nicht folgende 2 Optionen an. Entweder TV und Upad oder Upad und Upad. Damit wäre ich schon glücklich. Die Reichweite wäre für ich auch wichtig. Also ich hoffe schon mindestens 5 Meter.

Ich find das Teil vom Grundgedanken richtig gut. Sie sollten aber unbedingt einen wireless Classic-Controller anbieten. Am besten sollte er die Ergonomie des GC-Controller haben. Richtig guter Sachzug von Nintendo ist, das fast alle Zubehörteile für den Nachfolger Verwendung finden.

Jetzt hoffe inständig auf einen top Onlineservice, und die Zukunft sieht nicht schlecht für Big N aus.
Wieso geht das nicht? 4er SplitScreen geht ja auch. Dann sollte der Fernseher in so einem Fall nur sporadisch für eine Map oder sowas benutzt werden. Bin darüber schon ein wenig enttäuscht.

Zum TV muss aber nicht gestreamt werden. Dort erfolgt die Ausgabe ja auf konventionelle Weise.
Ist also noch nicht sicher ob Wii U überhaupt auf zwei Kontroller streamen wird können auch wenn ja irgendwo angedeutet wurde, dass man Überlegungen anstelle, zwei Kontroller mit einer Konsole nutzen zu können.

In dem Concept Video sehen die Mii Spiele übrigens gar nicht so übel aus. Allein an der Flagge im Golf Spiel sieht man, dass man es mit einer stärken Hardware zu tun hat. Diese weht nämlich sehr schön animiert im Wind.

unbenanntxm.png

Dann haben sie aber noch viel Arbeit das Spiel auf ein erträgliches Niveau zu schrauben.

In dem Concept Video sehen die Mii Spiele übrigens gar nicht so übel aus. Allein an der Flagge im Golf Spiel sieht man, dass man es mit einer stärken Hardware zu tun hat. Diese weht nämlich sehr schön animiert im Wind.

unbenanntxm.png

das war auch die Szene wo das Publikum gejubbelt hat. Ich nehme an wegen des höher aufgelösten Bildes. Vorher war man ja verwirrt und dachte es geht nur um einen Kontroller für die Wii. Das Golf-Bild war das erste HD-Material was dem Publikum die Angst nahm :)

Kann natürlich auch sein das die gejubbelt haben wegen der Idee. Obwohl ich diese Idee (Golfball auf dem uPad) als einer der sinnlosesten Ideen empfand xD

Wieso geht das nicht? 4er SplitScreen geht ja auch. Dann sollte der Fernseher in so einem Fall nur sporadisch für eine Map oder sowas benutzt werden. Bin darüber schon ein wenig enttäuscht.

Das Problem liegt darin, dass der Stream von Konsole zu Kontroller in komprimierter (encodierter) Form vorliegt.
Die Konsole muss also das berechnete Bild per Encoder packen und dann an den Kontroller senden. Dieser entpackt es wieder.
Unkomprimiert würde die Datenrate jede Wifi Verbindung zum Zusammenbrechen bringen.

Und bei mehreren Controllern müsste eben für jeden einzelnen ein eigener Stream von der Konsole encodiert werden.
Das kostet natürlich Rechenzeit bzw. wird es eventuell von einem eigenen Chip durchgeführt der aber nur für einen (oder vielleicht doch zwei ? ) Stream Kapazitäten hat.

Das Problem liegt darin, dass der Stream von Konsole zu Kontroller in komprimierter (encodierter) Form vorliegt.
Die Konsole muss also das berechnete Bild per Encoder packen und dann an den Kontroller senden. Dieser entpackt es wieder.
Unkomprimiert würde die Datenrate jede Wifi Verbindung zum Zusammenbrechen bringen.

Und bei mehreren Controllern müsste eben für jeden einzelnen ein eigener Stream von der Konsole encodiert werden.
Das kostet natürlich Rechenzeit bzw. wird es eventuell von einem eigenen Chip durchgeführt der aber nur für einen (oder vielleicht doch zwei ? ) Stream Kapazitäten hat.

klar kostet das Rechenzeit, das Problem wird aber wohl eher in der Übertragungstechnik liegen. Für jeden weiteren Kanal müsste es ja eine weitere Netzwerkschnittstelle geben wenn ich mich nicht irre... oder man läßt alles über eine laufen und versieht die Datenpakete mit IDs damit sie das richtige uPad erreichen. Bei 4 uPads wäre die Übertragung dann 4mal langsamer oder das gesendete Material 4mal kleiner...

Zum TV muss aber nicht gestreamt werden. Dort erfolgt die Ausgabe ja auf konventionelle Weise.
Ist also noch nicht sicher ob Wii U überhaupt auf zwei Kontroller streamen wird können auch wenn ja irgendwo angedeutet wurde, dass man Überlegungen anstelle, zwei Kontroller mit einer Konsole nutzen zu können.

Ja hast recht war ein Denkfehler von mir. Ich fände es halt ne richtig gute Option wengistens möglich wäre auf 2 Systeme zustreamen. Aber wenn ein Spiel sowohl auf dem TV alsauch auf dem Upad angezeigt wird, braucht die Konsole doch die doppelte Power oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom