Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also noch mal zum Verständnis.

Obwohl mein PK Stream alle paar Sekunden ausgefallen ist habe ich schon von Anfang mitbekommen, dass das Tablet oder meinetwegen auch einfach nur new Controller NICHT die neue Konsole darstellt.
Und da der Stream dauernd weg war habe ich die eigentliche Konsole nie im Bild gesehen. Und folglich habe ich deshalb auch nicht alles hören können.
Ich sah eben Wii Spíele auf dem Controller und bin davon ausgegangen, dass diese von der Wii gestreamt würden. Wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt auch gefragt habe, wie das gehen soll da die Wii hierfür ja die Technik zum Streamen verbaut haben müsste.

Erst später kamen dann Titel, die Definitiv eben nicht von der Wii stammen konnte und erst ab dann habe ich für mich festgestellt, dass diese Titel nun von der neuen Konsole auf den Controller gestreamt wurden.
Dass es sich bei dem Controller nicht um die eigentliche Konsole handelt war nie das Problem. Obwohl da viele Laien durch diese Art der Präsentation sicherlich schon etwas irritiert gewesen sein sollten.

Ich hatte eben nur den Begriff Wii U auf die Kombination bezogen gehalten. Aber nie dass der neue Controller die Konsole darstellt.
Und da ich hier auch nie was anderweitiges geschrieben habe kann es doch auch Hupe sein ob die Konsole für sich nun Wii U heißt oder eben die Kombination.

Da der Controller mit der Wii nicht zusammen zu arbeiten scheint - obwohl ich mir schon sicher bin dass so etwas in der PK erwähnt wurde - und man pro Wii U auch nur einen Controller nutzen wird können, braucht man ihn logischerweise auch nicht einzeln anbieten. Würde ja nur als Ersatz für einen defekten Controller fungieren und den kann man dann sicherlich bei Defekt direkt bei Nintendo umtauschen, zu welchen Konditionen auch immer.

Sollte jetzt keine Rechtfertigung sein sondern nur dazu dienen, diese Diskussion darüber nun zu beenden :)

Wohl keine Wii U Spiele von id Software

id Software gibt sich gegenüber Spiele-Entwicklungen für Wii U zurückhaltend und wird wohl nichts für die neue Nintendo-Konsole entwickeln. Das sagte Creative Director Tim Willits.

Der Grund ist, dass id Software Schwierigkeiten hat, Zugang zum Nintendo-Markt zu finden. Besonders First-Party- und Lizenz-Spiele würden gut auf Nintendo-Hardware laufen, alle anderen Entwicklungen blieben dagegen auf der Strecke. Deshalb will id Software sich weiterhin um die Plattformen kümmern, mit denen man am besten vertraut ist - PS3, Xbox 360 und PC.

Quelle: gamefront / --> http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-09-id-cautious-over-wii-u-development

Das ja echt ein ewiger Kampf! id mag Nintendo einfach nicht glaub ich! Sehr schade, da entgehen der WiiU ne Menge geiler Sachen! :oops:

Ich kenn nur eine Konsole die noch einen A-Button hat und das is die 360. Aber der Button ist nicht weiß (obwohl die Farbe manchmal nicht immer übereinstimmt). Noja, haben halt die Plattform mit der besten Technik genommen, die sie zur Verfügung hatten und das war natürlich WiiU.
Und ja, die Demo sieht eindeutig zu gut aus für PS360. Da ruckelt nix, da ploppt nix auf etc. (und das bei der Optik).

Laut Kodama ist beim FC3-Video auch noch nen weißes X zu sehen.

Scheint wirklich WiiU zu sein. A+X+weiß... passt.

Ego-Shooter mit Analogsticks wieder wichtig :awesome:

PS: Die Far Cry 3 Demo sieht mMn überhaupt nicht besonders spektakulär aus. Sie könnte genauso auf einer PS3 oder 360 laufen :nix:

Ich glaube langsam, dass Nintendo die finale Konsole überhaupt nicht fertiggestellt hat und deshalb die Konsole eher nebensächlich war.
Auf der TGS wird es sicherlich noch einige Überraschungen geben 8-).

Ich glaube langsam, dass Nintendo die finale Konsole überhaupt nicht fertiggestellt hat und deshalb die Konsole eher nebensächlich war.

Auf der TGS sicher nicht ;) Nin ist nie auf TGS, die werden wohl wieder ne eigene Fall Media Summit machen.

Ach, idSoftware... mal ehrlich, Nintendo kann doch tun, was sie wollen, die werden nie Spiele für eine Nin-Plattform bringen. oO
"Der Grund ist, dass id Software Schwierigkeiten hat, Zugang zum Nintendo-Markt zu finden." - Klar, wenn man keine Spiele dafür entwickelt xD Und gerade bei der WiiU sieht es doch so aus, als würden ihre Spiele super in das bisherige LineUp reinpassen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, jetzt schon zu sagen "wir entwickeln nix", wo die Konsole doch nicht mal auf dem Markt ist.
Wartet mal ab, wenn sich die ganzen 3rd-Party-Shooter plötzlich verkaufen springen sie mit sämtlichen Ports auf, um wenigstens noch ein bisschen was vom Kuchen abzukriegen :coolface:

Das ja echt ein ewiger Kampf! id mag Nintendo einfach nicht glaub ich! Sehr schade, da entgehen der WiiU ne Menge geiler Sachen! :oops:
Haben ihnen wohl immer noch nicht verziehen was sie mit Wolfenstein angestellt haben :ugly:
Ich sag dazu nur: abwarten.
Wenn sich Steinobsttitel auf der WiiU verkaufen, wird auch iD wieder kommen.
Das jetzt Skepsis herrscht ist nach der Wii nicht unverständlich.

JShooter profitierten hiervon, litten aber am Buttonmangel (Waggle zum Nachladen / Granatenwerfen per Nunchuk)

Das war doch gerade eine der genialsten Sachen 8-)

Spiele gerade Conduit 2 und es nervt mich tierisch, dass ich NICHT per waggle nachladen kann.
Granaten werfen per Motesteuerung ist auch wesentlich realistischer als per Knopfdruck.

Nachdem die ganzen PS360-Ports, die von dem meisten Spielern schon längst vor dem WiiU-Launch durchgespielt worden sind, auf der neuen N-Kiste gefloppt sind, wird sich id Software in ihrer EInstellung nur bestätigt fühlen. Es ist ja nunmal nichts neues, dass 3rd-Party-Games auf einer Nintendo-Konsole scheitern. Wird bei der WiiU wahrscheinlich nicht viel anders sein :hmm:

id Software gibt sich gegenüber Spiele-Entwicklungen für Wii U zurückhaltend und wird wohl nichts für die neue Nintendo-Konsole entwickeln. Das sagte Creative Director Tim Willits.

Der Grund ist, dass id Software Schwierigkeiten hat, Zugang zum Nintendo-Markt zu finden. Besonders First-Party- und Lizenz-Spiele würden gut auf Nintendo-Hardware laufen, alle anderen Entwicklungen blieben dagegen auf der Strecke. Deshalb will id Software sich weiterhin um die Plattformen kümmern, mit denen man am besten vertraut ist - PS3, Xbox 360 und PC.

Quelle: gamefront / --> http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-09-id-cautious-over-wii-u-development

Wird man sehen. Ich denke nicht, dass sich id Software lange entziehen kann, wenn das Teil einschlägt wie eine Bombe und sie sehen, wie viele Core Titel dafür erscheinen. Das wäre einfach nur dämlich, zumal sie jetzt eine leistungsfähige Hardware vorfinden, auf der sie ihr Spiel am besten aussehen lassen können.

Kann ich mir auch vorstellen. Beim Roundtable letzte Nacht hat Ubisoft auf die Frage wie viel stärker die Wii-U ist gesagt, dass sie noch gar nicht die finalen Dev-Kits haben und es daher nicht beurteilen können.

auf sowas würde ich nicht wirklich was geben. Spieleentwickler sind huren, wenn kohle zu verdienen ist sind sie am start.

Ist wie mit epic mögen auch nicht wirlich N und wer saß in der pk und hat interesse gezeigt?

mark rein!

epic hat auch mal gegen die ps3 geschossen und letzten endes games drauf rausgebracht.

Von den Darksiders 2 Entwicklern war wiederum zu lesen, dass sie stärker ist als die aktuellen Konsolen. Also müssen sie ja schon einen Anhaltspunkt haben. Wenn man nach der Tech Demo geht, hat das Teil einiges drauf. Allein was die Lichteffekte angeht, ist sie den aktuellen Konsolen deutlich vorraus. Das sieht man wunderbar in der langen Version der Tech Demo.

Nachdem die ganzen PS360-Ports, die von dem meisten Spielern schon längst vor dem WiiU-Launch durchgespielt worden sind, auf der neuen N-Kiste gefloppt sind, wird sich id Software in ihrer EInstellung nur bestätigt fühlen. Es ist ja nunmal nichts neues, dass 3rd-Party-Games auf einer Nintendo-Konsole scheitern. Wird bei der WiiU wahrscheinlich nicht viel anders sein :hmm:

Naja, mal abwarten. Es kommt auf das Image der Wii U an und welche Kundschaft sich das Gerät erwirbt. Man siehts ja am 3DS, dass selbst ein Nintendogs sich schlecht verkaufen kann, welches auf dem Vorgänger noch weit über 20 Millionen absetzte.
Wenn sich im WiiU Regal lauter Spiele wie BF3, Ninja Gaiden und NfS tummeln, dann werden schon genug Leute zugreifen, die auf solche Spiele scharf sind.

Stell dir vor wie verarscht sich jemand gefühlt haben muss, als er FIFA oder NfS für die Wii kaufte ^^
Dann würd ich auch nie wieder ein solches Spiel für die Wii kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
bei gelegenheit, muss mir mr140 nochma erklären, wieso er sich überhaupt noch für den ninbereich interessiert...spiele und markenverbundenheit, sind ja scheinbar nicht die gründe und ich kenne trolle, die sich differenzierter ausdrücken :ugly:

bei gelegenheit, muss mir mr140 nochma erklären, wieso er sich überhaupt noch für den ninbereich interessiert...spiele und markenverbundenheit, sind ja scheinbar nicht die gründe und ich kenne trolle, die sich differenzierter ausdrücken :ugly:

Ist doch nur ne einfache Kritik an einer Sache die vielleicht so kommen könnte ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom