Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das man den controller nicht seperat kaufen kann ist zum Beispiel einer ;)

Du hast Sorgen (und zuviel Geld? ;) )

Im Endeffekt wird man 2 Konsolen kriegen. Wozu brauchst du 3? Momentan sehe ich das eher als Addon zur normalen Konsole. Und selbst wenn man es separat kaufen könnte... wieviel kostet son Ding? Bestimmt mehr als 60 Euro. Ich glaube kaum das Spieleentwickler also großartig für 2 dieser Monstercontroller entwickeln werden, da wohl nur ganz wenige einen 2. anschaffen würden.

Und davon ab... vielleicht willste nachher auch gar keinen 2. Wenn das ähnlich läuft wie mit der Wiimote, dann wird gerade mal Nintendo das Ding vernünftig nutzen und die werden nur den einen integrieren.
 
Ich schreie nicht, ich schreibe nur laut. :ugly:


Mit denen kann man aber sicher keine GameCube-Spiele spielen (auf der Wii jetzt), da die Wii keine WiiMotes im GameCube-Modus unterstützt. ;)

Ah ja !

Macht Sinn, aber sich mit einem Kabel-Controller an eine HDMI Streaming Konsole zu setzen ist irgendwie auch schräg...
 
es geht nicht darum, dass man 2-4 braucht, sondern dass die dinger kaputt gehen können.
 
Find es ja super, dass die WiiU komplett Abwärtskompatible ist.

Aber was wird mit meinen VC und WiiWare Spielen sein?
Ob man die portieren oder transferieren kann?
Ansonsten hätte ich die Wii nur dafür noch unterm TV stehen.
GC Spiele hab ich seit Jahren nicht mehr genutzt.
 
Im Endeffekt wird man 2 Konsolen kriegen. Wozu brauchst du 3? Momentan sehe ich das eher als Addon zur normalen Konsole. Und selbst wenn man es separat kaufen könnte... wieviel kostet son Ding? Bestimmt mehr als 60 Euro. Ich glaube kaum das Spieleentwickler also großartig für 2 dieser Monstercontroller entwickeln werden, da wohl nur ganz wenige einen 2. anschaffen würden.

Und davon ab... vielleicht willste nachher auch gar keinen 2. Wenn das ähnlich läuft wie mit der Wiimote, dann wird gerade mal Nintendo das Ding vernünftig nutzen und die werden nur den einen integrieren.

Ich denke eher daran, dass ich vielleicht mal mit nem Freund spielen will, der keinen Wii U hat.
Dann könnte es sinnvoll sein, einen zweiten zu haben.

Zu deinem anderen Punkt...ich fand nicht, dass Nintendo die Wiimote besonders gut genutzt hat, war eher die Ausnahme.
Das haben die 3rds besser hinbekommen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Von der wiimote hatte ich übrigens auch zwei ;)
Plus zwei Nunchuks und zwei Classic Controller...
Aber auch das nur nebenbei...
 
Ich finde es echt bescheuert dass man nicht mehr als einen WiiU Controller anschließen kann.... und sowas von nintendo :o
 
Ich finde es echt bescheuert dass man nicht mehr als einen WiiU Controller anschließen kann.... und sowas von nintendo :o

habt ihr Reggie nicht gehoert??

bei der Wii ging es um das Wort "we = Wir"
also das Zusammenspielen
bei Wii U geht es um das You = DICH
also das DU siehst, was abgeht und bestimmt und spielen kannst, waehrend andere "wii" was anderes machen. :)

daher wohl nur 1 oder max. halt 2
ausserdem ist das technisch auch schwer machbar, die Konsole muss ja dann bei 4 viel Leistung bringen
 
Wenn die Controller nicht im Handel erhältlich sind, dann kann man auch nur einen einzigen mit der Konsole benutzen, is doch klar.
Und das wäre imo echt beschissen...
 
wer braucht denn mehr als 2 von den dingern gleichzeitig??

Kommt natürlich auf die Spielideen an... aber ich denke mit 4 von der Sorte, könnte man schon geniale Sachen für Multiplayer machen... außerdem ging ich davon aus, dass so der Splitscreen aussterben würde und man zu viert dann nur noch auf den Controllern spielt...
 
ist Euch aufgefallen das das uPad einen Infrarotempfänger hat! D.h. die Pointerfunktion müsste auch mit dem uPad möglich sein. Und der 3DS hat ja auch noch einen Infrarotempfänger welcher bisher nicht genutzt wird. Ich vermute mal das man für das ein oder andere Spiel wohl auch den 3DS zur Steuerung verwenden kann...
 
Kommt natürlich auf die Spielideen an... aber ich denke mit 4 von der Sorte, könnte man schon geniale Sachen für Multiplayer machen... außerdem ging ich davon aus, dass so der Splitscreen aussterben würde und man zu viert dann nur noch auf den Controllern spielt...

dachte ich auch :-(
 
Wie alles andere auch. Dann schickt man es ein und es wird repariert. Umsonst wenn du Garantie hast, für Geld, wenn du keine mehr hast.

Wo ist da das Problem?

ein controller geht sehr viel scheller putt als eine konsole und wenn das ding zerbricht oder wasser drauf kommt oder es geklaut wird, müsst ich ergo ne neue konsole kaufen? mag ich nicht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom