Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub die Nintendo E3-PK wird legendär, das wird kein halbgares Gimmick, das wird Boom. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht werden XBOX360 und PC Entwickler.
eigentlich ist es völlig OT, aber Naughty Dog ist weder "pseudo" unabhängig (ausser du meinst damit, das die Entwickler Naughty Dog verlassen können), noch ging es explizit um Menschen mit 360/PC Erfahrung, sondern um solche die mit der 360/PS3 und/oder PC Erfahrung haben
Speziell ging es um "Lighting Artisten"

Zuletzt bearbeitet:
project-cafe-your-wii-2-designs--20110506024224535_640w.jpg

Nanana...ma muß ja net gleich seine Seele verkaufen. Ein exklusives ''Project'' für Big-N zu
entwicklen ist sicher kein Prob.
Bei großen Titel ist das einfach nicht rentabel. Die potenziellen Absatzzahlen auf PC/360/PS3 sind einfach viel größer als auf der Wii oder zukünftig Café. Exklusive Wii-Software ist ja auch immer irgendein Nischengenre, große Projekte entwicklelt da keiner obwohl es keine Konkurrenz gibt. Es dürfte schwer sein nahmhafte Entwickler zu Exklusivverträgen zu bringen, wenn Nintendo nicht verspricht massenweise Geld ins Marketing zu blasen. Das hat Nintendo soweit ich sehe aber noch nie so gemacht, bzw. gab's auch noch nie wirklich Anlass dazu.

Calamary schrieb:
Man kann ja ähnlich wie NaughtyDog sich für eine Plattform
entscheiden und trozdem keine Bindung eingehen. ND hat ja auch schon mehrmals angekündigt das sie Multi gehen wollen.
Sony leistet da aber auch fantastische Arbeit. Alle ihre Spiele liegen technisch auf hervorragendem Niveau und sind erstklassig lokalisiert. Die mesten Indieentwickler bevorzugen PSN gegenüber XBLA. Es ist ja kein Zufall, dass beispielsweise Ninja Theory bei Heavenly Sword viel bessere Animationen hatte als im Nachfolgeprojekt. Quantic Dream und Team ICO, es ist fraglich ob die bei anderen Publishern solche Projekte entwickeln könnten. Naughty Dog bekommt definitiv eine Menge Rückendeckung von Sony und diese Paarung ist bisher stets erfolgreich gewesen. Ich weiß nicht ob ND davon profitieren würde sich von Sony zu lösen, zumal Sony ja ND auf dem Papier besitzt. Das macht es deutlich schwerer sich mal eben zu trennen.

Calamary schrieb:
Nintendo hat sehr seltsame ''Knebelverträge'' und ist auch sehr paranoid was
Devkit's angeht, aber M$/$ony haben schon mehr Developer in den Ruin getrieben
als Nintendo. Kaufen und Vernichten, das gibt's bei Big-N nicht -> imo.
Als ob Sony oder Microsoft absichtlich Studios kaufen, ausplündern und wieder ausspucken. Das ist eher Activisions Kompetenzbereich. Ensemble hatte für Microsoft eben einfach keinen Wert mehr und als sie Rare gekauft haben, hatten sie mit Sicherheit nicht Kinect im Blick. Bekannterweise sind so ziemlich alle Entwickler mit denen Nintendo während der Gamecube Zeit kooperiert hat pleite oder nahezu bedeutungslos. Das würde mich doch ein wenig verunsichern. ;-)

Wenn ich ein junges aufstrebendes Entwicklerteam hätte, würde ich nen Teufel tun und mich an Nintendo binden. Es gibt zu viele negative Beispiele von Entwicklern die danach untergegangen sind. Außerdem ist es ne ganz schön große Wette sich dem Hersteller zu verschreiben, der in den letzten paar Jahen (Wii/Cube) den schwächsten Third-Party Markt hatte. Kein erfolgreicher Entwickler wird sich freiwillig an Nintendo binden, die meisten unabhängigen Entwickler wollen nichmal zu Sony/Microsoft. Für Nintendo wär's erstmal ein Erfolg ein paar gute Ports zu bekommen, die deutlich besser aussehen als 360-Spiele.

Ein paar Beispiele wären nett, wenn es "zu viele" sind, dann dürftest du ja ne ganze Menge nennen können, oder? Und unter "Binden" verstehe ich eher aufkaufen oder zumindest Anteile zu erwerben. Wer ist denn alles draufgegangen, wegen einem Bund mit Nintendo?

Oh man die Spekulationen müssen langsam enden, ich kann nicht mehr. Beem wtf. Kann mir darunter nichts vorstellen. Wird Zeit das die PK kommt.

wobei die leaks auch sagen das es kein Wii-mote ähnliches pad geben wird.
Kann ich nicht glauben. Das wäre echt total bescheuert. Das beste an der Wii, der Pointer, würde damit wegfallen. Bewegungssensoren wird es auch weiterhin geben, aber das wäre für mich kein Trost. Damit würde bestimmt auch das einzigartige FPS-Wii-Gameplay wegfallen (und auch Auswirkungen geben auf Spiele wie PES oder Pandora Tower). Das wäre so ein unerträglicher Rückschritt, vor allem wenn man bedenkt, dass Sony weiterhin Nintendos Idee weiterführt... und das ohne Anerkennung der Spielgemeinschaft! Wäre einfach nur traurig.

Naja das kann auch heissen, das es wieder eine ruhig liegende Konsole ist, und nicht diesen Stehmusswillzwang im Design hat. :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom