Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn ein Großteil Schrott ist, kann denke ich jeder Wii Besitzer zustimmen, dass es einige wenige Spiele gibt die durchaus die Überlegenheit zum Cube zeigen. Sei es Galaxy, MH3, Xeno, Resi DD, Metroid etc etc. Man muss nur suchen.
guck dir mal sfa an oder die factor5 games auf dem cube.

und imo sieht galaxy auch nur so gut aus, weil aufgrund des gamedesigns nur recht wenige polygone dargestellt werden mussten....... im hintergrund ist da ja meist nix ausser space.

[video=youtube;XxM3xNErmo4]http://www.youtube.com/watch?v=XxM3xNErmo4&feature=related[/video]

Joa, Red Steel war grafisch schon nicht schlecht. Ich erinnere mich noch, wie ich immer die "Aufzug-Textur" in der Bar angestarrt habe... :awesome:

Die Textur war aber auch episch xD Warum hat es seitdem niemand mehr hinbekommen? :nerd:

[video=youtube;YgZzAK1dw04]http://www.youtube.com/watch?v=YgZzAK1dw04&feature=related[/video]
Bei 1:34 sieht man sie kurz. :ugly:

[video=youtube;bgpxFv4ppK4]http://www.youtube.com/watch?v=bgpxFv4ppK4&feature=related[/video]

je näher man zum schluss gekommen ist desto mehr hat man gemerkt wie geld hineingeflossen ist. bei 4:14 beginnt der kampf aber auch das davor lässt sich sehen.

Red Steel war eines der Spiele, die sich bis zum Ende hin echt steigern konnten.

Die letzte Mission (die mit der genialen Aussicht und dem Lighting :nerd: ) war eine Augenweide. Die Wii war/ist stärker, als viele hier meinen. Aber nur wenige konnte da wirklich was rauskitzeln.

Red Steel sah ganz gut aus, aber von Metroid Prime 3 war ich damals schon geflasht, das wäre so auf dem Cube einfach nicht möglich gewesen:

[video=youtube;CUtEJtJHy-U]http://www.youtube.com/watch?v=CUtEJtJHy-U[/video]

Ich will euch ja nicht die Wii-Launch Euphorie nehmen, aber hier gehts um Café :v:

Ist halt ne Schande, dass einer der Launchtitel gleichzeitig auch einer der hübscheren 3rd Party Titel geblieben ist. Irgendwie haben die Publisher Nintendos "it´s not about the graphics" zu ernst genommen ;) Glaube auch, dass kaum jemand mehr 12 Mio$ in ein Wii-Projekt gesteckt hat.... Bei Café will ich sowas nicht sehen, da sollten die Launchgames das Minimum sein. Die besten PS360 Ports sollten, etwas aufpoliert, der Grundboden des Aquariums sein ;)

So oder so, wir können labern was wir wollen, die erste Zelda Next Demo wird die Pantys der Welt beschmutzen. Nintendo hat diese Gen sogar mit Cubegrafik überzeugt, ich kann mir schon gar nicht vorstellen, wie sie in PS3 Grafik überzeugt hätten, am Gameplay muss man ja nicht viel ändern, Elite. Und alles was darüber hinausgeht ist unverstellbar. Die Konkurrenten machen sich aus Angst in die Hose. Ein Xenoblade like Game in Next Gen Optik(nein, nicht current Gen), SE wirds nicht leicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
red-steel-20060928055015400.jpg

Das meint er wahrscheinlich

Ja. Genau das meinte ich. Als ich da an die Stelle kam, hab ich echt meinen Augen nicht getraut. Es sah echt unglaublich genial aus für Wii. Das Lightning war perfekt und der Regeneffekt war richtig geil. Und man sah an den Rändern des Daches mehr Wasser runterkommen als im "Hintergrund". Da merkte man, dass die Wii, wenn man will, richtig geile Sachen zauber kann.

Was ich aber nicht verstanden hab...
Als es in der Basis beim Dojo geregnet hat, sah es fast aus wie HL1...

Genauso gab es ja die Szene im Trailer, wo man Löcher in diese japanischen Türen schießen konnte und da dann das Licht schön rausscheint. Das gabs auch 1zu1 im Game... Nur das war auch die einzige Tür, die den Effekt bot. Genauso wie mit dem Aquarium. Gabs auch 1zu1 so im Game wie im Trailer. Nur dieser "Auslaufeffekt" des Wassers gabs auch nur an dieser einen Stelle...

Wie gesagt. Man müsste mal mit Dolphin zu der Stelle kommen und nen paar Bilder oder nen Video davon machen. Vom letzten Level auch, gerade beim Kampf am Wasserfall. Die Szene fand ich auch geil:

red-steel-bamboo-big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd's auch cool, wenn man hier etwas mehr über die Wii 2 lesen könnte als über den Vorgänger :happy2:

Bin gerade nicht so auf dem Laufenden, gibt's denn wieder aktuellere Gerüchte? Dragon Age 3 als Launchtitel, gemeinsam mit Uncharted 4, das für den Sprung in die echte HD-Gen Multi gegangen ist? Gedankensteuerung im Controller? Ein Bierdosen-Halter an der Konsole? Echtzeit-Hologramme in 5D? :v:

Ein Bierdosenhalter? Omg warum ist da noch keiner drauf gekommen? Würde ich sofort kaufen.

Jep, die Bar in Red Steel 1 und dieser Regen-Kampf am Ende ist das schönste, neben SMG, was ich bisher auf der Wii gesehen habe. Leider haben viele Red Steel nie bis dahin gespielt (inklusive vieler Testredakteure)...
Denn am Anfang war Red Steel verglichen damit eine Gen weiter hinten.

Krass, dass diese Aufzugtextur allen aufgefallen ist xD
Das ist aber auch wirklich eine der höchstaufgelösten Texturen, die ich je gesehen habe (und ich hab immerhin nen modernen Gaming PC, ne PS3 und ne 360 hier stehen). Red Steel 1 sieht auch einfach geil aus, fand schade, dass RS2 den Stil nicht weitergeführt hat. (davon abgesehen war auch RS2 sehr gut)

Außerdem freut es mich zu sehen, dass RS1 ja doch gar nicht so unbeliebt ist. Mal abgesehen von der Steuerung, die moderne Wii Shooter weitaus besser hinbekommen, ist das Spiel nämlich imo richtig gut. Bis Goldeneye war's mein Lieblings-Singleplayershooter der Gen.

Jep, die Bar in Red Steel 1 und dieser Regen-Kampf am Ende ist das schönste, neben SMG, was ich bisher auf der Wii gesehen habe. Leider haben viele Red Steel nie bis dahin gespielt (inklusive vieler Testredakteure)...
Denn am Anfang war Red Steel verglichen damit eine Gen weiter hinten.

Ich weiß nicht, warum ihr euch alle an dieser Regenszene so aufgeilt. Die sieht zwar in Standbildern wirklich sehr gut aus, lief ingame dafür aber auch nur mit gefühlten 15 Bildern pro Sekunde, so wie viele andere (schöne) Stellen im Spiel. Das ist doch keine Kunst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom