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Der erste Shot von Red Steel am Café:

redsteel2-2.jpg


Ja...der Unterschied zur Wii Version ist doch gigantisch

:love6:

ach tila tequila is doch ne assi bitch :D ... sorry für meine wortwahl ;)
 
naja... SMS war nun wirklich grafisch kein besonders gutes Cube Spiel
bis auf die wassereffekte war alles doch recht mittelmäßig
Fand die Licht- und Schatteneffekte aber super und hab sie seitdem auch in keinem anderen Titel mehr so gesehen.
 
Wenn ihr einen Vergleich sucht, dann vergleicht doch Metroid Prime 2 (eines der schönsten Cubespiele) mit Metroid Prime 3 (eines der schönsten Wii Spiele, und nenenbei das beste :P) Da ist ein grosser Unterschied bemerkbar :)
 
Wirste wohl sein, ich denke nicht dass Nintendo mehr als 1.5 GB verbaut. Die Wii hat ja noch nicht mal 100MB, wäre ja ne Steigerung von über 20x. Aber auch mit 1-1.5 GB würde man den Entwicklern bereits sehr helfen :)

Bei Speicher verstehe ich wenig Spaß :x

1 GBit GDDR5 (das übrigens zum ersten mal beim r700 eingesetzt wurde) hat ca. 3$ gekostet

(Quelle: http://billiontop.member.seekic.com/product_center/H5GQ1H24AFR_T0C.html#Parametrics)

Wobei der Chip aber schon nicht mehr käuflich erwerbbar ist, da zu alt => Neure Chips dürften deutlich billiger sein => 2 $

1 GByte = 8x 2$ = 16 $

Also würden 2 Gigabyte gerade mal 32 $ kosten, mit Einbau etc. 40$. Wäre in meinen Augen in Summe sogar günstiger als ein Mischbetrieb aus GDDR5 und DDR3 . Dazu von mir aus noch mal 10$ für ein spezialisiertes 256 MB EDO-RAM. Dazu eine GPU (20 $), CPU (15$) und ein I/O-Chip (1$), da bleibt noch genug Geld auch für ein Frankenpad und etwas Flashspeicher...
 
Red Steel 1 wurde ja ziemlich gerusht, kein Jahr Entwicklungszeit aber anscheinend ein großes Team, dürfte immer noch eines der teuersten 3rd Party Games für die Wii sein. Frage mich, warum man den Stil nicht für den 2. Teil wieder genommen hat, imo ein recht großer Fehler. Klar wars auch ne andere Engine (LyN statt Unreal 2,5), aber die müsste eigentlich moderner sein. Naja, vielleicht ist die perfekte Bewegungssteuerung nicht kompatibel mit realistischer Grafik auf der Wii.... ;)

Gegen ein Red Steel 3 hätte ich nichts, aber da müssen sie sich extrem ins Zeug legen. Stil von Teil eins, natürlich mit besserer Grafik und die Spielbarkeit von Teil 2, garniert mit ner prächtigen Story.

Ich denke nicht, dass es an der Wiimotion + liegt. Red Steel 2 sah ja auch verdammt gut aus, nur halt im Cel Shading Stil. Lag wohl eher an Gründen, die die Entwickler beantworten können. Ubi ist sowieso auf dem Trip hängengeblieben, dass alle Wiispiele seit 2008 Comic Style haben müssen.

Ein dritter Teil mit guter Story (das hat imo dem 2. Teil gefehlt) wäre wirklich awesome :-)
 
@ Beta
Ich hoffe du hast recht, wäre auch nicht abgeneigt, wenn der Speicher bei Café gross und gut ist ;)
 
Red Steel 1 wurde ja ziemlich gerusht, kein Jahr Entwicklungszeit aber anscheinend ein großes Team, dürfte immer noch eines der teuersten 3rd Party Games für die Wii sein. Frage mich, warum man den Stil nicht für den 2. Teil wieder genommen hat, imo ein recht großer Fehler. Klar wars auch ne andere Engine (LyN statt Unreal 2,5), aber die müsste eigentlich moderner sein. Naja, vielleicht ist die perfekte Bewegungssteuerung nicht kompatibel mit realistischer Grafik auf der Wii.... ;)

Gegen ein Red Steel 3 hätte ich nichts, aber da müssen sie sich extrem ins Zeug legen. Stil von Teil eins, natürlich mit besserer Grafik und die Spielbarkeit von Teil 2, garniert mit ner prächtigen Story.

ich fand red steel 1 auch besser als den zweiten. das yakuza setting war einfach so schön unverbraucht. außerdem sahen die levels im neonlicht mit casino usw einfach so geil aus. das red steel 1 setting ist sooo viel besser als das western zeug. hab den zweiten teil gar nicht durchgespielt, weil es mich irgendwann gelangweilt hat.
 
Mir gefiel der erste Teil auch besser. Mir hat Red Steel 1 verdammt viel Spaß gemacht. Selten habe ich ein Spiel in so kurzer Zeit durchgespielt. Ich war gefesselt und das trotz Mängeln, die aufgrund des Zeitdrucks enstanden sind. Für mich ist es bis heute eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration. Ganz einfach, weil ich ich sehr viel Spaß an dem Spiel hatte. Die Steuerung war aufregend neu, das Setting war mal was komplett anderes und traf genau mein Geschmack und die Optik war stellenweile wirklich grandios. Ich fand es sehr schade, dass sie dieses Setting nicht fortgeführt haben. Mit etwas mehr Zeit hätte man noch ordentlich was reißen können. Ich hoffe tief und fest, dass für Café Red Steel 3 mit dem Setting von Teil 1 erscheint. Das wäre göttlich!
 
Aber nicht mit Analogcontroller only spielbar bitte.

Mit Wiimote oder gar nicht.

Ja, das auf jeden Fall. Verbesserte Bewegungssteuerung für noch bessere Schwertkämpfe und ein Pointer für präzise und actionreiche Schusswechsel. Das Ballern hat bei Teil 1 richtig Laune gemacht.
 

Die Szene war richtig episch :scan: Und sah wirklich genau so aus. (Wobei man natürlich sagen muss, dass es einfach zu berechnen ist... da wurde die ganze Wii-Power reingepfeffert, da der Kampf ein festes Skript hatte und man ned frei rumlaufen konnte)

Ja, wenn sie sich Mühe mit Red Steel geben und wieder zum 1er zurückkehren, fände ich es schon verdammt schade, wenn Nintendo die Remotes aufgeben würde :v:

Wobei ich echt sagen muss, dass Motion+ (oder dann halt die WiiRemote+) bei Café der Standard sein sollte. Das Ding hat sicher noch sehr viel Potenzial, was Zelda auch zeigen wird.
Oder einige Gerüchte haben doch Recht und Nintendo wird, neben dem Café-Controller, eine präzisere WiiMote rausbringen.

Es gab ja letztens auch einen Insider, der das Szenario deutlich aufgezeigt hat, dass es definitiv nicht entweder/oder sein wird. Sondern ein klares "und". Multiplayer-Spiele können mit beliebigen Konfigurationen gespielt werden. Nur WiiMote, nur Café oder alles dazwischen.

Selbst da könnte uns eine kleine/große Überraschung erwarten...
 
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Ich kann es bezeugen, es sieht so aus. Natürlich hier und da ein paar Kanten, aber im großen und ganzen sieht es genauso aus wie auf dem Bild.
 
Ich kann leider keines finden. Aber ich muss auch gerade an den Eingang zum Dojo denken. Die Seitenwände waren aus Glas, das sah auch sehr nett aus.
 
fand zwar auch dass das spiel gut aussah, aber so gut? für mich hat die pointer-steuerung bei dem spiel aber für einigen frust gesorgt. die ist einfach nicht so sauber wie bei red steel 2 z.b. ... aber ich glaube wir entfernen uns vom thema ;)
 
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